1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Der Kader 2026/2027

• ArminiaRulez
  • 19. Februar 2026 um 20:08
    FSV-Armine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.109
    • 10. Juni 2026 um 19:26
    Zitat von foreverDSC

Vielleicht wäre ja die Eintracht was für ihn (FSV-Armine wird aufheulen... ;) )

Stimmt, das wäre schlimm... Allerdings hab ich daran auch schon gedacht, denn für ihre Ansprüche haben sie eigentlich 2 Fliegenfänger im Tor !

Nein, Tego hat was Besseres verdient. Vielleicht erst Spanien (da wollte er doch immer mal hin) und in 2 oder 3 Jahren Arminia, ein Verein mit Aufstiegsambitionen...:)

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

• Halbakademiker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.457
    • 10. Juni 2026 um 19:34

Hoffen wir mal, dass Mutzel bei der Kaderplanung nicht ein bisschen zu entspannt ist. Bisher ist transfertechnisch ja noch gar nichts passiert. Damit sind wir nach dieser Auflistung einer von nur vier Zweitligisten, die bisher keine Zugänge vermeldet haben:

https://www.kicker.de/die-sommer-neuzugaenge-der-zweitligisten-im-ueberblick-953724/artikel

Noch ist zwar Zeit, aber so lange es ist bis zum Trainingsauftakt dann doch nicht mehr. Für meinen Geschmack waren das in den letzten Jahren zu viele Neuzugänge, die erst nach der Saisonvorbereitung dazugestoßen sind.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.507
    • 10. Juni 2026 um 20:22

Der FCN schnappt sich Haugen ablösefrei. Den hätte ich schon letztes Jahr gerne hier gesehen. Sehr schade, aber bei der Finanzstärke hast du kaum ne Chance.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.535
    • 10. Juni 2026 um 20:56

Dann kommt bestimmt Tela zu uns ^^

• Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.507
    • 10. Juni 2026 um 21:39
    Zitat von Kiyouu

Dann kommt bestimmt Tela zu uns ^^

:nein::nein::nein::nein::nein::nein::nein::nein::nein:

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.548
    • 11. Juni 2026 um 08:14
    Zitat von FSV-Armine

Stimmt, das wäre schlimm... Allerdings hab ich daran auch schon gedacht, denn für ihre Ansprüche haben sie eigentlich 2 Fliegenfänger im Tor !

Nein, Tego hat was Besseres verdient. Vielleicht erst Spanien (da wollte er doch immer mal hin) und in 2 oder 3 Jahren Arminia, ein Verein mit Aufstiegsambitionen...:)

Hauptsache die Eintracht behält Kaua Santos.

Der Mann ist extrem lustig.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Floorfreude
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    537
    • 11. Juni 2026 um 08:17
    Zitat von Richie

Der FCN schnappt sich Haugen ablösefrei. Den hätte ich schon letztes Jahr gerne hier gesehen. Sehr schade, aber bei der Finanzstärke hast du kaum ne Chance.

Bei uns wird, im Vergleich zu anderen Vereinen, ruhiger gearbeitet. Eventuell liegt es auch daran, dass sich die Bild Zeitung fern hält.

Dennoch tauchen wir bei solchen Transfers nichtmal in der Gerüchteküche auf, ob das heißt, dass wir nie mitgemischt haben, wer weiß.

Für den Sturm hoffe ich dieses Jahr wirklich mal auf den erhofften Königstransfer. Einer wie Itten fände ich sensationell, obwohl vermutlich nahezu nicht realistisch.
    Schließlich waren wir immer ein Verein, mit klarem Mittelstürmer-Gesicht.
    Es darf aber auch gerne ein jüngerer mit Perspektive und langfristigen Vertrag sein.

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.516
    • 11. Juni 2026 um 08:23
    Zitat von Richie

Auch ein Haugen muss sich erstmal in der 2.Liga beweisen. Im Vergleich würde mir tatsächlich der Tela mit vernünftigen Einspielzeiten besser gefallen.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.535
    • 11. Juni 2026 um 11:14

Justin Lukas ist zum FC Gütersloh gewechselt.

• Koppsabolter
    Erleuchteter
    Reaktionen
    602
    • 11. Juni 2026 um 12:49
    Zitat von Anstoss

Der ist bei Nürnberg unter Vertrag. Da wildern wir ja sowieso ganz gerne.

Wäre immer noch dafür Hofmann vom RWE

Zu Tego!. ,ganz einfach mit ner Küchen Pohl Ausbildung locken :):yes:^^

Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland

• Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.409
    • 11. Juni 2026 um 17:35

Geld macht vieles möglich, aber ggf. muss man mit potenziellen Neuzugängen doch etwas intensiver sprechen, weil nicht ganz klar ist, wie der Fußball unter Kirch aussehen soll. Auch wenn es taktisch nicht ausgereift war, hatte sich Kniat ein Profil erarbeitet, auch als Persönlichkeit. Das hat Kirch auf der Ebene 2. Liga noch nicht, daher könnten mehr Gespräche, ein längeres kennenlernen notwendig sein.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.006
    • 11. Juni 2026 um 17:35
    Zitat von Kiyouu

Justin Lukas ist zum FC Gütersloh gewechselt.

Wir sind halt rein Ausbildungsverein. :klatschen:

• so.cal
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.202
    • 11. Juni 2026 um 19:24

Immer noch total entspannt, Herr Mutzel?

• Arnold
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.912
    • 11. Juni 2026 um 19:26

Na endlich wagt sich mal jemand aus der Deckung. Viel zu ruhig hier. Wird es langsam mal Zeit für neue Spieler oder warten wir noch genüsslich diese Traum WM ab?

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• viersener
    Profi
    Reaktionen
    759
    • 11. Juni 2026 um 19:28

Wär doch mal so richtig geil - GAR KEIN Neuzugang zur neuen Saison.

Dann kann man auch sehen, ob Olli Kirch Spieler wirklich entwickeln kann.

Wär doch mal ein neuer Ansatz - sieht bisher auch genauso aus.

Mutzel, Du Genie ;)

• viersener
    Profi
    Reaktionen
    759
    • 11. Juni 2026 um 19:31
    Zitat von Arnold

Na endlich wagt sich mal jemand aus der Deckung. Viel zu ruhig hier. Wird es langsam mal Zeit für neue Spieler oder warten wir noch genüsslich diese Traum WM ab?

Wenn wir nicht mal die ablösefreien „Talente“ aus Liga 2 oder 3 ziehen können, wage ich zu bezweifeln, dass wir irgendwelche WM Talente kriegen auf die die ganze Welt schaut….

• Arnold
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.912
    • 11. Juni 2026 um 19:47

Habe ich auch nicht so gemeint, aber vielleicht will Mutzel ja erst noch in Ruhe das WM Fieber mitnehmen. Bei den Anstosszeiten ist mit schlafen, verhandeln, Verträge abschließen ja nicht unbedingt einfach.

Ach, das wird, oder?

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• viersener
    Profi
    Reaktionen
    759
    • 11. Juni 2026 um 19:50

Ganz merkwürdig, aber ich habe - obwohl ich MK gerne weiter bei uns gesehen hätte - großes Vertrauen in Mutzel.

Je länger man nichts hört, desto besser ist das Ergebnis - man siehe wo wir vor drei Jahren waren, und wo wir jetzt sind.

Das wird….

• Delbrücker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.106
    • 11. Juni 2026 um 19:54

Also ich bin da bisher noch völlig entspannt. Die letzten Jahre war es oft so, dass man (wenn überhaupt) erst was gehört hat, kurz bevor eine Verpflichtung anstand. Daher rechne ich auch dieses Transferfenster damit.
    Bislang sind auch bei den anderen Clubs noch nicht so viele Transfers getätigt worden, die mich neidisch oder nervös gemacht hätten.

"Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

Anders als das Gehirn, warnt dich der Magen, wenn er leer ist.

• viersener
    Profi
    Reaktionen
    759
    • 11. Juni 2026 um 21:23
    • #1.000

Ich glaube das wir mit dem Kniat-Stamm und dem Kirch Ansatz Leute und Strukturen im Team zu verbessern gut fahren werden, mit einigen GUTEN Zugängen gut unterwegs sein werden.

Ich hab richtig Bock auf die neue Saison :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden