1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Der Kader 2026/2027

• ArminiaRulez
  • 19. Februar 2026 um 20:08
  • Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.035
    • 17. Juni 2026 um 21:11
    • #1.161
    Zitat von Zwiebel94

Ist dann jetzt auch zweimal? in Folge abgestiegen. Dann weiß Paderborn ja, was nächste Saison passiert. Aller guten Dinge sind drei.

Könnte ein zweiter Darlington Omodiagbe werden. :lol:

Unglücksrabe Omodiagbe: Fünfter Abstieg in Serie
    Der Nigerianische Abwehrspieler Darlington Omodiagbe von Wacker Burghausen ist nicht gerade das was man einen Glückspilz nennt. Omodiagbe hat wohl einen minus…
    www.liga3-online.de
  • Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.547
    • 17. Juni 2026 um 21:13
    • #1.162
    Zitat von Anstoss

Könnte ein zweiter Darlington Omodiagbe werden. :lol:

https://www.liga3-online.de/unglucksrabe-o…stieg-in-serie/

Okay, das ist hart. Jetzt tut er mir leid :D

• error404
    Schüler
    Reaktionen
    361
    • 17. Juni 2026 um 21:14
    • #1.163

Joel Felix hat sich wohl kürzlich mit seiner Frau ein Apartment in Kopenhagen gekauft - aber ich bezweifle, dass dies etwas zu bedeuten hat.

• Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.547
    • 17. Juni 2026 um 21:18
    • #1.164

Woher ihr bloß immer diese Infos habt.

Ohne dieses Forum wüsste ich nicht, dass:

-Corboz vorm kurzem geheiratet hat

-Russo sich ne Wohnung in Bielefeld gekauft hat

-Momuluh seine Wohnung gekündigt hat

-Mitch in Paderborn wohnt(e)

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.252
    • 18. Juni 2026 um 05:31
    • #1.165
    Zitat von Zwiebel94

Woher ihr bloß immer diese Infos habt.

Ohne dieses Forum wüsste ich nicht, dass:

-Corboz vorm kurzem geheiratet hat

-Russo sich ne Wohnung in Bielefeld gekauft hat

-Momuluh seine Wohnung gekündigt hat

-Mitch in Paderborn wohnt(e)

Alles anzeigen

Eine der Quellen wird sicherlich Instagram sein, dort posten viele Spieler teils recht private Details.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Almadler
    Erleuchteter
    Reaktionen
    709
    • 18. Juni 2026 um 09:01
    • #1.166

Laut Info des WB will Marvin Mehlem bei Arminia bleiben und sich unter Neutrainer Olli Kirch neu empfehlen!

• fabianmanni
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    259
    • 18. Juni 2026 um 09:03
    • #1.167
    Zitat von Almadler

Laut Info des WB will Marvin Mehlem bei Arminia bleiben und sich unter Neutrainer Olli Kirch neu empfehlen!

Hast du den ganzen Artikel und kannst was zu den weiteren Personalien sagen?

• Almadler
    Erleuchteter
    Reaktionen
    709
    • 18. Juni 2026 um 09:16
    • #1.168

In dem Artikel vom WB ist auch die Rede von Mael Corboz, man hatte spekuliert dass er wohl Mitch Kniat folgt, von wegen verlängerter Trainerarm usw., es aber dafür keine Anzeichen gibt und er wohl auch auf der Alm bleibt. Ob er allerdings Kapitän bleibt, wird in Frage gestellt.

Sonst keine Neuigkeiten!

Delbrücker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.234
    • 18. Juni 2026 um 09:16
    • #1.169
    Zitat von fabianmanni

Hast du den ganzen Artikel und kannst was zu den weiteren Personalien sagen?

Hier mal Auszüge dazu, genauso wie zu Corboz

„…Nach Informationen des WESTFALEN-BLATTS deutet derzeit allerdings nichts auf einen Abschied des 31-Jährigen hin. Corboz fühlt sich in Bielefeld wohl, lebt mit seiner Familie in Ostwestfalen und ist auch abseits des Fußballs eng mit der Region verbunden. Mit seiner Firma Elevengreen hat er sich zudem ein Standbein in Bielefeld aufgebaut.

Interessant wird aber die Frage, welche Rolle Corboz künftig unter Oliver Kirch einnehmen wird. Bei seiner Vorstellung vermied der neue Trainer ein klares Bekenntnis zur Kapitänsfrage und ließ offen, ob Corboz auch in der kommenden Saison die Mannschaft aufs Feld führen wird. Unabhängig davon spricht aktuell vieles dafür, dass der Mittelfeldspieler weiterhin eine zentrale Rolle im Kader spielen wird.…“

“…Denn nach WB-Informationen fühlte sich Mehlem unter Kniat zuletzt in ein System gepresst, das ihm nur wenig Raum für seine eigentlichen Stärken ließ. Kreativität, Spielwitz und Lösungen zwischen den Linien gehören eigentlich zu den Qualitäten des Offensivspielers. Die nötigen Freiheiten dafür bekam er zuletzt jedoch kaum.

Unter Kirch könnte sich das nun ändern. Der neue Trainer betonte bei seiner Vorstellung zwar ebenfalls die Bedeutung von Intensität, Pressing und Mentalität. Gleichzeitig stellte er aber auch heraus, dass seine Mannschaft mit Ball gute Lösungen finden und Fußball spielen soll. Eine Herangehensweise, die deutlich besser zu Mehlems Profil passen könnte.…“

Mehlem setzt bei Arminia auf den Kirch-Effekt
    Bei Arminia Bielefeld beginnt in wenigen Tagen die Vorbereitung auf die neue Saison. Doch auf dem Transfermarkt ist es  bislang noch ruhig. Abgesehen von der…
    www.westfalen-blatt.de

"Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

Anders als das Gehirn, warnt dich der Magen, wenn er leer ist.

• fabianmanni
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    259
    • 18. Juni 2026 um 09:30
    • #1.170
    Zitat von Delbrücker

„…Nach Informationen des WESTFALEN-BLATTS deutet derzeit allerdings nichts auf einen Abschied des 31-Jährigen hin. Corboz fühlt sich in Bielefeld wohl, lebt mit seiner Familie in Ostwestfalen und ist auch abseits des Fußballs eng mit der Region verbunden. Mit seiner Firma Elevengreen hat er sich zudem ein Standbein in Bielefeld aufgebaut.

Interessant wird aber die Frage, welche Rolle Corboz künftig unter Oliver Kirch einnehmen wird. Bei seiner Vorstellung vermied der neue Trainer ein klares Bekenntnis zur Kapitänsfrage und ließ offen, ob Corboz auch in der kommenden Saison die Mannschaft aufs Feld führen wird. Unabhängig davon spricht aktuell vieles dafür, dass der Mittelfeldspieler weiterhin eine zentrale Rolle im Kader spielen wird.…“

“…Denn nach WB-Informationen fühlte sich Mehlem unter Kniat zuletzt in ein System gepresst, das ihm nur wenig Raum für seine eigentlichen Stärken ließ. Kreativität, Spielwitz und Lösungen zwischen den Linien gehören eigentlich zu den Qualitäten des Offensivspielers. Die nötigen Freiheiten dafür bekam er zuletzt jedoch kaum.

Unter Kirch könnte sich das nun ändern. Der neue Trainer betonte bei seiner Vorstellung zwar ebenfalls die Bedeutung von Intensität, Pressing und Mentalität. Gleichzeitig stellte er aber auch heraus, dass seine Mannschaft mit Ball gute Lösungen finden und Fußball spielen soll. Eine Herangehensweise, die deutlich besser zu Mehlems Profil passen könnte.…“

https://www.westfalen-blatt.de/dsc-arminia-bi…-effekt-3576644

Ich danke dir :)

• dickerOnkel
    Profi
    Reaktionen
    228
    • 18. Juni 2026 um 09:31
    • #1.171

Ich glaube, dass Mehlem für uns nochmal richtig wichtig wird.

Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da  bin ich zu Haus.

Arminiaseit89
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.159
    • 18. Juni 2026 um 09:55
    • #1.172
    Zitat von dickerOnkel

Mal schauen. Ich glaube aber auch, dass eine große Möglichkeit besteht, das er besser performt, und uns wirklich helfen kann. Er wird das Fussball spielen nicht verlernt haben.

Olli Kirch wird sich sicher ein Bild machen, und andernfalls nach einer Alternative suchen.

Arminiaseit89
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.159
    • 18. Juni 2026 um 10:00
    • #1.173
    Zitat von Delbrücker

https://www.westfalen-blatt.de/dsc-arminia-bi…-effekt-3576644

Danke Delbrücker ;) Ich wäre auch dafür, Corboz im Kader zu behalten. Er muss nur anders eingesetzt werden, damit seine Qualitäten besser zum tragen kommen. Letzte Saison sollte er anscheinend spielerisch gestalten und torgefährlich werden, das würde ich ihm diese Saison ersparen. Es hängt eben auch davon ab, in welchem System nun gespielt wird.

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.252
    • 18. Juni 2026 um 10:29
    • #1.174
    Zitat von fabianmanni

Ich danke dir :)

Die korrekte Antwort müsste eigentlich heißen: Ich danke ihnen. Und die Erwiderung: Ich bitte sie.

Schönen Gruß von Ente Lippens ;)

Mein Heimatverein seit 1966.

• CrimePays
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.443
    • 18. Juni 2026 um 10:38
    • #1.175

Für die 2. Liga ist Mehlem ein toller Kicker. Von daher begrüße ich den Neuanfang, zumal auch die internen Beschreibungen der Mannschaftskollegen ("Krieger") sehr auf ein für diese Liga tolles Gesamtpaket hindeuten.

SEIT 1978 - 48 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• PattyG
    Erleuchteter
    Reaktionen
    609
    • 18. Juni 2026 um 11:41
    • #1.176
    Zitat von dickerOnkel

Ich weiß, dass er schonmal wichtig war und verkackt hat.

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

Halbakademiker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.801
    • 18. Juni 2026 um 12:52
    • #1.177

Ich habe an dem Gottvertrauen, dass hier in Mehlem herrscht, auch so meine Zweifel. Das beruht mir doch zu sehr auf vergangenen Lorbeeren. Bei seinen Leistungen in dieser Saison konnte ich jedenfalls wenig feststellen, was solche Einschätzungen rechtfertigt.

Aber vielleicht lag es ja wirklich nur alles an Kniat und er blüht bald auf... Ich lasse mich da gerne positiv überraschen.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.035
    • 18. Juni 2026 um 12:58
    • #1.178

Das Gottvertrauen welches Kniat in Corboz hatte war auch nicht verständlich. Haben Statistiken ja auch gezeigt.

Ich glaube Mehlem wird wichtig.

• TheDude
    Meister
    Reaktionen
    1.026
    • 18. Juni 2026 um 12:58
    • #1.179
    Zitat von Almadler

Ich bin mir recht sicher, dass der einzige Grund, warum Mehlem hierbleibt, darin besteht, dass es für ihn aktuell wenig bis keine Wechseloptionen innerhalb der 2. Liga gibt. Vielleicht noch die Aufsteiger, die aber nicht das finanzielle Paket bieten können, was er aktuell erhält.

Nach allem, was man bisher hier von ihm gesehen hat, auf eine Leistungsexplosion zu setzen, beinhaltet viel Hoffnung. Ich sehe dafür wenig Anzeichen, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    13.824
    • 18. Juni 2026 um 13:05
    • #1.180

Mein Zweifel an Mehlem erstreckt sich ausschließlich auf seine Gesundheit und Fitness. Er ist ein reiner Zentrumsspieler. Das konnte man schon in dem Test gegen Monaco (glaube, das war das Spiel) sehen, als er auf den rechten Flügel rotieren sollte. Er ist kein zweiter Wörl. Zentral und Halbfeld, aber nicht Flügel. Wir werden sehen, ob er zu Kirchs Spielidee passt. Man darf nicht vergessen, dass Kirch neben mehr Ballbesitz auch viel Intensität wie Kniat spielen lassen will. Also anlaufen und pressen. Und da kommt dann mein Zweifel an der körperlichen Fitness bei Mehlem ins Spiel. Daran könnte er auch bei Kirch scheitern. Es kommt darauf an, welchen Matchplan Kirch für Mehlem hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden