1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Der Kader 2026/2027

• ArminiaRulez
  • 19. Februar 2026 um 20:08
  • Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.453
    • 7. Juli 2026 um 19:48
    • #2.121
    Zitat von Halbakademiker

Wie würdet ihr denn einen Kader bezeichnen, den in der letzten Saison 45 Minuten vom direkten Abstieg getrennt haben? Und der jetzt in die bekanntlich oft schwierigere zweite Saison geht?

Diesmal mit Trainer

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    3.716
    • 7. Juli 2026 um 20:16
    • #2.122
    Zitat von Sacke

Wie muss man das verstehen, Arminiaseit89 ? Kniat hat einen Aufstieg und ein Pokalfinale erreicht. Damit gehört er zu den erfolgreichen Trainern in der Vereinsgeschichte - wie Neuhaus, Meier oder Middendorp. Oder was meinst du genau?

Ich habe mich auf letzte Saison bezogen. Die Aufstiegssaison war im Pokal klasse, in der Liga lange Zeit eher lauwarm. Nicht falsch verstehen, ich mochte Kniat, und möchte ihm die Erfolge nicht absprechen. Aber letzte Saison war das nicht klar zu erkennen, das er das Optimum aus der Mannschaft heraus geholt hat, finde ich...

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    6.083
    • 7. Juli 2026 um 20:40
    • #2.123
    Zitat von Halbakademiker

Wie würdet ihr denn einen Kader bezeichnen, den in der letzten Saison 45 Minuten vom direkten Abstieg getrennt haben? Und der jetzt in die bekanntlich oft schwierigere zweite Saison geht?

39 Punkte und ein positives Torverhältnis sind für einen Aufsteiger sicher nicht so schlecht und hätten in den meisten Jahren zuvor wesentlich deutlicher zum Ligaerhalt gereicht.

Außerdem ist die zweite Saison nach einem Aufstieg statistisch gesehen mitnichten eine schwierigere, denn deutlich mehr Aufsteiger steigen nach einem Jahr wieder ab und nur sehr wenige nach dem zweiten Jahr.

Trotzdem hält sich die Mär vom schwierigen zweiten Jahr hartnäckig, warum auch immer.

• foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.931
    • 7. Juli 2026 um 20:42
    • #2.124

Prxn hat es jedenfalls erwischt!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Frankiniho
    Meister
    Reaktionen
    965
    • 7. Juli 2026 um 20:59
    • #2.125

sind halt die Luschen aus Müxxter

Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien !

FSV-Armine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.068
    • 7. Juli 2026 um 21:13
    • #2.126
    Zitat von Arminia-Rotti

Diesmal mit Trainer

Das muß sich erst noch zeigen...

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

• viersener
    Profi
    Reaktionen
    758
    • 7. Juli 2026 um 21:33
    • #2.127

Von wegen pessimistische OWLer.

Jetzt glauben viele anscheinend schon, dass der Kader der knapp am Abstieg vorbeigeschrammt ist, (minus Capitano) mit einem Trainer aus der RL nun eine ruhige Saison haben wird.

Was soll ich sagen, ich glaube das tatsächlich auch, weis nur nicht wie ich das begründen soll.

Ich denke aber auch, dass noch die eine oder andere Verstärkung kommt

• El Armino
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.080
    • 7. Juli 2026 um 22:42
    • #2.128

Auf keinen Fall wird es eine ruhige Saison

:arminia: :lol: :nein: :wall: ;( :mad: :kotzen:

• uliowl
    Profi
    Reaktionen
    82
    • 7. Juli 2026 um 23:01
    • #2.129

Wenn da mal nicht doch noch was bei Ortega läuft, hannover hat eine andere Nr.1 verpflichtet..

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.464
    • 7. Juli 2026 um 23:01
    • #2.130

Ja weil wir aufsteigen ^^

• ArminiaRulez
    Moderator
    Reaktionen
    6.061
    • 7. Juli 2026 um 23:08
    • #2.131
    Für Arminias Russo gibt’s mehrere Interessenten
    Es gibt diese Spieler, die haben – wenn sie fit sind – ihren Platz in der Startelf sicher. Stefano Russo gehörte diesem elitären Kreis in den beiden…
    www.westfalen-blatt.de

Es gibt wohl großes Interesse an Russo.

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.464
    • 7. Juli 2026 um 23:35
    • #2.132
    Zitat von ArminiaRulez

https://www.westfalen-blatt.de/dsc-arminia-bi…ransfer-3592473

Es gibt wohl großes Interesse an Russo.

Briefmarke drauf und weg.

• RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.009
    • 7. Juli 2026 um 23:40
    • #2.133
    Zitat von Kiyouu

Wenn es ein gutes Angebot gibt sollte man das machen. Aber glücklich wäre ich darüber nicht, so rein sportlich. Russo ist immernoch einer unserer besten Spieler. Und ich traue ihm auch noch weitere Entwicklung zu.

Wenn er geht brauchen wir auf der 6 zwei Neuzugänge! Das wird nicht leicht. Wir haben sonst niemanden der so Robust ist wie Russo!

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.464
    • 7. Juli 2026 um 23:44
    • #2.134
    Zitat von RuhrArmine

Wenn es ein gutes Angebot gibt sollte man das machen. Aber glücklich wäre ich darüber nicht, so rein sportlich. Russo ist immernoch einer unserer besten Spieler. Und ich traue ihm auch noch weitere Entwicklung zu.

Wenn er geht brauchen wir auf der 6 zwei Neuzugänge! Das wird nicht leicht. Wir haben sonst niemanden der so Robust ist wie Russo!

Kein schlechter Spieler. Ich finde ihn ein wenig überbewertet. Letzte Saison fand ich ihn überwiegend nicht gut.

Wenn das Geld stimmt würde ich ihn verkaufen.

Er ist jetzt kein Spieler der bei uns den großen unterschied aus macht.

• hamus
    Profi
    Reaktionen
    596
    • 7. Juli 2026 um 23:45
    • #2.135
    Zitat von Kiyouu

Genau! Russo hat ja nur Stamm gespielt, weil der blinde Erfolgstrainer Schreck nicht aufstellen wollte. Endlich wird Platz in der Startelf für die vernachlässigten Granaten Mehlem, Schreck und Schneider.

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.464
    • 7. Juli 2026 um 23:49
    • #2.136
    Zitat von hamus

Genau! Russo hat ja nur Stamm gespielt, weil der blinde Erfolgstrainer Schreck nicht aufstellen wollte. Endlich wird Platz in der Startelf für die vernachlässigten Granaten Mehlem, Schreck und Schneider.

Für Schneider und Schreck ist kein Platz in der Startelf ^^

• RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.009
    • 7. Juli 2026 um 23:56
    • #2.137
    Zitat von Kiyouu

Für Schneider und Schreck ist kein Platz in der Startelf ^^

Sehe ich auch so. Aber ich kann mir vorstellen dass Sam zumindest mehr Einsatzzeiten unter Kirch bekommt als letzte Saison.

Mehlem ist für mich eher 8er, wird aber vermutlich auch Startelfansprüche haben. Dafür muss er sich aber ordentlich steigern. Aber ich kann mir vorstellen, dass ihm das gelingt!

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.417
    • 8. Juli 2026 um 07:02
    • #2.138

So, Russo und höchstwahrscheinlich auch Taddel haben Wechselangebote und könnten den Verein verlassen. Das würde reichlich Kohle bringen, aber auch große Lücken hinterlassen. Ich denke mal, daß wir uns als kleinerer Verein in der Hackordnung noch auf so manche Überraschung einstellen müssen. Wird eine spannendere Transferphase als ich es vermutet habe.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.369
    • 8. Juli 2026 um 07:05
    • #2.139

Auch wenn er letzte Saison nach der Verletzung Probleme hatte wieder in Tritt zu kommen, würde ich Russo gerne halten. Der passt hier gut rein und identifiziert sich; in einer Saison ohne nennenswerte Verletzung, müsste auch sportlich noch mehr bei ihm drin sein. Ist für mich auch ein Kandidat für das Amt des Kapitäns oder des Vizes.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.672
    • 8. Juli 2026 um 07:06
    • #2.140
    Zitat von hamus

Schreck ist kein defensiver 6er. Es gab letzte Saison keine Alternative zu Russo im Kader. Von daher ist die häme an der Stelle unangebracht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden