1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Der Kader 2026/2027

• ArminiaRulez
  • 19. Februar 2026 um 20:08
  • Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.371
    • 8. Juli 2026 um 07:20
    • #2.141

Russo ist ein zweitligatauglöicher sechser,. der in seiner ersten saison vor allem nach einer konservativ behandelten Verletzung richtig Probleme hatte. Ich würde mich wohler fühlen, wenn wir Russo behalten!

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.672
    • 8. Juli 2026 um 07:30
    • #2.142

Ganz persönlich fand ich Russo letzte Saison nicht gut. Das lag wahrscheinlich aber auch eher daran daß er jeden Ball in einem 5 Meter Pass auf die Flügel verlagern musste.

Glaube es wird unfassbar schwer, auf der Position einen vernünftigen Ersatz zu finden. Wenn man bspw 1,5 Millionen für Russo bekommt würde ich gerne sehen, dass man so 2-2,5 in seinen Nachfolger investiert um da eine möglichst zuverlässige Lösung zu haben.

• Bushalte
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    222
    • 8. Juli 2026 um 07:36
    • #2.143
    Zitat von Arminia-Rotti

Diesmal mit Trainer

Ich denke wir hatten schon auch ein paar unglückliche Niederlagen während unserer Schwächelperiode in der RR. Dazu kam diese Saison ja auch noch das kein Team aus der Abstiegszone - ausser die Prixen - vorzeitig abgeschlagen auf einem Abstiegsplatz fixiert wurde. Mit Düsseldorf ist ein selbsternannter Aufstiegsaspirant mit auf dem Papier deutlich besseren Kader abgestiegen. Und das sowohl Dresden als auch Magdeburg solche Sieges-Serien hinlegen war auch nicht unbedingt zu erwarten. Die Gruppe im Kampf um den Ligaerhalt war doch extrem groß und auch sehr homogen was die Punkteausbeute angeht.

Wir haben zwar spät, aber eindrucksvoll geliefert und mit Rang 13 eine Top Platzierung für einen Aufsteiger erreicht. Das Gros des Kaders hat Ligaerfahrung gesammelt was sich sicher in der neuen Spielzeit zeigen wird und der ein oder andere wird auch wieder besser und länger in Bestform aufspielen.

Mir ist nicht bange. Und zum Thema Russo / Taddel noch - die müssen auch erstmal wechseln wollen. Und bei den Preisen die wir aufrufen dürften, könnten wir auch parallel Ersatz besorgen, der etwas taugt.

Ich Orakel mal zwei Siege zum Saisonstart beim KSC und gegen Cottbus. Unsere traditionelle 'worst case' - DNA habe ich mit dem erreichen des Pokalfinales einfach mal entsorgt. Bis zur nächsten Vollkatastrophe natürlich nur.

Bis dahin gilt warum nicht mal wir...

"...und dann kam der Bundestrainer und sagte : 'zieh' deine Sachen aus, gleich geht's los' ..."

Steffen Freund gibt intimes über Bundestrainer Vogts preis :devil:

• MarkyMarc
    Meister
    Reaktionen
    2.094
    • 8. Juli 2026 um 07:56
    • #2.144

Es gab ja schon mal vor Wochen diese Diskussion um Russo und um ein mögliches Interesse vom 1.FC Köln. Klar, wenn ein Bundesligist kommt und ein Angebot deutlich über seinem Marktwert (aktuell 1,2 Mio. bei TM.de) abgibt, also z.B. 2 Mio., dann müsste man das wohl machen.

Mir wäre es aber lieber, Russo bleibt. Auch wenn er letzte Saison einige Schwächephasen hatte, ist er doch ein ganz wichtiger und zentraler Spieler für uns. Wir haben mit Corboz schon einen Schlüsselspieler nicht mehr im Kader. Jetzt noch ein Russo-Angang wäre mit zu viel Wechsel im Mittelfeld.

• Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    3.716
    • 8. Juli 2026 um 08:33
    • #2.145

Tja, das es eventuell Interessenten für Stefano geben würde, ist ja schon länger ein Thema. Ich sehe es wie viele hier: Er ist in der letzten Saison nach der Verletzung nicht wieder an seine Bestform herangekommen. Und er musste spielen, weil keine Alternative da war. Schreck ist körperlich nicht in der Lage die Solo-6 zu spielen, und Wörl, der meiner Meinung nach geeignetste Kandidat im Kader wohl auch nicht (Doppel-6 mit ihm fände ich sehr interessant!).

Ich würde es auch gern sehen, wenn Russo bleibt (nicht nur, weil er mein Trikotflock der letzten Saison ist ;)). Ich denke, das er sich, auskuriert und mit voller Saisonvorbereitung, steigern kann und ein richtig guter DM in der 2. Liga werden kann. Aber auch besonders, weil ich ihn als integren Spieler schätze. Aber es ist wie immer: Ab einer gewissen Summe musst du als Verein abwägen.. Für mich würde die Summe bei 2 Millionen anfangen. Dafür könnte man aber auch Ersatz finden, denke ich. Zumindest bei den Top-Spielern aus der 3. Liga kann man mit der Summe was bewegen.

Ich fände auch eine robuste kopfballstarke Alternative gut, auch wenn wir da eventuell Großer eingeplant haben.

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.453
    • 8. Juli 2026 um 09:28
    • #2.146

Also jeder hat seinen Preis.

Paßt der muss und wird man ihn verkaufen.

Ich hätte es allerdings am liebsten wenn Stefano bleiben würde u n d wieder seine Form vor der Verletzung aufrufen könnte.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.369
    • 8. Juli 2026 um 09:45
    • #2.147

Russo schätze ich als sehr reflektierten Spieler ein, der (zu schätzen) weiß, was er sich in Bielefeld in vergleichsweise kurzer Zeit für eine Rolle erarbeitet hat. Der Abgang von Corboz kann eine Chance für ihn sein weiter an Einfluss zu gewinnen. Denke er wird sich daher genau überlegen, was / wo er unterschreibt oder eben nicht. Keine Ahnung, ob in dem Bericht Vereine genannt sind. Aber in Köln zwischen Bank, Tribüne und U23 zu pendeln, wird aktuell sicher nicht sein Ziel sein. Wenn er vordergründig die finanziellen Möglichkeiten sieht, dann wird er solche Angebote aus der 1. Liga natürlich nicht lange ausschlagen können.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• El Armino
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.080
    • 8. Juli 2026 um 10:06
    • #2.148
    Zitat von Lothar

Russo schätze ich als sehr reflektierten Spieler ein, der (zu schätzen) weiß, was er sich in Bielefeld in vergleichsweise kurzer Zeit für eine Rolle erarbeitet hat. Der Abgang von Corboz kann eine Chance für ihn sein weiter an Einfluss zu gewinnen. Denke er wird sich daher genau überlegen, was / wo er unterschreibt oder eben nicht. Keine Ahnung, ob in dem Bericht Vereine genannt sind. Aber in Köln zwischen Bank, Tribüne und U23 zu pendeln, wird aktuell sicher nicht sein Ziel sein. Wenn er vordergründig die finanziellen Möglichkeiten sieht, dann wird er solche Angebote aus der 1. Liga natürlich nicht lange ausschlagen können.

Volle Zustimnung, wie so meist

:arminia: :lol: :nein: :wall: ;( :mad: :kotzen:

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.972
    • 8. Juli 2026 um 10:08
    • #2.149

Ach das Köln Gerücht köchelt doch schon ewig. Ich glaube, die hatten längst Nägel mit Köpfen gemacht, wenn sie ihn wirklich wollen würden. Kann mir nicht vorstellen, dass sie wegen einem - aus ihrer Sicht - Ergänzungsspieler so lange rumkaspern. Von daher glaube ich zumindest aus Köln nicht an ernsthaftes Interesse.

Wilhelm 2704
    Moderator
    Reaktionen
    2.801
    • 8. Juli 2026 um 10:21
    • #2.150
    Zitat von Arminia-Rotti

Also jeder hat seinen Preis.

Paßt der muss und wird man ihn verkaufen.

Ich hätte es allerdings am liebsten wenn Stefano bleiben würde u n d wieder seine Form vor der Verletzung aufrufen könnte.

Dem stimme ich zu.

Stimmt der Preis, will er wirklich wechseln, dann sollte, ja muss, der Verein ihn ziehen lassen.

Schwer werden dürfte es für ihn adäquaten Ersatz zu finden. Denn der Russo aus den ersten Saisonspielen bis hin zur Verletzung, hatte für mich absolutes 2.Liga Topniveau. Aber auch später hat er zumindest immer noch solide agiert. Nur leider nicht nicht mehr so stark, wie vor der Verletzung.

• Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.369
    • 8. Juli 2026 um 10:26
    • #2.151
    Zitat von Jockel

Ach das Köln Gerücht köchelt doch schon ewig. Ich glaube, die hatten längst Nägel mit Köpfen gemacht, wenn sie ihn wirklich wollen würden. Kann mir nicht vorstellen, dass sie wegen einem - aus ihrer Sicht - Ergänzungsspieler so lange rumkaspern. Von daher glaube ich zumindest aus Köln nicht an ernsthaftes Interesse.

Die streichen jetzt 20 Mio. für Kaminski ein, damit können sie locker mehr Geld in die Breite des Kaders investieren. Vorausgesetzt natürlich, dass sie noch Interesse haben.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.847
    • 8. Juli 2026 um 10:33
    • #2.152

Köln möchte aber Alvarez von West Ham verpflichten. Der spielt auch auf der 6. Glaube nicht, dass man sich dann zu sehr auf Russo fixert.

Meine Vermutung ist eher, dass das WB nichts zu berichten hat und deswegen die Gerüchte wieder aufwärmt.

Und in der 1. Bundesliga sehe ich Russo noch nicht unbedingt.

TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.672
    • 8. Juli 2026 um 10:34
    • #2.153
    Zitat von Lothar

Die streichen jetzt 20 Mio. für Kaminski ein, damit können sie locker mehr Geld in die Breite des Kaders investieren. Vorausgesetzt natürlich, dass sie noch Interesse haben.

Wobei ich ehrlich gesagt nicht wüsste wie Russo bei einem Bundesligisten ins Profil passt.

A: für einen Stammspieler der die Qualität erhöhen soll ist er zu schlecht

B: für einen Spieler der in 1-2 Jahren übernehmen soll ist er eigentlich zu alt

C: für einen reinen Backup ist er eigentlich zu teuer, dafür das es wohl eher keinen großen Wiederverkaufswert geben wird

Bin sehr gespannt wo sich das hin entwickelt

Wilhelm 2704
    Moderator
    Reaktionen
    2.801
    • 8. Juli 2026 um 10:51
    • #2.154
    Zitat von TG DSC

Wobei ich ehrlich gesagt nicht wüsste wie Russo bei einem Bundesligisten ins Profil passt.

A: für einen Stammspieler der die Qualität erhöhen soll ist er zu schlecht

B: für einen Spieler der in 1-2 Jahren übernehmen soll ist er eigentlich zu alt

C: für einen reinen Backup ist er eigentlich zu teuer, dafür das es wohl eher keinen großen Wiederverkaufswert geben wird

Bin sehr gespannt wo sich das hin entwickelt

Alles anzeigen

Hoffentlich dahingehend, dass wir demnächst wieder den Russo vor der Verletzung in der Hinserie erleben dürfen.

• TheBandit
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    465
    • 8. Juli 2026 um 12:45
    • #2.155

Taddel und Russo haben Vertrag bis 2028, wir müssen weder den einen noch den anderen verkaufen. Wenn die wirklich jemand haben will, dürften sie für das, was sie leisten, eigentlich zu teuer sein, zumindest für einen deutschen Club.

Ist aber jemand bereit 2 Mio für Russo und 4 Mio für Taddel zu bezahlen, dann dürften wir in der Lage sein, beide adäquat oder gar besser zu ersetzen.

• RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.009
    • 8. Juli 2026 um 12:57
    • #2.156
    Zitat von TheBandit

Ist aber jemand bereit 2 Mio für Russo und 4 Mio für Taddel zu bezahlen, dann dürften wir in der Lage sein, beide adäquat oder gar besser zu ersetzen.

2 Mio für Russo ist okay. Aber bei Taddel muss es mindestens 7 oder 8 Mio geben. Drunter würd ich ihn nicht abgeben. Er ist immernoch sehr jung, hat bis 2028 Vertrag und hat viel Potential. Den würd ich versuchen mit allen Mitteln zu halten oder eben bei einem "unmoralischem" Angebot erst abgeben.

In Deutschland wird das wohl kaum wer machen. Aber irgend einen verrückten englischen Zweitligisten könnte ich mir da vorstellen. :D

• Floorfreude
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    519
    • 8. Juli 2026 um 13:39
    • #2.157
    Zitat von RuhrArmine

2 Mio für Russo ist okay. Aber bei Taddel muss es mindestens 7 oder 8 Mio geben. Drunter würd ich ihn nicht abgeben. Er ist immernoch sehr jung, hat bis 2028 Vertrag und hat viel Potential. Den würd ich versuchen mit allen Mitteln zu halten oder eben bei einem "unmoralischem" Angebot erst abgeben.

In Deutschland wird das wohl kaum wer machen. Aber irgend einen verrückten englischen Zweitligisten könnte ich mir da vorstellen. :D

Dann wäre ein Taddle teurer als ein Reese? 😬

• RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.009
    • 8. Juli 2026 um 13:45
    • #2.158
    Zitat von Floorfreude

Dann wäre ein Taddle teurer als ein Reese? 😬

Reese ist erstens älter (28) und zweitens einer der überbewertesten Spieler der zweiten Liga!

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.464
    • 8. Juli 2026 um 13:47
    • #2.159
    Zitat von RuhrArmine

Reese ist erstens älter (28) und zweitens einer der überbewertesten Spieler der zweiten Liga!

Momuluh auch ^^

• Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    3.716
    • 8. Juli 2026 um 13:48
    • #2.160
    Zitat von RuhrArmine

Ich mag deinen Optimismus :* Aber ich denke, wenn man am Ende 4/4,5 Millionen bekommt, wäre das ein gutes Geschäft. Auch da sehe ich in Deutschland einen sehr kleinen Markt. Es müsst dann ja schon ein Bundesligist vom Schlage Mainz/ Augsburg mit viel Zuversicht sein. Oder die Wolfsburger, bei denen es nicht so drauf ankommt. Aber sehe ich Taddel wirklich schon in der Bundesliga? Können sich die in Frage kommenden Vereine einen Spieler für diese Kohle leisten, der sich erst noch beweisen muss? Für mich als Spodi wären das ein paar Fragezeichen zuviel. Die First Division könnte ich mir aber vorstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden