1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Der Kader 2026/2027

• ArminiaRulez
  • 19. Februar 2026 um 20:08
  • Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.542
    • 1. September 2026 um 22:38
    • #6.261
    Zitat von DSC19HUNDERT5

Der ist mitten unter uns und liest mit, finde ich gut.

Hin und wieder mal Ein echter Beitrag mit Argumenten von Sogenannter Fan anstatt nur den Verwirrt-Emojiis wäre nicht schlecht. Das würde ich feiern. 😊

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.681
    • 1. September 2026 um 22:39
    • #6.262

Sorry! 😂😬

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.542
    • 1. September 2026 um 22:39
    • #6.263

Pille71 … jetzt fängst du auch schon an 😂

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• 1.BFC
    Profi
    Reaktionen
    762
    • 1. September 2026 um 22:47
    • #6.264

Wir haben jetzt Klarheit und können mal schauen, wie die erste Elf aussehen kann:

Fester Stamm:

Kersken

Bauer

Koudossou

Rochelt

Momuluh

Druck im Nacken:

Mehlem

Russo

Wörl/Schreck

Handwerker/Sicker

Grodowski

Großer/Felix

Drängend:

Min

Jensen

Ergänzung:

Boakye

Young

Schneider

Hagmann

Uldrikis

Außen vor:

Kunze

Prinzip Hoffnung:

Yasar

Wegener

Richter

Ich rechne damit, dass mit Min und/oder Jensen ein oder 2 weitere bald auch zum festen Stamm gehören. Somit haben wir 6-7 feste Größen für die Saison und sonst ordentlich Konkurrenzkampf.

2-3 nahezu gleichwertige Spieler, insofern keiner verletzt ist, können wir dann von der Bank bringen.

Ab der Kategorie „Ergänzung“ wird es dünn.

Ist immer noch auf Kante genäht, aber mit etwas Glück und nem guten Trainer (bisher macht Kirch seine Sache wirklich ordentlich) kann es gut gehen!

„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

Albert Einstein

• TheDude
    Meister
    Reaktionen
    1.026
    • 1. September 2026 um 23:00
    • #6.265
    Zitat von Floorfreude

Geklaut von TM:

Rochelt ist stand jetzt der 13. schnellste Spieler der Liga - https://www.bundesliga.com/de/2bundesliga…speed/2026-2027

Kommt mir im aktuellen Saisonstart aber generell zu schlecht weg:

Stand jetzt pro 90min aller LA in LIga 2:

- Top 23% herausgespielte Chancen
    - Top 21% großchancen kreirt
    - Top 7% erfolgreiche Flanken

Alles anzeigen

Und 12% gewonnene Zweikämpfe in Nürnberg laut Kicker.

• bluebaer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    549
    • 1. September 2026 um 23:13
    • #6.266
    Zitat von 1.BFC

Ergänzung:

Boakye

Young

Schneider

Hagmann

Uldrikis

Außen vor:

Kunze

Alles anzeigen

Könnte mir vorstellen, dass Uldrikis jetzt auch eher zur Kategorie "außen vor" zählt, jedenfalls solange keine Epidemie ausbricht...

Wenn man mit der bisherigen Startformation erstmal weiter macht, sähe die Bank (wenn alle dabei sind) wohl so aus: Oppermann, Hagmann, Felix, Sicker/Handwerker, Jensen, einer aus Mehlem/Wörl/Schreck, Young, Min, Boakye.

Voraussetzung natürlich, das System bleibt 4-3-3.

hamus
    Meister
    Reaktionen
    768
    • 1. September 2026 um 23:19
    • #6.267
    Zitat von Wilhelm 2704

Habe ich mir auch bereits angesehen.

Ich bin dann aber - und übrigens nach reiflicher Überlegung - bei einem offensiven Doppelpack gelandet, dass keine Integrationsprobleme hätte.

Trau mich aber nicht es namentlich zu benennen. =O

Lasme und…?

• Wilhelm 2704
    Moderator
    Reaktionen
    3.114
    • 1. September 2026 um 23:27
    • #6.268
    Zitat von hamus

Lasme und…?

Lasme ist aber nicht vereinslos.:)

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    6.674
    • 2. September 2026 um 04:34
    • #6.269

Ich rechne stark damit, dass Schneider in der Hinrunde bei uns noch zu Einsätzen kommt. Wenn nicht,wird er zur Winterpause einen Wechsel/ eine Leihe anstreben.

• atzekatze
    Meister
    Reaktionen
    1.597
    • 2. September 2026 um 05:46
    • #6.270
    Zitat von Halbakademiker

Der Einzige, der eine beschissenere Transferphase als Mutzel hingelegt hat, ist BlueManBi...

Da muss ich, obwohl ich ihn nicht kenne mal ne Lanze brechen und mir den Schuh auch mit an ziehen. Zumindest was gestern betrifft. :(

Ich habe das genauso vernommen und das ja auch hier geschrieben. Wir waren außer Jensen noch an 2 weiteren Spielern dran, bzw. wollten die sicher holen. Kann mir nur vorstellen das man auf der Zielgrade gescheitert ist. Warum auch immer.

Bin echt enttäuscht und auch irgendwo geschockt. Habe fest mit einem Außenstürmer gerechnet, eigentlich auch noch mit einem 6er. Das ist mir ganz klar für ein 4-3-3 auf den Außenpositionen zu dünn. Ich hoffe wirklich das man jetzt nicht auf die Idee kommt Grodo oder Wörl außen einzusetzen. Nachlegen kann man positionstreu nach dem Auswechseln Momuluh oder Rochelt jedenfalls nicht.

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

• atzekatze
    Meister
    Reaktionen
    1.597
    • 2. September 2026 um 06:21
    • #6.271
    Zitat von jögi

Vertaglose Linksaußen nach Marktwert:

Jordan Sancho 18,0 Mio

Reiss Nelson 8,0 Mio

Wilfried Zaha 3,5 Mio

Dies sollten reichen, oder?;)

Yann Karamoh 1,0 Mio könnte vllt was sein. Hatte erst keine Spielberechtigung und ist dann in die 2. potugiesische Liga gerutscht. Schnelligkeit wie Grodo. Aber natürlich eine Wundertüte und ich weiß nicht ob er bezahlbar ist.

Buric als 6er wird vermutlich vom Gehalt her zu teuer sein.

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

602Arminie
    Profi
    Reaktionen
    456
    • 2. September 2026 um 06:31
    • #6.272
    Zitat von atzekatze

Da muss ich, obwohl ich ihn nicht kenne mal ne Lanze brechen und mir den Schuh auch mit an ziehen. Zumindest was gestern betrifft. :(

Ich habe das genauso vernommen und das ja auch hier geschrieben. Wir waren außer Jensen noch an 2 weiteren Spielern dran, bzw. wollten die sicher holen. Kann mir nur vorstellen das man auf der Zielgrade gescheitert ist. Warum auch immer.

Bin echt enttäuscht und auch irgendwo geschockt. Habe fest mit einem Außenstürmer gerechnet, eigentlich auch noch mit einem 6er. Das ist mir ganz klar für ein 4-3-3 auf den Außenpositionen zu dünn. Ich hoffe wirklich das man jetzt nicht auf die Idee kommt Grodo oder Wörl außen einzusetzen. Nachlegen kann man positionstreu nach dem Auswechseln Momuluh oder Rochelt jedenfalls nicht.

Bei mir das Gleiche, ich hatte es auch so verstanden, dass mindestens noch ein Neuzugang kommt. Bin ebenfalls sehr enttäuscht, dass da nichts mehr passiert ist. Man kann also festhalten, dass in dieser Transferphase einiges schiefgelaufen ist, angefangen beim Trainer bis hin zu den Spielern.

Hoffen wir mal, dass Mutzels Strategie mit dem kleinen Kader ihm am Ende nicht auf die Füße fällt.

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.251
    • 2. September 2026 um 06:47
    • #6.273

Das wird nicht alleine „Mutzels Strategie“ gewesen sein. Zumindest Kirch und Wortmann wegen der Kohle sollten das schon mit beschlossen haben.

Und ob wirklich etwas schief gelaufen ist, und wenn ja was, daß werden wir wohl nie erfahren. Wobei mir die Kader-u. Trainerentscheidungen durchaus nachvollziehbar erscheinen.

Natürlich wäre mehr Qualität im Kader immer besser gewesen, leider sind wir aber nicht alleine auf dem Markt gewesen und die finanziell potentesten sicherlich auch nicht.

Ich freue mich jedenfalls jetzt erstmal aufs die Impulse der neuen Spieler und denke auch, daß es zumindest für den Klassenerhalt reichen sollte.

Ach so, ich denke auch nicht das Mutzel versagt hat oder sich Jemand Kohle für unlautere Zwecke eingesteckt hat. Ist beides allerdings auch nur so ein Gefühl von mir. Pferde, Apotheke, Eimer und so…

Mein Heimatverein seit 1966.

Einmal editiert, zuletzt von 33615 (2. September 2026 um 07:10)

• Floorfreude
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    624
    • 2. September 2026 um 07:07
    • #6.274

Ich bin immer noch der Meinung, dass weitere Transfers an Momuluh gehangen haben - deswegen hat man nach Deadline-Schluss auch noch ein lustiges Video dazu rausgebracht, um den Deadline Day nicht ohne Content zu beenden. Mutzel wird in erster Linie damit beschäftigt gewesen sein, ihn zu verkaufen.

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.251
    • 2. September 2026 um 07:33
    • #6.275

Spannend finde ich jetzt auch, wer sich im Mittelfeld von Russo, Jensen, Mehlem, Wörl, Rochelt durchsetzen wird. Schreck, Kunze und Wegener werden da wohl nur eine untergeordnete Rolle spielen können.

Auch die offensiven Außenpositionen finde ich interessant, Taddel, Rochelt, Benji, Young, evt. Jonny? Vielleicht bekommt ja auch Richter, wenn fit, ein paar Minuten?

Am wichtigsten ist natürlich der Wettbewerb des Kaders mit den Ligagegnern. Auch da wird es aufschlussreich sein zu beobachten, wie die letzten Neuzugänge bei uns und den anderen Vereinen funktionieren werden.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.775
    • 2. September 2026 um 08:06
    • #6.276

Redondo, Antwi-Adjei und Bebou sind auf dem deutschen Markt vertraglos. Aber keine Ahnung, ob das noch Alternativen sind oder bei den Spielern triftige Gründe vorliegen, weshalb sie bislang niemand abgenommen hat.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    11.549
    • 2. September 2026 um 08:12
    • #6.277

Wenn man jetzt mal auf den Kader schaut, dann muss man zwei Sachen unterscheiden.

1. Kaderentwicklung: Momulluh wurde, egal aus welchem Grund, gehalten. Mit Bauer und Rochelt konnte Mutzel zudem zwei Spieler fest verpflichten, die zuvor nur geliehen waren, aber zweitligatauglich sind. Der Abgang von Lannert wurde mit Koudossou mehr als gleichwertig ersetzt. Mit Yasar und Wegener hat man zwei sehr junge Talente hochgezogen, Richter soll folgen. Ob die aber wirkllich Spielzeit bekommen, muss man mal abwarten. Das ist bei Wegener noch am Wahrscheinlichsten.

2. Die Transferperiode: In meinen Augen eine der schwächeren Transferphasen bisher. Stark, dass es Mutzel gelungen ist, den Kader zu entschlacken und Hilterman, Kania, Corboz und Co abzugeben. Aber da ist dann das Problem mit den fehlenden oder sehr späten Neuzugängen:

Zwei Leihen fest verpflichtet, mit Koudossou einen richtig guten Mann an Land gezogen, aber dann geschwächelt. Min scheint ein guter Transfer zu sein, bei Jensen muss man mal abwarten, ob er mehr als ein Nottransfer ist. Geholt wurde zumindest Erfahrung, aber das eigentlich benötigte Potential in Form von ein oder zwei entwicklungsfähigen, jungen Spielern fehlt. Hinzu kommt eine ersichtliche Schwäche auf der linken Außenbahn.

Fazit: Woran es auch immer gelegen hat, der Kader ist gegenüber der Vorsaison in meinen Augen ein wenig stärker, mit Ausnahme der Außenstürmerposition, wo eine echte Verstärkung ausgeblieben ist. Die Transferbilanz kann man erst ziehen, wenn man die Neuen einschätzen kann, aber auf den ersten Blick wirkt es nicht so, als wären alle Problemstellen behoben. Auf der Außenbahn muss man nun auf eine Entwicklung von Boakye hoffen oder auf eine eher unerwartete Explosion von Young. Vielleicht ist ein Systemwechsel auf 4-4-2 wirklich die Lösung.

Alles in allem ist das ein Kader, der die Klasse halten kann. Nicht mehr, nicht weniger.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• bluebaer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    549
    • 2. September 2026 um 08:21
    • #6.278

Was schon auffällig ist: die Altersstruktur des Kaders hat sich sehr in die 2. Hälfte der Zwanziger verschoben, also viele Spieler mit denen man keine großartigen Ablösen mehr generieren kann und die Arminia eher nicht mehr "nach oben" verlassen dürften.

Also nichts mehr mit "Ausbildungsverein"?

• TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.781
    • 2. September 2026 um 08:27
    • #6.279
    Zitat von bluebaer

Was schon auffällig ist: die Altersstruktur des Kaders hat sich sehr in die 2. Hälfte der Zwanziger verschoben, also viele Spieler mit denen man keine großartigen Ablösen mehr generieren kann und die Arminia eher nicht mehr "nach oben" verlassen dürften.

Das ist auch mein größter Kritikpunkt.

Gerade bei den Backups sieht es echt mau aus.

Talente: Boakye, Hagman

Ohne Potential auf sportliche und finanzielle Weiter-Entwicklung: Uldrikis, Kunze, Felx, Schneider, Young

Mehlem, Jensen, Schreck und Wörl mal ausgeklammert weil da der Konkurrenzkampf sehr offen ist

Da hätte man für mein empfinden ansetzen müssen und die zweite Reihe verjüngen müssen die dann Druck auf die arivierten ausübt. Genau so wie wir es seiner Zeit mit Großer, Schneider, Wörl gemacht haben

• jögi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    550
    • 2. September 2026 um 08:31
    • #6.280
    Zitat von bluebaer

Grundsätzlich ist der Kader jünger geworden. Wenn man mal nur die Neuzugänge betrachtet, die in der Rückrunde nicht bei Arminia gespielt haben und dann die Abgänge, die in der Rückrunde im Kader waren, haben wir bei den Abgängen ein Durchschnittsalter von 28,0 Jahren und bei den Zugängen eins von 25,4.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden