1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Der Kader 2026/2027

• ArminiaRulez
  • 19. Februar 2026 um 20:08
  • MarkyMarc
    Meister
    Reaktionen
    2.240
    • 2. September 2026 um 08:32
    • #6.281

Ich bin relativ konsterniert und geradezu richtig sauer im Moment, und das passiert mir in Bezug auf Arminia nicht so häufig. Kein junger spannender Mittelstürmer wie Gudjohnsson, kein klassischer und dazu kopfballstarker neuer 6er, auch sonst kein neuer junger Spieler aus Liga 3/4 und am Aller schlimmsten: kein neuer Außenstürmer ! :/:

Andere Teams aus der unteren Tabellenregion schaffen es doch auch mit einem "Last Minute"-Transfer, warum wir nicht ?

Egal, was da jetzt schief gelaufen ist oder nicht, das wird Mutzel am Ende zu verantworten haben. Wir können nur hoffen, dass Momuluh und Jonny gesund bleiben und in Form kommen bzw. bleiben, sonst wird es mit den Alternativen gerade vorne sehr dünn.

Die Kaderstruktur ist mir auch insgesamt zu alt mittlerweile, wie mein Vorredner schon richtig schrieb.

Das einzig Gute ist, dass das Transferfenster jetzt erstmal zu ist und wir und auf das kommende Spiel konzentrieren können

• Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.775
    • 2. September 2026 um 08:35
    • #6.282
    Zitat von TG DSC

Das ist auch mein größter Kritikpunkt.

Gerade bei den Backups sieht es echt mau aus.

Talente: Boakye, Hagman

Ohne Potential auf sportliche und finanzielle Weiter-Entwicklung: Uldrikis, Kunze, Felx, Schneider, Young

Mehlem, Jensen, Schreck und Wörl mal ausgeklammert weil da der Konkurrenzkampf sehr offen ist

Da hätte man für mein empfinden ansetzen müssen und die zweite Reihe verjüngen müssen die dann Druck auf die arivierten ausübt. Genau so wie wir es seiner Zeit mit Großer, Schneider, Wörl gemacht haben

Das wundert mich auch und ich hatte fest damit gerechnet, dass Kirch aus dem Bereich Regio West jemanden mitbringt, der hier eine Herausforderer-Rolle annimmt. Das ist in der Regel kein teures Experiment und solche Spieler sind sich nicht zu fein, mal Spielminuten in der Oberliga zu sammeln.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• bluebaer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    549
    • 2. September 2026 um 08:42
    • #6.283
    Zitat von jögi

Grundsätzlich ist der Kader jünger geworden. Wenn man mal nur die Neuzugänge betrachtet, die in der Rückrunde nicht bei Arminia gespielt haben und dann die Abgänge, die in der Rückrunde im Kader waren, haben wir bei den Abgängen ein Durchschnittsalter von 28,0 Jahren und bei den Zugängen eins von 25,4.

Koudoussou 26, Min 27, Jensen 29 ??? Da komme ich auf keinen Schnitt von 25,4.

Das sind alles keine "Perspektivspieler" mehr...

• jögi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    550
    • 2. September 2026 um 08:44
    • #6.284
    Zitat von MarkyMarc

Ich bin relativ konsterniert und geradezu richtig sauer im Moment, und das passiert mir in Bezug auf Arminia nicht so häufig. Kein junger spannender Mittelstürmer wie Gudjohnsson, kein klassischer und dazu kopfballstarker neuer 6er, auch sonst kein neuer junger Spieler aus Liga 3/4 und am Aller schlimmsten: kein neuer Außenstürmer ! :/:

Andere Teams aus der unteren Tabellenregion schaffen es doch auch mit einem "Last Minute"-Transfer, warum wir nicht ?

Egal, was da jetzt schief gelaufen ist oder nicht, das wird Mutzel am Ende zu verantworten haben. Wir können nur hoffen, dass Momuluh und Jonny gesund bleiben und in Form kommen bzw. bleiben, sonst wird es mit den Alternativen gerade vorne sehr dünn.

Die Kaderstruktur ist mir auch insgesamt zu alt mittlerweile, wie mein Vorredner schon richtig schrieb.

Das einzig Gute ist, dass das Transferfenster jetzt erstmal zu ist und wir und auf das kommende Spiel konzentrieren können

Die Transferphase ist sicherlich nicht gut gelaufen. Und ich gehe auch davon aus, dass es anders geplant war. Aber dass die Kaderstruktur zu alt sei, finde ich jetzt nicht. Es gibt keinen Ü30-Spieler. Das Gesamt-Durchschnittsalter liegt bei 25,3 Jahren. Das ist sicherlich nicht überaltert und ist ein Mittelfeldplatz im Ligavergleich. Es gibt sechs Spieler, die 22 oder jünger sind. Klar, kann man das noch ausbauen. Aber ein überalterter Kader sieht für mich anders aus.

• jögi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    550
    • 2. September 2026 um 08:47
    • #6.285
    Zitat von bluebaer

Koudoussou 26, Min 27, Jensen 29 ??? Da komme ich auf keinen Schnitt von 25,4.

Das sind alles keine "Perspektivspieler" mehr...

Zugegebenermaßen rückt Wegener den Schnitt deutlich nach unten.;)

• jögi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    550
    • 2. September 2026 um 08:49
    • #6.286

Mit 26 und 27 und selbst mit 29 befindet man sich aber auch nicht kurz vor der Fußballerrente.

• MarkyMarc
    Meister
    Reaktionen
    2.240
    • 2. September 2026 um 08:51
    • #6.287

Wir haben mit Knoche ja auch einen ganz alten Knochen wieder abgegeben, dazu u.a. mit Wegener einen ganz Jungen dazu geholt. Insgesamt hat der Kader einen Durchschnittswert von 25,3. Das ist irgendwie im Mittelfeld der 2.Liga:

2. Bundesliga 26/27 | Transfermarkt

Insgesamt sind wir beim Kaderwert mit gut 20 Mio. jetzt auf Platz 15, knapp vor Braunschweig. das sollte dann eben auch die Zielsetzung für den Tabellenstand am Saisonende sein. Spätestens dann muss sich einiges in der Kaderstruktur ändern.

• dickerOnkel
    Profi
    Reaktionen
    228
    • 2. September 2026 um 08:51
    • #6.288

Wurde irgendwo kommuniziert, dass niemand mehr kommt? Ich habe noch Hoffnung, dass bis 11 Uhr noch etwas passiert. Das kann es doch nicht gewesen sein?!

Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da  bin ich zu Haus.

• bluebaer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    549
    • 2. September 2026 um 09:08
    • #6.289
    Zitat von jögi

Mit 26 und 27 und selbst mit 29 befindet man sich aber auch nicht kurz vor der Fußballerrente.

Es geht mir ja nicht darum, dass der Kader zu alt ist. Das Problem ist, dass es kaum Spieler gibt, mit denen man in näherer Zukunft "Geld verdienen" kann, weil sie noch (relativ) jung sind und Ambitionen in höhere Gefilde haben könnten.

Und dazu gehören unsere Neuzugänge nunmal nicht und im ganzen Kader würden mir da nur Momuluh und Wörl einfallen, mit viel Phantasie vielleicht noch Boakye, Großer? Russo, Hagmann? Kersken? Eher nicht.

• jögi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    550
    • 2. September 2026 um 09:12
    • #6.290
    Zitat von dickerOnkel

Wurde irgendwo kommuniziert, dass niemand mehr kommt? Ich habe noch Hoffnung, dass bis 11 Uhr noch etwas passiert. Das kann es doch nicht gewesen sein?!

Wieso 11 Uhr?

• dickerOnkel
    Profi
    Reaktionen
    228
    • 2. September 2026 um 09:22
    • #6.291

Öffentliches Training

Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da  bin ich zu Haus.

• jögi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    550
    • 2. September 2026 um 09:49
    • #6.292

Das können ja theoretisch nur ein vereinsloser Spieler sein.

foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.381
    • 2. September 2026 um 09:56
    • #6.293
    Zitat von jögi

Das können ja theoretisch nur ein vereinsloser Spieler sein.

Wieso? Könnte doch gestern noch last minute verpflichtet worden sein, ohne dass er noch vorgestellt wurde, z. B., weil er erst noch aus dem Ausland anreisen muss. . Man ist doch nicht verpflichtet, die Medien sofort über Transfers zu informieren!

Allerdings glaube ich selbst nicht, dass da noch ein Ass im Ärmel steckt...

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• derDonMac
    Schüler
    Reaktionen
    21
    • 2. September 2026 um 10:00
    • #6.294

Was erlaube Mutzel??? Einfach bodenlos, wie will er mit diesem Kader die Klasse halten? Aber wenn er nur in seinem Homeoffice in HH rumlungert und die Scoutingabteilung kaum nach draußen geht um Spieler zu beobachten, sondern im Büro 6-7 Spiele am Tag am Bildschirm angucken, kann halt nichts Gutes an Transfers rausspringen. Und was macht eigentlich der Aufsichtsrat und Vorstand? Von denen ist auch nichts zu hören.

Müssen wir echt erst 10 Jahre RL West spielen, damit sich was ändert? Wie bekommen solche Dorfvereine wie Elversberg und PB es hin sportliche Kompetenz in verantwortliche Positionen zu bringen und bei uns passiert sowas...

Da kann man ja noch froh sein, dass Taddel und Russo nicht verscherbelt wurden.

• Floorfreude
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    624
    • 2. September 2026 um 10:03
    • #6.295
    Zitat von derDonMac

Was erlaube Mutzel??? Einfach bodenlos, wie will er mit diesem Kader die Klasse halten? Aber wenn er nur in seinem Homeoffice in HH rumlungert und die Scoutingabteilung kaum nach draußen geht um Spieler zu beobachten, sondern im Büro 6-7 Spiele am Tag am Bildschirm angucken, kann halt nichts Gutes an Transfers rausspringen. Und was macht eigentlich der Aufsichtsrat und Vorstand? Von denen ist auch nichts zu hören.

Müssen wir echt erst 10 Jahre RL West spielen, damit sich was ändert? Wie bekommen solche Dorfvereine wie Elversberg und PB es hin sportliche Kompetenz in verantwortliche Positionen zu bringen und bei uns passiert sowas...

Da kann man ja noch froh sein, dass Taddel und Russo nicht verscherbelt wurden.

Nichts für ungut, aber solche Ergüssen kannst du bei Facebook posten oder deinen Nachtschrank an den Kopp schmeißen.

• joshinatoooor
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    766
    • 2. September 2026 um 10:06
    • #6.296

Was erlaube Mutzel??? Einfach bodenlos. Am Ende verpflichtet der einfach Spieler, ohne vorher die Experten im Forum zu fragen.

Während andere Sportchefs persönlich mit Fernglas und Klappstuhl auf zugigen Kreisligaplätzen sitzen, schaut Mutzel im Homeoffice angeblich „Videos“. Sechs oder sieben Spiele am Tag! Wahrscheinlich sogar mit Pause und warmem Kaffee. So kann professionelle Kaderplanung natürlich nicht funktionieren.

Und der Aufsichtsrat? Schweigt. Der Vorstand? Schweigt. Nicht einmal eine tägliche Pressekonferenz, auf der jeder nicht getätigte Transfer ausführlich begründet wird. Muss Arminia wirklich erst zehn Jahre Regionalliga spielen, bevor endlich jemand sportliche Kompetenz bei Elversberg bestellt?

Immerhin wurden Taddel und Russo noch nicht für zwei Kisten Krombacher und einen Satz Trainingshütchen verscherbelt. Aber der Tag ist ja noch lang.

• Floorfreude
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    624
    • 2. September 2026 um 10:09
    • #6.297
    Zitat von foreverDSC

Wieso? Könnte doch gestern noch last minute verpflichtet worden sein, ohne dass er noch vorgestellt wurde, z. B., weil er erst noch aus dem Ausland anreisen muss. . Man ist doch nicht verpflichtet, die Medien sofort über Transfers zu informieren!

Allerdings glaube ich selbst nicht, dass da noch ein Ass im Ärmel steckt...

Ich hatte diese Hoffnung 1:1 in den letzten 2 Sommern. Es blieb dann aber bekanntlich ruhig am Folgetag. Theoretisch natürlich möglich. Vorallem da die Medienabteilung sonst noch kein Lebenszeichen gegeben haben. Aber die Wahrscheinlichkeit ist vermutlich nicht viel Größer als 1%.

• El Armino
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.162
    • 2. September 2026 um 10:19
    • #6.298

Hoffen wir mal das Mutzel Neuzugänge nicht eher wegmutzelt anstatt einzufangen und nicht eher Mitch bei den früheren Tranferperioden der Menschenfänger war ;).

:arminia: :lol: :nein: :wall: ;( :mad: :kotzen:

• ArminiaRulez
    Moderator
    Reaktionen
    6.405
    • 2. September 2026 um 10:27
    • #6.299
    Zitat von Floorfreude

Nichts für ungut, aber solche Ergüssen kannst du bei Facebook posten oder deinen Nachtschrank an den Kopp schmeißen.

Das war, denke ich, ein ironischer Post.

Persönlich kann ich mit den beiden Posts nichts anfangen, da sie die berechtigten Sorgen nicht ernst nehmen.

foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.381
    • 2. September 2026 um 10:28
    • #6.300

Was mir aufgefallen ist:Bei den Verpflichtungen von Min und Jensen gibt es auf der Homepage nur Statements von den Spielern und von Mutzel. Oliver Kirch bleibt außen vor! In der Vergangenheit war es eigentlich immer so, dass Mitch Kniat sich auch äußerte. Muss nicht viel bedeuten, ich finde es aber schon auffällig!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden