Vielleicht denkt OK ja, daß er mit dem aktuellen Kader besser 442 oder 4231 spielen läßt.
Vielleicht denkt OK ja, daß er mit dem aktuellen Kader besser 442 oder 4231 spielen läßt.
Packe es mal hier rein, betrifft aber mehrere Aspekte
“…Doch am Dienstag kam doch noch einmal Bewegung in die Personalie. Gleich zwei Bundesligisten starteten einen letzten Versuch, Momuluh am Deadline Day zu verpflichten. Doch auch hier kam es bis zum Schließen des Transferfensters zu keiner Einigung zwischen den beteiligten Parteien. Damit war schließlich klar: Momuluh bleibt beim DSC...
…Bei allen Gesprächen gab es für Arminia allerdings eine klare Voraussetzung. „Wir haben immer gesagt, dass wir das auch nur machen würden, wenn wir dann auch zufrieden sind“, erklärte Mutzel. Das sei bei den Angeboten letztlich nicht der Fall gewesen. „Wir haben uns erarbeitet, dass wir jetzt nicht irgendwie einen Spieler unter Markt verkaufen müssen.“..
…Momuluhs Verbleib bewertete Mutzel positiv. Der wochenlange Poker sei nicht spurlos an dem 24-Jährigen vorbeigegangen. „Ich glaube, von dem Jungen ist jetzt auch ein bisschen Druck weggegangen, weil da schon einfach viel Bewegung war in den letzten Monaten“, sagte Mutzel. „Ich habe auch das Gefühl, dass er jetzt wieder ein bisschen mehr lächelt und sagt: Ich habe jetzt Bock auf Freitag.…“
Was Verkäufe betrifft, hat Mutzel eiserne Härte bewiesen. Da wurde das Tafelsilber nicht unter Wert verscherbelt. Für diese Teildisziplin bekommt Mutzel eine glatte 1 von mir.
Wenn er jetzt gefrustet ist, dass ihm die 1. Liga verwehrt wurde, ist uns allerdings auch nicht geholfen. Mal abwarten.
Was Verkäufe betrifft, hat Mutzel eiserne Härte bewiesen. Da wurde das Tafelsilber nicht unter Wert verscherbelt. Für diese Teildisziplin bekommt Mutzel eine glatte 1 von mir.
Und was wenn Mutzel utopisch viel Geld verlangt hat? Da gab es jemanden der 5-6 Millionen gesagt hat.
Meinst Du nicht, daß der aktuelle Trainer zumindest seine Vorstellungen für die Zu- u. Abgänge im Kader mit dem GF Sport abgesprochen hat? Fände ich zumindest kontraproduktiv, wissen tue ich es natürlich auch nicht.
Ich glaube das wird ein wenig überschätzt, wie viel Einfluss der Trainer da hat, gerade bei einem ohne großes Standing wie Kirch. Viel eher wird doch ein Trainer verpflichtet, der die gleiche Philosophie wie der Verein verfolgt.
Und was wenn Mutzel utopisch viel Geld verlangt hat? Da gab es jemanden der 5-6 Millionen gesagt hat.
Wissen wir natürlich nicht. Mutzel wird so zitiert, dass man es sich erarbeitet habe, niemanden unter Markt abgeben zu müssen.
Können aber in 3 Monaten auch 10 Mio werden 😉
Wart Ihr hier nicht diejenigen, die mit den gezeigten Leistungen von Momuloh nichtmal zufrieden waren?
Da kann es sogar auch sein, dass andere Vereine nichtmal das bieten, was man selbst bezahlt hat.
Wissen wir natürlich nicht. Mutzel wird so zitiert, dass man es sich erarbeitet habe, niemanden unter Markt abgeben zu müssen.
Damit sollten dann jetzt aber auch die Horrorszenarien von einer kurz vor der Insolvenz stehenden Arminia ad acta gelegt werden können.
Ich glaube das wird ein wenig überschätzt, wie viel Einfluss der Trainer da hat, gerade bei einem ohne großes Standing wie Kirch. Viel eher wird doch ein Trainer verpflichtet, der die gleiche Philosophie wie der Verein verfolgt.
Wissen wir nicht wirklich, könnte auch je nach Verein und Standing des Trainers unterschiedlich ausfallen. Hier geht es mir aber weniger um die gleiche Philosophie, die man ja voraussetzen sollte, sondern eher um die Gestaltung des Kaders an sich. Und da kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, daß die Ideen und Vorschläge des jeweiligen Trainers nicht zumindest ausdiskutiert werden. Schließlich wird der ja auch eigene Erfahrungen haben und dann ja auch mit diesen Charakteren möglichst erfolgreich arbeiten. Was ja auch das Ansinnen des SpoDis sein müsste, denn letztlich werden Beide an dem sportlichen Erfolg gemessen.
Absolut zutreffend. Und das bedeutet für die Zukunft auch, dass andere Vereine wissen, dass es bei uns keine Spieler zum Schnäppchenpreis gibt, nur weil wir verkaufen müssen.
Könnte durchaus sein das der Englische Verein 5-6m geboten hat mit dem man sich einig war. Aber kein Bundesliga Verein wollte so viel zahlen.
Ich hoffe das man sich nicht demnächst nicht ärgert.
Können aber in 3 Monaten auch 10 Mio werden 😉
Bevor das passiert steigt Arminia auf ![]()
Ich hab bei der Verpflichtung von Taddel gesagt dass er uns mal für 15+ Millionen (gen England) verlassen wird. Und dabei bleib ich. Von daher musste er jetzt diese Saison noch bei uns bleiben ![]()
Ich hab bei der Verpflichtung von Taddel gesagt dass er uns mal für 15+ Millionen (gen England) verlassen wird. Und dabei bleib ich. Von daher musste er jetzt diese Saison noch bei uns bleiben
Du hast schon viel gesagt ![]()
Du hast schon viel gesagt
Das ist korrekt. Ich hab aber immernoch eine bessere Quote als Alles.Arminia (oder wie die Seite hießt) ![]()
In der NW nimmt Mutzel nun auch Stellung. Will jetzt nicht alles zitieren, aber wer Selbstkritik oder Geständnisse, was alles nicht geklappt hat erwartet hat, dürfte enttäuscht werden
Zudem kritisiert Mutzel die (angeblichen) Erwartungen im Umfeld scharf. Man erwarte nach der Saison 2024/25 das obere Drittel oder den Aufstieg und das sei nicht fair. Finde ich eine unfassbare Aussage, wenn man sieht, wie die Mannschaft letzte Saison trotz Niederlagenserien und spielerischer Magerkost unterstützt wurde.
In Kürze noch: richtig heiß war ein Russo-Wechsel wohl nie, allerdings könne noch was passieren, da in der Schweiz noch geöffnet ist. Ebenso hofft Mutzel Kunze und Uldrikis noch ins Ausland transferieren zu können.
Bevor das passiert steigt Arminia auf
Wenn er so spielt dass er auf einmal 10 Mios oder mehr Wert ist wäre ein Aufstieg ja nicht ausgeschlossen. ![]()
Wenn er jetzt gefrustet ist, dass ihm die 1. Liga verwehrt wurde, ist uns allerdings auch nicht geholfen. Mal abwarten.
Kommt ganz auf die Art von Spieler an um ehrlich zu sein. Ich glaube, dass Taddel auch weiß was er hier hat. Schließlich wollte er letztes Jahr unbedingt hier hin.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!