1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Der Kader 2026/2027

• ArminiaRulez
  • 19. Februar 2026 um 20:08
  • Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.029
    • 2. September 2026 um 20:05
    • #6.361
    Zitat von Lothar

In der NW nimmt Mutzel nun auch Stellung. Will jetzt nicht alles zitieren, aber wer Selbstkritik oder Geständnisse, was alles nicht geklappt hat erwartet hat, dürfte enttäuscht werden ;)
    Zudem kritisiert Mutzel die (angeblichen) Erwartungen im Umfeld scharf. Man erwarte nach der Saison 2024/25 das obere Drittel oder den Aufstieg und das sei nicht fair. Finde ich eine unfassbare Aussage, wenn man sieht, wie die Mannschaft letzte Saison trotz Niederlagenserien und spielerischer Magerkost unterstützt wurde.

Wer ist denn man? Woher hat er das gehört? Hier gelesen? Das scheint mir einfach nur aus der Luft gegriffen zu sein um seine Arbeit besser dazustellen.

FSV-Armine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.408
    • 2. September 2026 um 20:05
    • #6.362
    Zitat von RuhrArmine

Das ist korrekt. Ich hab aber immernoch eine bessere Quote als Alles.Arminia (oder wie die Seite hießt) :D

Oder als Arminia-Rotti mit seinen Trikotflocks...:lol:;)

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

• Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.763
    • 2. September 2026 um 20:08
    • #6.363
    Zitat von Anstoss

Wer ist denn man? Woher hat er das gehört? Hier gelesen? Das scheint mir einfach nur aus der Luft gegriffen zu sein um seine Arbeit besser dazustellen.

Zitiere jetzt einfach mal die Passage, das sagt Mutzel in wörtlicher Rede: Die Erwartungen im Umfeld sind durch die Saison 2024/25, in der wir nach oben geschossen sind, nicht realistisch. Man erwartet von uns, dass wir oben mitspielen und vielleicht in die Bundesliga aufsteigen. Das ist nicht in Ordnung. Es ist nicht fair für die Jungs, für den Trainer und auch nicht für die Verantwortlichen.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    13.341
    • 2. September 2026 um 20:09
    • #6.364
    Zitat von FSV-Armine

Und dann wunderst du dich das deine Verwarnung nicht verjährt :lol::hi:

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.554
    • 2. September 2026 um 20:12
    • #6.365
    Zitat von FSV-Armine

Gut, da muss ich ganz ruhig sein.

• 1.BFC
    Profi
    Reaktionen
    762
    • 2. September 2026 um 20:14
    • #6.366
    Zitat von Lothar

Zitiere jetzt einfach mal die Passage, das sagt Mutzel in wörtlicher Rede: Die Erwartungen im Umfeld sind durch die Saison 2024/25, in der wir nach oben geschossen sind, nicht realistisch. Man erwartet von uns, dass wir oben mitspielen und vielleicht in die Bundesliga aufsteigen. Das ist nicht in Ordnung. Es ist nicht fair für die Jungs, für den Trainer und auch nicht für die Verantwortlichen.

Das klingt schon sehr taktisch. Erwartungen, dass oben angegriffen wird, hab ich noch nirgends gehört.

Im Übrigen finde ich es nie günstig, von offizieller Seite normale Gepflogenheiten im Fußball (schneller Meinungswandel, schnelle Kritik am Trainer, hohe Erwartungen, heute ist alles gut und morgen alles schlecht) aus der Opferperspektive zu betrachten und zu bekämpfen.

Das gehört dazu. Man muss es nicht gut finden, aber es ist Teil vom Geschäft und ich persönlich wünsche mir damit einen souveräneren Umgang von offizieller Seite!

„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

Albert Einstein

• atzekatze
    Meister
    Reaktionen
    1.597
    • 2. September 2026 um 20:23
    • #6.367
    Zitat von Lothar

Was fabuliert er denn mit der Erwartungshaltung oben mitspielen und Aufstieg. Also mit den Aussagen will er sich anscheinend aus dem Kreuzfeuer nehmen. Hiermit hat er sich bei mir erneut einige Pluspunkte verspielt. Soll erstmal seine Hausaufgaben bez. Kaderverstärkungen machen. Enttäuschend der Herr GF Sport.:nein:

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

• Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.763
    • 2. September 2026 um 20:24
    • #6.368
    Zitat von 1.BFC

Das klingt schon sehr taktisch. Erwartungen, dass oben angegriffen wird, hab ich noch nirgends gehört.

Im Übrigen finde ich es nie günstig, von offizieller Seite normale Gepflogenheiten im Fußball (schneller Meinungswandel, schnelle Kritik am Trainer, hohe Erwartungen, heute ist alles gut und morgen alles schlecht) aus der Opferperspektive zu betrachten und zu bekämpfen.

Das gehört dazu. Man muss es nicht gut finden, aber es ist Teil vom Geschäft und ich persönlich wünsche mir damit einen souveräneren Umgang von offizieller Seite!

Was Mutzel damit bezwecken möchte, kann ich mir auch vorstellen. Die Mannschaft, der Trainer und nicht zuletzt die eigene Arbeit sollen damit geschützt werden. Dennoch finde ich die Formulierungen unverschämt, weil unterstellt wird, dass wir es in Bielefeld mit einem Operettenpublikum zu tun hätten, was einfach nicht stimmt. Es wurden 3 von 4 Pflichtspielen in dieser Saison verloren, aber trotzdem lässt er es sich als Funktionär des Vereins nicht nehmen, nochmal Tritte vors Schienbein zu verteilen.

• Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.029
    • 2. September 2026 um 20:29
    • #6.369

Wer so einen Blödsinn erzählt verspielt vermutlich nicht nur bei mir ne Menge Kredit.

• Arminia Star
    Profi
    Reaktionen
    254
    • 2. September 2026 um 20:41
    • #6.370

Wir sind so richtig ambitionslos geworden. Die Entwicklung ist eine Katastrophe. Das gefällt mir gar nicht. Ich spreche nicht von der Bundesliga. Mir reicht ja schon das Mittelfeld der 2. Liga. Nur eben ohne Zittern.

Ich wünsche mir ein Konzept, damit dieser wundervolle Verein zumindest regelmäßig in den Top 25 spielt.

Das hat das Umfeld auch verdient. Da kann Mutzel reden, was er will!

• knoiff
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    302
    • 2. September 2026 um 20:45
    • #6.371
    Zitat von 1.BFC

Vielleicht nicht direkt, aber indirekt auf jeden Fall.

12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.268
    • 2. September 2026 um 20:46
    • #6.372

Niemand erwartet mehr als den Klassenerhalt. Alles andere ist dummes Gerede, um sein eigenes Versagen kleinzureden …

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• atzekatze
    Meister
    Reaktionen
    1.597
    • 2. September 2026 um 20:48
    • #6.373

"Aus dem Schlauchboot wird immer mehr Luft rausgelassen." Nur keine Hoffnungen schüren und Demut bis der Arzt kommt. Und das bei der Aufbruchsstimmung mit Mitgliedern, Pokal Reise und Euphorie in der Stadt. Kann ich nicht nachvollziehen.

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

• LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.557
    • 2. September 2026 um 20:51
    • #6.374

Die Formulierungen sind unter aller Sau. Arrogant und unverschämt bis Ultimo.

Nein Herr Mutzel, das erwartet niemand. Es wird erwartet, dass der Kader in der Liga stabilisiert wird. Und daran bestehen Zweifel.

Und Uldrikis will er noch abgeben? Nur 2 Stürmer im Kader, die laut Kirch auch zusammen spielen können? Irre, einfach nur irre! :lol:

Hätten wir Menschen mit sportlichem Sachverstand im Verein, würde ich mir spätestens jetzt wünschen, dass nach einem Nachfolger gesucht wird... Muss mich gerade echt zurück halten.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Alm-Gänger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    737
    • 2. September 2026 um 20:54
    • #6.375

Ich habe das Interview jetzt auch gelesen verstehe die Aufregung über Mutzels Aussagen nicht wirklich. Man kann sicher über die ein oder andere Aussage diskutieren, auch über den Zeitpunkt, aber im Kern hat er recht. Insbesondere seine Aussage , dass wir uns nur in der Spitze verstärken wollen, hat Erwartungen geweckt, die am Ende dann , zumindest subjektiv, nicht erfüllt werden konnten. Ohne Transfererlöse läuft halt nicht viel. In wieweit die Erwartungen im Umfeld sogar mit einem Aufstieg rechnen, kann ich nicht beurteilen. Ich kenne niemanden, der diesen Anspruch hat. Ich halte einen wirtschaftlich soliden Kurs für unabdingbar . Warten wir mal ab, wie die Neuzugänge einschlagen. Ggf. muss man im Winter nachlegen.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia:  [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Terrier
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.344
    • 2. September 2026 um 20:55
    • #6.376

Jahrelang kein anderes Ziel außer Klassenerhalt und Abstiegskampf kann es aber auch nicht sein.

Denn dann wird man durch Pech auch schnell wieder mal in der 3. Liga landen. Gesichertes Mittelfeld bedeutet nun mal, dass man in der 2. Liga auch zumindest zeitweise mal oben mitspielt. Denn wo man dann wirklich landet, sieht man ja meist eh erst an den letzen 3 Spieltagen.

Auf und nieder, immer wieder! :lol:

• Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.763
    • 2. September 2026 um 20:55
    • #6.377
    Zitat von atzekatze

"Aus dem Schlauchboot wird immer mehr Luft rausgelassen." Nur keine Hoffnungen schüren und Demut bis der Arzt kommt. Und das bei der Aufbruchsstimmung mit Mitgliedern, Pokal Reise und Euphorie in der Stadt. Kann ich nicht nachvollziehen.

Gut, er hat ja nun ein Gesamtbild aller fertigen 18 Kader der 2. Liga. Evtl. schwant es ihm als erfahrenen Sportdirektor, dass es schwer werden kann. Dennoch kann er nicht solche pauschalisierenden Aussagen treffen.

12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.268
    • 2. September 2026 um 20:57
    • #6.378

Nach dieser Transferperiode haut der jetzt solche Äußerungen raus?
    Unsäglich …

Niemand hat hier übertriebene Erwartungen, selbst wenn der Spodi selbst solche geschürt hat.

Wir sind lange genug dabei, um die Lage passend einschätzen zu können…

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.557
    • 2. September 2026 um 20:59
    • #6.379

Hat Saftig nicht seinerzeit auch mal derbe verbal daneben gegriffen? Ich meine mich zu erinnern, dass das Stadion damals entsprechend reagiert hat. Bin gespannt auf Freitag.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Terrier
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.344
    • 2. September 2026 um 21:00
    • #6.380

Arabi 2.0

Auf und nieder, immer wieder! :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden