1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Der Kader 2026/2027

• ArminiaRulez
  • 19. Februar 2026 um 20:08
    LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.561
    • 2. September 2026 um 22:58
    • #6.421

Die Erwartungshaltung, einen Kader zu haben, der nicht bei der ersten Verletzung große Fragezeichen aufwirft ist also zu hoch? Na gut.

3. Torwart an einem Spieltag im Kader... Seitdem nur 2 Spieler dazu, 1 geht noch. Geht's noch?

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Marie-Sophie86
    Meister
    Reaktionen
    2.560
    • 2. September 2026 um 23:01
    • #6.422

https://www.transfermarkt.de/anthony-martial/leistungsdaten/spieler/182877

Ich wäre für den - erfahren, mit 30 noch gerade im akzeptablen Alter und kann LA und MS gleichermaßen 😉

• Alm-Gänger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    741
    • 2. September 2026 um 23:04
    • #6.423

Eins muss man sagen- bei Arminia wird es nie langweilig. Es sollte mich wundern,, wenn nicht noch einvertragsloser Stürmer hier aufschlägt.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia:  [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.063
    • 2. September 2026 um 23:05
    • #6.424
    Zitat von eLi

Rein rechnerisch sind 100%- 35% positiv nun mal 65% nicht positiv, ich habe nie behauptet, dass 65% ihn negativ sehen.

Mein Punkt war lediglich, wenn zwei Drittel bei dem Transfer keine positive Grundhaltung haben, belegt das genau die hohe Erwartungshaltung im Umfeld.

Je nachdem wie man es auslegen möchte. Leute die Neutral abgestimmt haben,haben nicht automatisch eine zu hohe Erwartungshaltung.

Zitat von knoiff

Der allgemeine Ruf nach "Krachern" bein Neuverpflichtungen, die Verwunderung über die Finanzielle Lage und das mehrfache unterstellen von fehlenden Visionen/Ambitionen hier im Forum zeigt doch in meinen Augen ganz deutlich, dass eine sehr hohe Erwartungshaltung existiert.

Ist das Forum wirklich dafür geeignet auf den Großteil der Fans zu schließen?

• Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.063
    • 2. September 2026 um 23:06
    • #6.425
    Zitat von Marie-Sophie86

https://www.transfermarkt.de/anthony-martia…/spieler/182877

Ich wäre für den - erfahren, mit 30 noch gerade im akzeptablen Alter und kann LA und MS gleichermaßen 😉

Leider spielen wir keinen Fußballmanager. :P

• MatrixNRW
    Profi
    Reaktionen
    10
    • 2. September 2026 um 23:09
    • #6.426

Paldies, Roberts! 🇱🇻

Unser lettischer Stürmer wechselt mit sofortiger Wirkung zum sc Heerenveen 📝

Der 28-jährige lief für uns in 27 Partien auf und erzielte dabei 5 Tore und 3 Vorlagen.

Viel Erfolg und Gesundheit auf deinem weiteren Weg, Roberts Uldriķis 🍀

Marie-Sophie86
    Meister
    Reaktionen
    2.560
    • 2. September 2026 um 23:13
    • #6.427
    Zitat von Anstoss

Leider spielen wir keinen Fußballmanager. :P

Gerade bei dir dachte ich, dass du das tust #Anstoss 3

• knoiff
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    302
    • 2. September 2026 um 23:15
    • #6.428
    Zitat von Kiyouu

Das hier die erwartungshaltung hoch sei

lies bitte meinen originalen beitrag nochmal

• eLi
    Profi
    Reaktionen
    544
    • 2. September 2026 um 23:23
    • #6.429

So spät wurde glaube ich auch noch nie ein Transfer verkündet. Ging ja dann ziemlich fix mit Ulle.

Roberts Uldrikis wechselt zum SC Heerenveen
    Roberts Uldrikis wechselt mit sofortiger Wirkung zum SC Heerenveen. Dort wird der 28-jährige Lette seine Karriere in der niederländischen Eredivisie…
    www.arminia.de
  • Sirius
    Profi
    Reaktionen
    1.321
    • 2. September 2026 um 23:34
    • #6.430

Ich habe mich bisher wirklich zurückgehalten, weil ich gehofft habe, heute werden noch Verstärkungen vorgestellt, die gestern unterschrieben haben. Auch bin ich mit der Arbeit Mutzels in der dritten Liga sehr zufrieden, so dass er sich bei mir einen gewissen Vertrauensvorschuss erarbeitet hat. Auch Momuluh nicht zu verramschen, ist löblich. Da hört es dann für mich aber auch auf. Mit so einem dünnen Kader arbeiten zu wollen, ist grob fahrlässig. Von einem sportlichen Leiter in Liga 2 erwarte ich, dass er zumindest aufstrebende, talentierte Spieler zu Arminia holt. Das muss ja nicht gleich das Paderborner Modell sein. Aber hier so gar nichts auf die Reihe zu kriegen, ist für mich völlig unverständlich. So unattraktiv ist unsere Arminia sicher nicht. Auch wenn jetzt noch der eine oder andere vertragslose Spieler aufschlagen mag, das ist die schwächste Transferperiode, die ich in den letzten 30 Jahren erlebt habe. Zumal wir nur knapp am Abstieg vorbeigeschrammt sind. Nun noch die angeblich zu hohen Erwartungen zu rügen, empfinde ich angesichts der eigenen Nichtleistung als billige Verlagerung. Hier wurde es zu Recht schon viel geschrieben: Niemand erwartet jetzt einen Aufstieg. Aber eine Stabilisierung ist doch wohl eine völlig berechtigte Erwartung, an der Mutzel gemessen werden sollte. Klar, wir kennen nicht alle Fakten im Hintergrund. Aber zu denken, langjährige Anhänger und Supporter des DSC könnten so einfach für dumm verkauft werden, das grenzt für mich schon an Arroganz.

"Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

• Bielevelder
    Profi
    Reaktionen
    1.068
    • 2. September 2026 um 23:35
    • #6.431

Wintzheimer oder André Becker sind noch vereinslos 8o Biankadi übrigens auch.

Aber im Ernst: Von den deutschen , vereinslosen Stürmern würde doch eigentlich nur Teuchert oder vielleicht noch Maximilian Philipp oder Felix Platte infrage kommen. Ob die letzen beiden uns weiterhelfen, kann ich nicht beurteilen.

Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.061
    • 2. September 2026 um 23:55
    • #6.432

Ich sage spontan es wird Richter. Der hat auch schon als Stürmer und hängende Spitze gespielt. Der kann also überall im Angriff eingesetzt werden.

• Bielevelder
    Profi
    Reaktionen
    1.068
    • 2. September 2026 um 23:56
    • #6.433
    Zitat von Kiyouu

Ich sage spontan es wird Richter. Der hat auch schon als Stürmer und hängende Spitze gespielt. Der kann also überall im Angriff eingesetzt werden.

Stimmt. Damit könnte ich gut leben.

• Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.063
    • 3. September 2026 um 00:21
    • #6.434
    Zitat von Bielevelder

Wintzheimer oder André Becker sind noch vereinslos 8o Biankadi übrigens auch.

Aber im Ernst: Von den deutschen , vereinslosen Stürmern würde doch eigentlich nur Teuchert oder vielleicht noch Maximilian Philipp oder Felix Platte infrage kommen. Ob die letzen beiden uns weiterhelfen, kann ich nicht beurteilen.

Muss ja nicht unbedingt deutsch sein. Deutschsprachig würde ja genügen

https://www.transfermarkt.de/marlon-mustapha/leistungsdatendetails/spieler/532495

Könnte mir vorstellen dass sowas unsere Kragenweite ist. War auch schon mehrmals in Deutschland aktiv.

Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.061
    • 3. September 2026 um 00:37
    • #6.435
    Zitat von Anstoss

Muss ja nicht unbedingt deutsch sein. Deutschsprachig würde ja genügen

https://www.transfermarkt.de/marlon-mustaph…/spieler/532495

Könnte mir vorstellen dass sowas unsere Kragenweite ist. War auch schon mehrmals in Deutschland aktiv.

Könnte passen vom Spielstil wäre aber der nächste der das Tor nicht trifft.

Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.061
    • 3. September 2026 um 00:54
    • #6.436

Marouan Azarkan klingt auch nicht schlecht. Seine Stärken sind seine Dribblings und Flanken. Linksfuß und erst 24

• MiLa6909
    Meister
    Reaktionen
    878
    • 3. September 2026 um 01:51
    • #6.437

Oppermann ins Tor, Kersken LA

fertig, intern gelöstes Problem!!!!

Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.

Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    13.880
    • 3. September 2026 um 02:38
    • #6.438

Stand jetzt hat Arminia 21 erfahrene Profis + 4 Talente + den aussortierten Kunze im Kader. Offensichtlich ist der Kader damit quantitativ zu dünn. Daher rechne ich mit noch 1-2 Verpflichtungen vertragsloser Spieler. Man wird sehen, ob diese sehr späte Finalisierung des Kaders zielführend ist. Skepsis darüber ist nachvollziehbar.

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    13.394
    • 3. September 2026 um 05:12
    • #6.439
    Zitat von 12freunde

Das erzähl mal unserer Schlafmutzel …

Hurra, ich habe das böse Wort erneut benutzt🤩

Ich finde dieses Wort durchaus angemessen und originell nachdem was unser Spodi da so gerissen hat

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• atzekatze
    Meister
    Reaktionen
    1.607
    • 3. September 2026 um 05:36
    • #6.440
    Zitat von Kiyouu

Marouan Azarkan klingt auch nicht schlecht. Seine Stärken sind seine Dribblings und Flanken. Linksfuß und erst 24

Den hab ich auch schon gesehen. Besonders interessant da Linksfuß, sprich könnte auch LA spielen.

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden