1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Heim- und Auswärtspiele

24.Spieltag Arminia - Hannover 96

• FSV-Armine
  • 23. Februar 2026 um 03:29
  • MarkyMarc
    Meister
    Reaktionen
    2.097
    • 26. Februar 2026 um 11:39

Sorry Leute, aber bei euren letzten Posts fiel mir spontan das legendäre Wolfram Wuttke-Zitat ein:

„Scheiß dir nicht in die Hose“ - 11FREUNDE

Als ob die Schalker jetzt die absolute Übermannschaft wären, vor der wir in Ehrfurcht erstarren sollten. Sorry für Offtopic, aber nein, bitte kein "mach et Otze" am Samstag, sondern möglichst ohne gelbe Karte auskommen damit wir alle überraschen und in 2 Wochen einen Bonuspunkt ergattern.

Auf das Oldie-Duell Knoche gegen Dzeko freue ich mich jetzt schon.;)

Zum Nachlesen für die, die mit dem Otze-Spruch nichts anfangen können:

«Mach et, Otze!» Kölns Ordenewitz will sich in den Pokalfinal tricksen

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.730
    • 26. Februar 2026 um 12:01

Ich habe Schalke - Magdeburg gesehen. Die 3 teuren offensiven Neuzugänge der Schalker sind Extraklasse für Liga 2. Vor allem der Mann mit dem unaussprechlichen Vokalnamen. Der "Vokalmann". Die sind prinzipiell für 5 Tore Zuhause gut. Das ist eine ganz andere Mannschaft als in der Hinrunde. Die steigen sicher auf, auch wenn Magdeburg defensiv kein Maßstab ist.

Ich sehe es wie Arminia-Rotti : da muss man aufs Torverhältnis achtgeben. Gerade deshalb darf man das Spiel natürlich nicht abschenken.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.453
    • 26. Februar 2026 um 12:12

Erstmal nehmen wir uns 96 vor und dann sehen wir weiter.

Punkten wir am Samstag kann man gleich mal entspannter ins Ruhrgebiet fahren...

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    3.721
    • 26. Februar 2026 um 12:19

Auf jeden Fall sollten wir aufhören, schon vorher Punkte mit der Post zu verschicken. Oder Punkte aufs Konto zu buchen, weil der Gegner der Tabellenletzte ist... Unser Restprogramm ist aktuell vom Tabellenplatz anspruchsvoll, aber das birgt auch Vorteile:

1. Haben wir gegen Teams die Fussball spielen wollen, immer eine Chance

2. Werden wir auch auf Teams treffen, die zu dem Zeitpunkt keine Motivation im Sinne von Auf-/Abstieg mehr haben

3. Macht vorher den Taschenrechner kaputt spielen keinen Sinn.

• Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.474
    • 26. Februar 2026 um 12:29

Man könnte meinen wir spielen in 2 Wochen gegen Bayern und nicht auf Schalke.

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    6.084
    • 26. Februar 2026 um 12:51
    Zitat von Arminia-Rotti

In Gelsenkirchen wird es darum gehen unser gutes Torverhältnis einigermassen zu verteidigen

Ich würde sagen, wir bauen unser gutes Torverhältnis weiter aus :)

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.180
    • 26. Februar 2026 um 12:53

Arminia Siege auf Schalke haben eine gewisse Tradition.

• Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.369
    • 26. Februar 2026 um 13:16
    Zitat von Arminiaseit89

Auf jeden Fall sollten wir aufhören, schon vorher Punkte mit der Post zu verschicken. Oder Punkte aufs Konto zu buchen, weil der Gegner der Tabellenletzte ist... Unser Restprogramm ist aktuell vom Tabellenplatz anspruchsvoll, aber das birgt auch Vorteile:

1. Haben wir gegen Teams die Fussball spielen wollen, immer eine Chance

2. Werden wir auch auf Teams treffen, die zu dem Zeitpunkt keine Motivation im Sinne von Auf-/Abstieg mehr haben

3. Macht vorher den Taschenrechner kaputt spielen keinen Sinn.

Wobei das mit den Mannschaften, für die es um nichts mehr geht, immer so eine Sache ist. In Berlin zum Beispiel werden sie frühzeitig den Blick auf die kommende Saison richten, evtl. schon mit einem neuen Trainer. Kann auch unangenehm sein, gegen einen Gegner zu spielen, der seine Altlasten aussortiert hat und wo sich andere unbedingt zeigen wollen. Wobei mein Tipp nach wie vor ist, dass wir allerspätestens nach dem Heimspiel gegen Nürnberg im positiven Sinne durch sind.

Für Hannover wäre es typisch, wenn sie in den Spielen gegen Dresden, uns und Fürth den Aufstieg langsam anfangen zu verdaddeln und mit einem verlorenen Derby gegen Braunschweig das Buch endgültig zumachen müssten. Leitl jedenfalls hätte das exakt so hinbekommen. Mal sehen, ob Titz in dieser Phase anders agiert.

Bleibe übrigens dabei, dass Samstag eine gute Gelegenheit für Yasar von Anfang wäre, da der Druck gering ist und der Gegner versuchen wird Fußball zu spielen. Gehe aber nicht davon aus, dass er anspielt, sondern rechne weiterhin mit Corboz, Wörl und Russo im Zentrum.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    3.721
    • 26. Februar 2026 um 13:28
    Zitat von Lothar

Wobei das mit den Mannschaften, für die es um nichts mehr geht, immer so eine Sache ist. In Berlin zum Beispiel werden sie frühzeitig den Blick auf die kommende Saison richten, evtl. schon mit einem neuen Trainer. Kann auch unangenehm sein, gegen einen Gegner zu spielen, der seine Altlasten aussortiert hat und wo sich andere unbedingt zeigen wollen. Wobei mein Tipp nach wie vor ist, dass wir allerspätestens nach dem Heimspiel gegen Nürnberg im positiven Sinne durch sind.

Für Hannover wäre es typisch, wenn sie in den Spielen gegen Dresden, uns und Fürth den Aufstieg langsam anfangen zu verdaddeln und mit einem verlorenen Derby gegen Braunschweig das Buch endgültig zumachen müssten. Leitl jedenfalls hätte das exakt so hinbekommen. Mal sehen, ob Titz in dieser Phase anders agiert.

Bleibe übrigens dabei, dass Samstag eine gute Gelegenheit für Yasar von Anfang wäre, da der Druck gering ist und der Gegner versuchen wird Fußball zu spielen. Gehe aber nicht davon aus, dass er anspielt, sondern rechne weiterhin mit Corboz, Wörl und Russo im Zentrum.

Im Endeffekt ist es ja auch Kaffeesatzleserei 8o Bei Yasar würde ich nicht mitgehen, wir werden Druckphasen überstehen müssen, und da würde ich eher auf die körperlich robusteren und defensiv stärkeren Wörl, Corboz, Russo setzen.

• schulzinho
    Schüler
    Reaktionen
    125
    • 26. Februar 2026 um 13:42

96 ist besser als Schalke.

FDS Armine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    677
    • 26. Februar 2026 um 14:03
    Zitat von Pille71

Arminia Siege auf Schalke haben eine gewisse Tradition.

17. April 1971? 0:1

Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

• ALMVETERAN1967
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9
    • 26. Februar 2026 um 14:10

"Dank Unterstützung der Firma Miele dürfen am Samstag die Parkplätze am Miele-Werk in Bielefeld (Mielestraße 2) mit einer Kapazität von fast 1.000 Stellplätzen genutzt werden. Von dort aus ist die Schüco-Arena in 30 Minuten zu Fuß zu erreichen."

(laut NW)

Netter kleiner Fußweg aber immerhin 😉

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.180
    • 26. Februar 2026 um 14:31
    Zitat von FDS Armine

17. April 1971? 0:1

Und das 1:0 in der Bundesliga in Schalkes 16 Punkte Abstiegssaison- mit anschließendem unschönen Nachspiel für die S 04 Spieler seitens der Fans

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.420
    • 26. Februar 2026 um 15:45

Unsere PK:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und hier die Gegner-PK:

PK vor dem Spiel | Arminia Bielefeld - Hannover 96
    Seht hier die Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel gegen Arminia Bielefeld. Cheftrainer Christian Titz stellt sich den Fragen der Journalistinnen und Journa...
    www.youtube.com

Wusste ich auch noch nicht:

„… Er war bei mir in Aachen Innenverteidiger und Kapitän. Er hat den Aufstieg Bielefelds entscheident mitgeprägt und trägt auch dazu bei, wie sie sich jetzt in der Liga präsentieren. Wir hatten als Spieler und Trainer ein gutes Verhältnis. Wenn wir heute aufeinandertreffen, haben wir ein gutes und lockeres Verhältnis zueinander.“

Mein Heimatverein seit 1966.

2 Mal editiert, zuletzt von 33615 (26. Februar 2026 um 16:24)

RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.013
    • 26. Februar 2026 um 16:02
    Zitat von ALMVETERAN1967

"Dank Unterstützung der Firma Miele dürfen am Samstag die Parkplätze am Miele-Werk in Bielefeld (Mielestraße 2) mit einer Kapazität von fast 1.000 Stellplätzen genutzt werden. Von dort aus ist die Schüco-Arena in 30 Minuten zu Fuß zu erreichen."

(laut NW)

Netter kleiner Fußweg aber immerhin 😉

Fahrrad ins Auto schmeißen und den Weg radeln. Oder einen von diesen E-Rollern ausleihen.
    Hab selbst so einen und nutze den immer für den Weg zur Alm. Kann dann etwas weiter weg parken vom Stadion entspannt und dann zur Alm rollern. Deutlich besser als mit der Bahn oder zu Fuß!

Didi93
    Meister
    Reaktionen
    462
    • 26. Februar 2026 um 16:13

Wo ist das Problem an nem kleinen Fussmarsch? Ich laufe bei jedem Heimspiel, egal wie das Wetter ist, vom Bahnhof zur Alm. Gehört für mich dazu, wenn ich nur das Spiel schauen wollen würde, könnte ich auch einfach sky anmachen...

• OssiNYK
    Meister
    Reaktionen
    440
    • 26. Februar 2026 um 17:33
    Zitat von Didi93

Wo ist das Problem an nem kleinen Fussmarsch? Ich laufe bei jedem Heimspiel, egal wie das Wetter ist, vom Bahnhof zur Alm. Gehört für mich dazu, wenn ich nur das Spiel schauen wollen würde, könnte ich auch einfach sky anmachen...

Wenn ich da bin, laufe ich meistens den Weg zurück (Alm bis etwa Prießallee) um den Ärger nicht an meinen Mitmenschen auszulassen....:D

• Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.474
    • 26. Februar 2026 um 17:36
    Zitat von Didi93

Ist nicht für jeden Menschen so leicht. Für meinen Vater wäre das z.B je nach Wetter schon ziemlich schwer.

RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.013
    • 26. Februar 2026 um 18:05
    Zitat von Didi93

Ich hab zum Beispiel eine angeborene Gehbehinderung. Laufen ist für mich dreimal so anstrengend wie für "normale" Leute. Und es gibt auch andere Gründe warum man nicht gut zu Fuß sein könnte. :)

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.730
    • 26. Februar 2026 um 18:12

Ich sehe die Gesamtumstände morgen auch als echte Härte gegenüber vielen Leuten an. Und es trifft die körperlich Verwundbarsten. Das muss man den Streikenden hinsichtlich der Wahl der Streiktage schon vorwerfen. Hoffentlich treffe ich auf meinem traditionellen "Marsch auf die Alm" über Rathaus, Jahnplatz, Emil-Gross-Platz und Siggi ein paar von den Streik-Heinis. Dann blase ich denen mal den Marsch auf meinem Marsch. Dann erzähle ich einige von den Geschichten, die hier schon erzählt wurden.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden