1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Heim- und Auswärtspiele

25. Spieltag: Schalke 04 - Arminia Bielefeld

  • MarkyMarc
  • 2. März 2026 um 09:38
  • Online
    Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.256
    Beiträge
    5.634
    • 6. März 2026 um 20:40
    • #481
    Zitat von HüntingArmine

    Im nächsten Spiel könnte man es mit Corbuz und Mehlem probieren. Russo ist ja nicht dabei. Corbuz könnte das vielleicht aich spielen.

    Ich finde Doppel 8 sollten Mehlem und Wörl spielen und dahinter Corboz.

  • El Armino
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.070
    Beiträge
    8.055
    • 6. März 2026 um 20:40
    • #482

    Corbuz delicti?

    :arminia: :lol: :nein: :wall: ;( :mad: :kotzen:

  • El Armino
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.070
    Beiträge
    8.055
    • 6. März 2026 um 20:43
    • #483
    Zitat von HüntingArmine

    Im nächsten Spiel könnte man es mit Corbuz und Mehlem probieren. Russo ist ja nicht dabei. Corbuz könnte das vielleicht aich spielen.

    Glaube ich nicht. Da gibt's ja noch wen anders

    :arminia: :lol: :nein: :wall: ;( :mad: :kotzen:

  • atzekatze
    Meister
    Reaktionen
    1.388
    Beiträge
    2.214
    • 6. März 2026 um 20:44
    • #484
    Zitat von Kiyouu

    Nein. Du siehst doch das wir trotz intensiven Spiel keine Punkte holen.

    Klar, dir muss nur mal wieder einer nicht vor, sondern auf die Füße fallen und von da aus ins Tor

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • El Armino
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.070
    Beiträge
    8.055
    • 6. März 2026 um 20:45
    • #485

    Ja irgendwann schiesst und der Gegner mal an

    :arminia: :lol: :nein: :wall: ;( :mad: :kotzen:

  • Online
    LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.718
    Beiträge
    21.280
    • 6. März 2026 um 20:45
    • #486

    Wir hatten genau eine Spielidee. Lang und hoch auf Uldrikis, Grodowski startet in die Tiefe. Hat am Anfang 2, 3 mal funktioniert. Danach dann nicht mehr. Andere Ideen, Fehlanzeige.

    Das kann man sich doch nicht mehr schön reden.

    Mal ganz davon ab, dass Schalke 3 Stück hätte machen müssen. Aber auf der Linie kann Kersken was, hohe Bälle und Standards leider Kreisklasse.

    Was wir vorne an Pässen und Flanken ins Niemandsland bolzen, geht auf keine Kuhhaut mehr.

    Rochelt ist der zweite Neuzugang, der gerne sofort wieder gehen darf. Dann spiel es mit Bazee, Grodowski oder Boakye offensiv. Hätten wir mehr von. Boakye ist defensiv komplett überfordert, gewinnt kaum Zweikämpfe und braucht immer jemanden zum absichern, der dann im Spielaufbau fehlt. Lannert ist keine Premium Lösung, aber die beste Option, die wir haben.

    Da es Corboz, Russo und Wörl nicht schaffen, haben wir jetzt nur noch die Option mit Mehlem in der Startelf. Das macht mich nicht hoffnungsvoll, aber mit den anderen beiden brauchst du Spielgestaltung nicht mehr versuchen. Können die in der Liga nicht.

    Aber ja, sie haben am Ende 10 Minuten gekämpft... Dabei sein ist alles! Olympisches Motto.

    Ich hoffe, es passiert vorher, aber wenn man die Nummer 2 bis 3 in OWL nächste Woche schriftlich auf der Anzeigetafel quittiert bekommt, muss dieser Mann an der Seitenlinie getauscht werden gegen jemanden mit Spielidee.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Beitrag von Mitleser (6. März 2026 um 20:46)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (1. Juni 2026 um 21:50).
  • Online
    Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.256
    Beiträge
    5.634
    • 6. März 2026 um 20:47
    • #488
    Zitat von atzekatze

    Klar, dir muss nur mal wieder einer nicht vor, sondern auf die Füße fallen und von da aus ins Tor

    Ich bin mir sicher das wir Dzekos Ball nicht reingemacht hätten ^^

  • Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.520
    Beiträge
    11.111
    • 6. März 2026 um 20:47
    • #489
    Zitat von PBArmine

    Das war genau das spiel, das ich erwartet habe. Beide weitestgehend nach vorn gut, unterschied durch Fehler defensiv bei arminia und Mängel im letzten passspiel.. macht am ende ein gefühlt knapperes 0:1 als es insgesamt vielleicht war. Positiv sehen, dass wir uns ganz gut verkauft haben und dass das sicher kein Spiel von denen war diese Saison bei denen man vorher dachte, das muss man auf jeden fall gewinnen. Das ist Schalke, da sind ganz andere Möglichkeiten vorhanden. Es gibt andere spiele die man gewinnen sollte..

    So ist es. Angriffszüge der Arminia gab es genug, aber immer an einer Stelle ungenau. Das ist aber eine Qualitätsfrage. Genau wie hinten der übliche Bolzen.

    Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

    Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

  • Online
    Delbrücker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.013
    Beiträge
    4.411
    • 6. März 2026 um 21:05
    • #490

    Mal aus neutraler Sicht zusammengefasst

    Dzekos Abstauber reicht: Schalke zittert sich gegen tapfere Arminen zum Sieg
    Spielbericht zum Spiel FC Schalke 04 - Arminia Bielefeld
    www.kicker.de

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

    Anders als das Gehirn, warnt dich der Magen, wenn er leer ist.

  • PattyG
    Erleuchteter
    Reaktionen
    585
    Beiträge
    2.983
    • 6. März 2026 um 21:11
    • #491

    Hier wieder ein gesülze....

    Harmlos? Ja, aber.

    Unsere Mannschaft hat alles eingeknallt. Und mit so einer Leistung, egal wo, gewinnt man Spiele. Es gab Heimspiele von uns die mieser waren, wir aber gewonnen haben.

    Warum Uldrikis spielt, hat Grodowski heute 7x gezeigt....

    Warum wird auf Kerskens Patzer rumgeritten? Seine Paradequote ist stark positiv heute.

    Die Wechsel heute 59. Minute. 3fach.

    Am Ende mit 2er Kette. Mehr "wollen" geht nicht. Und Was Bazee angeht. Es ist Bazee, nicht Dzeko, oder Kane.

    Was ist mit Yasser? Good Game Junge, paar mal auf die Knochen gekriegt, aber gezeigt, dass er ein 2. Liga Spieler ist.

    Man darf seine Vorher getroffene Meinung, gerne innerhalb von 90 Minuten nochmal hinterfragen, und könnte aktzeptieren, dass es für die Schalker Mannschaft, auf Schalke, heute nicht gereicht hat, wir aber ein bockstarkes Spiel abgeliefert haben.

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...

    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • atzekatze
    Meister
    Reaktionen
    1.388
    Beiträge
    2.214
    • 6. März 2026 um 21:14
    • #492
    Zitat von PattyG

    Hier wieder ein gesülze....

    Harmlos? Ja, aber.

    Unsere Mannschaft hat alles eingeknallt. Und mit so einer Leistung, egal wo, gewinnt man Spiele. Es gab Heimspiele von uns die mieser waren, wir aber gewonnen haben.

    Warum Uldrikis spielt, hat Grodowski heute 7x gezeigt....

    Warum wird auf Kerskens Patzer rumgeritten? Seine Paradequote ist stark positiv heute.

    Die Wechsel heute 59. Minute. 3fach.

    Am Ende mit 2er Kette. Mehr "wollen" geht nicht. Und Was Bazee angeht. Es ist Bazee, nicht Dzeko, oder Kane.

    Was ist mit Yasser? Good Game Junge, paar mal auf die Knochen gekriegt, aber gezeigt, dass er ein 2. Liga Spieler ist.

    Man darf seine Vorher getroffene Meinung, gerne innerhalb von 90 Minuten nochmal hinterfragen, und könnte aktzeptieren, dass es für die Schalker Mannschaft, auf Schalke, heute nicht gereicht hat, wir aber ein bockstarkes Spiel abgeliefert haben.

    Alles anzeigen

    Grodo gammelt wochenlang auf der Bank und ist jetzt der letzte Hänger weil er die erste Möglichkeit nicht reinmacht? Hilfe,ich bekomme Angst.

    Edit: Uldrikis ist ein Wandspieler und ganz anderer Spielertyp als Grodo.

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • SennerJung
    Schüler
    Reaktionen
    113
    Beiträge
    62
    • 6. März 2026 um 21:18
    • #493

    Hmm .. gut mithalten, wieder nicht belohnt, dass altbewährte Muster also! 9. Niederlage mit einem Tor Differenz laut Kommentator. Das erinnert mich an eine gewisse Saison ..

    Ist eigentlich schon Mal jemand mit positiver Tordifferenz abgestiegen?

  • PattyG
    Erleuchteter
    Reaktionen
    585
    Beiträge
    2.983
    • 6. März 2026 um 21:18
    • #494

    Warum er auf der Bank sitzt hat man heute gut gesehen. Uldrikis hat das bessere Spiel gemacht. Auch wenn die Rollen unterschiedlich waren.

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...

    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Gutachter
    Profi
    Reaktionen
    1.088
    Beiträge
    802
    • 6. März 2026 um 21:21
    • #495

    Hat jemand Telalovic nach der Einwechselung gesehen ??? Kniat lernt nichts dazu :no:

  • LAD
    Profi
    Reaktionen
    362
    Beiträge
    700
    • 6. März 2026 um 21:21
    • #496

    Grodowski nur noch ein Schatten früherer Zeiten, Corboz zu Recht ausgewechselt, Kerskens wieder mit dickem Bock (sonst aber gut), jede Ecke vom Gegner Alarmstufe rot ( wie schon seit Wochen)...usw. Macht echt keinen Spaß mehr...

  • Teilzeitarmine
    Profi
    Reaktionen
    347
    Beiträge
    881
    • 6. März 2026 um 21:23
    • #497
    Zitat von PattyG

    Warum wird auf Kerskens Patzer rumgeritten? Seine Paradequote ist stark positiv heute.

    Schwachsinn. Das war ja nicht sein erstes schlechtes Spiel. Von Spieltag 1 hat er ständig Patzer bei der Strafraum- oder Ballbeherschung. Er hatte im Spiel eine gute Parade. Die anderen Dinger muss ein Torwart einfach haben. Zudem haben die Schalke ihn auch mehrfach direkt angeschossen. Er gehört in der Verfassung, wie viele seiner Mitspieler auch, nicht in die 2 Liga.

  • Lars491
    Anfänger
    Reaktionen
    15
    Beiträge
    52
    • 6. März 2026 um 21:26
    • #498

    Es hat sich in der Hinrunde schon angedeutet, dass die Qualität dieser Mannschaft einfach für nicht mehr ausreicht. Dass man heute auf Schalke verliert, ist gar nicht das Problem. Aber die Art und Weise fügt sich in ein Gesamtbild ein, welches sich durch die gesamte Saison zeichnen lässt.

    Der Gegner ist fußballerisch *nicht* besser, hat am Ende aber das Ergebnis auf seiner Seite (und heute auch die besseren Torchancen).

    Woran liegt das? Man verteidigt gut - außer in den wichtigen Momenten. Zweite Bälle, Standards. Kersken leider erneut mit einem Fehler. Es gibt pro Spiel offenbar niemanden, der mal fehlerfrei spielt. Aber geschenkt.

    Das wäre alles kein Problem, wenn diese Truppe nach vorne mal IDEEN hätte. Bis auf lange Bälle, die die lettische Giraffe auf einen schnellen Spieler verlängert (zumindest war heute mal Grodowski auf dem Feld), kommt da wenig. Der Ball läuft gefällig durch die eigenen Reihen, der 39-jährige Dzeko darf anlaufen, bis dann endlich der erlösende Schlag vom Hüter kommt, den die Schalker Innenverteidigung auch ohne Katic genüsslich abfängt.

    Egal, wer in der Zentrale rumstolpert, es reicht nicht. So gewinnst du keine Spiele. Und nur darum geht es: War man wirklich schlechter in den meisten Spielen? Nein. Aber wie viele dieser Spiele hat man gewonnen? Magdeburg mag eine Ausnahme gewesen sein, aber ich würde lieber mal deutlich verlieren, als dauernd 50:50-Spiele zu vergeigen.

    Ich bin gar nicht so negativ ob der nächsten Spiele eingestellt. Weil „es geht“ immer was - aber diese Truppe holt aktuell nichts und ich bezweifle leider auch aufgrund der Hinrunde, dass sich das nicht ändern wird.

    Und nein - damit sollte man sich nicht zufrieden geben. Da muss und darf man einiges hinterfragen. Wörl hat 1,5mio gekostet und wird nach 70min für einen A-Jugendlichen ausgewechselt. Der Kapitän geht nach 60 Minuten vom Feld, nachdem er erneut einen Halbmarathon gelaufen - dafür aber keinen Ball erlaufen - hat. Da darf man sich langsam auch Fragen bzgl. der Kaderzusammenstellung und auch der Aufstellung stellen. Mutzel wird sagen, dass man „nah dran“ war - aber das war man oft genug.

    Auf diesem Weg - gute Leistungen gegen gute Gegner ohne Punkte - wird es schnurstracks in Richtung Liga 3 gehen. Und am Ende wollte wieder keiner wissen, woran es gelegen hat.

    Schalke wird aufsteigen, das sind nicht die Spiele wo man Punkte holen muss. Aber es könnte eins der vielen Spiele werden, wo man sich am Ende ärgert, dass man dort nicht gepunktet hat, sollte es am Ende doch nicht reichen. Es müssen jetzt Punkte her. Die Ernsthaftigkeit ist hoffentlich bei jedem angekommen langsam.

    :arminia:

  • GrafZahl
    Anfänger
    Reaktionen
    27
    Beiträge
    10
    • 6. März 2026 um 21:27
    • #499

    Leider bin ich und ein paar Freunde heute Zeuge mehrerer rassistischer Äußerungen in unserem Block geworden. Nach Abpfiff haben wir uns noch mit ein paar stabilen Menschen unterhalten. Wenn jemand Bilder von dem Vorfall hat, gerne per PN melden. Mir ist es persönlich ein großes Anliegen, solche nicht mehr Teil von unserer Stadionkultur zu haben. Verzeiht mir bzgl Off-Topic, aber mir geht das Thema sehr nahe, da unmittelbar im Block auch eine junge Dame diesbezüglich angegangen wurde.

  • PattyG
    Erleuchteter
    Reaktionen
    585
    Beiträge
    2.983
    • 6. März 2026 um 21:27
    • #500

    Kersken hat doch kein schlechtes Spiel gemacht, nur weil er zwei Ecken nicht erwischt hat xD

    Wenn du perfektionismuss willst, bist Du auf der Alm nicht richtig. Haha.

    Schau dir seine Paraden an... nächstes Jahr spielt er Bundesliga und dann wird gejammert...

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...

    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum