Gebürtig aus OWL?
Nö. Immer noch nicht…nach 27 jahren offensichtlich auch noch nicht ganz sozialisiert. 🤷🏼♀️
Gebürtig aus OWL?
Nö. Immer noch nicht…nach 27 jahren offensichtlich auch noch nicht ganz sozialisiert. 🤷🏼♀️
Ich finde die Sätze generell unglücklich gewählt.
Man bekommt da das Gefühl alles noch im grünen Bereich. Dabei ist jedes Spiel jetzt schon entschiedend, so wie du sagst.
Würde mir wünschen daß man nach dem Spiel so wie es läuft eher unzufrieden ist und sagt das es so schwer wird die Klasse zu halten wenn das so weiter geht.
Wenn man aber nach dem Spiel da steht und die Leistung immer gut findet aber man nur ein Punkt holt oder keine Punkte dann kann es nicht gut gewesen sein.
Ich hoffe nicht, dass sich zu diesem Zeitpunkt irgendwer nach einem Spiel hinstellt und sagt, dass es schwer wird, die Klasse zu halten, wenn es so weitergeht. Auch wenn das natürlich völlig außer Frage steht und eine Tatsache ist. Wenn ich das von einem Spieler oder Trainer hören würde, wäre das für mich eine Bankrotterklärung und würde Angst ausdrücken. Und Angst kann ganz schön blockieren. Wenn du damit meinst, dass man einfach nicht zufrieden sein soll und sagen, dass sich was ändern muss, dann finde ich schon, dass das auch passiert. Corboz war nicht zufrieden im Interview und Kniat hat auch gesagt, dass er nicht zufrieden ist und zufrieden dann wäre, wenn es drei Punkte wären. Dass er dann die Leistung der Mannschaft beschwört und nicht nur negativ bewertet, ist vielleicht eher Motivationsding.
Dass niemand von denen sich hinstellt und die totale Unzufriedenheit und Besorgnis äußert, finde ich richtig.
es würde mich sehr wundern, wenn da wirklich intern immer gesagt wird, die Spiele waren ganz toll und ihr müsst nichts ändern.
Uns wird mal wieder einer vor die Füße fallen!
Zitat? von ? wann?
Ein Kneipenwirt kurz vor der Happy Hour?
Das ist ein schlauer Satz, also dieser Spruch mit den letzten 5 Spielen.
Das nimmt für die nächsten Spiele den Druck vom Kessel und sollte Mutzel dem zustimmen ist es im Umkehrschluss auch so eine Art Rückversicherung was Kniats Job angeht - zumindest bis Ende Spieltag 29.
Das ist ein schlauer Satz, also dieser Spruch mit den letzten 5 Spielen.
Das nimmt für die nächsten Spiele den Druck vom Kessel und sollte Mutzel dem zustimmen ist es im Umkehrschluss auch so eine Art Rückversicherung was Kniats Job angeht - zumindest bis Ende Spieltag 29.
Kommt drauf an. Man kann auch zu viel Druck vom Kessel nehmen. Auf keinen Fall darf man irgendeinen Wettkampf im Vorfeld für nicht so wichtig erklären.
Ich sehe uns in den nächsten Spielen vor allem mit Unentschieden.. 1 Sieg, 2 Niederlagen bei 5 Unentschieden. Also 8 Punkte.. wären am Ende 36.. ich seh als einziges zZt Magdeburg am meisten unten abgeschlagen und hoffe, dass die Trainerwechsel in Braunschweig, Kiel und Münster nicht so viel bringen bei deren restprogramm, so dass wir diese 3 jeweils 1-2 Pünktchen oder aufgrund der gott sei dank besseren tordifferenz hinter uns halten können.. wird aber definitiv ne knappe Kiste.. Fürth gerade sehr formstark, Dresden auch eher aufsteigend, Düsseldorf, Nürnberg seh ich nicht in ernsthafter Bedrängnis, da passiert nix.. Würde mich natürlich freuen, wenn doch das eine andere Spiel für uns positiv verläuft, aber ich seh gerade kein Spiel mehr, wo ich denke "da geht auf jeden der Dreier zum DSC".. ostwestfälischer Grundpessimismus mit einem Schuss realistischer Hoffnung, dass am Ende doch alles gut wird.. ![]()
Nun ist klar bis zum Ende mit Kniat!
17 Spiele 2 Siege
Letzen 5 Spiele 1Punkt
Aber nun müssen 11 Punkte aus 7 Spielen gemacht werden!
Ohne irgendwelche gravierenden Veränderungen wird das eher nichts!
Heim Bochum, Herta, und Nürnberg in der Reihenfolge kann man am wahrscheinlichsten gewinnen.
Auswärts sind je 1 Punkt in Telgte und Karlruhe vieleicht drin.
Auf jeden Fall darf man in Telgte nicht verlieren!
Langweilig wird es jedenfalls nicht!
Nie im Leben brauchen wir noch 11 Punkte. Von Platz 11 an (Ddorf) stecken acht Mannschaften im Abstiegskampf. Sie nehmen sich z.T. gegenseitig Punkte. Ich gehe fest davon aus, dass 7 oder 8 Punkte reichen. Zwei Siege, zwei Unentschieden, das klingt machbar. Allerdings haben wir in der Hinrunde gegen diese Gegner nur 6 Punkte geholt.
Nie im Leben brauchen wir noch 11 Punkte. Von Platz 11 an (Ddorf) stecken acht Mannschaften im Abstiegskampf. Sie nehmen sich z.T. gegenseitig Punkte. Ich gehe fest davon aus, dass 7 oder 8 Punkte reichen. Zwei Siege, zwei Unentschieden, das klingt machbar. Allerdings haben wir in der Hinrunde gegen diese Gegner nur 6 Punkte geholt.
Vor allem haben wir die letzten 15 spiele auch nur 2 Siege geholt, für ein Team in nicht komplett katastrophaler form klingt das machbar für uns wird das unfassbar schwer
Vor allem haben wir die letzten 15 spiele auch nur 2 Siege geholt, für ein Team in nicht komplett katastrophaler form klingt das machbar für uns wird das unfassbar schwer
So sieht es aus. Wichtig ist das man die Heimspiele irgendwie gewinnt. Wenn man die restlichen 3 Fach punktet bleibt man definitiv drin.
Also ob man mit 36 Punkten drin bleibt?
Ich pognostiziere mal dass das Eng wird. Wir haben nun 31 und mit noch 2 Siegen aus den verbleibenden Spielen landen wir bei 37. Das könnte reichen, oder eben auch nicht. Sicher sind 40 Punkte, also sollte man bestenfalls in Karlsruhe was mitnehmen und dann auf Heimsieg gegen Nürnberg setzen. Wenn wir dann bei 35 stehen dann hätten wir alles in eigener Hand in den letzten 4 Spielen.
Wer den längeren Atem hat und die Nerven nicht verliert, wirds schaffen, heute war der erste Schritt und bitter nötig. Nicht mehr und nicht weniger.
Wir spielen noch gegen den Glubb, Telgte und gegen den Bekloppten mit der kurzen Buxe. Alle hintereinander. Wäre ein Traum, wenn wir die Spiele alle für uns entscheiden. Dafür müsste die Leistung von heute wiederholt werden.
KSC (A)
FCN
Telgte (A)
VFLB
Betze (A)
Hertha
Unmöglich sind die noch fehlenden 9 Punkte nicht. Dafür muss aber die Leistung passen. Telgte darf morgen gern in Kiel verlieren. Danach haben die noch Fürth zuhause und auswärts SO4.
Alles anzeigenWir spielen noch gegen den Glubb, Telgte und gegen den Bekloppten mit der kurzen Buxe. Alle hintereinander. Wäre ein Traum, wenn wir die Spiele alle für uns entscheiden. Dafür müsste die Leistung von heute wiederholt werden.
KSC (A)
FCN
Telgte (A)
VFLB
Betze (A)
Hertha
Unmöglich sind die noch fehlenden 9 Punkte nicht. Dafür muss aber die Leistung passen. Telgte darf morgen gern in Kiel verlieren. Danach haben die noch Fürth zuhause und auswärts SO4.
Zwei Heimsiege gegen Nürnberg und Bochum, und in Telgte nicht verlieren. Dann wären wir wegen des guten Torverhältnisses durch...!
Wir stehen wieder vor mehreren Mannschaften. Das ist zumindest erstmal positiv zu bewerten.
Auch Dresden hat mal wieder verloren. Allerdings ist es weiterhin so, dass alles sehr eng beieinander ist.
Düsseldorf ist überholt worden und man könnte nächste Woche auch wieder Bochum ins Visier nehmen.
Verrückte 2. Liga mit gefühlten 9 Teams im Abstiegskampf.
Aus den nächsten drei Spielen sollten wir mindestens 4 Punkte holen. Denke, auswärts gibt es eine Niederlage und ein Remis, das Spiel gegen den Club gewinnen wir.
Dann würde aus den letzten drei Spielen ein Sieg reichen, was schwer genug wäre.
Aber bitte, bitte kein Finale am letzten Spieltag, womöglich mit der Konstellation, dass wir hinten dran sind und unbedingt punkten müssen. Bitte nicht!
Wenn gegen den KSC und Nürnberg gewonnen wird ist Arminia durch. Die Tauben werden sowieso mit 0:4 in die dritte Liga geschickt.
Wenn gegen den KSC und Nürnberg gewonnen wird ist Arminia durch. Die Tauben werden sowieso mit 0:4 in die dritte Liga geschickt.
Wenn....aber....Arminia.
Jetzt zählt erstmal nur das Spiel in Karlsruhe und dann sehen wir weiter....
Ich gehe tatsächlich davon aus, das wir noch 8-9 Punkte benötigen, um über dem Strich zu landen. Und das wird schwer genug.Da wären 4 Punkte aus den nächsten 2 Partien schon mal ein guter Start. (Mindestens) ein Punkt in Karlsruhe wäre auch deswegen wichtig, damit das durch das Testspiel gegen Braunschweig und den gestrigen Sieg frisch entstandene Selbstbewusstsein nicht gleich wieder einen Dämpfer bekommt.
Ich glaube, daß maximal 7 Punkte reichen. Mit dann 38 Punkten + Torverhältnis müßte das reichen.
Mitch will sowieso Platz 15, denn das wäre nicht nur der Klassenerhalt, sondern auch ein Heimspiel in der 1. DFB-Pokalrunde...![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!