1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Heim- und Auswärtspiele

Restprogramm Abstiegskampf 2. Liga 25/26

• Sprotte
  • 15. März 2026 um 18:09
  • Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.371
    • 3. Mai 2026 um 17:17

Großes Fragezeichen, was uns Freitag in Kaiserslautern erwartet. Wenn Lieberknecht nächstes Jahr mit "seinem" FCK aufsteigen will, wie es wohl sein Traum ist, muss er nochmal abliefern. Wenn dort schon die Zeichen auf Trennung stehen, lassen sie es eventuell weiter auslaufen.

Wir bekommen die Tür leider nicht zu, deshalb ist es nun denkbar, dass wir bis einschließlich letzten Spieltag zittern müssen. Fürth, Magdeburg und Braunschweig traue ich nächste Woche zumindest jeweils ein Unentschieden zu. Leider konnte man die beiden Heimspiele gegen Nürnberg und Bochum nicht so nutzen, wie gedacht.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Androdinho
    Gast
    • 3. Mai 2026 um 17:17
    Zitat von Wilhelm 2704

Was noch so alles möglich wäre....

https://www.transfermarkt.de/2-bundesliga/p…g/wettbewerb/L2

Immerhin Platz 17 ist Safe. 🤣

Ein 3er und das war es.

• Milasuperstar
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    379
    • 3. Mai 2026 um 17:34

Ich habe chat gpt mal gebeten die Wahrscheinlichkeit auf den direkten klassenerhalt zu berechnen. Dabei sollten alle möglichen spielausgänge einbezogen werden und diese dann gemäß der aktuellen Form inklusive auswärts und Heimstätte einbezogen werden. Die Berechnung hat durchaus etwas gedauert und das Ergebnis lautet:

Direkter Klassenerhalt 92,1 Prozent, Relegation 6,4 Prozent Abstieg 1,5 Prozent.

Also ich würde auf uns Wetten ;)

Übrigens würde es demnach Münster und Düsseldorf direkt treffen und Fürth geht in die Relegation.

• MiLa6909
    Meister
    Reaktionen
    733
    • 3. Mai 2026 um 17:37
    Zitat von Androdinho

Immerhin Platz 17 ist Safe. 🤣

Ein 3er und das war es.

Mit nem 3er in Lautern ist Relegationsplatz sicher, obwohl ich auch nicht glaube, das Braunschweig, Magdeburg, Fürth und Düsseldorf alle ihr nächstes Spiel gewinnen!

Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.

Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

• LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.886
    • 3. Mai 2026 um 18:28

Nächster Spieltag:

Kiel - Magdeburg

Kiel ist durch, hoffentlich reiten sie die Welle noch weiter, aber Auswärtssieg zu befürchten, auf jeden Fall nicht unmöglich.

Braunschweig - Dresden

Braunschweig muss zu Hause die Hausaufgaben machen. Heimsieg möglich. Lieber wäre mir ein Remis.

Düsseldorf - Elversberg

In der Hinrunde haben wir gezeigt, wie man zu Hause gegen Elversberg gewinnt. Mit Itten vorne, dem Publikum... Düsseldorf muss gewinnen. Schwere Aufgabe, aber ebenso nicht unmöglich.

Hertha - Fürth

Ein ordentliches Heimspiel zum Schluss oder weiter Punktelieferant? Letzteres ist zu befürchten.

Holen wir in Lautern nichts, könnte die Ausgangsposition gegen Hertha Platz 16 oder 17 sein. Wäre durch das direkte Duell von Fürth und Düsseldorf am letzten Spieltag trotzdem noch reparierbar. Daher punkten weiterhin Pflicht.

Ich sehe tatsächlich langsam das Szenario Relegation auf uns zukommen.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Bulldozer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    718
    • 3. Mai 2026 um 19:01

Was sagen denn die Wettquoten?? Hier mal die niedrigsten Quoten, sprich die größte Wahrscheinlichkeit von tipico.

FCK - DSC, Sieg Arminia mit 2,3

EBS - DRE, sehr knapp Sieg Dresden mit 2,5

KIE - MAG, Sieg Magdeburg mit 2,3

DUS - ELV, Sieg Elversberg mit 2,15

BER - FÜR, Sieg Hertha mit 1,75

PS: noch geiler sind die Quoten, wenn man auf Klassenerhalt der jeweiligen Mannschaften setzt:

Arminia 1,02

Magdeburg 1,02

Düsseldorf 1,40

Braunschweig 1,70

Fürth 1,85

Münster 30 !

Einmal editiert, zuletzt von Bulldozer (3. Mai 2026 um 19:09)

• Bohne
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    145
    • 3. Mai 2026 um 19:29
    Zitat von LeckerKnoppers

Nächster Spieltag:

Kiel - Magdeburg

Kiel ist durch, hoffentlich reiten sie die Welle noch weiter, aber Auswärtssieg zu befürchten, auf jeden Fall nicht unmöglich.

Braunschweig - Dresden

Braunschweig muss zu Hause die Hausaufgaben machen. Heimsieg möglich. Lieber wäre mir ein Remis.

Düsseldorf - Elversberg

In der Hinrunde haben wir gezeigt, wie man zu Hause gegen Elversberg gewinnt. Mit Itten vorne, dem Publikum... Düsseldorf muss gewinnen. Schwere Aufgabe, aber ebenso nicht unmöglich.

Hertha - Fürth

Ein ordentliches Heimspiel zum Schluss oder weiter Punktelieferant? Letzteres ist zu befürchten.

Holen wir in Lautern nichts, könnte die Ausgangsposition gegen Hertha Platz 16 oder 17 sein. Wäre durch das direkte Duell von Fürth und Düsseldorf am letzten Spieltag trotzdem noch reparierbar. Daher punkten weiterhin Pflicht.

Ich sehe tatsächlich langsam das Szenario Relegation auf uns zukommen.

Alles anzeigen

Klar alles anderen holen Siege und Arminia garnichts. Punkt in Lautern und das wars.
    Wir werden mindestens 14. von mir aus 15.

• Zuma
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    656
    • 3. Mai 2026 um 21:07
    Zitat von MiLa6909

Der Nachteil ist, dass wir Freitag vorlegen, um es weiter in der eigenen Hand zu haben, ist ein Unentschieden auf dem Betzenberg Pflicht.

Ich finde es sogar besser, dass wir Freitag vorlegen können. Dann haben wir nicht noch den zusätzlichen Druck, den die anderen Ergebnisse bedeuten könnten

• Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.399
    • 3. Mai 2026 um 21:22
    Zitat von varusnightmare

Ich glaube, das Dreigestirn Braunschweig, Fürth und Düsseldorf wird’s unter sich ausmachen. Alle nur 34 Punkte und echt miese Torverhältnisse.

Erst spielt Fürth in Berlin gegen die Hertha und D‘Dorf zu Hause gegen Elversberg, dann spielen sie gegeneinander.

Braunschweig spielt gegen Dresden zu Hause und dann auf Schalke.

Meine Prognose ist, dass Fürth noch 4 Punkte holt, DD nur noch einen und Braunschweig maximal 3.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• varusnightmare
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    503
    • 3. Mai 2026 um 21:26
    Zitat von Richie

Meine Prognose ist, dass Fürth noch 4 Punkte holt, DD nur noch einen und Braunschweig maximal 3.

Ja, kann man unterschreiben.

• RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.026
    • 3. Mai 2026 um 21:40
    Zitat von Hochwald-Physio

Es ist für uns schon mal gut, dass der FCK, nicht wie im Hinspiel, den Bus vor dem eigenen Tor parken wird. Das würde das Publikum nach den letzten schwachen Spielen nicht unkommentiert lassen. Wir werden Gelegenheiten zum kontern bekommen, das können wir. In der Schlussphase wird e auf dem Betzenberg immer wild, da müssen wir die Nerven behalten und uns cleverer anstellen als gegen Bochum, dann punkten wir dort genauso wie im letzten Spiel Zuhause gegen die Hertha.:)

Nenn mir EIN Spiel in dem wir gut gekontert und gewonnn haben! Kann mich nicht erinnern.

• LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.886
    • 3. Mai 2026 um 21:44
    Zitat von RuhrArmine

Nenn mir EIN Spiel in dem wir gut gekontert und gewonnn haben! Kann mich nicht erinnern.

Elversberg Hinrunde. Weiterhin das Spiel mit anderer Herangehensweise, die ich gerne öfters gesehen hätte.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.026
    • 3. Mai 2026 um 21:46
    Zitat von LeckerKnoppers

Elversberg Hinrunde. Weiterhin das Spiel mit anderer Herangehensweise, die ich gerne öfters gesehen hätte.

Da war ich sogar im Stadion. Muss ich mir nochmal ins Gedächtnis rufen. War auf jeden Fall eins der besten Spiele diese Saison! Das weiß ich tatsächlich noch.

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    6.103
    • 3. Mai 2026 um 21:51
    Zitat von RuhrArmine

Düsseldorf ( es gibt aber noch mehrere, Elversberg, Magdeburg, Karlsruhe).

• Curt Schilling
    Meister
    Reaktionen
    191
    • 3. Mai 2026 um 21:54

Kann man Düsseldorf nicht mal ausschreiben? "DD" ist DRESDEN.

• RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.026
    • 3. Mai 2026 um 21:56
    Zitat von Hochwald-Physio

Düsseldorf ( es gibt aber noch mehrere, Elversberg, Magdeburg, Karlsruhe).

Düsseldorf war komplettes Freak-Spiel. Die rote Karte eher unberechtigt und zum Zeitpunkt der Konter hat D komplett aufgegeben. Ja, Elversberg wurde genannt. Magdeburg meinst du das Rückspiel mit dem 2:0 durch Boakye? Das warwirklich mal ein guter Konter der mir im Gedächtnis geblieben ist. Der KSC hat an dem Tag 4 Geschenke verteilt und war völlig von der Rolle.

Aber ich geb dir da gern 3 Spiele mit ordentlichen Kontern. 3 von 32 ist dann aber auch schon sehr überschaubar!

Was ich sagen will: Wir haben selten gut gekontert um daraus Hoffnung zu schöpfen und es zum Matchplan zu machen.

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.853
    • 3. Mai 2026 um 22:15
    Zitat von Curt Schilling

Kann man Düsseldorf nicht mal ausschreiben? "DD" ist DRESDEN.

Ich bin also nicht die Einzige 😂

• Pacman
    Profi
    Reaktionen
    108
    • 3. Mai 2026 um 22:23
    Zitat von DSC_Tine

Ich bin also nicht die Einzige 😂

Nein, ich bin auch jedesmal verwirrt, wenn von DD die Rede ist und die Fortuna aus D!!! gemeint ist...

Arminia Bielefeld Quo vadis?

• foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.941
    • 3. Mai 2026 um 22:25

Schreibt doch D'dorf, wenn ihr schon abkürzen müsst!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

FSV-Armine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.088
    • 4. Mai 2026 um 02:20
    Zitat von Richie

Sorry Richie, aber ich bin jedesmal irritiert, wenn Du DD für Düsseldorf schreibst. Ich denke immer erst, Du meinst die Mülltüten wegen dem Kfz-Kennzeichen...

Edit: Haha, ich hätte mal weiterlesen sollen... Ok, vergiß es, da waren schon Andere vor mir:lol:!

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum