1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Heim- und Auswärtspiele

Restprogramm Abstiegskampf 2. Liga 25/26

  • Sprotte
  • 15. März 2026 um 18:09
  • Hayko82
    Anfänger
    Reaktionen
    40
    Beiträge
    15
    • 10. Mai 2026 um 19:10
    • #261
    Zitat von Hochwald-Physio

    " Normal" ist im Sport, speziell in dieser 2.Liga und vor allem an einem letzten Spieltag eine wenig aussagekräftige Einschätzung.

    Alles ist möglich, schauen ma mal.

    100%. Sagen wir so, auf dem Papier gewinnt Hertha ist fairer gesprochen. Natürlich will ich, dass wir gewinnen.

  • MatthiasDSC1971
    Anfänger
    Reaktionen
    76
    Beiträge
    39
    • 10. Mai 2026 um 19:59
    • #262
    Zitat von Hayko82

    Mein pessimistischer Senf zur kommenden Woche wäre, dass ich nicht wirklich sehe, dass wir gegen Hertha gewinnen. Ein Unentschieden wäre eine gute Leistung und zum Glück beginnt ein Spiel mit 0:0. In einer psychologischen und selbstverständlich subjektiven Bauchgefüh-Rechnung ist es in Anbetracht der Leistungen der letzten Wochen ziemlich normal, dass wir verlieren. Alles andere ein Erfolg.

    Fürth - Düsseldorf kann ich nicht einschätzen, aber ich denke Düsseldorf hat überhaupt keine Lust auf Überraschungen. Wenn wir von einem Unentschieden ausgehen, dann wird es halt die Relegation für uns.

    Und versteht mich nicht falsch, ich weiß, dass wir an einem guten Tag Hertha bezwingen können. Dieser gute Tag ist in Anbetracht der letzten Wochen eher Lotto und keine Denkgrundlage. Der einzige Lichtblick ist dass der letzte Spieltag eben doch ein eigenes Ereignis ist. Der ganze Sturm darf sich gerne beweisen. Kersken + Abwehr werden vielleicht Extra-Konzentration haben. Wörl mag die Bühne und darf sich belohnen, wir werden ihn feiern. Aber "normal" heißt 0 Punkte gegen Hertha, machen wir uns da nichts vor.

    Der Punkt würde schon reichen wenn Braunschweig gegen Schlacke verliert. Und bei Düsseldorf fehlen Itten und Zimmermann. Und Fürth geht volle Kapelle. Ich denke dass wir über dem Strich stehen werden. Schlacke will sich auch nicht vorwerfen lassen dass sie das Ding verschenken.

  • Milasuperstar
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    379
    Beiträge
    225
    • 10. Mai 2026 um 21:00
    • #263

    Wir dürfen halt echt nicht in Rüstung geraten. Wenn das passiert, muss Forruna nichts mehr machen.

  • Hayko82
    Anfänger
    Reaktionen
    40
    Beiträge
    15
    • 10. Mai 2026 um 21:16
    • #264
    Zitat von MatthiasDSC1971

    Der Punkt würde schon reichen wenn Braunschweig gegen Schlacke verliert. Und bei Düsseldorf fehlen Itten und Zimmermann. Und Fürth geht volle Kapelle. Ich denke dass wir über dem Strich stehen werden. Schlacke will sich auch nicht vorwerfen lassen dass sie das Ding verschenken.

    Ja um Schlacke mache ich mir wenig Sorgen, die verlieren zuhause ungerne und die wollen die Party zuhause.

  • Dunkelziffer
    Schüler
    Reaktionen
    244
    Beiträge
    129
    • 10. Mai 2026 um 21:27
    • #265

    Also Relegation dürfte wohl fast sicher sein, ich denke nicht das Düsseldorf gegen Fürth verlieren wird.

    Irgendwie muss man noch einen Punkt erwürgen gegen Hertha und dann ist diese Kack Saison endlich vorbei.

  • Chefankläger Kindermann
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    39
    Beiträge
    448
    • 10. Mai 2026 um 22:05
    • #266
    Zitat von Dunkelziffer

    Also Relegation dürfte wohl fast sicher sein, ich denke nicht das Düsseldorf gegen Fürth verlieren wird.

    Irgendwie muss man noch einen Punkt erwürgen gegen Hertha und dann ist diese Kack Saison endlich vorbei.

    Wenn wir in Rückstand geraten, könnten Fürth und Düsseldorf auf Gijon-Ideen kommen. Zumindest in der Schlussphase wäre ein Nichtangriffspakt bei knapper Fürther Führung verführerisch.

    "Das hindert uns nicht daran, unseren Optimismus zu verlieren." (Michael Preetz)

  • Dunkelziffer
    Schüler
    Reaktionen
    244
    Beiträge
    129
    • 10. Mai 2026 um 22:18
    • #267
    Zitat von Chefankläger Kindermann

    Wenn wir in Rückstand geraten, könnten Fürth und Düsseldorf auf Gijon-Ideen kommen. Zumindest in der Schlussphase wäre ein Nichtangriffspakt bei knapper Fürther Führung verführerisch.

    Im Worst Case wäre das möglich, ich hoffe aber nicht und denke, Düsseldorf wird sich da nicht die Butter vom Brot nehmen, auch wenn Itten nicht dabei sein wird.

  • Halbakademiker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.243
    Beiträge
    5.238
    • 10. Mai 2026 um 23:03
    • #268

    Auf die Patzer der Konkurrenz zu hoffen hat bisher diese Saison eigentlich nie funktioniert. Ich erwarte von Schalke da gar nichts, und auch auf Düsseldorf würde ich mich nicht verlassen wollen.

    Bei einem Unentschieden wäre die Chance immer noch sehr hoch, in der Relegation zu landen. Bei einem Sieg hingegen gehe ich fest vom direkten Klassenerhalt aus.

    Von daher kann es nur Tod oder Gladiolen geben, um mal Louis van Gaal zu zitieren.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • sushinator
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.195
    Beiträge
    9.519
    • 11. Mai 2026 um 07:10
    • #269
    Zitat von Chefankläger Kindermann

    Wenn wir in Rückstand geraten, könnten Fürth und Düsseldorf auf Gijon-Ideen kommen. Zumindest in der Schlussphase wäre ein Nichtangriffspakt bei knapper Fürther Führung verführerisch.

    Das ist mir um ehrlich zu sein dann aber auch zu sehr konstruiert. Und dann machen wir plötzlich den Ausgleich und Düsseldorf guckt dumm aus der Wäsche? So ein Szenaria kann ich mir höchstens vorstellen, wenn wir mit 3 Toren in Rückstand liegen.

    Zitat von Halbakademiker

    Bei einem Unentschieden wäre die Chance immer noch sehr hoch, in der Relegation zu landen. Bei einem Sieg hingegen gehe ich fest vom direkten Klassenerhalt aus.

    Bei einem Unentschieden sind wir sicher in der Relegation solange Fürth nicht 19 Tore Tordiferrenz aufholt. Futkeu ist zwar gut, aber nicht so gut;-)

    Springt! Hüpft! Hände in die Luft! La Ola, La Ola! Schalalalalaa!


  • 1.BFC
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    610
    Beiträge
    386
    • 11. Mai 2026 um 16:54
    • #270

    Mit Ausnahme des letzten Spieltags konnten wir uns immer auf die Konkurrenz verlassen. Die haben uns immer wieder über den Strich gehoben. So wird es bei einem Unentschieden am Sonntag auch sein.
    Ich gehe davon aus, dass wir dann direkt drin bleiben!

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

    Albert Einstein

  • Halbakademiker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.243
    Beiträge
    5.238
    • 11. Mai 2026 um 17:00
    • #271
    Zitat von sushinator

    Bei einem Unentschieden sind wir sicher in der Relegation solange Fürth nicht 19 Tore Tordiferrenz aufholt. Futkeu ist zwar gut, aber nicht so gut;-)

    Ja, ich habe ja gesagt, dass die Chance auf Relegation bei einem Unentschieden sehr hoch wäre. Das halte ich aber nicht für einen erstrebenswerten Ausgang. Dass wir damit nicht direkt absteigen, ist mir klar. Ich halte aber auch einen direkten Klassenerhalt per Unentschieden für nur bedingt wahrscheinlich. Der muss aber das Ziel sein. Insofern verstehe ich deinen Kommentar nicht.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • MatthiasDSC1971
    Anfänger
    Reaktionen
    76
    Beiträge
    39
    • 11. Mai 2026 um 17:11
    • #272
    Zitat von Halbakademiker

    Ja, ich habe ja gesagt, dass die Chance auf Relegation bei einem Unentschieden sehr hoch wäre. Das halte ich aber nicht für einen erstrebenswerten Ausgang. Dass wir damit nicht direkt absteigen, ist mir klar. Ich halte aber auch einen direkten Klassenerhalt per Unentschieden für nur bedingt wahrscheinlich. Der muss aber das Ziel sein. Insofern verstehe ich deinen Kommentar nicht.

    Bedingt wahrscheinlich trifft es. Fürth gewinnt gegen Düsseldorf und Schlacke haut Braunschweig weg. Dann reicht auch der Punkt. Die Fragen sind : Legen wir Galligkeit an den Tag, sind wir bereit, Gras zu fressen, ist es eine Ehre unser Trikot zu tragen und wer geht voran und bimst den Herthanern ein, dass es heute nix zu holen gibt auf der Alm. Spielerisch ist man momentan eher limitiert, fast gehemmt. Dann muss es auf Kampf hinauslaufen, am Mann stehen, zweite Bälle verwerten , grätschen und kratzen was das Zeug hält und Berlin zu Fehlern zwingen. Wenn das gemacht wird ist grade ein Spieler wie Reese schnell genervt und man kann durchaus 3 Punkte holen.

    Man darf gespannt sein.

  • Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.132
    Beiträge
    20.241
    • 11. Mai 2026 um 17:13
    • #273
    Zitat von MatthiasDSC1971

    Bedingt wahrscheinlich trifft es. Fürth gewinnt gegen Düsseldorf und Schlacke haut Braunschweig weg. Dann reicht auch der Punkt. Die Fragen sind : Legen wir Galligkeit an den Tag, sind wir bereit, Gras zu fressen, ist es eine Ehre unser Trikot zu tragen und wer geht voran und bimst den Herthanern ein, dass es heute nix zu holen gibt auf der Alm. Spielerisch ist man momentan eher limitiert, fast gehemmt. Dann muss es auf Kampf hinauslaufen, am Mann stehen, zweite Bälle verwerten , grätschen und kratzen was das Zeug hält und Berlin zu Fehlern zwingen. Wenn das gemacht wird ist grade ein Spieler wie Reese schnell genervt und man kann durchaus 3 Punkte holen.

    Man darf gespannt sein.

    Ich bin gespannt

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Halbakademiker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.243
    Beiträge
    5.238
    • 11. Mai 2026 um 17:16
    • #274
    Zitat von MatthiasDSC1971

    Bedingt wahrscheinlich trifft es. Fürth gewinnt gegen Düsseldorf und Schlacke haut Braunschweig weg. Dann reicht auch der Punkt. Die Fragen sind : Legen wir Galligkeit an den Tag, sind wir bereit, Gras zu fressen, ist es eine Ehre unser Trikot zu tragen und wer geht voran und bimst den Herthanern ein, dass es heute nix zu holen gibt auf der Alm. Spielerisch ist man momentan eher limitiert, fast gehemmt. Dann muss es auf Kampf hinauslaufen, am Mann stehen, zweite Bälle verwerten , grätschen und kratzen was das Zeug hält und Berlin zu Fehlern zwingen. Wenn das gemacht wird ist grade ein Spieler wie Reese schnell genervt und man kann durchaus 3 Punkte holen.

    Man darf gespannt sein.

    Auf Schalke werde ich keinen Pfennig setzen. Die sind sicher Meister, haben sich in Nürnberg abschlachten lassen. Keiner von den 60.000 in der Turnhalle wird ihren Aufstiegshelden eine Niederlage gegen Braunschweig auch nur ansatzweise übelnehmen.

    Fürth ist auch eine Wundertüte, da kann alles passieren. Vor ein paar Monaten war ich mir sicher, dass sie weg waren, dann waren sie zwischenzeitlich im Aufschwung um jetzt doch wieder einzuknicken. Weiß der Geier, wie das ausgeht.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.132
    Beiträge
    20.241
    • 11. Mai 2026 um 17:19
    • #275
    Zitat von Halbakademiker

    Auf Schalke werde ich keinen Pfennig setzen. Die sind sicher Meister, haben sich in Nürnberg abschlachten lassen. Keiner von den 60.000 in der Turnhalle wird ihren Aufstiegshelden eine Niederlage gegen Braunschweig auch nur ansatzweise übelnehmen.

    Fürth ist auch eine Wundertüte, da kann alles passieren. Vor ein paar Monaten war ich mir sicher, dass sie weg waren, dann waren sie zwischenzeitlich im Aufschwung um jetzt doch wieder einzuknicken. Weiß der Geier, wie das ausgeht.

    Arminia like wären Siege von Fürth und S04.

    Dazu eine eigene Heimniederlage gegen Hertha und Platz 17 am letzten Spieltag.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • flooo89
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    184
    Beiträge
    407
    • 11. Mai 2026 um 22:53
    • #276
    Zitat von Arminia-Rotti

    Arminia like wären Siege von Fürth und S04.

    Dazu eine eigene Heimniederlage gegen Hertha und Platz 17 am letzten Spieltag.

    Nein, bitte nicht. Lass es doch jetzt einmal gut gehen...

  • PaleRider
    Meister
    Reaktionen
    1.359
    Beiträge
    2.260
    • 16. Mai 2026 um 22:16
    • #277

    Uff. Ich hoffe wirklich dass Mitch nicht wieder Harakiri spielen lässt. Ein unentschieden dürfte in den meisten Fällen reichen. ( Zahlen sind Wettquoten, Niedrige Zahl = wahrscheinlicher )

    Denn ...


    Und hier ist nicht einmal berücksichtigt dass im Falle eines Sieges sogar Dresden und Magdeburg wieder mit in der Verlosung sind.

    Your passion can be your prison.

    2 Mal editiert, zuletzt von PaleRider (16. Mai 2026 um 22:24)

  • Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.065
    Beiträge
    18.839
    • 17. Mai 2026 um 08:50
    • #278
    Zitat von PaleRider

    Uff. Ich hoffe wirklich dass Mitch nicht wieder Harakiri spielen lässt. Ein unentschieden dürfte in den meisten Fällen reichen. ( Zahlen sind Wettquoten, Niedrige Zahl = wahrscheinlicher )

    Denn ...


    Und hier ist nicht einmal berücksichtigt dass im Falle eines Sieges sogar Dresden und Magdeburg wieder mit in der Verlosung sind.

    JEDER Armine weiss, dass der einzige orange Balken in unserer Historie das wahrscheinlichste Szenario ist :head:

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Online
    Terrier
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.230
    Beiträge
    6.142
    • 17. Mai 2026 um 16:28
    • #279

    Hinten dicht und vorne hilft der liebe Gott kennt Mitch nicht.

    Alle nach vorne und hinten hilft der liebe Gott eventuell auch, ist eher seins!

    Auf und nieder, immer wieder! :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

  • 5 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum