1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Heim- und Auswärtspiele

28. Spieltag: Arminia Bielefeld - Darmstadt 98

• MarkyMarc
  • 23. März 2026 um 10:50
  • MarkyMarc
    Meister
    Reaktionen
    2.051
    • 23. März 2026 um 10:50

Eieiei, was ist denn hier los ?

Das Forum überschlägt sich in zahlreichen Threads, sodass der geneigte Leser kaum noch hinterherkommt. In der Vorbereitungswoche für das große Osterfest ist doch die allerwichtigste Frage: Wer hat denn nun wirklich die dicksten Eier ? Vielleicht Käptn Corboz, der nach der Elversberg-Pleite den aufmüpfigen Radio Bielefeld Praktikanten Uli Z. rüde zurecht weist ? Oder der Aufsichtsrat, der plötzlich den wirklich wahren Erfolgstrainer aus dem Hut zaubert ? Oder aber doch der Osterhase himself, der eine vielfach herbei zitierte aber in Wirklichkeit nie öffentlich gemachte Liaison mit dem Weihnachtsmann eingeht und uns tatsächlich 3 Ostereier-Punkte ins Netz - äh- Nest legt.

Auch und insbesondere im Internet gilt "Augen auf beim Kleingedruckten". Da ihr alle völlig unwissentlich den Frühbucher-Tarif nicht weg geklickt habt reiße ich schon heute den

Vorhang auf für den

28.Spieltag: Arminia Bielefeld - Darmstadt 98

Der Gegner

spielt bislang eine sehr starke Saison und steht dadurch völlig zurecht auf Platz 4, nur 1 Punkt entfernt von einem direkten Aufstiegsrang. Am letzten Spieltag gelang zu Hause ein 1:1 gegen den alten und neuen Spitzenreiter Schalke. Überhaupt sind die Hessen nur schwer zu besiegen. Ganze 3 Niederlagen kassierte die Kohfeldt-Truppe im ganzen Saisonverlauf. Prunkstück dabei ist die Offensive, die mit 49 Toren die beste der Liga ist. Lidberg mit 14 Toren und Hornby mit deren 9, dazu ein bundesligaerfahrener Marco Richter mit 10 Assists- da kommt auf jeden Fall Schwerarbeit auf unsere Defensive zu. Einzig auf Luca Marseiler wird Darmstadt wohl verzichten müssen, der sich gegen Schalke schwerer verletzt hat. Ein Fünkchen Hoffnung für alle Arminen glimmt auf bei der mäßigen Auswärtsbilanz des Gegners. Hier werden fleißig Remis-Punkte gesammelt, sodass es in der Auswärtsbilanz aktuell bei 16 Punkten nur zu Platz 7 reicht.

Die Arminia

darf sich beim Testspiel am Mittwoch gerne noch etwas den Frust von der Seele ballern. Oder man nutzt den Kick gegen den Liga-Konkurrenten um an Aufstellung und taktischer Formation zu feilen. An illustren Ideen dürfte es beim Querlesen in diesem Forum nicht mangeln. Die meisten wären schon zufrieden, wenn die Spieler auf ihren gelernten Positionen spielen dürfen. Wie z.B. Lanny Lannert, der in Elversberg kurz nach seiner Einwechslung mit dem Mute der Verzweiflung nach vorne marschierte, keine Anspielstation fand und einfach mal aufs Tor ballerte - zack, so einfach kann doch manchmal Fußball sein. Ein Ehrentreffer eines Außenverteidigers, der als Strohhalm zur Rettung hochsterilisiert wird ? Ja, warum denn eigentlich nicht ? Über weitere Aufstellungsideen darf sich hier in den nächsten zwei Wochen nach Herzenslust ausgetobt werden.

Dabei fehlen wird auf jeden Fall Marvin Mehlem, der sich mit seiner roten Karte vorerst aus dem Kader getreten hat.

His-TOR-ie

Noch ein kleiner Mutmacher: unsere 2.Liga Bilanz gegen Darmstadt ist klar positiv (8 Siege. 3 Remis, 4 Niederlagen). Nach der "Mutter aller Relegations-Dramen" wurden in Liga 2 alle Heimspiele gegen den kommenden Gegner gewonnen. Das letzte Heimspiel gab es fast genau vor 3 Jahren. Beim Koschinat-Debüt glückte der Arminia, damals auf Platz 15 positioniert, gegen den damaligen Spitzenreiter Darmstadt ein fulminanter 3-1 Heimsieg. Klos, Prietl und Kanuric mit einem Traumtor waren die Torschützen. Beim Gegner stand schon damals Schuhen im Tor und Mehlem mimte den Mittelfeld-Motor. Auch beim Hinspiel in Darmstadt gelang ein Remis durch den großartigen Großer-Treffer.

---

Liebe Leute, stellt den Eierlikör kalt, es kommen harte Wochen des Abstiegskampfes auf uns zu. Zum Abschluss der "Big Five"-Safari haben wir bislang nur ein mickriges Paderborn-Pünktchen bekommen. Es wird Zeit für fette Beute. Lasst uns Geschichte neu schreiben und die Auferstehung schon am Ostersamstag feiern. ;)

"Auf geht`s Arminia - Kämpfen und Siegen !":arminia:

• Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    3.522
    • 23. März 2026 um 11:07

Launig und kreativ wie immer! Danke MarkyMarc :bier:

Dann hoffen wir mal genauso launig auf drei Punkte. Auf das es diesmal funktioniert. Ich habe keinen Bock auf 3. Liga :arminia:

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.185
    • 23. März 2026 um 11:50

Als ersten Aufschlag würde ich gerne Lannert Oder Hagmann als RV sehen, die haben das ja gelernt. Dazu Wörl als offensiven Achter. Und einen überzeugenden Heimsieg bitte.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.273
    • 23. März 2026 um 11:53

Für beide Mannschaften gilt verlieren verboten. Könnte interessant werden ^^

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.237
    • 23. März 2026 um 11:53

Wenn er Benny wieder hinten rechts reinstellt fallen mir die Ostereier dem Nest.....

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

LostandFound
    Profi
    Reaktionen
    1.498
    • 23. März 2026 um 12:56

In dieser ganzen Diskussion im Boakye als RV, wird in meinen Augen viel zu wenig berücksichtigt, dass der eigentlich so routinierte, erfahrene Lannert auch oft in entscheidenden Situationen im Zweikampf nicht richtig am Mann war bzw. nicht richtig in den Zweikampf gegangen ist oder auch mal beim Kopfballduell nicht richtig hochgegangen ist. Das hat uns auch schon das ein oder andere Gegentor eingebracht. Lannert hat ja nicht ohne Grund seinen Stammplatz verloren.

Ich finde, es ist eine total schwierige Situation weil wir auf der Position gerade keinen Spieler haben, der es wirklich gut macht. Man kann eigentlich nur hoffen, das wenn noch mal getauscht wird, Lannert wirklich alles gibt, sich reinhaut und auch vom Kopf her 100% konzentriert ist. Ich befürchte in der aktuellen Situation mit dem ganzen Druck wird das nicht einfach.

• Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.191
    • 23. März 2026 um 13:03
    Zitat von Arminia-Rotti

Wenn er Benny wieder hinten rechts reinstellt fallen mir die Ostereier dem Nest.....

Stell dich schonmal drauf ein.

Ich würde fast darauf wetten dass sich in den 2 Wochen nichts ändern wird und man genauso weietrmacht. Inklusive positionsfremdes aufstellen und Persilschein für gewisse Kapitäne.

• Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    3.522
    • 23. März 2026 um 13:15
    Zitat von LostandFound

In dieser ganzen Diskussion im Boakye als RV, wird in meinen Augen viel zu wenig berücksichtigt, dass der eigentlich so routinierte, erfahrene Lannert auch oft in entscheidenden Situationen im Zweikampf nicht richtig am Mann war bzw. nicht richtig in den Zweikampf gegangen ist oder auch mal beim Kopfballduell nicht richtig hochgegangen ist. Das hat uns auch schon das ein oder andere Gegentor eingebracht. Lannert hat ja nicht ohne Grund seinen Stammplatz verloren.

Ich finde, es ist eine total schwierige Situation weil wir auf der Position gerade keinen Spieler haben, der es wirklich gut macht. Man kann eigentlich nur hoffen, das wenn noch mal getauscht wird, Lannert wirklich alles gibt, sich reinhaut und auch vom Kopf her 100% konzentriert ist. Ich befürchte in der aktuellen Situation mit dem ganzen Druck wird das nicht einfach.

Natürlich ist das so. Lannert spielt auch seine erste Saison 2. Liga. Aber Defensivzweikampf und Stellungsspiel sind zwei Klassen besser. Gegen die stärksten Gegner der Liga auf einen jungen Mann ohne jegliche Vorgeschichte auf der Position auf seiner bisherigen Laufbahn zu setzen, kommt aber schon merkwürdig. Das dann auch nicht zu korrigieren, bis es sogar mal unserer lahmen Lokalpresse auffällt, ist noch eine Spur merkwürdiger.

Was ist eigentlich mit Hagmann?

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.921
    • 23. März 2026 um 13:27

Bin ganz froh, dass ich im Osterurlaub bin, so kann ich die Länderspielpause noch etwas verlängern, bis wir dann auf die Zielgerade einbiegen.

Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.703
    • 23. März 2026 um 13:28

Auf dieser Position wurden jetzt schon mehrere Spieler eingesetzt. Ich meine, dass Hagmann, Lannert, Momuluh und jetzt Boakye schon den Rechtsverteidiger gegeben haben.

Auch das spricht nicht für Kontinuität, sondern eher für ein planungstechnisches Problem.

Natürlich muss man System und Spielweise auch mal an gegnerische Mannschaften anpassen. Es gelingt jedoch nicht auf für uns elementaren Positionen eine wirkliche dauerhafte Lösung zu finden. Diese Positionen sind für uns elementar, da wir fast nur über die Außenbahn ins Offensivspiel gehen.

Ähnlich verhält es sich mit der linken Abwehrseite.

• sushinator
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.195
    • 23. März 2026 um 13:35
    Zitat von LostandFound

Ganz ehrlich, dann muss Kniat sich überlegen, wenn keiner der 3 potenziellen RV den Job zweitligatauglich macht, ob er dort einfach den Löw 2014 macht und einen IV auf diese Position stellt oder ob er Sicker es zutraut auf dieser Seite zu spielen.

Sich permanent so leicht auf dieser Seite überrumpeln zu lassen, wird nicht zum Klassenerhalt verhelfen!

Springt! Hüpft! Hände in die Luft! La Ola, La Ola! Schalalalalaa!

• Bulldozer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    705
    • 23. März 2026 um 13:47

Momuluh hat 1x rechts gespielt und gleich die Note 1 im Kicker bekommen. War glaub ich gegen Magdeburg.

Aber rechts mit Grodo oder Bazee und dahinter Taddel ist schon etwas gewagt.
    Das heben wir uns mal für die letzten Spiele auf ^^

Ganz ehrlich, Hagman oder Lannert. Dann sitzt Isaac aber auf der Tribüne plötzlich, da Kniat offensiv mit ihm nicht plant.
    Hagman wurde Lannert aber auch nicht ohne Grund im Pokal damals vorgezogen…

• MarkyMarc
    Meister
    Reaktionen
    2.051
    • 23. März 2026 um 14:03

Du meinst Benjamin, nicht Isaac Boakye, richtig ? ;)

Mir hat Boakye als Einwechselspieler vorne eigentlich immer ganz gut gefallen. Keine Ahnung, ob und wenn ja warum Kniat das grundsätzlich anders sieht. Hinten rechts sollte Lannert einfach mal die nächsten Spiele fest spielen. Im Gesamtpaket einfach der "beste" RV, den wir im Moment haben. Hinten Links Handwerker, schon alleine wegen seiner Standards brauchen wir ihn im Team. Ich würde auf ein 4-2-3-1 umstellen und das schon am Mittwoch einspielen lassen:

Kersken

Lannert, Knoche, Bauer, Handwerker

Großer, Corboz

Momuluh, Wörl, Grodowski

Uldrikis

Wenn Knoche im Kader ist, dann sollte er auch spielen. Mit Großer bekommen wir noch mehr körperliche Präsenz und Kopfballstärke ins Mittelfeld. Vorne drin brauchen wir einfach eine Anspielstation für hohe Bälle/Flanken. Außerdem sind wir dann nicht wieder so eindimensional unterwegs in der Offensive. Mit Rochelt, Boakye, Telelovic und meinetwegen auch S.Bazee haben wir dann noch jede Menge Einwechseloptionen für die Offensive auf der Bank.

• Bulldozer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    705
    • 23. März 2026 um 14:09

Ich mochte Isaac damals sehr und bin daher froh, dass er wieder da ist 😉🙂

Vorne hat Kniat viele Optionen auf dem Flügel, zur Not Wörl 😄

Hinten ist ja der Bedarf

12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.570
    • 23. März 2026 um 16:01

Ich wünsch mir einfach nur ein 4-2-3-1 mit Lannert rechts, Russo und Corboz auf der Sechs und Wörl auf der Zehn.

Kann doch nicht so schwierig sein …

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Gutachter
    Profi
    Reaktionen
    1.088
    • 23. März 2026 um 16:05
    Zitat von 12freunde

Ich wünsch mir einfach nur ein 4-2-3-1 mit Lannert rechts, Russo und Corboz auf der Sechs und Wörl auf der Zehn.

Kann doch nicht so schwierig sein …

Russo ist doch in der derzeitigen Form das Problem !

12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.570
    • 23. März 2026 um 17:16

Nicht bei einer Doppel-sechs. Aber gern auch Großer …

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

El Armino
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.071
    • 23. März 2026 um 17:34

4231 zu trainieren hatte ich schon für die WP vorgeschlagen. Wurde von MK leider ignoriert ;).

:arminia: :lol: :nein: :wall: ;( :mad: :kotzen:

• x-bergarmine
    Profi
    Reaktionen
    712
    • 23. März 2026 um 18:08
    Zitat

"Wenn wir wie die Osterhasen spielen, haben wir keine Chance." (Eduard Geyer)

... und steigen ab. ;(

12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.570
    • 23. März 2026 um 18:55

Osterhasen haben aber dicke Eiet 😀

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum