1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Heim- und Auswärtspiele

31.Spieltag : SC Preußen Münster - Arminia Bielefeld

• FSV-Armine
  • 20. April 2026 um 03:40
    FSV-Armine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.697
    • 20. April 2026 um 03:40

So, all ihr leidgeprüften Arminen da draußen, es ist soweit: DAS Derby steht an, DAS Duell um den Klassenerhalt, und hier gibt es den Soundtrack dazu:

Once Upon A Time In The West - Man With A Harmonica
    Music composed by Ennio Morricone.
    www.youtube.com

Der Originaltitel heißt ja "Once upon a time in the West", also "Es war einmal im Westen", und genau da wird wohl am Samstag Entscheidendes passieren. Zum Glück kein Duell auf Leben und Tod, aber doch eins um die sportliche Zukunft unseres Herzensclubs. Wer landet am Ende im Staub der Straße , und wer reitet siegreich in den Sonnenuntergang? Daher, ähnlich wie im Western, keine großen Reden mehr ,sondern

Saloontür auf für den 31.Spieltag : SC Preußen Münster - Arminia Bielefeld

Der Gegner

hat noch schlimmere Sorgen als wir. Der Trainerwechsel ist völlig verpufft, unter Schwartz hat man genau 2 Tore und 2 Punkte in 4 Spielen geholt. Ergebnis: Platz 18 und bereits 4 Punkte Rückstand zum rettenden Ufer. Ein Sieg aus den letzten 10 Spielen spricht jetzt auch nicht gerade für Konkurrenzfähigkeit in der Liga. Ihr bester Scorer ist Oliver Batista Meier ,kurz OBM, der beste Torschütze ist Amenyido Etienne , dies allerdings auch nur mit bescheidenen 6 Treffern. Führend sind die Münsteraner allerdings in der Kartenstatistik, was für eine harte Gangart spricht. Sie werden mit Sicherheit mit allen Mitteln versuchen, ihre letzte Chance zu nutzen, das könnte ein echter Abnutzungskampf werden.

Die Arminia

sorgt weiter für reichlich Diskussionsstoff. Der Auftritt gegen Nürnberg war alles Andere als überzeugend, im Gegenteil, es war eines der schlechtesten Spiele der Saison, und nur der Blöd-, oder Unfähigkeit der Nürnberger ist es zu verdanken, daß man überhaupt einen Punkt mitnahm. Man darf also gespannt sein, welche Veränderungen es in der Startelf geben wird, denn so wie am Samstag darf man sich in Telgte nicht präsentieren. Vielleicht nimmt Kniat doch mal Corboz raus, und versucht, die Mitte mit anderem Personal dicht zu machen oder auch mal ein gescheites Paßspiel nach vorne zu etablieren. Mehlem ist ja nach seiner Sperre wieder dabei und könnte eine Alternative sein. Auch Momuluh ist dann hoffentlich wieder genesen , er würde unserem Spiel richtig gut tun. Zudem hoffe ich, daß Lannert nur eine kleine Blessur hat und Samstag wieder fit ist.

Historie

In der Bilanz seit 1949 haben wir mit 16 Siegen bei 8 Unentschieden und 8 Niederlagen klar die Nase vorn, allerdings wurden die letzten beiden Spiele verloren. Der letzte Sieg in Münster datiert aus der Regionalliga West-Saison 1994/95. Zeit , endlich mal wieder dort zu gewinnen !

Mit einem Sieg könnte man sich gewaltig Luft verschaffen im Abstiegskampf und den verhaßten Konkurrenten so gut wie sicher in die 3. Liga schießen. Das, und der besondere Derbycharakter sollte doch mehr als genug Anreiz für die Jungs sein, sich da richtig reinzuhängen.

Und um zum Western zurückzukommen: In der Anfangsszene wollte Charles Bronson 1 Pferd, was man ihm nicht geben wollte. Nach dem Duell hatte er 3! Machen wir es mit den Punkten genauso ! Einen werden sie uns schon nicht geben wollen, also holen wir alle 3... :arminia:

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

• Hoellischer
    Schüler
    Reaktionen
    171
    • 20. April 2026 um 05:15
    Zitat von FSV-Armine

Ein Sieg aus den letzten 10 Spielen

Jeder Arminia Fan weiß, was diese Worte bedeuten 🥴!

• Chrill-E
    Erleuchteter
    Reaktionen
    354
    • 20. April 2026 um 06:58

Das Spiel kommt zur Unzeit. Möge es gut ausgehen...

:arminia:

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• DSC19HUNDERT5
    Profi
    Reaktionen
    614
    • 20. April 2026 um 07:13

Not gegen Elend ein Punkt ist da drin, ob es am Ende hilft?

Forever Blowing Bubbles

Vera Lynn

Anthem West Ham Unitet FC

• DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.279
    • 20. April 2026 um 07:19

Das Ding muss man jetzt einfach mal ziehen.

Danach gegen Boxxum gewinnen und der Drops ist gelutscht.

Nichts anderes erwartet ich nun. 8):head:

• Block06
    Anfänger
    Reaktionen
    43
    • 20. April 2026 um 07:24

Das wäre meine Aufstellung, auch wenn es viele Veränderungen sind. Corboz hat sich zuletzt zunehmend verschlechtert gezeigt, er gehört dringend auf die Bank. Auch Russo agiert zur Zeit weit unter seinen Möglichkeiten und ich finde, dass Großers obligatorischer Megabock auf der 6 besser aufgefangen werden kann als in der Innenverteidigung. Ansonsten gefällt er mir auf der Position ganz gut.

Ob es nun mit Wörl und Rochelt eine Doppelacht oder eine Doppelsechs ist, kann man situativ entscheiden und flexibel einen Achter auf der Ballseite zurückziehen.

Young kommt aktuell zu schlecht weg, er kann für den Unterschied, das Überraschende sorgen.

Grodowski hat eigentlich nur funktioniert, wenn er auf der 9 gespielt hat. Und weil dort zuletzt die beiden anderen Kandidaten auch nichts gerissen haben, würde ich ihn beginnen lassen.

(Mir ist völlig klar, dass Herr Kniat niemals so aufstellen würde)

Bilder

• IMG_9689.jpeg
      • 129,24 kB
      • 954 × 1.149
  • Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.975
    • 20. April 2026 um 07:31

Bei Münster ist es die Frage, wie lange Schwartz seine Mauertaktik am Samstag durchziehen kann. Also an deren Stelle würde ich gegen uns natürlich tief stehen und auf Umschaltspiel setzen. Nur können sie das maximal bis zur 60. Minute machen, wenn sie nicht führen sollten.

Aus meiner Sicht wichtiger denn je, dass Knoche zurückkehrt. Vor dem Nürnberger Gegentor am Samstag hätte der wahrscheinlich alles abgeräumt, den Ball, den Mitspieler und Grimaldi. Momuluh wird wieder beginnen, Handwerker dürfte sich erst einmal vor Sicker geschoben haben. Vorne wäre es vielleicht mal wieder etwas für Sarenren-Bazee von Anfang an, um Erfahrung und Übersicht ins Spiel zu bekommen.

Ich bleibe dabei, dass das für Münster der deutlich schwerere Rucksack ist, vor eigenem Publikum gewinnen zu müssen. Mit Hannover und Elversberg jeweils auswärts haben die noch zwei Spiele gegen Mannschaften, für die es noch um alles geht. Heimsiege gegen uns und gegen Darmstadt sind für die Pflicht, um überhaupt noch rechnen zu dürfen.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.814
    • 20. April 2026 um 08:07

Die Gummiadler werden uns mit Genuss und Hochmut zerlegen. Dort noch gedemütigt zu werden, wäre die „cherry on top“ auf eine beschissene Saison.

• MarkyMarc
    Meister
    Reaktionen
    1.950
    • 20. April 2026 um 08:52

Erstmal danke an FSV-Armine für die wieder mal tolle Einleitung. Sehe den Druck auch erstmal bei Münster, die müssen das Spiel unbedingt gewinnen, wenn sie noch eine Chance auf den Klassenerhalt behalten wollen. Die Aufstellung vom neuen User Block06 (herzlich willkommen by the way) finde ich in Abwehr und Mittelfeld sehr gut. Knoche und Handwerker brauchen wir in der Abwehr und im Mittelfeld brauchen wir Spieler, die Zweikämpfe gewinnen. Da sind seit Wochen die Bilanzen von Russo und Corboz katastrophal. Letztes Spiel: Russo 33% gewonnene Zweikämpfe, Corboz nur 11 %.

Grodoski muss gegen seinen alten Club auf jeden Fall anspielen, auch wenn er gegen Nürnberg sehr schwach war. Ich fand Telalovic zumindest engagiert und der hat sich in die Zweikämpfe rein gehauen. Auch wenn gegen die bockstarken Nürnberger Innenverteidiger wenig dabei rumkam würde ich ihn wieder anfangen lassen. Young hat mir am Samstag nicht so gut gefallen. Insgesamt ist er auch stärker, wenn er als Joker kommt. Daher würde ich vorne in der bewährten Reihe

Grodowski - Telalovic - Momuluh

beginnen. Die Wechsel im Mittelfeld wären dann schon genug. Kann mir aber auch nicht wirklich vorstellen, dass Kniat tatsächlich Russo und Corboz auf die Bank setzt.

Richtig starke und schnelle Umschaltspieler haben die Münsterer eigentlich gar nicht. Batista Meier ist technisch saustark, aber nicht der Schnellste. Mees fehlte am Samstag wegen einer Muselverletzung. Da hoffe ich, dass er auch nächste Woche noch nicht wieder fit ist. Das ist für mich eigentlich insgesamt der stärkste Offensivspieler bei denen.

(Un-)Fun Fact am Rande: mit Schenk und Kersken treffen am Samstag die beiden notenschlechtesten Keeper der 2.Liga aufeinander.

Quelle: kicker Noten | Topspieler | 2. Bundesliga 2025/26 - kicker

Ein 0:0 ist also eher nicht zu erwarten.

• PattyG
    Meister
    Reaktionen
    432
    • 20. April 2026 um 09:05

Das ist kein Bonusspiel. Kein "vielleicht kommen wir ins Halbfinale, versuchen wir mal was". Das ist das Abstiegsgespenst beim "Erzfeind". Nur hier und jetzt kann die Mannschaft zeigen, dass sie eine ist. Mehr Charaktertest geht nicht.

Ich habe Zweifel.

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

• CrimePays
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.109
    • 20. April 2026 um 09:13

Die Rivalität besteht in der Fanszene, also unter uns, nicht aber bei den Spielern. Das muss man an der Stelle unterscheiden. Die Tatsache der Wertigkeit und Bedeutung dieses Spiels, reicht aber auch vollkommen aus. Es ist ein Endspiel, im Idealfall ein Befreiungsschlag, im umgekehrten ein Tiefschlag.

Ich weiß noch nicht, was ich Samstag ab 13.00 Uhr mache. Vielleicht gehe ich einfach laufen.

SEIT 1978 - 48 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    2.915
    • 20. April 2026 um 09:24

Danke erstmal nach Hessen für die schöne Eröffnung. Ob das Spiel am Samstag genauso schön wird? Auf keinen Fall. Es wird ernst, hart, konfus und die Stimmung auf den Rängen der hässlichen Baustelle wird ein Übriges tun. Ich hoffe, die Mannschaft ist darauf eingestellt....

• LatscherPohl
    Meister
    Reaktionen
    247
    • 20. April 2026 um 09:32
    Zitat von CrimePays

Ich weiß noch nicht, was ich Samstag ab 13.00 Uhr mache. Vielleicht gehe ich einfach laufen.

Nix da. Ich hab ja schon vor 2 Wochen geschrieben. Das ist das wichtigste Spiel. Die brauchen uns, auch wenn wir uns panisch hinter dem Sofa verstecken wollen ! Ich fürchte zwar (auch) ein grauenhaftes 0:0 mindestens bis zur 60. aber da müssen wir (bei Arminia immerwieder auch in Zukunft) durch. All together now, und das meine ich ERNST !

In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

• CrimePays
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.109
    • 20. April 2026 um 09:47

Ok, Befehl ist Befehl, kannste nix machen ^^

• Bulldozer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    536
    • 20. April 2026 um 09:52

In Mnstr hängen die Trauben stets sehr hoch. Das war zuletzt in der 3. Liga so, die traumatische Oberliga habe ich verdrängt…. Auch unsere 2. Mannschaft hat in den 00er Jahren da nix gross gerissen.

Der befreiende Sieg 1995 war wegweisend für den Aufstieg und ist legendär.

Ich glaube 2004 hatten wir dort ein lustiges Testspiel… 😉 Heute auch undenkbar.

Die derzeitige Gemengenlage hat jedenfalls wieder so einige Zutaten im Kessel….

Kann man nur hoffen, dass unsere Kicker nicht so weinerlich wie manch User hier sind. Es wird hart und sicherlich nicht schön dort. Befürchte auch einiges an Chaos drumherum 😩

Grundsätzlich fühlt sich für mich dieser Gegner nicht mehr so an wie früher… Alles hat seine Zeit… mal sehen 🤔

• Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.876
    • 20. April 2026 um 09:56

Danke für die tolle Eröffnung.

Mein Tipp: 0-0 und Not gegen Elend.

• SLNC
    Meister
    Reaktionen
    1.639
    • 20. April 2026 um 10:00

Irgendwie Schicksal, dass ausgerechnet dieses Spiel quasi ein Endspiel für beide Mannschaften ist.

Na seis drum. Hoffnung, dass man 3 Punkte holt habe ich. Gerade nach der Schmach in der Hinrunde, aber realistisch würde ich sagen, dass beide Teams so dermaßen Schiss haben, dass das ein Unentschieden wird.

Wenn ich richtig negativ denke, dann dass Schwartz die Tauben so motiviert in dem er sagt "Jungs, es glaubt eh keiner mehr an uns." und die dann entspannt aufspielen.

Aber Grau ist alle Theorie, entscheidend ist auf dem Platz.

2 Mal editiert, zuletzt von SLNC (20. April 2026 um 10:07)

• PattyG
    Meister
    Reaktionen
    432
    • 20. April 2026 um 10:15
    Zitat von CrimePays

Die Rivalität besteht in der Fanszene, also unter uns, nicht aber bei den Spielern. Das muss man an der Stelle unterscheiden. Die Tatsache der Wertigkeit und Bedeutung dieses Spiels, reicht aber auch vollkommen aus. Es ist ein Endspiel, im Idealfall ein Befreiungsschlag, im umgekehrten ein Tiefschlag.

Wenn die Mannschaft das "unterscheidet" wird es nach dem Spiel knallen....Diese Rivalität kann durchaus ein Motivator sein.

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

• CrimePays
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.109
    • 20. April 2026 um 10:20

Ein Motivator für dieses 9-Punke-Spiel? Sehe ich nicht, was soll da noch getoppt werden? Es wird ungemütlich werden bei Misserfolg, das ist zumindest erwartbar.

• foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.488
    • 20. April 2026 um 10:23

Morgen früh um 11 Uhr ist öffentliches Training.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden