So, da haben wir also den Salat, genauer gesagt, das Finale, das eigentlich keiner wollte. Leider hat unsere Gurkentruppe (und seit Lautern haben sie sich diese Bezeichnung verdient) es nicht geschafft, aus einer relativ kommoden Ausgangsposition den Klassenerhalt einzutüten...![]()
Nun also das "Ex-und-Hopp-Spiel" ! Ich gebe zu, daß ich am Freitag ziemlich frustriert war ob der Darbietung im Fritz-Walter-Stadion. Auch jetzt noch bin ich der Meinung, daß wir nur gewinnen, wenn die Hertha keinen Bock hat. Aber es hilft ja alles nix, da müssen wir jetzt durch, und darum heißt es zum (hoffentlich) letzten Mal:
Vorhang auf für den 34. Spieltag !
Der Gegner:
Mit der Hertha kommt die immerhin zweitbeste Auswärtsmannschaft der Liga auf die Alm. Mit bereits 8 Siegen bei jeweils 4 Unentschieden und 4 Niederlagen ist das alles andere als eine Laufkundschaft. Von der Kaderbesetzung ist das eine der spielstärksten Mannschaften der Liga, die es nur nicht immer geschafft haben, ihre PS auf den Rasen zu bringen. Mit Fabian Reese habes sie einen echt guten Kicker in ihren Reihen, der an einem guten Tag jeden Abwehrspieler schlecht aussehen läßt. Dazu steht mit Ernst einer der besten Keeper der Liga im Tor. In der Abwehr steht mit Leistner eher der Typ "Holzhacker", und ich hoffe mal, daß er sich ähnlich unbeholfen aufführt wie im Hinspiel...
Trainer Leitl muß auf Brekalo und Winkler verichten, die aufgrund von Karten gesperrt sind, wobei mit Winkler der nach Reese zweitbeste Scorer ausfällt.
Die Arminia:
Nach der Grusel-Vorstellung in Lautern fällt es schwer, was Positives zu finden. Meine Hoffnung ist, daß dies unser schlechtestes Saisonspiel war und es nur besser werden kann. Ich hoffe, daß Mitch gesehen hat, daß man Abstiegskampf nicht mit komplexen, durchgestylten Spieltaktiken bestreitet ,sondern möglichst einfach. Rennen können sie ja, was bis Sonntag dazukommen muß ist bedingungsloser Einsatzwille und die Bereitschaft, bis an die Grenzen zu gehen. Es ist mir völlig egal, wie beschissen das aussehen mag, solange am Ende mindestens dieser 1, ominöse Punkt rausspringt, der uns in der Liga hält.
So wie es aussieht, sind evtl. alle fit, selbst Felix scheint zur Not noch für ein paar Minuten verfügbar zu sein. Lediglich bei Bauer scheint es noch ein Fragezeichen zu geben, aber da gibt es ja auch noch Großer, daher hätte ich da keine Sorgen.
Die Bilanz gegen die Hertha ist insgesamt negativ mit 9 Siegen, 17 Unentschieden und 11 Niederlagen, wobei die meisten Duelle in der 1. Liga stattfanden. Der letzte Heimsieg stammt aus der Corona-Saison 20/21 mit 1:0 (Tor von Yabo).
Ich bin mir sicher, daß die Alm am Sonntag zum Hexenkessel wird, wenn die Mannschaft von Anfang an zeigt, daß sie sich reinhängt. Hoffentlich gibt es diesmal ordentlich spielbezogenen Support, so daß man sich gegenseitig pusht und die Berliner von Anfang an sehen, daß das kein Austrudeln in den Urlaub wird. An den Fans wird es sicher nicht liegen, wenn es am Ende nicht reichen sollte. Hoffen wir also alle das Beste , hoffen wir, daß es irgendwie reicht, so daß es auch nächstes Jahr in der 2.Liga heißt:
Auf geht's Arminia, kämpfen und siegen !! ![]()
![]()
![]()