1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Heim- und Auswärtspiele

34. Spieltag : Arminia Bielefeld - Hertha BSC

  • FSV-Armine
  • 11. Mai 2026 um 03:58
  • Siekerfelder
    Profi
    Reaktionen
    157
    Beiträge
    820
    • 14. Mai 2026 um 19:50
    • #181

    Wir haben uns doch mal in höchster Not mit einen 6-0 kurz vor der Angst gerettet.

    Könnte doch noch mal klappen, 3-0 würde ich auch nehmen.

    Zitat
  • MyOpinion05
    Anfänger
    Reaktionen
    32
    Beiträge
    24
    • 14. Mai 2026 um 19:56
    • #182
    Zitat von Siekerfelder

    Wir haben uns doch mal in höchster Not mit einen 6-0 kurz vor der Angst gerettet.

    Könnte doch noch mal klappen, 3-0 würde ich auch nehmen.

    Damals sind Hannover und Stuttgart aufgestiegen und Braunschweig nicht. Vielleicht steigen die Braunschweiger dann Sonntag ab.

  • Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.259
    Beiträge
    7.762
    • 14. Mai 2026 um 20:11
    • #183

    Vielleicht ist Felix auch wieder ein Kandidat von der Bank. Der bringt offensiv wie defensiv immer eine gewisse Wut und Kompromisslosigkeit ein. Er sollte seit einigen Wochen auch wieder im Training mit der Mannschaft sein, wenn ich es richtig verfolgt habe.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Halbakademiker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.243
    Beiträge
    5.238
    • 14. Mai 2026 um 20:40
    • #184
    Zitat von Lothar

    Vielleicht ist Felix auch wieder ein Kandidat von der Bank. Der bringt offensiv wie defensiv immer eine gewisse Wut und Kompromisslosigkeit ein. Er sollte seit einigen Wochen auch wieder im Training mit der Mannschaft sein, wenn ich es richtig verfolgt habe.

    Halte ich wenig von. Ich schätze Felix als Spieler sehr, aber er hat nach seinen längeren Verletzungspausen eigentlich immer 2-3 Spiele gebraucht, in denen er sehr gewackelt hat. Danach war er gut. Aber die Zeit haben wir jetzt nicht mehr.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • ArminiaRulez
    Moderator
    Reaktionen
    5.876
    Beiträge
    5.652
    • 14. Mai 2026 um 21:02
    • #185
    Zitat von Hochwald-Physio

    Bzw 9 mal zumindest halb.

    Genau wie du schreibst, für den einen ist das Glas halbvoll, für den anderen halb leer.

    Mal sehen, ob es am Ende zum Klassenerhalt reicht.

    Ach, ich weiß nicht ob das mit Glas halbleer oder halbvoll hier als Vergleich passt und damit in negativ oder positiv zu unterteilen.

    Letzten Endes möchte hier doch jeder die Klasse halten. Für die einen wäre das deutlich früher möglich gewesen, andere sehen das halt nicht so.

    Eines steht zumindest fest, am Ende der Saison ist das Glas leer. Entweder weil das Frustbier getrunken worden ist oder das Freudenbier (oder ein anderes Getränk).

  • DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.832
    Beiträge
    2.222
    • 14. Mai 2026 um 21:32
    • #186
    Zitat von ArminiaRulez

    Ach, ich weiß nicht ob das mit Glas halbleer oder halbvoll hier als Vergleich passt und damit in negativ oder positiv zu unterteilen.

    Letzten Endes möchte hier doch jeder die Klasse halten. Für die einen wäre das deutlich früher möglich gewesen, andere sehen das halt nicht so.

    Eines steht zumindest fest, am Ende der Saison ist das Glas leer. Entweder weil das Frustbier getrunken worden ist oder das Freudenbier (oder ein anderes Getränk).

    Naja, dass der Klassenerhalt schon langst möglich gewesen wäre und die jetzt eingetretene Situation total unnötig ist, darüber streitet hier aber niemand, glaube ich. Es ist für Optimisten aber deutlich angenehmer, sich einen positiven Blick zu bewahren 🤷🏼‍♀️

  • Beitrag von ~dna (14. Mai 2026 um 21:44)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (25. Mai 2026 um 17:14).
  • Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.027
    Beiträge
    7.174
    • 14. Mai 2026 um 21:54
    • #188
    Zitat von DSC_Tine

    Naja, dass der Klassenerhalt schon langst möglich gewesen wäre und die jetzt eingetretene Situation total unnötig ist, darüber streitet hier aber niemand, glaube ich. Es ist für Optimisten aber deutlich angenehmer, sich einen positiven Blick zu bewahren 🤷🏼‍♀️

    Die Arminia Verantwortlichen werden das nicht ganz so sehen. Klar hätte man im Optimalfall 6-8 Punkte mehr haben können. Für wen gilt das nicht? Sowohl oben als auch unten für so einige. Und unnötig ist relativ. Dafür müsste man in die genaue Analyse der Gründe gehen. Dass der Kader nicht stark genug war, genügt als Analyse kaum. Da wird mehr dahinter sein.
    Ich bin gespannt, ob die Mannschaft dem Druck gewachsen ist. In Berlin beim Finale war kein Druck. Bei Union anschließend in der Folgesaison war kein Druck. Gegen Braunschweig war Druck, aber nicht final. Gegen Halle wäre ein 0:1 nicht der sichere Abstieg gewesen. Soviel Druck wie Sonntag war wohl im Relegations Hinspiel 2023 und auch am 34. Spieltag 2009, sowie beim Relegations Rückspiel 1985. Unter großem Druck entstehen Diamanten. Oder Niederlagen.

  • Beitrag von ~dna (14. Mai 2026 um 22:16)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (25. Mai 2026 um 17:14).
  • Milasuperstar
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    379
    Beiträge
    225
    • 14. Mai 2026 um 22:26
    • #190

    Ich würde Felix wenn es irgendwie möglich ist in den Kader nehmen. Für dienletzten 5 Minuten kann man seine Koofballstärke ggf gut gebrauchen.

  • Online
    Didi93
    Meister
    Reaktionen
    434
    Beiträge
    2.168
    • 14. Mai 2026 um 22:27
    • #191
    Zitat von Siekerfelder

    Wir haben uns doch mal in höchster Not mit einen 6-0 kurz vor der Angst gerettet.

    Könnte doch noch mal klappen, 3-0 würde ich auch nehmen.

    Um danach ein Herzschlagfinale in Dresden gehabt zu haben. War bei beiden Spielen dabei, das 6:0 war unfassbar und dann steht man in Dresden auf dem Block um zu erfahren, dass Ortega nen ordentlichen Klops gebaut hat.

    Kann der Hofmann aus Braunschweig sich gerne auch vornehmen ;)

  • Lothar
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.259
    Beiträge
    7.762
    • 14. Mai 2026 um 22:50
    • #192

    2016/17 war man wochenlang unter dem Strich, hatte diverse Trainerwechsel hinter sich und war totgesagt. Gleichzeitig hatte man mit Klos, Börner, Dick, Voglsammer oder Hemlein auch Kerle im Kader, die zu echten Scheißkerlen für den Gegner werden konnten. Diese Saison waren wir immer über dem Strich, stellen eine sympathische, aber aus meiner Sicht auch sehr harmoniebedürftige Mannschaft. Ist schwierig zu vergleichen, eine Explosion wie das damalige 6:0 gegen Braunschweig erwarte ich nicht. Eher dass wir mit einem Unentschieden und der gleichzeitigen Braunschweiger Niederlage auf Schalke durchrutschen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.097
    Beiträge
    9.210
    • 14. Mai 2026 um 23:35
    • #193

    Ich habe im Moment wirklich wenig Vertrauen in das (Trainer)Team und befürchte eher wir sind auf Düsseldorf angewiesen und müssen uns durch die Relegation kämpfen.

  • Marie-Sophie86
    Meister
    Reaktionen
    2.426
    Beiträge
    1.433
    • 15. Mai 2026 um 00:00
    • #194

    Ich bin fest davon überzeugt, dass wir Sonntag mindestens einen Punkt erkämpfen werden. Wofür es dann reicht, wird man sehen... aber in meinen schwarz-weiß-blau-gefärbten Berechnungen verliert Braunschweig auf Schalke und wir werden durch das bessere Torverhältnis 15. und müssen weder in die furchtbare Relegation, noch direkt in die Schweineliga 3.

    Da ich mir das aller Warnungen guter Freunde zum Trotz persönlich vor Ort anschauen werde, um dann wohl sehr spät wieder zuhause zu sein und ich am nächsten Tag durchgängig meine Erstklass-Biester unterrichten muss, sollte Arminia schon allein in deren Sinne das Saisonfinale positiv gestalten 😉.

  • Online
    FSV-Armine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.899
    Beiträge
    3.810
    • 15. Mai 2026 um 00:30
    • #195

    Die Hertha-Fans sind aber auch super motiviert und begeistert...:lol: :

    34. Spieltag : Arminia Bielefeld - Hertha BSC/ SO 17.05.2026, 15.30 Uhr - Fanforum Hertha BSC

    Deren Trainer hat noch schlechtere Beliebtheitswerte als Kniat bei uns !

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.610
    Beiträge
    3.101
    • 15. Mai 2026 um 01:07
    • #196

    Also der Kicker vermutet Telalovic von Anfang an. Dazu noch Grodowski in der Startaufstellung und Wörl anscheinend auf der Bank. Manchmal frage ich mich auch, wer da diese Sachen zusammenstellt. Warum sollte Telalovic jetzt wieder in der Startaufstellung stehen? Hat er dafür irgendeinen Leistungsnachweis erbracht in den letzten 4-6 Spielen?

    Grundsätzlich finde ich die Idee ja gut, dass Wörl nicht wieder auf der Außenbahn spielen muss.

    Ansonsten würde sich an der Aufstellung nichts ändern.

    "Kersken

    Lannert Bauer Knoche Handwerker

    Corboz Russo Wörl

    Rochelt Grodowski Momuluh"

    So würde ich wahrscheinlich aufstellen. Eventuell auch Wörl raus und Bazee von Anfang an. Da dieser zuletzt allerdings auch dermaßen blass unterwegs war, kann man eigentlich auch Wörl drin lassen.

    Gar nicht mal so einfach da eine wirklich überzeugende Aufstellung hinzubekommen.

    Handwerker zuletzt mit extremen Schwächen in der Defensive, Corboz und Russo mit dem gewohnten Fehlpass-Spektakel, Wörl im Formtief, Rochelt auch irgendwie zahllos, Grodowski war zuletzt auch nicht gut drauf, Uldrikis mit einem wirklich bodenlosen Auftritt gegen Kaiserslautern, Mehlem seit Wochen komplett abgemeldet und von Telalovic kommt seit dem Spiel gegen Darmstadt auch eigentlich gar nichts mehr.

    Allerdings sind viele dieser Spieler ziemlich alternativlos, da wir schlicht keine besseren haben.

  • MatrixNRW
    Profi
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    627
    • 15. Mai 2026 um 01:24
    • #197

    Was ist eigentlich mit Yaşar passiert


    In seinen kurzen Einsätzen war er richtig belebend

  • Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.159
    Beiträge
    20.251
    • 15. Mai 2026 um 06:47
    • #198
    Zitat von MatrixNRW

    Was ist eigentlich mit Yaşar passiert


    In seinen kurzen Einsätzen war er richtig belebend

    Anscheinend war er dem Trainergespann zu torgefährlich ^^

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    3.433
    Beiträge
    2.064
    • 15. Mai 2026 um 08:41
    • #199
    Zitat von FSV-Armine

    Die Hertha-Fans sind aber auch super motiviert und begeistert...:lol: :

    https://forum.altedame.org/viewtopic.php?…58c0c640b217d0c

    Deren Trainer hat noch schlechtere Beliebtheitswerte als Kniat bei uns !

    :D Zu geil, die Ickes... Aber ich kann es nachvollziehen, ich wäre mit Leitl (im Hertha-Forum immer liebevoll "Pleitl" genannt) auch mehr als unzufrieden.

  • AgentK
    Profi
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    818
    • 15. Mai 2026 um 11:53
    • #200

    Laut Kniat gestern beim Armini-Fest sind Bauer und Russo für Sonntag noch fraglich. Russo hatte die Woche wohl Probleme im Traning. Gestern wurd wohl auch im Stadion traniert.

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum