1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Heim- und Auswärtspiele

34. Spieltag : Arminia Bielefeld - Hertha BSC

  • FSV-Armine
  • 11. Mai 2026 um 03:58
  • Tiedemann
    Profi
    Reaktionen
    591
    Beiträge
    704
    • 15. Mai 2026 um 12:50
    • #201
    Zitat von MatrixNRW

    Was ist eigentlich mit Yaşar passiert

    In seinen kurzen Einsätzen war er richtig belebend

    Generell gebe ich Dir Recht, ich wüsste auch gern was mit ihm ist, und warum er keine Option mehr für die Erste ist.

    Im vorletzten Spiel der Zweiten hat er fast durchgespielt. Im letzten Spiel hatte er wieder keine Einsatzzeit.

    Für das Spiel am Sonntag stellt sich die Frage nicht.

    Man kann keinen Jugendspieler mit ein paar Minuten Zweitligaerfahrung in ein so wichtiges Spiel werfen. (Außer es steht kurz vor Ende 3-0).



    Unsere Pressevertreter haben allerdings auch nie nachgefragt.

  • LAD
    Profi
    Reaktionen
    362
    Beiträge
    699
    • 15. Mai 2026 um 12:52
    • #202

    Vielleicht ist "Nagellack-Fabi" doch nicht mehr so motiviert, da er ja schon mit WOB verhandelt...

  • error404
    Schüler
    Reaktionen
    245
    Beiträge
    25
    • 15. Mai 2026 um 13:00
    • #203
    Zitat von Zwiebel94

    Also der Kicker vermutet Telalovic von Anfang an. Dazu noch Grodowski in der Startaufstellung und Wörl anscheinend auf der Bank. Manchmal frage ich mich auch, wer da diese Sachen zusammenstellt. Warum sollte Telalovic jetzt wieder in der Startaufstellung stehen? Hat er dafür irgendeinen Leistungsnachweis erbracht in den letzten 4-6 Spielen?

    Auch wenn ich verstehe, dass man sich vom Telalovic-Transfer gesamtheitlich mehr versprochen hat, ist die Frage ist für mich eher: Warum Telalovic in jeder Diskussion deutlich schlechter wegkommt als seine Stürmerkollegen. Sowohl Uldrikis als auch Grodowski haben in der Rückrunde höchstens punktuell überzeugt. Der sonst so gefeierte „Wühler“ Grodowski ist seit Monaten ein Schatten seiner selbst und Uldrikis fiel (Ausnahme Münster) zuletzt auch eher durch haarsträubende Ballverluste und mehr als durchwachsene Leistungen auf.

    Für mich liegt das Grundproblem ohnehin im System. Unter Kniat haben die Stürmer einen extrem schweren Stand: oberstes Gebot ist anlaufen, anlaufen, anlaufen – bei gleichzeitig kaum vorhandener Bindung zum Spiel. Das ist für keinen Stürmer eine dankbare Rolle. Wenn dann auch noch die Erfolgserlebnisse ausbleiben, sieht zwangsläufig jeder Offensivspieler schlecht aus.

    Ja, Telalovic hat in den letzten Spielen keinen großen Leistungsnachweis erbracht. Das gilt für die anderen aber genauso. Mit dem Unterschied, dass Uldrikis in den letzten 13 Spielen auf 823 Minuten kommt, Telalovic im selben Zeitraum dagegen nur auf 243 Minuten. Im Schnitt also rund 64 Minuten pro Spiel gegenüber gerade einmal 19 Minuten. Da finde ich es schwierig, von ihm Wunderdinge zu erwarten – vor allem, wenn er meist erst eingewechselt wird, wenn spielerisch längst Hopfen und Malz verloren ist.

    Am Ende hoffe ich einfach, dass Kniat sich für Sonntag wirklich etwas überlegt hat und dann den Spielertypen aufstellt, der zum Matchplan passt – egal ob das Telalovic, Uldrikis oder Grodowski ist.

  • RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.873
    Beiträge
    11.802
    • 15. Mai 2026 um 13:17
    • #204
    Zitat von AgentK

    Laut Kniat gestern beim Armini-Fest sind Bauer und Russo für Sonntag noch fraglich. Russo hatte die Woche wohl Probleme im Traning. Gestern wurd wohl auch im Stadion traniert.

    Also wenn Bauer UND Russo ausfallen wirds interessant.
    Hab da schon fast bisschen Angst vor der Aufstellung die sich dann ausgedacht wird. Aber dann vielleicht ne Chance für Mehlem wieder in den Kader zu rücken :D

  • Online
    LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.703
    Beiträge
    21.277
    • 15. Mai 2026 um 13:21
    • #205
    Zitat von LAD

    Vielleicht ist "Nagellack-Fabi" doch nicht mehr so motiviert, da er ja schon mit WOB verhandelt...

    Wer ist denn Nagellack-Fabi? :lol:

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Tiedemann
    Profi
    Reaktionen
    591
    Beiträge
    704
    • 15. Mai 2026 um 13:22
    • #206

    Vermutlich ist Fabian Reese gemeint. Aber ich musste auch erst nachdenken. ^^

  • ArminiaRulez
    Moderator
    Reaktionen
    5.863
    Beiträge
    5.648
    • 15. Mai 2026 um 13:25
    • #207
    Zitat von Tiedemann

    Generell gebe ich Dir Recht, ich wüsste auch gern was mit ihm ist, und warum er keine Option mehr für die Erste ist.

    Im vorletzten Spiel der Zweiten hat er fast durchgespielt. Im letzten Spiel hatte er wieder keine Einsatzzeit.

    Für das Spiel am Sonntag stellt sich die Frage nicht.

    Man kann keinen Jugendspieler mit ein paar Minuten Zweitligaerfahrung in ein so wichtiges Spiel werfen. (Außer es steht kurz vor Ende 3-0).



    Unsere Pressevertreter haben allerdings auch nie nachgefragt.

    Alles anzeigen

    Eventuell hat er bei einem neuen Verein unterschrieben, obwohl er verlängert hatte und Arminia eine gute Ablösesumme einnimmt. Nur so eine Vermutung.

  • Online
    LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.703
    Beiträge
    21.277
    • 15. Mai 2026 um 13:31
    • #208
    Zitat von Tiedemann

    Vermutlich ist Fabian Reese gemeint. Aber ich musste auch erst nachdenken. ^^

    Okay, dachte schon ein Spieler von uns. War jetzt aus dem Kontext nicht ganz klar.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zuma
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    629
    Beiträge
    446
    • 15. Mai 2026 um 13:51
    • #209

    Ich habe auch im Laufe der Saison ordentlich gemeckert und war oft frustriert, vor allem natürlich nach dieser Nicht-Leistung in Kaiserslautern.

    Aber jetzt sollte die Devise sein, alles abzuhaken, was war und volle Kraft voraus für Sonntag! Die Mannschaft hat schon öfter Nervenstärke bewiesen, vor allem zuhause. Deshalb alles raushauen und mit Zuversicht ins Endspiel! Das Spiel wird im Kopf entschieden.

    Nach Ende der Saison, auch bei Klassenerhalt, dann bitte alles aufarbeiten...:arminia:

  • RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.873
    Beiträge
    11.802
    • 15. Mai 2026 um 14:21
    • #210

    Sehe ich auch so. Am Sonntag bis zum (vielleicht bitterem) Ende alles geben. Auch auf den Tribünen. Nach Schlusspfiff könnte man immernoch seinen Unmut äußern.

    Hier gehe ich dann ausnahmsweise mal mit Kniat und "Pfiffe helfen der Mannschaft nicht".

  • sushinator
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.195
    Beiträge
    9.519
    • 15. Mai 2026 um 14:26
    • #211

    PK von Hertha


    "Wir wollen für uns gewinnen" | PK vor Bielefeld mit Stefan Leitl
    Hier gibt's für euch die Pressekonferenz vor dem letzten Spiel der Saison gegen Arminia Bielefeld.Die Pressekonferenz wird präsentiert von NIG Neuruppiner In...
    www.youtube.com

    Springt! Hüpft! Hände in die Luft! La Ola, La Ola! Schalalalalaa!


  • atzekatze
    Meister
    Reaktionen
    1.385
    Beiträge
    2.210
    • 15. Mai 2026 um 14:33
    • #212
    Zitat von ~dna

    Ich würde 4-2-2-2 spielen:

    Sicker-Knoche-Bauer-Lannert

    Großer-Russo

    Wörl-Rochelt

    Bazee-Momuluh


    Von der Gefühlslage her, habe ich in meinem Glas leider nur noch einen Restschluck. Stochere da immer noch ständig im 2-Punkte-Konter gegen Bochum rum.

    Mit Verlaub kann mir nicht vorstellen das MK im letzten Spiel das System ändert. Würde Bazee maximal als Joker bringen. Wir müssen ja schließlich das Runde ins Eckige bekommen.

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.922
    Beiträge
    7.174
    • 15. Mai 2026 um 14:38
    • #213
    Zitat von Tiedemann

    Generell gebe ich Dir Recht, ich wüsste auch gern was mit ihm ist, und warum er keine Option mehr für die Erste ist.

    Im vorletzten Spiel der Zweiten hat er fast durchgespielt. Im letzten Spiel hatte er wieder keine Einsatzzeit.

    Für das Spiel am Sonntag stellt sich die Frage nicht.

    Man kann keinen Jugendspieler mit ein paar Minuten Zweitligaerfahrung in ein so wichtiges Spiel werfen. (Außer es steht kurz vor Ende 3-0).



    Unsere Pressevertreter haben allerdings auch nie nachgefragt.

    Alles anzeigen

    Steht auf der Homepage, Yasar war bis gestern mit der U18 der Türkei unterwegs.

    Eyyüb Yasar international unterwegs
    Nachwuchsspieler Eyyüb Yasar ist mit der türkischen U18-Nationalmannschaft unterwegs. Auf Einladung des Verbandes wird er am Mittwoch, 13. Mai, ein…
    www.arminia.de
  • Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.594
    Beiträge
    3.092
    • 15. Mai 2026 um 14:49
    • #214
    Zitat von error404

    Auch wenn ich verstehe, dass man sich vom Telalovic-Transfer gesamtheitlich mehr versprochen hat, ist die Frage ist für mich eher: Warum Telalovic in jeder Diskussion deutlich schlechter wegkommt als seine Stürmerkollegen. Sowohl Uldrikis als auch Grodowski haben in der Rückrunde höchstens punktuell überzeugt. Der sonst so gefeierte „Wühler“ Grodowski ist seit Monaten ein Schatten seiner selbst und Uldrikis fiel (Ausnahme Münster) zuletzt auch eher durch haarsträubende Ballverluste und mehr als durchwachsene Leistungen auf.

    Für mich liegt das Grundproblem ohnehin im System. Unter Kniat haben die Stürmer einen extrem schweren Stand: oberstes Gebot ist anlaufen, anlaufen, anlaufen – bei gleichzeitig kaum vorhandener Bindung zum Spiel. Das ist für keinen Stürmer eine dankbare Rolle. Wenn dann auch noch die Erfolgserlebnisse ausbleiben, sieht zwangsläufig jeder Offensivspieler schlecht aus.

    Ja, Telalovic hat in den letzten Spielen keinen großen Leistungsnachweis erbracht. Das gilt für die anderen aber genauso. Mit dem Unterschied, dass Uldrikis in den letzten 13 Spielen auf 823 Minuten kommt, Telalovic im selben Zeitraum dagegen nur auf 243 Minuten. Im Schnitt also rund 64 Minuten pro Spiel gegenüber gerade einmal 19 Minuten. Da finde ich es schwierig, von ihm Wunderdinge zu erwarten – vor allem, wenn er meist erst eingewechselt wird, wenn spielerisch längst Hopfen und Malz verloren ist.

    Am Ende hoffe ich einfach, dass Kniat sich für Sonntag wirklich etwas überlegt hat und dann den Spielertypen aufstellt, der zum Matchplan passt – egal ob das Telalovic, Uldrikis oder Grodowski ist.

    Weil Telalovic in der zweiten Liga schon deutlich besser unterwegs gewesen ist, man sich von Wintertransfers ein deutliches Upgrade erhofft und er extra für dieses Spielsystem verpflichtet wurde.

    Vielleicht aber auch, weil er zuerst gesetzt war und dann auf die Bank wanderte. Dann spielte er wieder von Anfang an gegen Darmstadt und ist jetzt wieder Bankdrücker.

    Ich sehe bei allen unseren Offensivspielern entsprechende Defizite. Das hat doch nicht zwingend etwas mit Telalovic zu tun.

    Ich kann die Entscheidungen des Trainers sowieso nicht bewerten, da ich da keine Einsicht habe.

    Ich bewerte nur die Auftritte auf dem Platz und das war zuletzt, vor allem in der Offensive, einfach viel zu wenig. Ob es nun an der allgemeinen Form, der Leistungsstärke oder dem Spielsystem liegt, vermag ich nicht zu sagen.

    Hier ist doch wohl eher festzuhalten, wie du ja bereits geschrieben hast, dass es versäumt wurde einen MS für dieses System zu finden, der konstant Leistung bringt bzw. das System entsprechend umzustellen.

    Gehen wir mal die Mittelstürmer diese Saison durch:

    -Kania (meist als Joker, dann irgendwann nach Osnabrück verliehen und dort ähnlich erfolgslos)

    -Ocansey (aus der Regionalliga? Wird dann auf einmal eingesetzt, weil es keine Alternativen gibt, nach Aue verliehen und dort ähnlich erfolgslos)

    -Bazee (wirkt außer Form und eigentlich auch nicht für diese Position gemacht)

    -Uldrikis (schoß 3 Tore, ist aber technisch meist völlig überfordert)

    -Grodowski (immerhin mit 10 Toren bester Torschütze, aber zuletzt auch ziemlich durchwachsene Leistungen)

    -Telalovic (mit einem Tor gegen Darmstadt und einer schnellen Degradierung auf die Bank)

    Und Telalovic soll jetzt laut Kicker gegen Hertha wieder starten und den Karren aus dem Dreck ziehen. Ich habe da erhebliche Zweifel.

  • Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.137
    Beiträge
    20.243
    • 15. Mai 2026 um 15:12
    • #215
    Zitat von LAD

    Vielleicht ist "Nagellack-Fabi" doch nicht mehr so motiviert, da er ja schon mit WOB verhandelt...

    Wenn WOB morgen hoffentlich absteigt hat sich dass erledigt

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Beitrag von TG DSC (15. Mai 2026 um 15:26)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (15. Mai 2026 um 15:27).
  • sushinator
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.195
    Beiträge
    9.519
    • 15. Mai 2026 um 15:59
    • #217

    Und hier unsere PK

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Springt! Hüpft! Hände in die Luft! La Ola, La Ola! Schalalalalaa!


  • x-bergarmine
    Profi
    Reaktionen
    706
    Beiträge
    805
    • 15. Mai 2026 um 16:21
    • #218

    Bei der Hertha steht jetzt die halbe Mannschaft bereit zum Abflug. Bei Ausnahmetalent Kennet Eichhorn sind bereits seit Wochen die üblichen Verdächtigen (Bayern, Doofmund, Leipzich) vorstellig. Und die müssen noch höhere Beträge einsparen d.h. weitere Leistungsträger verkaufen.

    Nicht alle Spieler auf der Flucht. Noch nicht ...

    Keine Ahnung wie sich deren aktuelle Situation auf das Spiel am Sonntag auswirkt. Entweder die wollen sich und den Fans nochmal was beweisen und sie nehmen uns richtig an die Kandarre oder ihnen ist alles knorke und sie sind nur noch physisch anwesend, um die Antrittsprämie zu kassieren. Zur Not müssen vor dem Spiel einige Koffer mit Bargeld an der Autobahnauffahrt Hillegossen an die Berliner übergeben werden. ;)

  • AgentK
    Profi
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    818
    • 15. Mai 2026 um 17:21
    • #219

    Glaube jetzt nicht, dass die mit einer besonderen Motivation kommen z. B. in Bezug auf das Hinspiel. Dafür haben die in der Saison insgesamt zu viel liegen lassen, um ganz oben mit dabei zu sein. Lag auf jeden Fall nicht nur an uns, dass die ihr Sasionziel verfehlt haben.

    Einfach herschenken werden sie das Spiel aber wohl auch nicht. Somit liegt es hauptsächlich an unserer Truppe, denen die Laune im Spiel zu verderben. Die letzten Körner werden die Hauptstädter dann sicherlich nicht mehr investieren. Dafür muss von uns aber mehr kommen, als in Kaiserslautern und die Nerven müssen auch mitspielen. Es bleibt spannend...

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • MiLa6909
    Meister
    Reaktionen
    697
    Beiträge
    2.119
    • 15. Mai 2026 um 18:01
    • #220
    Zitat von RuhrArmine

    Sehe ich auch so. Am Sonntag bis zum (vielleicht bitterem) Ende alles geben. Auch auf den Tribünen. Nach Schlusspfiff könnte man immernoch seinen Unmut äußern.

    Hier gehe ich dann ausnahmsweise mal mit Kniat und "Pfiffe helfen der Mannschaft nicht".

    Sehe ich genauso, pfeifen und andere Unmutsbekundungen, hätte man einige Spieltage vorher machen können. Sonntag geht das nur zusammen, das gilt dann aber auch mal für alle Besucher.

    Es geht um Arminia, da braucht man weder Selbstdarsteller mit Chorgesang, noch passive Zuschauer, sondern eine aktive lautstarke Spiel bezogene Unterstützung von allen Blöcken von der 1. bis zur letzten Minute.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.


    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum