1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Heim- und Auswärtspiele

Dauerkarten neue Preise und Umgruppierungen

  • Dofili
  • 21. Mai 2026 um 12:50
  • Dofili
    Anfänger
    Reaktionen
    19
    Beiträge
    14
    • 21. Mai 2026 um 12:50
    • #1

    Wie krank müssen die Entscheider sein, die aus reiner Profitgier, die schwächsten Unterstützer des Vereins , die "ARMINIS", einfach, auf einen anderen Block setzen.

    Pfui, Arminia, das ist unser Zuschauernachwuchs!

    DSC1958

  • 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.079
    Beiträge
    27.139
    • 21. Mai 2026 um 12:52
    • #2

    Vielleicht wollten die armen Arminis ja näher an die Süd?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.826
    Beiträge
    2.218
    • 21. Mai 2026 um 13:55
    • #3
    Zitat von 33615

    Vielleicht wollten die armen Arminis ja näher an die Süd?

    Das hab ich eigentlich bei der Info auch gedacht. Ich könnte mir das gut vorstellen, dass die nicht abgeneigt waren. Vermutlich wird es aber auch finanzielle Gründe haben. Die bisherigen Plätze sind doch im höherpreisigen Bereich, oder? Und die Arminis zahlen ja nur nen Fünfer je Spiel, da kann man schon mehr aus den Plätzen rausholen. 200 Plätze hatten sie bisher. Wenn sie jetzt weiterhin 200 Plätze bekommen, aber davon vielleicht 120 Stehplätze sind, haben sie Platz gespart, oder? Ich würde davon ausgehen, dass man auf Stehplätzen mehr Leute auf gleichem Raum unterbringen kann, oder?

  • Online
    philro
    Moderator
    Reaktionen
    559
    Beiträge
    526
    • 21. Mai 2026 um 13:57
    • #4

    Braucht es dafür jetzt wirklich noch einen Thread?

  • 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.469
    Beiträge
    9.424
    • 21. Mai 2026 um 13:58
    • #5

    Die Vorstellung, daß die Kids mit ihren Fahnen den Althools auf J vor dem Bierbecher rumwedeln, hat schon was.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Gönner
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.840
    Beiträge
    9.752
    • 21. Mai 2026 um 14:39
    • #6

    Ganz früher waren die Althools immer auf Block 4 ... entweder sind die jetzt noch älter geworden oder haben mehr Kohle als früher. ^^


    Zitat von philro

    Braucht es dafür jetzt wirklich noch einen Thread?


    Definitiv braucht es den nicht!

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.469
    Beiträge
    9.424
    • 21. Mai 2026 um 14:42
    • #7

    Werden wir nicht alle älter…

    Aber ich denke auch, diesen Thread können wir wegen Redundanz schließen.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.940
    Beiträge
    8.989
    • 21. Mai 2026 um 14:48
    • #8

    Hochwald-Physio

    Wilhelm 2704

    DSC4ever

    ArminiaRulez


    Machma bitte einer zu bzw verschiebe bitte jemand die Beiträge dahin, wo sie hingehören. Danke ☺️

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.594
    Beiträge
    3.092
    • 21. Mai 2026 um 16:02
    • #9

    Die schaffen einen neuen Sitzbereich mit Stehplätzen unten auf J. Wahrscheinlich hat sich die alte Haupttribüne nicht dafür geeignet. Das Problem sehe ich hier nicht bei den Arminis, sondern bei den alteingesessenen Fans, die deswegen jetzt eventuell umziehen müssen.

  • 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.079
    Beiträge
    27.139
    • 21. Mai 2026 um 16:03
    • #10
    Zitat von Hitchcock

    Hochwald-Physio

    Wilhelm 2704

    DSC4ever

    ArminiaRulez


    Machma bitte einer zu bzw verschiebe bitte jemand die Beiträge dahin, wo sie hingehören. Danke ☺️

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Online
    Didi93
    Meister
    Reaktionen
    434
    Beiträge
    2.168
    • 21. Mai 2026 um 16:21
    • #11
    Zitat von Zwiebel94

    Die schaffen einen neuen Sitzbereich mit Stehplätzen unten auf J. Wahrscheinlich hat sich die alte Haupttribüne nicht dafür geeignet. Das Problem sehe ich hier nicht bei den Arminis, sondern bei den alteingesessenen Fans, die deswegen jetzt eventuell umziehen müssen.

    Ja, auf facebook wird da auch seitdem ordentlich diskutiert - was ich verstehen kann, da zusammenhängende Plätze ja kaum machbar sind. Gerade wenn das dann so aussieht wie im Anhang...

    Bilder

    • aaa.jpg
      • 179,92 kB
      • 691 × 753
  • Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.594
    Beiträge
    3.092
    • 21. Mai 2026 um 17:12
    • #12
    Zitat von Didi93

    Ja, auf facebook wird da auch seitdem ordentlich diskutiert - was ich verstehen kann, da zusammenhängende Plätze ja kaum machbar sind. Gerade wenn das dann so aussieht wie im Anhang...

    Das wäre natürlich sehr ärgerlich, wenn es denn wirklich so stimmen sollte. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass es keine Möglichkeiten mehr für zusammenhängende Dauerkarten gibt.

    Die Kapazitäten fallen ja nicht vollständig weg, sondern werden umverteilt und ja sogar noch erweitert.

    Als Betroffener wird man da doch sicherlich auch über das Ticketportal neue Plätze buchen können.

  • ArminiaRulez
    Moderator
    Reaktionen
    5.864
    Beiträge
    5.648
    • 21. Mai 2026 um 18:44
    • #13
    Zitat von Didi93

    Ja, auf facebook wird da auch seitdem ordentlich diskutiert - was ich verstehen kann, da zusammenhängende Plätze ja kaum machbar sind. Gerade wenn das dann so aussieht wie im Anhang...

    Tja, nicht nur in der Aussendarstellung wird Arminia den handelnden Unternehmen (die in den Gremien vertreten sind) immer ähnlicher.

  • JayJay
    Profi
    Reaktionen
    635
    Beiträge
    1.408
    • 21. Mai 2026 um 20:19
    • #14
    Zitat von ArminiaRulez

    Tja, nicht nur in der Aussendarstellung wird Arminia den handelnden Unternehmen (die in den Gremien vertreten sind) immer ähnlicher.

    Jopp. Auf unserer Einwand mit der exorbitanten Erhöhung auf M1 hat man uns tatsächlich geantwortet. Ergo: man hält das Preisgefüge für angemessen, friss oder stirb.

  • AgentK
    Profi
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    818
    • 22. Mai 2026 um 08:05
    • #15
    Zitat von JayJay

    Jopp. Auf unserer Einwand mit der exorbitanten Erhöhung auf M1 hat man uns tatsächlich geantwortet. Ergo: man hält das Preisgefüge für angemessen, friss oder stirb.

    Ich habe in dem Bereich nur vor Jahren einmal gesessen (evtl. war es auch im Oberrang M2). Gab es denn Gründe dafür, dass der Block bisher deutlich günstiger war?

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • JayJay
    Profi
    Reaktionen
    635
    Beiträge
    1.408
    • 22. Mai 2026 um 08:59
    • #16
    Zitat von AgentK

    Ich habe in dem Bereich nur vor Jahren einmal gesessen (evtl. war es auch im Oberrang M2). Gab es denn Gründe dafür, dass der Block bisher deutlich günstiger war?

    Da wurden in der dritten Liga alle DKs aus Block B verschoben, da dieser teilewiese gesperrt war, der war dann in einer niedrigeren PK angesiedelt. Das macht man nun Rückgängig. Unser Problem ist, dass wir erst letztes Jahr von der Süd weg sind, weil sich da oben das Fahnenschwenkervolk breitgemacht hat, wir haben nun also eine Preiserhöhung von 180 € auf 330 € letztes Jahr und nun auf 530 € hinzunehmen. Für den verregneten Randplatz gibt es einmalig 50 € Rabatt.

  • CrimePays
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.264
    Beiträge
    5.772
    • 22. Mai 2026 um 09:19
    • #17
    Zitat von ArminiaRulez

    Tja, nicht nur in der Aussendarstellung wird Arminia den handelnden Unternehmen (die in den Gremien vertreten sind) immer ähnlicher.

    Für mich ist das ein etwas sinn- und zielloses Gemeckere. Das ist letztlich schlicht und ergreifend eine Folge des Wachstums und in Bezug auf die Preiserhöhungen, die des Marktes. Es kann vermutlich rein pragmatisch und demzufolge aus zeitlichen Gründen nicht mehr jede Befindlichkeit bis zum schlussendlichen Erreichen einer zufriedenstellenden Lösung durchdiskutiert werden. Das wäre meine Idee dazu. Vor allem und ganz allgemein gesprochen, reden wir hier bei einer Dauerkarte nicht im Kontext sozialer Ungerechtigkeiten sondern über ein Luxusgut, welches man sich leisten können möchte oder muss. Sprit- und Lebensmittelpreise wären z.B. für mich persönlich da diesbezüglich ein relevanteres Thema.

    SEIT 1978 - 48 JAHRE LEIDENSCHAFT

    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Pfostenlatte
    Schüler
    Reaktionen
    18
    Beiträge
    178
    • 22. Mai 2026 um 09:39
    • #18

    Fußball sollte nie ein Luxusgut sein - auch keine Dauerkarte. Und so hatte ich Arminia bisher auch nie verstanden. Finanziell bin ich glücklicherweise recht gut aufgestellt, aber ich habe großen Respekt vor denen im Stadion die sich ihre DK das ganze Jahr zusammensparen, weil Arminia einfach der Mittelpunkt in ihrem Leben ist. Und diese Möglichkeit, das zu leben, sollte doch jeder auch weiterhin bekommen. Die zweite Thematik ist die der Menschen, die jetzt Block J verlassen müssen - ohne Vorankündigung und Verständnis. Aber vielleicht bekommt das "Liverpool von Ostwestfalen" auch was Preisgestaltung und Fanzusammensetzung angeht zukünftig einfach immer mehr englische Verhältnisse.

    Was ich aber wirklich spannend finde ist, ob und wie die Ultras das Thema angehen - auch wenn sie auf der Süd erstmal nicht direkt betroffen sind. Thematisch ist die jetzige Preisgestaltung und die Art und Weise dies seitens Arminia zu vermitteln aber sicherlich mindestens genauso kritisch zu sehen wie Sonntag Abend- oder Montagsspiele. Und wenn wir ehrlich sind, wird die Meinung der Ultras die einzige Meinung sein, auf die der Verein auch aktiv reagieren müsste.

  • Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.520
    Beiträge
    11.111
    • 22. Mai 2026 um 09:45
    • #19
    Zitat von CrimePays

    Für mich ist das ein etwas sinn- und zielloses Gemeckere. Das ist letztlich schlicht und ergreifend eine Folge des Wachstums und in Bezug auf die Preiserhöhungen, die des Marktes. Es kann vermutlich rein pragmatisch und demzufolge aus zeitlichen Gründen nicht mehr jede Befindlichkeit bis zum schlussendlichen Erreichen einer zufriedenstellenden Lösung durchdiskutiert werden. Das wäre meine Idee dazu. Vor allem und ganz allgemein gesprochen, reden wir hier bei einer Dauerkarte nicht im Kontext sozialer Ungerechtigkeiten sondern über ein Luxusgut, welches man sich leisten können möchte oder muss. Sprit- und Lebensmittelpreise wären z.B. für mich persönlich da diesbezüglich ein relevanteres Thema.

    Einerseits ja, andererseits nein. Denn Arminia bildet nicht nur ein Unternehmen-Konsument-Verhältnis ab, sondern auch eines von Verein zu Mitglied. Zudem sind Fans der ersten Logik nach auch sehr spezielle Konsumenten, nämlich häufig a) langjährige Dauerkonsumenten und b) FANS. Ein Fan ist jemand, der eine hohe emotionale Bindung aufbaut. Das ist was anderes als z.B. meine jahrzehntelange Treue zur selbstgemischten Fruchtsaftschorle. Und ich meine, dass ein Fußballverein versuchen muss, anders mit seinen Kunden umzugehen als Coca Cola. Betonung liegt auf "versuchen". Man stößt zweifellos quantitativ an Grenzen.

    Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

    Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

  • CrimePays
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.264
    Beiträge
    5.772
    • 22. Mai 2026 um 09:57
    • #20

    Pfostenlatte

    "Fußball sollte nie ein Luxusgut sein" ist eine Missinterpretation meiner Aussage, weil ich das nicht in dem von dir gestellten Kontext gesagt habe. Eine Dauerkarte für mehrere hundert Euro ist allein auf den Betrag bezogen ein teures und nicht für jedermann erschwingliches Gut und stellt auch kein Grundbedürfnis dar. Fußball wird aber generell auch auf den Dorfplätzen gespielt, wird frei verfügbar im TV ausgestrahlt, notfalls in der Zusammenfassung in der Sportschau. Von daher wird niemand von dem Sport ausgeschlossen.

    "Um diese Möglichkeit, das zu leben, sollte jeder auch weiterhin bekommen". Wie würdest du diese für meinen Geschmack recht blumige Aussage mit Substanz füllen wollen? Ich habe da keine Idee zu, die nicht in den Bereichen angesiedelt ist, dass sich der Verein in seiner Wettbewerbsfähigkeit selbst schädigt.

    Fonzie

    Mit deiner Schlussaussage "man stößt zweifellos an Grenzen", triffst du des Pudels Kern, auch dessen, was ich zuvor ausdrücken wollte ;)

    SEIT 1978 - 48 JAHRE LEIDENSCHAFT

    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum