Wie krank müssen die Entscheider sein, die aus reiner Profitgier, die schwächsten Unterstützer des Vereins , die "ARMINIS", einfach, auf einen anderen Block setzen.
Pfui, Arminia, das ist unser Zuschauernachwuchs!
Wie krank müssen die Entscheider sein, die aus reiner Profitgier, die schwächsten Unterstützer des Vereins , die "ARMINIS", einfach, auf einen anderen Block setzen.
Pfui, Arminia, das ist unser Zuschauernachwuchs!
Vielleicht wollten die armen Arminis ja näher an die Süd?
Vielleicht wollten die armen Arminis ja näher an die Süd?
Das hab ich eigentlich bei der Info auch gedacht. Ich könnte mir das gut vorstellen, dass die nicht abgeneigt waren. Vermutlich wird es aber auch finanzielle Gründe haben. Die bisherigen Plätze sind doch im höherpreisigen Bereich, oder? Und die Arminis zahlen ja nur nen Fünfer je Spiel, da kann man schon mehr aus den Plätzen rausholen. 200 Plätze hatten sie bisher. Wenn sie jetzt weiterhin 200 Plätze bekommen, aber davon vielleicht 120 Stehplätze sind, haben sie Platz gespart, oder? Ich würde davon ausgehen, dass man auf Stehplätzen mehr Leute auf gleichem Raum unterbringen kann, oder?
Braucht es dafür jetzt wirklich noch einen Thread?
Die Vorstellung, daß die Kids mit ihren Fahnen den Althools auf J vor dem Bierbecher rumwedeln, hat schon was.
Ganz früher waren die Althools immer auf Block 4 ... entweder sind die jetzt noch älter geworden oder haben mehr Kohle als früher. ![]()
Braucht es dafür jetzt wirklich noch einen Thread?
Definitiv braucht es den nicht!
Werden wir nicht alle älter…
Aber ich denke auch, diesen Thread können wir wegen Redundanz schließen.
Machma bitte einer zu bzw verschiebe bitte jemand die Beiträge dahin, wo sie hingehören. Danke ☺️
Die schaffen einen neuen Sitzbereich mit Stehplätzen unten auf J. Wahrscheinlich hat sich die alte Haupttribüne nicht dafür geeignet. Das Problem sehe ich hier nicht bei den Arminis, sondern bei den alteingesessenen Fans, die deswegen jetzt eventuell umziehen müssen.
Machma bitte einer zu bzw verschiebe bitte jemand die Beiträge dahin, wo sie hingehören. Danke ☺️
Die schaffen einen neuen Sitzbereich mit Stehplätzen unten auf J. Wahrscheinlich hat sich die alte Haupttribüne nicht dafür geeignet. Das Problem sehe ich hier nicht bei den Arminis, sondern bei den alteingesessenen Fans, die deswegen jetzt eventuell umziehen müssen.
Ja, auf facebook wird da auch seitdem ordentlich diskutiert - was ich verstehen kann, da zusammenhängende Plätze ja kaum machbar sind. Gerade wenn das dann so aussieht wie im Anhang...
Ja, auf facebook wird da auch seitdem ordentlich diskutiert - was ich verstehen kann, da zusammenhängende Plätze ja kaum machbar sind. Gerade wenn das dann so aussieht wie im Anhang...
Das wäre natürlich sehr ärgerlich, wenn es denn wirklich so stimmen sollte. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass es keine Möglichkeiten mehr für zusammenhängende Dauerkarten gibt.
Die Kapazitäten fallen ja nicht vollständig weg, sondern werden umverteilt und ja sogar noch erweitert.
Als Betroffener wird man da doch sicherlich auch über das Ticketportal neue Plätze buchen können.
Ja, auf facebook wird da auch seitdem ordentlich diskutiert - was ich verstehen kann, da zusammenhängende Plätze ja kaum machbar sind. Gerade wenn das dann so aussieht wie im Anhang...
Tja, nicht nur in der Aussendarstellung wird Arminia den handelnden Unternehmen (die in den Gremien vertreten sind) immer ähnlicher.
Tja, nicht nur in der Aussendarstellung wird Arminia den handelnden Unternehmen (die in den Gremien vertreten sind) immer ähnlicher.
Jopp. Auf unserer Einwand mit der exorbitanten Erhöhung auf M1 hat man uns tatsächlich geantwortet. Ergo: man hält das Preisgefüge für angemessen, friss oder stirb.
Jopp. Auf unserer Einwand mit der exorbitanten Erhöhung auf M1 hat man uns tatsächlich geantwortet. Ergo: man hält das Preisgefüge für angemessen, friss oder stirb.
Ich habe in dem Bereich nur vor Jahren einmal gesessen (evtl. war es auch im Oberrang M2). Gab es denn Gründe dafür, dass der Block bisher deutlich günstiger war?
Ich habe in dem Bereich nur vor Jahren einmal gesessen (evtl. war es auch im Oberrang M2). Gab es denn Gründe dafür, dass der Block bisher deutlich günstiger war?
Da wurden in der dritten Liga alle DKs aus Block B verschoben, da dieser teilewiese gesperrt war, der war dann in einer niedrigeren PK angesiedelt. Das macht man nun Rückgängig. Unser Problem ist, dass wir erst letztes Jahr von der Süd weg sind, weil sich da oben das Fahnenschwenkervolk breitgemacht hat, wir haben nun also eine Preiserhöhung von 180 € auf 330 € letztes Jahr und nun auf 530 € hinzunehmen. Für den verregneten Randplatz gibt es einmalig 50 € Rabatt.
Tja, nicht nur in der Aussendarstellung wird Arminia den handelnden Unternehmen (die in den Gremien vertreten sind) immer ähnlicher.
Für mich ist das ein etwas sinn- und zielloses Gemeckere. Das ist letztlich schlicht und ergreifend eine Folge des Wachstums und in Bezug auf die Preiserhöhungen, die des Marktes. Es kann vermutlich rein pragmatisch und demzufolge aus zeitlichen Gründen nicht mehr jede Befindlichkeit bis zum schlussendlichen Erreichen einer zufriedenstellenden Lösung durchdiskutiert werden. Das wäre meine Idee dazu. Vor allem und ganz allgemein gesprochen, reden wir hier bei einer Dauerkarte nicht im Kontext sozialer Ungerechtigkeiten sondern über ein Luxusgut, welches man sich leisten können möchte oder muss. Sprit- und Lebensmittelpreise wären z.B. für mich persönlich da diesbezüglich ein relevanteres Thema.
Fußball sollte nie ein Luxusgut sein - auch keine Dauerkarte. Und so hatte ich Arminia bisher auch nie verstanden. Finanziell bin ich glücklicherweise recht gut aufgestellt, aber ich habe großen Respekt vor denen im Stadion die sich ihre DK das ganze Jahr zusammensparen, weil Arminia einfach der Mittelpunkt in ihrem Leben ist. Und diese Möglichkeit, das zu leben, sollte doch jeder auch weiterhin bekommen. Die zweite Thematik ist die der Menschen, die jetzt Block J verlassen müssen - ohne Vorankündigung und Verständnis. Aber vielleicht bekommt das "Liverpool von Ostwestfalen" auch was Preisgestaltung und Fanzusammensetzung angeht zukünftig einfach immer mehr englische Verhältnisse.
Was ich aber wirklich spannend finde ist, ob und wie die Ultras das Thema angehen - auch wenn sie auf der Süd erstmal nicht direkt betroffen sind. Thematisch ist die jetzige Preisgestaltung und die Art und Weise dies seitens Arminia zu vermitteln aber sicherlich mindestens genauso kritisch zu sehen wie Sonntag Abend- oder Montagsspiele. Und wenn wir ehrlich sind, wird die Meinung der Ultras die einzige Meinung sein, auf die der Verein auch aktiv reagieren müsste.
Für mich ist das ein etwas sinn- und zielloses Gemeckere. Das ist letztlich schlicht und ergreifend eine Folge des Wachstums und in Bezug auf die Preiserhöhungen, die des Marktes. Es kann vermutlich rein pragmatisch und demzufolge aus zeitlichen Gründen nicht mehr jede Befindlichkeit bis zum schlussendlichen Erreichen einer zufriedenstellenden Lösung durchdiskutiert werden. Das wäre meine Idee dazu. Vor allem und ganz allgemein gesprochen, reden wir hier bei einer Dauerkarte nicht im Kontext sozialer Ungerechtigkeiten sondern über ein Luxusgut, welches man sich leisten können möchte oder muss. Sprit- und Lebensmittelpreise wären z.B. für mich persönlich da diesbezüglich ein relevanteres Thema.
Einerseits ja, andererseits nein. Denn Arminia bildet nicht nur ein Unternehmen-Konsument-Verhältnis ab, sondern auch eines von Verein zu Mitglied. Zudem sind Fans der ersten Logik nach auch sehr spezielle Konsumenten, nämlich häufig a) langjährige Dauerkonsumenten und b) FANS. Ein Fan ist jemand, der eine hohe emotionale Bindung aufbaut. Das ist was anderes als z.B. meine jahrzehntelange Treue zur selbstgemischten Fruchtsaftschorle. Und ich meine, dass ein Fußballverein versuchen muss, anders mit seinen Kunden umzugehen als Coca Cola. Betonung liegt auf "versuchen". Man stößt zweifellos quantitativ an Grenzen.
"Fußball sollte nie ein Luxusgut sein" ist eine Missinterpretation meiner Aussage, weil ich das nicht in dem von dir gestellten Kontext gesagt habe. Eine Dauerkarte für mehrere hundert Euro ist allein auf den Betrag bezogen ein teures und nicht für jedermann erschwingliches Gut und stellt auch kein Grundbedürfnis dar. Fußball wird aber generell auch auf den Dorfplätzen gespielt, wird frei verfügbar im TV ausgestrahlt, notfalls in der Zusammenfassung in der Sportschau. Von daher wird niemand von dem Sport ausgeschlossen.
"Um diese Möglichkeit, das zu leben, sollte jeder auch weiterhin bekommen". Wie würdest du diese für meinen Geschmack recht blumige Aussage mit Substanz füllen wollen? Ich habe da keine Idee zu, die nicht in den Bereichen angesiedelt ist, dass sich der Verein in seiner Wettbewerbsfähigkeit selbst schädigt.
Mit deiner Schlussaussage "man stößt zweifellos an Grenzen", triffst du des Pudels Kern, auch dessen, was ich zuvor ausdrücken wollte ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!