1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Heim- und Auswärtspiele

Dauerkarten neue Preise und Umgruppierungen

• Dofili
  • 21. Mai 2026 um 12:50
  • ArmineForever1905
    Schüler
    Reaktionen
    46
    • 24. Mai 2026 um 01:12

Um hier mal meine Erfahrung mitzuteilen

Ich bin einer der betroffenen denen man einfach seinen Dauerkartenplatz weg genommen hat :cursing::cursing: aufgrund dessen das die Arminis ihren eigenen Steh-und Sitzplatzblock bekommen in Block J in den Reihen 2-10 ....

Der Stehbereich wird zur Südtribüne hin gesetzt der Sitzbereich zu Block J links hin wo wir saßen. Da kommen wohl so Vario Sitze hin .

Denn wir mussten jetzt quasi zusehen das wir mit 4 Leuten noch was zusammenhängendes bekommen .

In Block J Links nichts mehr vorhanden genauso wie in Block I

Ich hatte mit Arminia telefoniert und da wurde gesagt das wir eine Mail bekommen mit dem Rabattcode und mit alternativen Plätzen .

Uns wurde dann Block E vorgeschlagen 8| (natürlich gleich die teuerste Preiskategorie)

Man konnte sich dann seine Plätze ansehen und vor Ort noch andere verfügbaren Plätze sich anschauen mit nem Mitarbeiter von Arminia .

Die haben ALLE J'tler die betroffen sind in Block E geparkt .Direkt hinter der Gästetrainerbank .

Wir hatten jetzt noch Mega Glück das wir noch 4 Plätze in Block J Mitte gefunden haben je 2 Plätze 4 Plätze auseinander und eine Reihe dazwischen .

Von daher bleibt unser Preis gleich und zum Glück in Block J .

Aber was Arminia da abgezogen hat ist eine absolute Frechheit den Jahrelangen Dauerkarteninhabern und Mitgliedern gegenüber . Da kommt Montags ne Email mit den Infos zur Dauerkarte und das mein DauerkartenPlatz wegfällt aufgrund des neuen Blocks für die Arminis und das man sich dann ja neue Plätze aussuchen kann .

Das ist ja alles schön und gut aber das die auf die Idee kommen das man mit Familie und Freunde zusammensitzt und das ja auch weiterhin möchte ...Neeeein:wall::wall:

Und das man sich die Plätze in Reihe 8 ja nicht einfach so ausgesucht hat sondern weil man evtl nen älteres Semester dabei hat was ich mit Rolllator nicht in Reihe 30 parken kann :nein: auf die Idee kommen die garnicht .

Die Preiserhöhungen sind das eine und auch teils diskutabel aber wie man das umgesetzt hat Friss oder Stirb ist unfassbar und macht einen Sprachlos .

Und ganz nebenbei da das hier schon diskutiert wurde .....dem Fanbeirat wurden die Pläne auch erst am Montag gezeigt aber da stand ja schon alles fest .

Ganz durchdacht ist die Nummer glaub bis heute nicht so ganz .....denn wenn die Kids unten in Block J stehen und ihre Fahne wedeln kriegen diejenigen die ab Reihe 11 sitzen ,ich sach mal den ein oder anderen Anfall ...Das wird glaub lustig werden (Ironie)

B L A U bis in die E W I G K E I T :arminia: :yes:

Knien Sie nieder Sie Bratwurst:head:

Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.453
    • 24. Mai 2026 um 06:44

Es ist schon traurig wie man mit langjährigen Fans umgeht.....aber mal wieder typisch DSC.

Aber es werden auch wieder magere Zeiten kommen.

Dann wird wieder um jeden Fan gebettelt und Zusammenhalt beschworen

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.420
    • 24. Mai 2026 um 07:53

Nein, ich finde das nicht typisch DSC. Es wird so transparent wie möglich versucht, die verschiedenen Interessenlagen des Vereins zu entwickeln. Das halte ich bei einen Proficlub für legitim.

Für die betroffenen Einzelfälle ist das jeweils natürlich tragisch und auch ich würde mich stark ärgern, wenn ich von meinem jahrelangen Stammplatz durch Umsetzung oder irren Preiserhöhungen vertrieben würde. Da muss dann Jeder für sich ausmachen, wann die Schmerzgrenze erreicht ist und man besser zu Hause bleibt als sich nur noch zu ärgern.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.188
    • 24. Mai 2026 um 08:36
    Zitat von OSTWESTFALE-007

Um hier mal meine Erfahrung mitzuteilen

Ich bin einer der betroffenen denen man einfach seinen Dauerkartenplatz weg genommen hat :cursing::cursing: aufgrund dessen das die Arminis ihren eigenen Steh-und Sitzplatzblock bekommen in Block J in den Reihen 2-10 ....

Der Stehbereich wird zur Südtribüne hin gesetzt der Sitzbereich zu Block J links hin wo wir saßen. Da kommen wohl so Vario Sitze hin .

Denn wir mussten jetzt quasi zusehen das wir mit 4 Leuten noch was zusammenhängendes bekommen .

In Block J Links nichts mehr vorhanden genauso wie in Block I

Ich hatte mit Arminia telefoniert und da wurde gesagt das wir eine Mail bekommen mit dem Rabattcode und mit alternativen Plätzen .

Uns wurde dann Block E vorgeschlagen 8| (natürlich gleich die teuerste Preiskategorie)

Man konnte sich dann seine Plätze ansehen und vor Ort noch andere verfügbaren Plätze sich anschauen mit nem Mitarbeiter von Arminia .

Die haben ALLE J'tler die betroffen sind in Block E geparkt .Direkt hinter der Gästetrainerbank .

Wir hatten jetzt noch Mega Glück das wir noch 4 Plätze in Block J Mitte gefunden haben je 2 Plätze 4 Plätze auseinander und eine Reihe dazwischen .

Von daher bleibt unser Preis gleich und zum Glück in Block J .

Aber was Arminia da abgezogen hat ist eine absolute Frechheit den Jahrelangen Dauerkarteninhabern und Mitgliedern gegenüber . Da kommt Montags ne Email mit den Infos zur Dauerkarte und das mein DauerkartenPlatz wegfällt aufgrund des neuen Blocks für die Arminis und das man sich dann ja neue Plätze aussuchen kann .

Das ist ja alles schön und gut aber das die auf die Idee kommen das man mit Familie und Freunde zusammensitzt und das ja auch weiterhin möchte ...Neeeein:wall::wall:

Und das man sich die Plätze in Reihe 8 ja nicht einfach so ausgesucht hat sondern weil man evtl nen älteres Semester dabei hat was ich mit Rolllator nicht in Reihe 30 parken kann :nein: auf die Idee kommen die garnicht .

Die Preiserhöhungen sind das eine und auch teils diskutabel aber wie man das umgesetzt hat Friss oder Stirb ist unfassbar und macht einen Sprachlos .

Und ganz nebenbei da das hier schon diskutiert wurde .....dem Fanbeirat wurden die Pläne auch erst am Montag gezeigt aber da stand ja schon alles fest .

Ganz durchdacht ist die Nummer glaub bis heute nicht so ganz .....denn wenn die Kids unten in Block J stehen und ihre Fahne wedeln kriegen diejenigen die ab Reihe 11 sitzen ,ich sach mal den ein oder anderen Anfall ...Das wird glaub lustig werden (Ironie)

Alles anzeigen

Ich kann euren Frust nachvollziehen.

Andererseits hat sich der Club auch persönlich gekümmert und ihr konntet euch alles in Ruhe und vor Ort ansehen. Aber verständlich, dass das für euch ein schwacher Trost war. Zum Glück habt ihr ja noch was passendes in J gefunden! 👍

Zu den Arminis: In Block H sitze ich ja ein paar Reihen hinter denen… die stören dort überhaupt nicht und haben bislang immer nur kleine Fahnen geschwungen. Wenn das so bleibt, wird da keiner drunter leiden. Und dafür, dass die Arminis näher an ihre „Vorbilder“ auf der Süd heranrücken wollen und dass man die freiwerdenden Plätze in H zu einem höheren Preis verkaufen möchte, habe ich sogar Verständnis.

Aber klar: ein fader Beigeschmack bleibt…

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• marcopolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    99
    • 24. Mai 2026 um 08:36

Wenn du in diesen Blöcken irgendetwas veränderst wird es immer Leute treffen, die dort Jahrzehnte sitzen und denen du damit vor den Kopf stößt. Man hätte ja den Wechsel zu in E zum Block J Preis anbieten können.

Gibt es hier irgendwo einen Tauschbereich? Wir könnten innerhalb Block I einige Plätze tauschen um näher zusammen zu rücken. Bei Interesse gerne melden.

• MiLa6909
    Meister
    Reaktionen
    733
    • 24. Mai 2026 um 09:30

Würd mich auch maßlos ärgern wenn mein Platz wegfallen würde, weshalb auch immer.

Interessant finde ich, warum man nicht die durch den Umzug der Arminis frei gewordenen Plätze in H an die aus J angeboten hat?
    Was hat man mit den 200 Plätzen in H vor?

Wenn geschrieben wird Reihe 2-10 in J, sind das gar nicht 10 Reihen, da in J es mit Reihe 5 erst los geht ( bis Saison 25/26)

Die Stehplätze werden dann bestimmt vor Reihe 5 entstehen.
    Zwischen der letzten Stehplatzreihe der Arminis und der ersten Sitzpatzreihe ist dann bestimmt ein Versatz. Im kleinen ähnlich wie früher auf der Süd zu K+L, was jetzt 1+2 ist.

Das bedeutet auch, dass das zu keiner Sichtbehinderung führen wird!
    Das kann die Gesamtkapazität nochmal um ca. 100 Plätze erhöhen, da es zusätzliche Stehplatz Reihen 2-4 gibt!

Die Idee finde ich prinzipiell gut. Man hat ja schon öfter darüber diskutiert den Block J bis J Mitte in Stehplätze umzuwandeln.

Ist vielleicht der Vorbote zu diesem Unterfangen?

Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.

Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.188
    • 24. Mai 2026 um 09:42
    Zitat von MiLa6909

Was hat man mit den 200 Plätzen in H vor?

Zum für den Club lukrativen Preis für Kategorie 1 verkaufen.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• SektionHerford
    Meister
    Reaktionen
    2.504
    • 24. Mai 2026 um 09:56

Wenn die da was am planen dran sind, Block J rechts in Stehplätze umzuwandeln, kotze ich aber im Strahl…. 😂😩

Da wird einiges Porzellan zerbrochen, auch wenn ich Arminia verstehen kann, dass die da jetzt Preise anpassen. Die Bude ist halt begrenzt und platzt aus allen Nähten. Hätte Arminia finanzielle Vorteile, da den Stehplatzbereich gerade zu ziehen im Gegensatz zu teureren Sitzer Tickets? kann das jemand einschätzen?

"In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

• MiLa6909
    Meister
    Reaktionen
    733
    • 24. Mai 2026 um 09:59
    Zitat von Hitchcock

Zum für den Club lukrativen Preis für Kategorie 1 verkaufen.

Aber warum bietet man denen von J, Block E an und nicht die auf H?

Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.188
    • 24. Mai 2026 um 10:01
    Zitat von MiLa6909

Aber warum bietet man denen von J, Block E an und nicht die auf H?

Vielleicht wollen sie die Plätze in H unten nicht ins DK-Sortiment aufnehmen.

---
    (Justus Jonas)

• SpradowerJung71
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    422
    • 24. Mai 2026 um 10:02
    Zitat von SektionHerford

Wenn die da was am planen dran sind, Block J rechts in Stehplätze umzuwandeln, kotze ich aber im Strahl…. 😂😩

Da wird einiges Porzellan zerbrochen, auch wenn ich Arminia verstehen kann, dass die da jetzt Preise anpassen. Die Bude ist halt begrenzt und platzt aus allen Nähten. Hätte Arminia finanzielle Vorteile, da den Stehplatzbereich gerade zu ziehen im Gegensatz zu teureren Sitzer Tickets? kann das jemand einschätzen?

Aber das ist doch schon länger immer mal wieder kommuniziert worden.

• marcopolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    99
    • 24. Mai 2026 um 10:04

Seit Jahren ist die Erweiterung der Stehplätzen über Block J rechts meine bevorzugte Kapazitätserweiterung mit Augenmaß. Es wird doch immer davon gesprochen, dass der Fußball den Fans gehört. Mehr Stehplätze wären da jedenfalls der Anfang. Da man in diese Richtung aber nichts hört, wird es da aktuell keine Bestrebungen geben.

• MiLa6909
    Meister
    Reaktionen
    733
    • 24. Mai 2026 um 10:06
    Zitat von Hitchcock

Vielleicht wollen sie die Plätze in H unten nicht ins DK-Sortiment aufnehmen.

Das kann sein, hätte aber den Vorteil gehabt da ganze Gruppen, denen man die Plätze genommen hat zusammen zu platzieren.

Oder das werden Plätze für den 16 er, der irgendwie neu vermarktet wird!

• schulzinho
    Schüler
    Reaktionen
    125
    • 24. Mai 2026 um 12:01

Könnte mir vorstellen dass sie die Plätze in H freihalten um kurz- bis mittelfristig weitere VIP Plätze zu schaffen.

• ArminiaRulez
    Moderator
    Reaktionen
    6.061
    • 24. Mai 2026 um 14:47
    Zitat von schulzinho

Könnte mir vorstellen dass sie die Plätze in H freihalten um kurz- bis mittelfristig weitere VIP Plätze zu schaffen.

So wird es wahrscheinlich kommen.

• ArmineForever1905
    Schüler
    Reaktionen
    46
    • 24. Mai 2026 um 16:24
    Zitat von schulzinho

Was willst du da an VIP Plätze schaffen in den untersten Reihen ??? Halte ich für Blödsinn

Das man uns diese Plätze nicht zb angeboten hat keine Ahnung..

Es hat im gesamten gut 150 Leute betroffen so die Aussage des Mitarbeiters.

Das man für die Arminis diesen Schritt macht ist ja OK aber SO ??

Die Aktion das man sich die Plätze angucken kann bestand im übrigen nicht uns allein zu sondern quasi allen Dauerkarteninhabern die wechseln wollen .

Man hätte uns die betroffen sind seperat im Vorfeld mitnehmen müssen oder am Freitag exclusiv nur den Zugang zum Online Shop geben müssen um dann Plätze auszuwählen .

Aber mir scheint es als wäre das eine kurzfristige HauruckAktion vom Verein gewesen wenn selbst dem Fanbeirat diese Pläne erst Montags quasi fertig vorgelegt wurden . Und man im Grunde ja gar keine großen Mittel mehr hatte irgendwas anzupassen oder uns quasi mitzunehmen.

Wie gesagt man ist Mega Pisst deswegen und man hat jetzt nochmal Glück gehabt (in unserem Fall) .

Freunde von uns müssen mit 11 Mann umziehen und gehen in teuren Block E:rolleyes: weil nen Teil in Reihe 10 saß und nen Teil in Reihe 11 und man sie so auseinander getrieben hätte .:rolleyes:

Und was eine Kapazitätserweiterung angeht ist man am Standort auf der Alm ,so glaube ich wurde es mal kommuniziert damals ,an 28000 Zuschauer gebunden oder max. 30000 .

Die Pläne dieses hässliche Dreieck von Block J Rechts quasi spiegelverkehrt in den oberen Bereich in Block J Mitte zu versetzen um das dann als Stehplätze zu generieren liegen schon länger in der Schublade aber auch da ist es Angebot und Nachfrage .....Wenn das weiterhin so anhält mit der Nachfrage wird es denke ich konkreter. Aber dafür bräuchte es einen weiteren Aufgang für diese Stehplätze und es kostet natürlich einiges an Money

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.730
    • 24. Mai 2026 um 16:27

Was willst du da an VIP Plätze schaffen in den untersten Reihen ??? Halte ich für Blödsinn

Das man uns diese Plätze nicht zb angeboten hat keine Ahnung..

Es hat im gesamten gut 150 Leute betroffen so die Aussage des Mitarbeiters.

Das man für die Arminis diesen Schritt macht ist ja OK aber SO ??

Die Aktion das man sich die Plätze angucken kann bestand im übrigen nicht uns allein zu sondern quasi allen Dauerkarteninhabern die wechseln wollen .

Man hätte uns die betroffen sind seperat im Vorfeld mitnehmen müssen oder am Freitag exclusiv nur den Zugang zum Online Shop geben müssen um dann Plätze auszuwählen .

Aber mir scheint es als wäre das eine kurzfristige HauruckAktion vom Verein gewesen wenn selbst dem Fanbeirat diese Pläne erst Montags quasi fertig vorgelegt wurden . Und man im Grunde ja gar keine großen Mittel mehr hatte irgendwas anzupassen oder uns quasi mitzunehmen.

Wie gesagt man ist Mega Pisst deswegen und man hat jetzt nochmal Glück gehabt (in unserem Fall) .

Freunde von uns müssen mit 11 Mann umziehen und gehen in teuren Block E:rolleyes: weil nen Teil in Reihe 10 saß und nen Teil in Reihe 11 und man sie so auseinander getrieben hätte .:rolleyes:

Und was eine Kapazitätserweiterung angeht ist man am Standort auf der Alm ,so glaube ich wurde es mal kommuniziert damals ,an 28000 Zuschauer gebunden oder max. 30000 .

Die Pläne dieses hässliche Dreieck von Block J Rechts quasi spiegelverkehrt in den oberen Bereich in Block J Mitte zu versetzen um das dann als Stehplätze zu generieren liegen schon länger in der Schublade aber auch da ist es Angebot und Nachfrage .....Wenn das weiterhin so anhält mit der Nachfrage wird es denke ich konkreter. Aber dafür bräuchte es einen weiteren Aufgang für diese Stehplätze und es kostet natürlich einiges an Money

Alles anzeigen

Mich würde es sehr wundern, wenn der Verein angesichts der großen Nachfrage nach Sitzplatzkarten Sitzplätze in größerem Ausmaß in weitaus weniger profitable Stehplätze umwandeln würde.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• SpradowerJung71
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    422
    • 24. Mai 2026 um 16:29
    Zitat von Fonzie

Mich würde es sehr wundern, wenn der Verein angesichts der großen Nachfrage nach Sitzplatzkarten Sitzplätze in größerem Ausmaß in weitaus weniger profitable Stehplätze umwandeln würde.

Hatte Rejek damals nicht sinngemäss gesagt, dass die Stehplätze den wahren Fans gehören würden und deshalb diese mehr bräuchten? Finanziell machen sie mehr Geld mit den Sitzern.

• ArmineForever1905
    Schüler
    Reaktionen
    46
    • 24. Mai 2026 um 16:47
    Zitat von Fonzie

Verstehe die aussage nicht .....in Block H sind doch Sitzplätze die jetzt von den Arminis quasi frei werden und direkt teuerste Kategorie sind ......was sollen denn deiner Meinung nach für VIP Plätze auf diesen Plätzen stattfinden ??? Sorry aber da komme ich jetzt nicht mit :S

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.730
    • 24. Mai 2026 um 16:49

Verstehe die aussage nicht .....in Block H sind doch Sitzplätze die jetzt von den Arminis quasi frei werden und direkt teuerste Kategorie sind ......was sollen denn deiner Meinung nach für VIP Plätze auf diesen Plätzen stattfinden ??? Sorry aber da komme ich jetzt nicht mit :S

Ich zweifle an einer weitergehenden Umwandlung von Block J in Stehplätze. So meinte ich das.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum