1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Der Verein

Trikot 26/27

• 602Arminie
  • 28. Mai 2026 um 18:10
    BlueOstwestfale
    Schüler
    Reaktionen
    99
    • 8. Juli 2026 um 18:05
    Zitat von eLi

Ja das ist natürlich Geschmackssache, ging mir jetzt nur um das "rechtliche". Die Profi-Abteilung ist ohnehin ausgegliedert und fällt somit nicht unter die Vereinssatzung streng genommen. Sich darüber zu echauffieren ist jedenfalls der Inbegriff von typisch deutsch, ob es einem passt oder nicht :D

Egal Back to Topic: Ich finde es "OK". Die mittige Platzierung muss ich mir mal in echt angucken. Wirkt irgendwie vollgestopft, mit Marke, Logo und Sponsor direkt übereinander.

Danke für dein Statement. Ich finde es super, dass das Logo mittig ist. Auch das es eine andere Farbe (zum Trikot passende Farbgebung) hat.

Wenn es Leuten nicht gefällt, ist das okay. Andere finden es halt geil und feiern es, dass mal was anderes kommt (so wie ich).

• Bulldozer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    719
    • 8. Juli 2026 um 18:10

Aus Marketing-Sicht ist das alles verständlich. Wenn du mehr als 1 Trikot an den Mann bringen willst… dazu der Zeitgeist mit eingefärbten Logos usw. Das schwarze haben bei mir hier schon Kids an draussen….

Alles ok, solange nicht das CI eingefärbt wird und der Fanshop rot erstrahlt. 😵‍💫

Rot läuft hier aber irgendwie … hab das letzte Saison auch gekauft 🙈🙈

• eLi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    407
    • 8. Juli 2026 um 18:19

Genau das ist nämlich der Punkt, Trikots werden heutzutage hauptsächlich unter dem Aspekt gestaltet, möglichst hohen Absatz zu erzielen. Für die breite Masse muss es dementsprechend modisch sein, denen ist es egal ob das Logo blau, schwarz oder pink ist, Hauptsache es sieht gut aus. Der "harte Kern", die auf blau mit Farbcode entsprechend der Satzung bestehen, sind da nicht die Zielgruppe. Das ist sind erstmal Tatsachen.

Man kann es gut oder schlecht finden, aber letztendlich geht es halt ums Geld verdienen, damit im anderen Thread dann hoffentlich bald über den nächsten Top Neuzugang diskutiert werden kann :arminia:

• so.cal
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.199
    • 8. Juli 2026 um 18:40
    Zitat von Der Ententrainer

Echt? Wenn da mal jemand n Foto von hat oder das im Fanshop irgendwie fotografieren könnte, sodass man es erkennt, würde mich das mal interessieren.

Das wäre für mich dann leider wirklich ein Grund komplett auf das Trikot zu verzichten, außer es wird dann nächste Saison vielleicht mal für einen Zwanni angeboten. Das wäre für mich keine gute Qualität zu dem Preis. Zumal die Asiaten das bei den Replicas teilweise besser hinbekommen.

Du hast halt z.B. hinter der Raute des Umbro-Logos ein rechteckiges Etwas auf der Innenseite des Trikots, dessen Ausmaße deutlich über die Breite und Höhe des Logos hinausgehen und dessen Abdruck man auf der Vorderseite sieht. Wird wohl am dünnen Stoff und der hellen Farbe liegen. Beim schwarzen Trikot fällt es nicht so auf.

• JayJay
    Profi
    Reaktionen
    636
    • 8. Juli 2026 um 19:39

Das Hellblau kommt nur bei Tageslicht richtig zur Geltung, unter künstlichem Licht wirkt das Trikot fast weiß. Ist wirklich so eine "Schlafanzug Farbe". Arminia hat jetzt drei recht unterschiedliche Trikots am Start, da wird für die meisten wenigstens eins dabei sein, das dann gekauft wird. Ich habe bisher nie die Auswärts-/Ausweichtrikots gekauft, das hier hat mir aber auf Anhieb sehr gut gefallen. Mit Geburtstagsgutscheincode und Mitgliederrabatt konnte ich den Preis auf 71,50 € drücken.

• RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.053
    • 8. Juli 2026 um 20:30

Ich werd mir die Dinger auf jeden Fall bei Gelegenheit mal in Natura angucken. Aber bisher hat mich davon noch keins 100% überzeugt. Find sie auch nicht hässlich. Aber jetzt kein "WOW das muss ich haben!" Trikot.

Microbody
    Profi
    Reaktionen
    191
    • 8. Juli 2026 um 20:38

Ich war heute zufällig im Shop und hab Fotos gemacht. Das weiße (hellblaue) sieht für mich aus wie nen Lappen. Total lieblos und langweilig. Ist für mich persönlich leider gar nichts. Die Damen im Haus finden die Positionierung des mittigen Logos total ungünstig

Bilder

• IMG_2119.jpg
      • 645,42 kB
      • 1.200 × 1.600
    • IMG_2120.jpg
      • 305,85 kB
      • 1.200 × 1.600
    • IMG_2121.jpg
      • 347,21 kB
      • 1.200 × 1.600

Semel emissum volat inrevocabile verbum.

• 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.722
    • 8. Juli 2026 um 20:46

Das mit den Farben paßt aber irgendwie nicht bei deinen Fotos.
    Oder meine Farbschwäche hat sich akut verschlechtert …

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

BlueOstwestfale
    Schüler
    Reaktionen
    99
    • 8. Juli 2026 um 20:49
    Zitat von 12freunde

Das mit den Farben paßt aber irgendwie nicht bei deinen Fotos.
    Oder meine Farbschwäche hat sich akut verschlechtert …

Gebe ich dir recht. Liegt wahrscheinlich an dem Licht im Shop und möglicherweise auch an der Bildqualität - vielleicht wurde es mit nem Blitzlicht fotografiert.

Trotzdem ganz cool die Bilder, das wirkt schon anders als die retuschierten aus dem Onlineshop

• ArminiaRulez
    Moderator
    Reaktionen
    6.068
    • 8. Juli 2026 um 20:49

Ich wusste das Ausweichtrikot hab ich schon irgendwo mal gesehen. Bolton Wanderers 2001.

Mosilla2909
    Schüler
    Reaktionen
    72
    • 8. Juli 2026 um 20:50

Das Licht im Fanshop ist halt nicht besonders gut.

Und bei Damen hängt der Schüco-Schriftzug beim Ausweichtrikot halt etwas unpassend, da er deutlich tiefer positioniert ist als normal.

• TheDude
    Meister
    Reaktionen
    889
    • 8. Juli 2026 um 22:47

Ich muss leider sagen, dass mich keines der 3 Trikots abholt. Das ist aus meiner völlig subjektiven Sicht die womöglich schlechteste Kollektion seit Jahren. Allerdings bin ich auch kein typischer alljährlicher Trikotkäufer, sondern eher situativ. Hauptsache sie spielen in den Trikots gut, dann kann ich auch mit dem Design leben ;)

• Floorfreude
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    529
    • 8. Juli 2026 um 23:36
    Zitat von TheDude

Ich muss leider sagen, dass mich keines der 3 Trikots abholt. Das ist aus meiner völlig subjektiven Sicht die womöglich schlechteste Kollektion seit Jahren. Allerdings bin ich auch kein typischer alljährlicher Trikotkäufer, sondern eher situativ. Hauptsache sie spielen in den Trikots gut, dann kann ich auch mit dem Design leben ;)

Wie Geschmäcker eben sind. Ich mag das dritte nicht besonders, dennoch eine der besten Kollektion in den vergangenen 25 Jahren.

• Didi93
    Meister
    Reaktionen
    462
    • 8. Juli 2026 um 23:43

Ich sehe da ehrlich gesagt nur weiss...

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.002
    • 9. Juli 2026 um 05:49
    Zitat von eLi

Ja das ist natürlich Geschmackssache, ging mir jetzt nur um das "rechtliche". Die Profi-Abteilung ist ohnehin ausgegliedert und fällt somit nicht unter die Vereinssatzung streng genommen. Sich darüber zu echauffieren ist jedenfalls der Inbegriff von typisch deutsch, ob es einem passt oder nicht :D

Egal Back to Topic: Ich finde es "OK". Die mittige Platzierung muss ich mir mal in echt angucken. Wirkt irgendwie vollgestopft, mit Marke, Logo und Sponsor direkt übereinander.

Die Farbcodes sind zu Rejeks Zeiten, als die „Internetfarbe Türkis“ aufkam, extra per Mitgliederabstimmung definiert worden, damit so ein Quatsch nicht mehr passiert. Ob deutsch oder nicht ist dabei egal, es ist eine satzungsmäßige Vorgabe.

• derzabel
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    25
    • 9. Juli 2026 um 08:04
    Zitat von so.cal

Du hast halt z.B. hinter der Raute des Umbro-Logos ein rechteckiges Etwas auf der Innenseite des Trikots, dessen Ausmaße deutlich über die Breite und Höhe des Logos hinausgehen und dessen Abdruck man auf der Vorderseite sieht. Wird wohl am dünnen Stoff und der hellen Farbe liegen. Beim schwarzen Trikot fällt es nicht so auf.

Vielleicht ist das ”rechteckige Etwas” ein Magnet auf der Innenseite und man kann die Logos verschieben.

Mosilla2909
    Schüler
    Reaktionen
    72
    • 9. Juli 2026 um 08:19

Das Torwarttrikot ist nun auch online.

• Raju
    Erleuchteter
    Reaktionen
    64
    • 9. Juli 2026 um 13:31

Auf dem Bolzplatz habe ich früher auch gelegentlich gespielt ⚽

⚫⚪🔵

• SpradowerJung71
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    433
    • 11. Juli 2026 um 11:11

Das Torwarttrikot sieht allerdings auch sehr schick aus. Wäre auch ne Alternative.

Mosilla2909
    Schüler
    Reaktionen
    72
    • 11. Juli 2026 um 15:44

Gibt es bisher leider nur online.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum