1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: Sonstiges :::...
  4. Off Topic

Der " Alles außer Sport" Thread

• Hochwald-Physio
  • 1. Januar 2026 um 03:06
1. offizieller Beitrag
  • Brian
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    289
    • 1. Januar 2026 um 03:06

Zur Lage des Forums bedeutet für mich auch, dass ich ganz schwierige Themen anspreche.

Niemand möchte seine Kinder verlieren. Zwei 18 jährige Jungs haben sich Silvester in Bielefeld in die Luft gesprengt. Das ist unglaublich traurig und nicht zu greifen. Da ist ein Streit hier oder eine Niederlage nichts.

• RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.057
    • 1. Januar 2026 um 03:13

Mein Beileid!

Ein weiterer Grund um über das Feuerwerksverbot für Privatmenschen nachzudenken. Wobei dann trotzdem noch ein paar Experten sich nicht dran halten würden und es weiterhin schlimme Verletzungen geben wird.

Wie ich lese ging es in beiden Fällen um selbstgebaute Pyrotechnik.

• Brian
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    289
    • 1. Januar 2026 um 03:19
    Zitat von RuhrArmine

Mein Beileid!

Ein weiterer Grund um über das Feuerwerksverbot für Privatmenschen nachzudenken. Wobei dann trotzdem noch ein paar Experten sich nicht dran halten würden und es weiterhin schlimme Verletzungen geben wird.

Wie ich lese ging es in beiden Fällen um selbstgebaute Pyrotechnik.

Das sehe ich komplett anders. Die normal zu kaufenden Böller in Deutschland können keine schwerwiegenden Verletzungen oder gar Todesfälle hervorrufen. Das ist aufgrund der Vorschriften mittlerweile schlichtweg unmöglich.

• RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.057
    • 1. Januar 2026 um 03:30
    Zitat von Brian

Das sehe ich komplett anders. Die normal zu kaufenden Böller in Deutschland können keine schwerwiegenden Verletzungen oder gar Todesfälle hervorrufen. Das ist aufgrund der Vorschriften mittlerweile schlichtweg unmöglich.

Du verstehst aber schon dass ein generelles Verbot auch eine Nutzung von illegaler Pyrotechnik erschweren, weil es halt direkt auffällt wenn du in der "ruhigen" Nacht etwas zündest.

Ich verstehe schon, dass es vermutlich erstmal trotzdem weitere Todesfälle geben würde, weil Leute nunmal unbelehrbar und Leichtsinnig sind. Aber ich glaube schon, dass ein landesweites Feuerwerksverbot für Privatmenschen die Fälle deutlich reduzieren würde.

Da gehts ja dann auch um Entlastung der Notaufnahmen für andere wichtigere Fälle die immer mal passieren können.

Stell dir vor du hast einen medizinischen Notfall in der Silvesternacht, natürlicher Art (wegen Vorerkrankung oder halt einfach so) und dann fehlen Kapazitäten dir zu helfen weil sich jemand ein paar Finger weg gesprengt hat. Sowas ist einfach auf so vielen Ebenen total bescheuert.

Davon ab dass mir die Rettungskräfte an Silvester/Neujahr sowieso schon leid tun, weil so viele Menschen durch selbstverschulden Hilfe nötig haben. Und dann gibts ja auch immer wieder Zwischenfälle wo Notfallkräfte gewalttätig angemacht werden.

TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.781
    • 1. Januar 2026 um 08:20
    Zitat von Brian

Man kann sich mit dem normalen Feuerwerk hier zwar nicht umbringen, aber den ein oder anderen Finger kann man sich auch mit den normalen Böllern hier in DE absprengen

• Brian
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    289
    • 1. Januar 2026 um 08:21
    Zitat von RuhrArmine

Du verstehst aber schon dass ein generelles Verbot auch eine Nutzung von illegaler Pyrotechnik erschweren, weil es halt direkt auffällt wenn du in der "ruhigen" Nacht etwas zündest.

Ich verstehe schon, dass es vermutlich erstmal trotzdem weitere Todesfälle geben würde, weil Leute nunmal unbelehrbar und Leichtsinnig sind. Aber ich glaube schon, dass ein landesweites Feuerwerksverbot für Privatmenschen die Fälle deutlich reduzieren würde.

Da gehts ja dann auch um Entlastung der Notaufnahmen für andere wichtigere Fälle die immer mal passieren können.

Stell dir vor du hast einen medizinischen Notfall in der Silvesternacht, natürlicher Art (wegen Vorerkrankung oder halt einfach so) und dann fehlen Kapazitäten dir zu helfen weil sich jemand ein paar Finger weg gesprengt hat. Sowas ist einfach auf so vielen Ebenen total bescheuert.

Davon ab dass mir die Rettungskräfte an Silvester/Neujahr sowieso schon leid tun, weil so viele Menschen durch selbstverschulden Hilfe nötig haben. Und dann gibts ja auch immer wieder Zwischenfälle wo Notfallkräfte gewalttätig angemacht werden.

Alles anzeigen

Stand neulich sehr gut zu lesen, lt den Berichten der Ärztekammer sind die Notaufnahmen Silvester und Neujahr dadurch überlastet, weil die Leute sich sinnlos zusaufen und nicht wegen Böllerverletzungen !

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.494
    • 1. Januar 2026 um 09:06
    Zitat von Brian

Stand neulich sehr gut zu lesen, lt den Berichten der Ärztekammer sind die Notaufnahmen Silvester und Neujahr dadurch überlastet, weil die Leute sich sinnlos zusaufen und nicht wegen Böllerverletzungen !

Bei den beiden Toten aus Bielefeld war allerdings die Ursache der Tragödien der Missbrauch von legalem Feuerwerk. So zumindest Radio Bi.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Hesselner05
    Anfänger
    Reaktionen
    79
    • 1. Januar 2026 um 09:07
    Zitat von 33615

Bei den beiden Toten aus Bielefeld war allerdings die Ursache der Tragödien der Missbrauch von legalem Feuerwerk. So zumindest Radio Bi.

Laut Westfalenblatt Instagram Post waren es 2 selbstgebaute Böller. :/

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.494
    • 1. Januar 2026 um 09:20
    Zitat von Hesselner05

Laut Westfalenblatt Instagram Post waren es 2 selbstgebaute Böller. :/

Das meinte ich mit Missbrauch, meine Gedanken gehen in Richtung Umbau von legal gekauften Produkten. So haben wir zumindest früher experimentiert, glücklicherweise ohne schwere Verletzungen. Natürlich kann man ja heutzutage Alles im Netz kaufen, ob legal oder illegal.

Wie auch immer, bei einem kompletten Böllerverbot wären solche Unglücke höchstwahrscheinlich besser zu vermeiden. So zumindest meine Einschätzung.

TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.781
    • 1. Januar 2026 um 09:28
    Zitat von 33615

Das meinte ich mit Missbrauch, meine Gedanken gehen in Richtung Umbau von legal gekauften Produkten. So haben wir zumindest früher experimentiert, glücklicherweise ohne schwere Verletzungen. Natürlich kann man ja heutzutage Alles im Netz kaufen, ob legal oder illegal.

Wie auch immer, bei einem kompletten Böllerverbot wären solche Unglücke höchstwahrscheinlich besser zu vermeiden. So zumindest meine Einschätzung.

Wobei ich glaube, dass dadurch der Import von illegalen Böllern durch die Decken gehen würde.

Bei uns standen Leute vorm Lidl tlw. morgens um 5 in der Schlange dafür um da ein paar hundert Euro auf'n Kopf zu hauen.

Würde mich wundern, wenn sich alle davon komplett abhalten lassen würden und nicht zumindest ein paar anfangen illegales Zeug aus Osteuropa zu importieren.

Ob das also Todesfälle und schwere Verletzungen in großem Ausmaß vermeiden würde weiss ich deshalb nicht.

Muss sagen ich verstehe das aber generell nicht so richtig, warum man mit sowas rum experimentiert, ich mein das Risiko ist ja relativ offensichtlich.

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.193
    • 24. Februar 2026 um 21:07
    Sturm der Liebe: Folge 4543 - hier anschauen
    Als Kilian zufällig auf Fanny trifft, gehen beide befangen miteinander um – nichts erinnert mehr an die Nähe von früher. Währenddessen schwärmt Larissa von…
    www.ardmediathek.de

0:55 bis 1:20 und 18:55 bis 20:00 circa- Arminia braucht ganz einfach mal einen echten Scout-

Mario Basler fällt da ja leider aus, da er echt ein Naturtalent als Schauspieler zu sein scheint

• Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.523
    • 24. Februar 2026 um 21:17

Ach dahin wandern die Rundfunkgebühren.

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.193
    • 24. Februar 2026 um 21:24
    Zitat von Anstoss

Ach dahin wandern die Rundfunkgebühren.

Hab mich echt gefragt wieviele Zuschauer oder Fans dieses Formats Mario Basler kennen

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.853
    • 24. Februar 2026 um 22:04
    Zitat von Pille71

Hab mich echt gefragt wieviele Zuschauer oder Fans dieses Formats Mario Basler kennen

Ich würde sagen, sehr viele, meinst du nicht? Seine Zeit in der Nationalmannschaft müsste so 25-30 Jahre her sein. Da kannte man die Nationalspieler doch noch. Ich könnte mir vorstellen, dass die Sturm der Liebe- Fans häufig jenseits der 60 sind. Die waren damals doch im besten Alter für Fußball.

• Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.903
    • 24. Februar 2026 um 22:47
    Zitat von Pille71

Sowas gucken Leute wirklich? Also mit voller Aufmerksamkeit? Sowas lief damals immer auf den Demenz-Stationen im Altenheim, als ich meinen Freiwilligendienst abgeleistet habe...

Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12.532
    • 25. Februar 2026 um 07:20
    Zitat von DSC_Tine

Ich würde sagen, sehr viele, meinst du nicht? Seine Zeit in der Nationalmannschaft müsste so 25-30 Jahre her sein. Da kannte man die Nationalspieler doch noch. Ich könnte mir vorstellen, dass die Sturm der Liebe- Fans häufig jenseits der 60 sind. Die waren damals doch im besten Alter für Fußball.

Ich bin jenseits der 60.

Aber ich versichere hiermit noch nie auch nur eine Folge Sturm-der-Liebe geschaut zu haben.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.494
    • 25. Februar 2026 um 07:25
    Zitat von Arminia-Rotti

Ich bin jenseits der 60.

Aber ich versichere hiermit noch nie auch nur eine Folge Sturm-der-Liebe geschaut zu haben.

Da schließe ich mich dieser Versicherung an!

FSV-Armine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.107
    • 25. Februar 2026 um 13:26
    Zitat von Arminia-Rotti

Ich bin jenseits der 60.

Ebenso !

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.193
    • 25. Februar 2026 um 14:56
    Zitat von FSV-Armine

Ebenso !

Jetzt aber hoffentlich wenigstens den Ausschnitt 🤣🤣!

Wir halten 3 Sachen fest:

1. Hochwald verortet Basler in „Alles außer Sport“! „Alles mit Nikotin und ohne Hirn“ hätte auch gepasst! 😂

2. man sollte Basler von Sportstätten fern halten, zu denen auch Jugendliche und Kinder Zutritt erhalten. Schlechte Vorbilder etc. 😂

3. die hatten ja einen Drehtag mit ihm. Wenn das der beste Take war, wie sah da wohl der schlechteste aus? 😂

• Pacman
    Profi
    Reaktionen
    108
    • 25. Februar 2026 um 15:18
    Zitat von Arminia-Rotti

Ich bin jenseits der 60.

Dito!

Arminia Bielefeld Quo vadis?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden