Weiß nicht genau wo ich es hin packen soll: HSV Mäzen Klaus-Michael Kühne ist gestorben
Weiß nicht genau wo ich es hin packen soll: HSV Mäzen Klaus-Michael Kühne ist gestorben
Auch wenn das ein Unsympath war, aber der hat nicht nur den HSV unterstützt. Der hat in der Hafen-City von Hamburg eine private Universität aufgebaut und eine Oper (oder war es ein Theater?) gebaut.
Auch wenn das ein Unsympath war, aber der hat nicht nur den HSV unterstützt. Der hat in der Hafen-City von Hamburg eine private Universität aufgebaut und eine Oper (oder war es ein Theater?) gebaut.
Keine Oper sondern ein Konzerthaus, die renomierte Elbphilharmonie. Er hat 5 Millionen dazu getan. Der Bau hat allerdings insgesamt 866 Millionen gekostet.
Er stand aber auch in der Kritik, weil er in der steuerlich günstigen Schweiz lebte.
Das stimmt, er wollte aber auch eine neue Oper in der Hafencity bauen und dafür die Hamburgische Staatsoper abreißen und das Gelände durch Benko entwickel lassen.
Hat sich jetzt wohl aus verschiedenen Gründen erledigt…
Keine Oper sondern ein Konzerthaus, die renomierte Elbphilharmonie. Er hat 5 Millionen dazu getan. Der Bau hat allerdings insgesamt 866 Millionen gekostet.
Er stand aber auch in der Kritik, weil er in der steuerlich günstigen Schweiz lebte.
Ich meinte diese Oper, die aber wohl noch nicht gebaut ist:
Das stimmt, er wollte aber auch eine neue Oper in der Hafencity bauen und dafür die Hamburgische Staatsoper abreißen und das Gelände durch Benko entwickel lassen.
Hat sich jetzt wohl aus verschiedenen Gründen erledigt…
Ach ja, da war was ... Benko ![]()
Hmm Fußball Thread war wohl doch die falsche Wahl..
At topic:
Sein eigentlich größter Verdienst ist der Erwerb der Namensrechte des Volksparkstadions und auf eine Umbenennung zu verzichten 🙂
Auch wenn ich ihn nie wirklich symphatisch fand so möge er in frieden Ruhen.
Auch wenn ich ihn nie wirklich symphatisch fand so möge er in frieden Ruhen.
Sein Vater hat die Firma aufgebaut, er die Firma zum Weltkonzern gemacht. Der Vater war strammer Nazi, in der Partei (und das waren ja nur verhältnismäßig wenig Deutsche) und hat mit seiner Firma ermordeten Juden die Buden ausgeräumt. Gut. War die Zeit damals. Aber bis in die letzte Zeit hat er die Dinge nur relativiert und in den geschichtlichen Kontext eingeordnet. Jetzt wird er sich vielleicht dafür verantworten müssen, auch wenn es sein Vater war. Man kann halt Schlechtes nicht mit Gutem vergessen machen.
Bist du dir sicher, dass dies der richtige Thread ist?
Hupps, sorry, korrigiert...
Besser nicht ![]()
Dolly Parton ist tot. Eine ganz großartige Frau. Rest in Peace …
Tim Curry..
Legende
Itˋs just a Jump to the left. 😢
I'm just a sweet transvestite...
Itˋs just a Jump to the left. 😢
Zwar auch Rocky Horror aber bei Tim Curry für mich doch eher Sweet Transvestite
Ändert aber nix daran, dass mir die Helden meiner Jugend so nach und nach leider wegsterben.
Stimmt, ist aber immer das erste, was mir bei der Rocky Horror Picture Show in den Sinn kommt 🤦♂️
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!