1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Heim- und Auswärtspiele

4. Spieltag : Arminia Bielefeld - FC St.Pauli

• MarkyMarc
  • 31. August 2026 um 10:47
  • MarkyMarc
    Meister
    Reaktionen
    2.254
    • 31. August 2026 um 10:47

"Jeder Schuss ein Treffer" - was auf dem ostwestfälischem Rummel-Bummel bei Alt und Jung für Begeisterung sorgt, führte bei Arminias Auswärts-Auftritt zu einer 1:4 Schlappe beim Tabellenführer aus Nürnberg. Während der Brackweder Schweinemarkt gerade zusammen packt wird in der ostwestfälischen Provinz Blasheim beim gleichnamigen Markt groß aufgefahren. Ja, Herbstzeit ist Kirmeszeit. Da halte ich es doch mit "Aal-Dieter" und gröle voller Inbrunst "Ich muss verrückt sein-ich packe euch gleich noch eine Threaderöffnung mit rein in die Wundertüte!"

Vorhang auf für den

4.Spieltag: Arminia Bielefeld - St.Pauli

Der Gegner

lustwandelte offenbar in letzter Zeit etwas zu viel auf den sündigen Vergnügungsmeilen des berühmt-berüchtigten Hamburger Stadtviertels. Jedenfalls ist beim Bundesliga-Absteiger nach der jüngsten 1:2 Heimschlappe gegen Lautern Katerstimmung angesagt. Neu-Trainer Rapp war auch hier lange im Gespräch und schafft es momentan nicht, seine Kiezkicker in die Erfolgsspur zurück zu bringen. Ein Phänomen, was auch andere Absteiger schon leidvoll erfahren mussten. Dabei ist der Kader trotz des üblichen Umbruchs weiterhin prominent besetzt. Innenverteidiger Eric Smith, der Ex-Fürther Hrgota oder die beiden Ex-Magdeburger Mathisen und Kaars stehen für geballte Zweitliga-Erfahrung und -Qualität. Trotzdem stehen nach drei Spielen zwei magere Pünktchen auf dem Tableau. Zweimal eine Punktekarte und eine Niete - das gibt als Trostpreis aktuell nur den Relegationsplatz 16. Im Pokal ist St.Pauli ebenso wie die Arminia an einem Drittligisten gescheitert. In Koschinats-Boxbude in Essen ging Pauli mit 0:2 auf die Bretter.

Am Schießstand wurde dann auch wild rumgeballert, sodass die bisherigen vier Saisontore sich auf vier verschiedene Torschützen verteilen. Ein Hoffnungsträger ist dabei der wieder genesene gambische Nationalspieler Ceesay. Der traf nach einer hartnäckigen Sprunggelenksverletzung bei seinem Comeback als Einwechselspieler.

Die Arminia

hofft nach der Min-destverpflichtung auf weitere Schnäppchen auf dem Transfer-Jahrmarkt. Unsere Zaubermäuse im Mittelfeld schaffen es bei "Hau den Lukas" aber nur bis zum Schürzenjäger, daher hoffen wir hier noch auf einen schußgewaltigen Zugang. Da sich das Personalkarussel erfahrungsgemäß am Ende der Öffnungszeit immer schneller dreht, warten wir hier alle ganz gespannt, wer dann bei uns beim Enten-Angeln im Körbchen landet.

Spielerisch und von außen betrachtet sah das Ganze gegen Nürnberg eigentlich gar nicht schlecht aus. Aber das ist bei pinker Zuckerwatte häufig so und hinterher hängen alle rum und haben Bauchschmerzen und schlechte Laune. Bleibt also zu hoffen, dass unser Handwerker alle Schrauben am Fahrgeschäft ordnungsgemäß angezogen hat und die Standards wieder zur Geheimwaffe werden. Auf der Achterbahnfahrt der Gefühle wird es auf jeden Fall höchste Zeit für einen neuen Aufschwung.

Kommen & Gehen

Louis Oppie war einer der Hauptakteure in der verrückten Aufstiegssaison 2024/25. Mit spektakulären Toren und Vorlagen avancierte er schnell zum Publikumsliebling trug er wesentlich zum Aufstieg sowie zum Pokalfinal-Einzug bei. Dann suchte er das große Abenteuer Bundesliga. Nach 23 Spielen im Oberhaus trifft man sich also jetzt wieder in Liga 2. Oppie ist mittlerweile wieder klarer Stammspieler auf der linken Schiene und ich bin mir recht sicher, dass wir ihn mit einem warmen Applaus empfangen werden.

His-TOR-ie

Zwei Kinder 2.Liga treffen aufeinander. Bei insgesamt 35 Spielen der beiden Teams entfallen 30 auf die 2.Liga. Die Statistik sieht Pauli mit 12 Siegen gegenüber 8 Siegen der Arminia knapp vorne. Das letzte Heimspiel in Liga 2 gab es vor knapp vier Jahren. Joker Serra sorgte damals für den viel umjubelten 2:0 Heimsieg. Der schon erwähnte Smith war seinerzeit bei St.Pauli schon mit dabei ebenso wie der linke Verteidiger Dzwigala.

"Hereinspaziert, hereinspaziert !" Im Jahrmarkt der Eitelkeiten ist immer was los. Lassen Sie sich das Spektakel bei Flutlicht nicht entgehen. Die nächste Runde geht hoffentlich nicht rückwärts. Mit Volldampf in die Geisterbahn ? Begeistert kreischen wir

"Auf geht`s Arminia- kämpfen und Siegen !":arminia:

Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    13.393
    • 31. August 2026 um 10:50

Danke für die tolle Eröffnung.

Volle Hütte und 3 Punkte für den DSC.

So stelle ich mir dass am Freitag vor.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Hansi Büttner
    Profi
    Reaktionen
    340
    • 31. August 2026 um 10:55

Du solltest deine Eröffnungen sammeln und veröffentlichen ! Klasse ! :yes:

:arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

• 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.300
    • 31. August 2026 um 10:57

Er könnte ja damit ein Buch rausbringen , mittels Fundraising finanziert 😎

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.258
    • 31. August 2026 um 11:07
    Zitat von 12freunde

Er könnte ja damit ein Buch rausbringen , mittels Fundraising finanziert 😎

Ich würde da tatsächlich auch mitmachen, schöner Gedanke.

Mein Heimatverein seit 1966.

• foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.386
    • 31. August 2026 um 11:19

Vielleicht könnte Philip Köster ja das Vorwort schreiben...

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.561
    • 31. August 2026 um 11:20

Hauptsache Dankert pfeift nicht. Den zurück genommenen Elfmeter werde ich wohl ewig mit St. Pauli verbinden.

Mein erstes Spiel im Stadion in der neuen Saison, Tag davor Einschulung vom Töchterchen... Ick freu mir und hoffe auf eine rundum gelungene und erfolgreiche Woche, die nur positiv in Erinnerung bleibt. ;)

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers (31. August 2026 um 11:42)

• Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.063
    • 31. August 2026 um 11:31
    Zitat von LeckerKnoppers

Hauptsache Dankert pfeift nicht. Den zurück genommenen Elfmeter werde ich wohl ewig mit St. Pauli verbinden.

War das auch Dankert? Ich verbinde mit dem am ehesten 3 fragwürdige Elfmeter für Jena.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    13.878
    • 31. August 2026 um 11:36

Der Volleyball-Elfer war Dankert. Das war im Sommer 2019. Ich stand auf Block 3 wie gehabt. Direkt mit Blick auf eine der sehenswertesten Bagger-Aktionen der Bielefelder Volleyball-Geschichte. Der war so gut gebaggert, dafür durfte man einfach keinen Elfmeter pfeifen. :nein:

• 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.300
    • 31. August 2026 um 11:36

War das gegen Pauli dieser Handelfer, wo der Spieler den Ball zwischen Arm und Schenkel einklemmt?

Noch schlimmere Fehlentscheidung als die Cucurella-Sache …

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

• LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.561
    • 31. August 2026 um 11:43

Korrekt, der war im Prinzip gefangen. Und Dankert stand hinterher grinsend am Mikro und hat erklärt wie toll er das entschieden hat.

Und der war VAR im WM Finale ... Gruuselig!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• ArminiaRulez
    Moderator
    Reaktionen
    6.420
    • 31. August 2026 um 11:50

Wie immer, herrliche Eröffnung MarkyMarc. Danke dafür. :Hail:

• 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.300
    • 31. August 2026 um 11:57
    Zitat von LeckerKnoppers

Korrekt, der war im Prinzip gefangen. Und Dankert stand hinterher grinsend am Mikro und hat erklärt wie toll er das entschieden hat.

Und der war VAR im WM Finale ... Gruuselig!

Stell dir vor, der hätte im Finale auf dem Platz gestanden. Dann wäre Argentinien doch noch Weltmeister geworden 😄

Weiß man eigentlich, woher Dankerts Abneigung gegen uns herrührt?

• foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.386
    • 31. August 2026 um 13:29

Wobei man ja sagen muss, dass die Entscheidung damals meiner Erinnerung nach sogar von der Regel gedeckt war, obwohl das kein Mensch nachvollziehen konnte.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

EwaldsErben
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    367
    • 31. August 2026 um 14:59
    Zitat von foreverDSC

Vielleicht könnte Philip Köster ja das Vorwort schreiben...

Dann könnte's aber dauern... 8o

:arminia:

• 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.300
    • 31. August 2026 um 16:01
    Zitat von foreverDSC

Wobei man ja sagen muss, dass die Entscheidung damals meiner Erinnerung nach sogar von der Regel gedeckt war, obwohl das kein Mensch nachvollziehen konnte.

Ja genau, wenn man es schaffte, den Ball vorher mit einem anderen Körperteil zu berühren, konnte man ihn dann locker lustig in die Hand nehmen…

Lächerlich.

Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    13.393
    • 31. August 2026 um 16:02

Oder unter den Arm klemmen und damit aus dem Sechzehner spazieren

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.300
    • 31. August 2026 um 16:05

Das war die klarste Fehlentscheidung, die ich je gesehen habe, gefolgt von Cucurella und Lannert.

Aber gibt sicher noch mehr Kandidaten. Und ist es durch den VAR besser geworden? Nein, nur verwirrender …

• Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.063
    • 31. August 2026 um 16:14

Das war neben Hrgota der sich nur ans eigene Bein getreten hat der dümmste VAR Eingriff den ich je gesehen habe.

Edit: Sehe grade das ein gewisser Gyökeres in der 90min für Pauli eingewechselt wurde. :lol:

• 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.300
    • 31. August 2026 um 16:19

Der hat da mal gespielt?
    War wohl ungern In Ungarn😉

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum