Hat irgendwie geklappt, aber schön ist anders[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20230803/f6500554c7b0b94fd2fb1fd124efd6b9.jpg]
Hat irgendwie geklappt, aber schön ist anders[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20230803/f6500554c7b0b94fd2fb1fd124efd6b9.jpg]
Läuft viel Spaß ![]()
Sehr geil, viel Spaß
Sitze aufm Sofa und gucke Hammerfall. Schön trocken hier, Bier schmeckt auch. Ich werde alt ![]()
Ich höre eigentlich alles außer Schlager. Auf meiner Playlist auf Spotify sind eine dreistellige Anzahl an Liedern zu finden. Egal ob Deutsch-Rap (z. B. Casper oder Marteria) oder englischsprachige Popmusik. Gibt aber auch Intepreten, die auf meiner Playlist unerwünscht sind.
Angetan hat es mir dieses Lied:
Oder dieses Lied:
Ich höre auch so einiges quer durcheinander. Aber meine absoluten Favoriten sind The Cure, The Smiths, Depeche Mode und New Order. Wahrscheinlich spiegelt der Sender "Radio Freccia" meinen Musikgeschmack am besten wieder. Ist zwar eine italienische Station, hat aber halt für meine Begriffe den perfekten Musik-Mix.
Auch härtere Töne dürfen es sein - daher läuft bei mir auch häufig Radio Bob.
Im Streaming-Zeitalter bin ich zwar auch längst angekommen. Aber hier dudelt dennoch immer noch häufig der CD-Player oder ein alter iPod Classic, der mit den passenden Kopfhörern einen wirklich geilen Klang hat. Den Unterschied zu gestreamter Musik selbst über hochwertige Bluetooth-Kopfhörer am iPhone höre ich jedenfalls sofort. Insofern bin ich wohl ein Stück weit audiophil, mag es aber eben auch, beim Musikhören nicht durch anderen Krams (am Smartphone) abgelenkt zu werden.
Deutsche Sachen höre ich auch. Da ist wohl Casper mein absoluter Favorit. Gerne auch Kraftclub, Bosse oder Tomte - und natürlich auch Udo Lindenberg immer wieder gerne.
Kalt lässt mich in der Regel Mainstream-Pop oder Rock. Nicht, dass ich das jetzt direkt ausschalten würde, aber es berührt mich nicht.
Und hey, was hast du gegen Schlager, HSV_RFC_LFC ? Das ist höchstes Kulturgut!
Okay, zumindest wenn der Pegel stimmt... ![]()
Auch härtere Töne dürfen es sein - daher läuft bei mir auch häufig Radio Bob.
Mein Stamm-Sender
!
Die haben übrigens über 50 Streams auf ihrer Seite, da ist echt für jeden was dabei, auch
Deine Favoriten !
Kain und Abel Gallagher haben sich ja wieder lieb. Zeit, die alten Oasis-Songs wieder zu entdecken!
Gibt es eigentlich die Rodgau Monotones noch? Frage nach Frankfurt.
Hitchcock also deine englischsprachigen Favoriten höre ich auch sehr gerne. Und noch einige andere mehr.👍
Mein Stamm-Sender
!
Die haben übrigens über 50 Streams auf ihrer Seite, da ist echt für jeden was dabei, auch
Deine Favoriten !
Jau ich weiß. Zum Beispiel der Brit Pop Stream, Gothic Rock, Punk oder auch der Alternative Rock Stream. Die laufen bei mir auch manchmal. Aber wie gesagt: Radio Freccia trifft's am besten.
Gibt es eigentlich die Rodgau Monotones noch? Frage nach Frankfurt.
Ja, gibt es noch ! Sie touren auch nach wie vor durch Hessen, waren erst vor 2 Wochen
auf dem Hessentag.
Aber wie gesagt: Radio Freccia trifft's am besten.
Muß ich mal ausprobieren!
Der Sänger der "Die Kassierer", Wolfgang Wendland, wird die Band übrigens in den nächsten 2 Jahren verlassen.
Der Sänger der "Die Kassierer", Wolfgang Wendland, wird die Band übrigens in den nächsten 2 Jahren verlassen.
https://taz.de/Kassierer-Saenger-Wolfgang-Wendland/!6095765/
Okay, das ist jetzt nicht das, was ich regelmäßig höre, aber in der richtigen Laune kann man sich die ruhig mal antun. Die Kassierer sind quasi der musikalische Bierbauch der Nation: Ungeschönt, ungeniert und irgendwie schon auch kultig.
Okay, das ist jetzt nicht das, was ich regelmäßig höre, aber in der richtigen Laune kann man sich die ruhig mal antun. Die Kassierer sind quasi der musikalische Bierbauch der Nation: Ungeschönt, ungeniert und irgendwie schon auch kultig.
Ich kenne die Band nur über Freunde. Aber hätte ja sein können, dass das wen hier interessiert.
Ich höre so Indie und Alternativ Kram. Absolute Lieblingsband sind The National.
Ausserdem sehr gerne Bear's Den und The War On Drugs. Ich schaue jeden Freitag was es an neuer frischer Musik gibt. Da gibt es immer wieder Neues zu entdecken.
The Cure und New Order sind die einzigen Bands aus meiner Jugend die ich immer noch sehr gerne höre.
Gerne auch viel deutschen Indie. Thees Uhlmann,Kettcar und Fortuna Ehrenfeld.
In unserem Nacbarort gibt es seit einigen Jahren den KGB https://kgb-langenberg.de/
Dort gibt es immer wieder gute Musik im kleinen und sehr angenehmen Umfeld zu zu sehen und hören. Ich bin da selber als Helfer aktiv. Also wer mal Zeit,Lust und Interesse hat darf gerne vorbeikommen.
Rockland Radio, Hardrock, Irish Folk und KLASSIK !
Alles anzeigenIch höre so Indie und Alternativ Kram. Absolute Lieblingsband sind The National.
Ausserdem sehr gerne Bear's Den und The War On Drugs. Ich schaue jeden Freitag was es an neuer frischer Musik gibt. Da gibt es immer wieder Neues zu entdecken.
The Cure und New Order sind die einzigen Bands aus meiner Jugend die ich immer noch sehr gerne höre.
Gerne auch viel deutschen Indie. Thees Uhlmann,Kettcar und Fortuna Ehrenfeld.
In unserem Nacbarort gibt es seit einigen Jahren den KGB https://kgb-langenberg.de/
Dort gibt es immer wieder gute Musik im kleinen und sehr angenehmen Umfeld zu zu sehen und hören. Ich bin da selber als Helfer aktiv. Also wer mal Zeit,Lust und Interesse hat darf gerne vorbeikommen.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Wir haben große Übereinstimmungen, Roque!
Freitag ist Release-Day, das Geburtsdatum wichtiger Neuerscheinungen trage ich grundsätzlich immer im Kalender ein - Musik rangiert bei mir definitv an erster Stelle, noch vor Fußball etc...
The National zählt auch zum Kreis meiner Lieblingsbands, The War On Drugs ist sogar eine meiner Top 3 Bands und auch Bear's Den rangiert in meinen All-Time-Top 10 (Lieblingssong ist die lange Version von "Sahara"). The Cure höre ich ebenfalls sehr gerne, zuletzt erst wegen den ganz großartigen "Songs Of The Lost World" mal wieder die komplette Diskographie durchgearbeitet. Kettcar sind seit einiger Zeit tatsächlich meine unangefochtene #1 im Deutschsprachigen - finde "Gute Laune Ungerecht Verteilt" total gut, reiht sich ohne abzufallen ein, wenn auch die Kritiken meist eher mau ausfielen.
Habe mich gerade erst intensiver mit den Solosachen von Mat Berninger auseinandergesetzt und mir ein kleines Minialbum erstellt - finde unter anderem "Bonnet Of Pinns" so extrem gut von ihm, dass ich den Song sogar als quasi kleinen Bruder von "Tropical Morning News" in "First Two Pages Of Frankenstein" integrieren musste. Mit "England" hast du übrigens gleich mal den meiner Meinung nach besten Song von TN rausgesucht und mit "Under The Pressure" einen Song von TWOD gewählt, mit einer der besten Stellen in der Musikgeschichte überhaupt - live, wenn es nach der ausgedehnten Bridge so richtig los geht... ich liebe Charlie Hall einfach!
Lieblingsband aller Zeiten sind James, nennen möchte ich gerne noch U2, The Slow Show, The Boxer Rebellion, Frightened Rabbit, Elbow und Arcade Fire.
Aktuell befasse ich mit mit den "Lost Albums" von Springsteen und bin deshalb auch voll im Bruce-Fieber.
Song der Woche ist jedoch etwas anderes, mit meiner Meinung nach auch ganz leichten TWOD-Vibes:
_____
Edit/PS: Vielleicht kriegen wir hier ja sowas wie eine kleine "Song-der-Woche-Musikgruppe" hin - fände ich klasse.
Edit 2: HSV_RFC_LFC: "Cool Kids" finde ich auch sehr gut!
Bei mir Klassik zu jeder Tages- und Nachtzeit. Dazu Leonard Cohen, Dire Straits, Queen, Simon & Garfunkel und Phil Collins, Irish Folk und New Age. Wenn die Familie im Auto dabei ist, gibt es Radio Paradiso oder Radio Herford. Bin halt schon ein älteres Semester!
Schwarzwaldradio mein bevorzugter Sender. Die spielen manchmal absolute Raritäten... Bin halt Boomer und froh, das dort nur Oldies gespielt werden! ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!