1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: DSC4ever intern :::...
  4. Test- & Laberforum

Was hört/schaut ihr gerade?

• arminia_blue
  • 13. Mai 2005 um 11:40
  • Tenshin
    Meister
    • 3. August 2023 um 18:35
    • #1.061

Hat irgendwie geklappt, aber schön ist anders[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20230803/f6500554c7b0b94fd2fb1fd124efd6b9.jpg]

• Phil1983le
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.208
    • 3. August 2023 um 18:50
    • #1.062

Läuft viel Spaß :klatschen:

• StillHere05
    Gast
    • 3. August 2023 um 19:34
    • #1.063

Sehr geil, viel Spaß

Sitze aufm Sofa und gucke Hammerfall. Schön trocken hier, Bier schmeckt auch. Ich werde alt :lol:

• HSV_RFC_LFC
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    202
    • 12. Juli 2025 um 16:52
    • #1.064

Ich höre eigentlich alles außer Schlager. Auf meiner Playlist auf Spotify sind eine dreistellige Anzahl an Liedern zu finden. Egal ob Deutsch-Rap (z. B. Casper oder Marteria) oder englischsprachige Popmusik. Gibt aber auch Intepreten, die auf meiner Playlist unerwünscht sind.

Angetan hat es mir dieses Lied:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Oder dieses Lied:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

🇩🇪 (வேர்கள் தமிழ்.)

HSV 🖤🤍💙

RFC 💙🤍❤️

LFC ❤️

#FCKNZS

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.876
    • 12. Juli 2025 um 17:17
    • #1.065

Ich höre auch so einiges quer durcheinander. Aber meine absoluten Favoriten sind The Cure, The Smiths, Depeche Mode und New Order. Wahrscheinlich spiegelt der Sender "Radio Freccia" meinen Musikgeschmack am besten wieder. Ist zwar eine italienische Station, hat aber halt für meine Begriffe den perfekten Musik-Mix.

Auch härtere Töne dürfen es sein - daher läuft bei mir auch häufig Radio Bob.

Im Streaming-Zeitalter bin ich zwar auch längst angekommen. Aber hier dudelt dennoch immer noch häufig der CD-Player oder ein alter iPod Classic, der mit den passenden Kopfhörern einen wirklich geilen Klang hat. Den Unterschied zu gestreamter Musik selbst über hochwertige Bluetooth-Kopfhörer am iPhone höre ich jedenfalls sofort. Insofern bin ich wohl ein Stück weit audiophil, mag es aber eben auch, beim Musikhören nicht durch anderen Krams (am Smartphone) abgelenkt zu werden.

Deutsche Sachen höre ich auch. Da ist wohl Casper mein absoluter Favorit. Gerne auch Kraftclub, Bosse oder Tomte - und natürlich auch Udo Lindenberg immer wieder gerne.

Kalt lässt mich in der Regel Mainstream-Pop oder Rock. Nicht, dass ich das jetzt direkt ausschalten würde, aber es berührt mich nicht.

Und hey, was hast du gegen Schlager, HSV_RFC_LFC ? Das ist höchstes Kulturgut! :lol: Okay, zumindest wenn der Pegel stimmt... ;)

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

FSV-Armine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.301
    • 12. Juli 2025 um 17:21
    • #1.066
    Zitat von Hitchcock

Auch härtere Töne dürfen es sein - daher läuft bei mir auch häufig Radio Bob.

Mein Stamm-Sender :) !

Die haben übrigens über 50 Streams auf ihrer Seite, da ist echt für jeden was dabei, auch

Deine Favoriten !

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.638
    • 12. Juli 2025 um 17:23
    • #1.067

Kain und Abel Gallagher haben sich ja wieder lieb. Zeit, die alten Oasis-Songs wieder zu entdecken!

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.638
    • 12. Juli 2025 um 17:26
    • #1.068

Gibt es eigentlich die Rodgau Monotones noch? Frage nach Frankfurt.

• DSC19HUNDERT5
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    527
    • 12. Juli 2025 um 17:27
    • #1.069

Hitchcock also deine englischsprachigen Favoriten höre ich auch sehr gerne. Und noch einige andere mehr.👍

Thank you for the voice, the eyes and the memories shine
    Thank you for the pictures of living in the beautiful black and the white

Simple Minds 1984

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.876
    • 12. Juli 2025 um 17:28
    • #1.070
    Zitat von FSV-Armine

Mein Stamm-Sender :) !

Die haben übrigens über 50 Streams auf ihrer Seite, da ist echt für jeden was dabei, auch

Deine Favoriten !

Jau ich weiß. Zum Beispiel der Brit Pop Stream, Gothic Rock, Punk oder auch der Alternative Rock Stream. Die laufen bei mir auch manchmal. Aber wie gesagt: Radio Freccia trifft's am besten.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

FSV-Armine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.301
    • 12. Juli 2025 um 17:44
    • #1.071
    Zitat von Fonzie

Gibt es eigentlich die Rodgau Monotones noch? Frage nach Frankfurt.

Ja, gibt es noch ! Sie touren auch nach wie vor durch Hessen, waren erst vor 2 Wochen

auf dem Hessentag.

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

FSV-Armine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.301
    • 12. Juli 2025 um 17:44
    • #1.072
    Zitat von Hitchcock

Aber wie gesagt: Radio Freccia trifft's am besten.

Muß ich mal ausprobieren!

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.638
    • 12. Juli 2025 um 17:58
    • #1.073

Der Sänger der "Die Kassierer", Wolfgang Wendland, wird die Band übrigens in den nächsten 2 Jahren verlassen.

Kassierer-Sänger Wolfgang Wendland: Für immer Punk
    Wolfgang Wendland mischt mit seiner Band Die Kassierer seit 40 Jahren die Musikszene auf. Immer wieder unternimmt er auch Ausflüge in die Politik.
    taz.de

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.876
    • 12. Juli 2025 um 20:45
    • #1.074
    Zitat von Fonzie

Der Sänger der "Die Kassierer", Wolfgang Wendland, wird die Band übrigens in den nächsten 2 Jahren verlassen.

https://taz.de/Kassierer-Saenger-Wolfgang-Wendland/!6095765/

Okay, das ist jetzt nicht das, was ich regelmäßig höre, aber in der richtigen Laune kann man sich die ruhig mal antun. Die Kassierer sind quasi der musikalische Bierbauch der Nation: Ungeschönt, ungeniert und irgendwie schon auch kultig.

---
    (Justus Jonas)

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.638
    • 12. Juli 2025 um 20:55
    • #1.075
    Zitat von Hitchcock

Okay, das ist jetzt nicht das, was ich regelmäßig höre, aber in der richtigen Laune kann man sich die ruhig mal antun. Die Kassierer sind quasi der musikalische Bierbauch der Nation: Ungeschönt, ungeniert und irgendwie schon auch kultig.

Ich kenne die Band nur über Freunde. Aber hätte ja sein können, dass das wen hier interessiert.

• Roque
    Profi
    Reaktionen
    553
    • 13. Juli 2025 um 09:16
    • #1.076

Ich höre so Indie und Alternativ Kram. Absolute Lieblingsband sind The National.

Ausserdem sehr gerne Bear's Den und The War On Drugs. Ich schaue jeden Freitag was es an neuer frischer Musik gibt. Da gibt es immer wieder Neues zu entdecken.

The Cure und New Order sind die einzigen Bands aus meiner Jugend die ich immer noch sehr gerne höre.

Gerne auch viel deutschen Indie. Thees Uhlmann,Kettcar und Fortuna Ehrenfeld.

In unserem Nacbarort gibt es seit einigen Jahren den KGB https://kgb-langenberg.de/

Dort gibt es immer wieder gute Musik im kleinen und sehr angenehmen Umfeld zu zu sehen und hören. Ich bin da selber als Helfer aktiv. Also wer mal Zeit,Lust und Interesse hat darf gerne vorbeikommen.

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

• Hansi Büttner
    Profi
    Reaktionen
    254
    • 13. Juli 2025 um 10:52
    • #1.077

Rockland Radio, Hardrock, Irish Folk und KLASSIK !

:arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

• ~dna
    Gast
    • 13. Juli 2025 um 13:14
    • #1.078
    Zitat von Roque

Ich höre so Indie und Alternativ Kram. Absolute Lieblingsband sind The National.

Ausserdem sehr gerne Bear's Den und The War On Drugs. Ich schaue jeden Freitag was es an neuer frischer Musik gibt. Da gibt es immer wieder Neues zu entdecken.

The Cure und New Order sind die einzigen Bands aus meiner Jugend die ich immer noch sehr gerne höre.

Gerne auch viel deutschen Indie. Thees Uhlmann,Kettcar und Fortuna Ehrenfeld.

In unserem Nacbarort gibt es seit einigen Jahren den KGB https://kgb-langenberg.de/

Dort gibt es immer wieder gute Musik im kleinen und sehr angenehmen Umfeld zu zu sehen und hören. Ich bin da selber als Helfer aktiv. Also wer mal Zeit,Lust und Interesse hat darf gerne vorbeikommen.

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Alles anzeigen

Wir haben große Übereinstimmungen, Roque!

Freitag ist Release-Day, das Geburtsdatum wichtiger Neuerscheinungen trage ich grundsätzlich immer im Kalender ein - Musik rangiert bei mir definitv an erster Stelle, noch vor Fußball etc...

The National zählt auch zum Kreis meiner Lieblingsbands, The War On Drugs ist sogar eine meiner Top 3 Bands und auch Bear's Den rangiert in meinen All-Time-Top 10 (Lieblingssong ist die lange Version von "Sahara"). The Cure höre ich ebenfalls sehr gerne, zuletzt erst wegen den ganz großartigen "Songs Of The Lost World" mal wieder die komplette Diskographie durchgearbeitet. Kettcar sind seit einiger Zeit tatsächlich meine unangefochtene #1 im Deutschsprachigen - finde "Gute Laune Ungerecht Verteilt" total gut, reiht sich ohne abzufallen ein, wenn auch die Kritiken meist eher mau ausfielen.

Habe mich gerade erst intensiver mit den Solosachen von Mat Berninger auseinandergesetzt und mir ein kleines Minialbum erstellt - finde unter anderem "Bonnet Of Pinns" so extrem gut von ihm, dass ich den Song sogar als quasi kleinen Bruder von "Tropical Morning News" in "First Two Pages Of Frankenstein" integrieren musste. Mit "England" hast du übrigens gleich mal den meiner Meinung nach besten Song von TN rausgesucht und mit "Under The Pressure" einen Song von TWOD gewählt, mit einer der besten Stellen in der Musikgeschichte überhaupt - live, wenn es nach der ausgedehnten Bridge so richtig los geht... ich liebe Charlie Hall einfach!

Lieblingsband aller Zeiten sind James, nennen möchte ich gerne noch U2, The Slow Show, The Boxer Rebellion, Frightened Rabbit, Elbow und Arcade Fire.

Aktuell befasse ich mit mit den "Lost Albums" von Springsteen und bin deshalb auch voll im Bruce-Fieber.

Song der Woche ist jedoch etwas anderes, mit meiner Meinung nach auch ganz leichten TWOD-Vibes:

_____

Edit/PS: Vielleicht kriegen wir hier ja sowas wie eine kleine "Song-der-Woche-Musikgruppe" hin - fände ich klasse.

Edit 2: HSV_RFC_LFC: "Cool Kids" finde ich auch sehr gut!

3 Mal editiert, zuletzt von ~dna (13. Juli 2025 um 13:53)

foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.963
    • 13. Juli 2025 um 14:21
    • #1.079

Bei mir Klassik zu jeder Tages- und Nachtzeit. Dazu Leonard Cohen, Dire Straits, Queen, Simon & Garfunkel und Phil Collins, Irish Folk und New Age. Wenn die Familie im Auto dabei ist, gibt es Radio Paradiso oder Radio Herford. Bin halt schon ein älteres Semester!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Pacman
    Profi
    Reaktionen
    94
    • 13. Juli 2025 um 14:33
    • #1.080

Schwarzwaldradio mein bevorzugter Sender. Die spielen manchmal absolute Raritäten... Bin halt Boomer und froh, das dort nur Oldies gespielt werden! :)

Arminia Bielefeld Quo vadis?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum