1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: DSC4ever intern :::...
  4. Test- & Laberforum

Congstar Freundschaftswerbung

Was hört/schaut ihr gerade?

• arminia_blue
  • 13. Mai 2005 um 11:40
  • Roque
    Profi
    Reaktionen
    541
    • 13. Juli 2025 um 15:07
    • #1.081

@DSCDNA

jo, da würdeich mal sagen das wir beide einen sehr guten Musikgeschmack haben :yes: :)

James haben ja gerade ein neues Livealbum veröffentlicht. Ich hab es mir angehört und mich gefragt warum ich die bislang noch nicht so auf dem Schirm hatte. Damit werde ich mich nochmal beschäftigen.

Musik oder Arminia? Was ist wichtiger in meinem Leben? Habe ich auch schon öfter gefragt. Beides ist sehr wichtig. Aber ohne Musik geht's halt gar nicht. Vorletzte Saison hat mir ein The National Konzertwochende in Berlin auch mal ein großes Arminia Debakel erspart. An dem Wochenende gab es die 2:6 Klatsche gegen Saarbrücken. Und ich konnte"leider" nicht auf die Alm ;)

Song der Woche ist für mich diesmal -Venom- von Beaks. Da steckt ein bisschen Portishead drin. Treibende,minilastische Musik.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• HSV_RFC_LFC
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    195
    • 13. Juli 2025 um 16:47
    • #1.082
    Zitat von DSCDNA

_____

Edit/PS: Vielleicht kriegen wir hier ja sowas wie eine kleine "Song-der-Woche-Musikgruppe" hin - fände ich klasse.

Edit 2: HSV_RFC_LFC: "Cool Kids" finde ich auch sehr gut!

"Cool Kids" kam im Juli 2013 raus. Da (ich war gerade vier Monate volljährig gewesen) hatte ich noch die beste Zeit meines Lebens gehabt. :jump: Aber ich glaube, so bewusst habe ich das Lied nicht wahrgenommen. Erst seit Januar 2023 ist es eines meiner Lieblingslieder.

🇩🇪 (வேர்கள் தமிழ்.)

HSV 🖤🤍💙

RFC 💙🤍❤️

LFC ❤️

#FCKNZS

• WerthersEchter
    Anfänger
    Reaktionen
    60
    • 13. Juli 2025 um 18:08
    • #1.083

"Radiohead" Fan der ersten Stunde, "Mogwai", "Sigur Ros", zudem die älteren Sachen von "The Gathering" (mit Anneke van Giersbergen), und "Slowdive". Letztere rotiert aktuell sehr häufig im Auto, wenn ich mal nicht irgendeinen Podcast wie z.B. Lanz&Precht am laufen habe...

Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.091
    • 13. Juli 2025 um 18:56
    • #1.084

Hans Hartz!

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.120
    • 13. Juli 2025 um 18:56
    • #1.085
    Zitat von Hochwald-Physio

Hans Hartz!

Becks-Werbung oder was?

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• WerthersEchter
    Anfänger
    Reaktionen
    60
    • 13. Juli 2025 um 19:32
    • #1.086

Hans Hartz!

Ach ja, der mit den weißen Tauben... Habe ich mal live gesehen... Also im Fernsehen natürlich... ZDF Hitparade mit Dieter Thomas Heck :D

• Congstar Freundschaftswerbung
    Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.091
    • 13. Juli 2025 um 20:06
    • #1.087
    Zitat von Fonzie

Becks-Werbung oder was?

Viel früher waren die Platten " Sturm" und "Gnadenlos" richtig Klasse.

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.846
    • 13. Juli 2025 um 21:09
    • #1.088

Hans Hartz!

Ich glaube, seine 4. Platte kam nicht so gut an…

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.856
    • 14. Juli 2025 um 17:59
    • #1.089

Hans Hartz!

Leider viel zu früh verstorben ;(

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Arnold
    Meister
    Reaktionen
    1.411
    • 14. Juli 2025 um 18:40
    • #1.090

War der das nicht mit "die weißen Tauben sind Möven"?

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.091
    • 14. Juli 2025 um 18:45
    • #1.091
    Zitat von Arnold

War der das nicht mit "die weißen Tauben sind Möven"?

So ähnlich. ;)

• LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.873
    • 14. Juli 2025 um 19:33
    • #1.092

Ich bin ja weiterhin nostalgisch musikalisch in den späten 60ern bis 80ern unterwegs und trauere, dass die Konzerttermine immer weniger werden.

Ich überlege noch, Mittwoch spontan zu den Hooters in den Lokschuppen zu gehen... Ist da noch jemand?

Und bzgl Schauen habe ich gerade The good Doctor für mich entdeckt.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.091
    • 14. Juli 2025 um 19:55
    • #1.093
    Zitat von LeckerKnoppers

Und bzgl Schauen habe ich gerade The good Doctor für mich entdeckt.

Hat meine Frau alle bisherigen Folgen geschaut, ich fast alle.

"Suits" konnte ich nur alleine schauen. ;)

Jetzt sind die" jungen Ärzte" dran.:popcorn:

• kaventsmann
    Schüler
    Reaktionen
    26
    • 14. Juli 2025 um 21:57
    • #1.094
    Zitat von WerthersEchter

zudem die älteren Sachen von "The Gathering" (mit Anneke van Giersbergen)

Die hab ich damals live im Forum gesehen. Bestimmt schon 20 Jahre her. War eines der besten Konzerte, die ich gesehen habe.

• Wilhelm 2704
    Moderator
    Reaktionen
    2.080
    • 15. Juli 2025 um 12:28
    • #1.095

Hat meine Frau alle bisherigen Folgen geschaut, ich fast alle.

"Suits" konnte ich nur alleine schauen. ;)

Jetzt sind die" jungen Ärzte" dran.:popcorn:

Von den jungen "die Ärzte" habe ich ein altes "Demotape, besser gesagt ne MC" zuhause. Qualität echt übselst. Ist ne skurile Geschichte wie ich da dran gekommen bin. Auf dem Demoteil gibts ne "Claudia" Fassung die selbst hier absolut nicht druckreif ist. Der Schäferhund ist darin eher das kleinere Übel. ;)

Okee, sind jetzt nicht die "jungen Ärzte" die Du meinst, aber das war noch nie so meine Welt.

Im Moment gönne ich mir grad tatsächlich Sturm von Hans Hartz. Die gute alte Vinyl von 1982 in voller Kapelle voll retro mit allem was meine Anlage so hergibt und komplett analog auf meinen noch etwas älteren Heco Boxen . :yes: :yes:

Frau musste nochmal arbeiten. Die Gelegenheit ist grad günstig. 8o 8o

• ~dna
    Gast
    • 15. Juli 2025 um 12:54
    • #1.096
    Zitat von WerthersEchter

"Radiohead" Fan der ersten Stunde, "Mogwai", "Sigur Ros", zudem die älteren Sachen von "The Gathering" (mit Anneke van Giersbergen), und "Slowdive". Letztere rotiert aktuell sehr häufig im Auto, wenn ich mal nicht irgendeinen Podcast wie z.B. Lanz&Precht am laufen habe...

Bezüglich Radiohead habe ich es schon mehrfach probiert, finde aber einfach keinen Zugang. Im Plattentests-Forum werden die bei Umfragen ja traditionell immer als Band #1 gehypt. Mogwai finde ich aber sehr geil und The Gathering höre ich auch, habe aber die Sachen nach "Disclosure" 2012 auch nicht weiter verfolgt. Mogwai sollte aber jeder mal live gesehen haben - mega Energie on Stage! Sind glaube ich auch die Band, bei der ich am längsten gebraucht habe, bis ich alles von denen zusammen hatte. "White Noise" ist immernoch einer meiner 20 Lieblingssongs aller Zeiten. Die Location des großartigen Album-Covers von der "Hardcore..." habe ich mal einen kompletten Bier-Abend lang gestalk. Da gibt es einen View-Point an der Brücke, vondem aus man den Ort fast so wie auf dem Bild sieht.

Sigur Ros und Slowdive finde ich auch teilweise ganz gut, hab aber nur das Album "Takk". Und; Lanz & Precht höre ich auch - trotzt aller Kritik an den Beiden.

Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    5.091
    • 15. Juli 2025 um 14:24
    • #1.097
    Zitat von Wilhelm 2704

Von den jungen "die Ärzte" habe ich ein altes "Demotape, besser gesagt ne MC" zuhause. Qualität echt übselst. Ist ne skurile Geschichte wie ich da dran gekommen bin. Auf dem Demoteil gibts ne "Claudia" Fassung die selbst hier absolut nicht druckreif ist. Der Schäferhund ist darin eher das kleinere Übel. ;)

Okee, sind jetzt nicht die "jungen Ärzte" die Du meinst, aber das war noch nie so meine Welt.

Im Moment gönne ich mir grad tatsächlich Sturm von Hans Hartz. Die gute alte Vinyl von 1982 in voller Kapelle voll retro mit allem was meine Anlage so hergibt und komplett analog auf meinen noch etwas älteren Heco Boxen . :yes: :yes:

Frau musste nochmal arbeiten. Die Gelegenheit ist grad günstig. 8o 8o

" Nur Steine leben lang" ganz laut stellen!👍

• Roque
    Profi
    Reaktionen
    541
    • 15. Juli 2025 um 14:51
    • #1.098

Radiohead habe ich auf der Kid A Tour live gesehen. Das war grandios. Inzwischen sind mir die mir,je nach meiner Tagesform, manchmal etwas anstregend. Aber trotzdem eine großartige Band.

Slowdive habe ich tatsächlich erst seit ihrem 2023er Album auf dem Schirm. Auch top.

• Wilhelm 2704
    Moderator
    Reaktionen
    2.080
    • 15. Juli 2025 um 14:55
    • #1.099

" Nur Steine leben lang" ganz laut stellen!👍

Das ist aber auf der "Gnadenlos" vom Hans. ;)

Aber geil isses schoo. :yes:

• Sirius
    Profi
    Reaktionen
    1.060
    • 15. Juli 2025 um 14:56
    • #1.100

Da gibt´s ja einige interessante Überschneidungen und Anregungen :yes: ( @DSCDNA, WerthersEchter, Roque, Hitchcock). Bei mir ist es oft Alternative Rock und Indie, z.B. Thom York (Anspieltip: hearing damage, unbedingt in voller Länge hören, sonst funktioniert der Song nicht ;)), Editors, Muse, Sigur Ros, Mogwai, Cure (meine Kult-Band der Jugend), Placebo, White Stripes, Linkin Park, Nirvana, Bush... Gerne Electro und tanzbar, auch mal Maintream wie Tiesto oder Chvrches (nur die Anfänge; die waren mal sooo gut bevor es Pop wurde) und neues DJ-Zeug... Oft melancholische Stimmen wie z.B. the National, London Grammer, Lana del Rey, Tom Waits, Mazzy Star und gute Songwriter wie Paula Hartmann (mein letztes Live-Konzert), Casper, Bosse, Springsteen. Und zum runterfahren liebe ich Minimal Music und Neue Musik in die Richtung Philipp Glass und Wim Mertens. Also von Marilyn Manson (zum tanzen) bis Arvo Pärt (zum ruhigen Hören auf dem Sofa) alles dabei - nur kein Schlager und Funk.

"Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum