1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: DSC4ever intern :::...
  4. Test- & Laberforum

Was hört/schaut ihr gerade?

• arminia_blue
  • 13. Mai 2005 um 11:40
  • x-bergarmine
    Profi
    Reaktionen
    628
    • 9. April 2026 um 17:04
    • #1.321

Anno 83 habe ich einem damaligen Schulfreund namens Schmidt die erste 7' (Hand in Gloves) von den Smith geschenkt. Er konnte damit nicht so viel anfangen, ich schon, allein wegen des Cover mit dem Foto von Beau Jean Marais. Ein Jahr später hatte ich das Glück (!) die Band in London live zu sehen, auch das war großartig. Morrissey Solokarriere enthält neben Tiefpunkten auch einige wahre Highlights, z.B. die Platte mit meinem ewigen Lielbingsgitarristen Mick Ronson ( der hat mit David Bowie während dessen Glamperiode geschrammelt). Wegen seiner geschmacklosen Aussetzer gegen Fleischesser und Einwanderer ist sein Stern bei mir deutlich gesunken. Ich bin diesbezüglich sehr nachtragend.

Bei mir laufen momentan neben sehr viel RootsReggae die frühen Werke von Nine Inch Nails und Ministry in der Heavy Rotation. Bei schlechter Laune, die bei einem Arminenfan gelegentlich vorkommen soll, gibt es für mich nichts besserers als "The Fall". Die Platten klingen zwar wie Buesplatten alle ziemlich gleich, unterscheiden sich aber auch paradoxerweise (always same, always diffenrent). Leider weilt der gute Mark E. Smith bereits seit einigen Jahren nicht mehr unter den Lebenden. Seine Autobiografie ist absolut lesenswert. Neben sehr lustigen Geschichten über Alkoholexzesse konnte mir der Mann schlüssig nahebringen, warum ManCity damals wie heute sehr viel coolereer Club als ManU ist. Ein Hoch auf die britischen Exzentriker!

• ~dna
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    394
    • 13. April 2026 um 19:50
    • #1.322

Heute mal was Älteres, weil mir gerade danach ist:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

FSV-Armine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.713
    • 15. April 2026 um 01:46
    • #1.323

Auf den Tag genau, vor 114 Jahren... :

Paddy goes to Holyhead - Titanic Live High Quality
    Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
    www.youtube.com

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

• Beitrag von FSV-Armine (15. April 2026 um 01:47)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (15. April 2026 um 01:48).
    FSV-Armine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.713
    • 15. April 2026 um 01:52
    • #1.325

Und außerdem:

Jeder der 50 und älter ist, kann sich sicher noch gut daran erinnern: Der Horrortrip von Tschernobyl ist jetzt 40 Jahre her...:

Radioaktivität (2009 Remaster)
    Provided to YouTube by Parlophone UKRadioaktivität (2009 Remaster) · KraftwerkRadio-Aktivität℗ 1975, 2009 Parlophone Records LimitedElectronics, Synthesizer,...
    www.youtube.com

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

• Wilhelm 2704
    Moderator
    Reaktionen
    2.464
    • 24. April 2026 um 11:58
    • #1.326

Ich bring mich mal in Stimmung für heute Abend.

Meinen für heute eigentlich fest eingeplanten Besuch im Rheinstadion samt "Stadtbummel" hat mir ja leider mein Magen zerschossen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.903
    • 24. April 2026 um 12:16
    • #1.327

😒 werden da auch die problematische Fanszene und die zuletzt stattgefundenen Ausschreitungen thematisiert?

• Wilhelm 2704
    Moderator
    Reaktionen
    2.464
    • 24. April 2026 um 13:00
    • #1.328
    Zitat von Zwiebel94

😒 werden da auch die problematische Fanszene und die zuletzt stattgefundenen Ausschreitungen thematisiert?

Das ist der Aufstiegsfilm aus der letzten Saison.:)

• Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.702
    • 24. April 2026 um 13:11
    • #1.329

Problematische Fanszene gibts da ja nicht erst seit letzter Saison.

• Wilhelm 2704
    Moderator
    Reaktionen
    2.464
    • 24. April 2026 um 13:47
    • #1.330
    Zitat von Anstoss

Problematische Fanszene gibts da ja nicht erst seit letzter Saison.

Anderswo leider auch nicht. Was es aber nicht zwingend besser macht.

Zumal das aus meiner Sicht leider ein schleichender Prozess ist.

Pyro im eigenen Block bei Heimspielen konnten wir uns doch vor relativ kurzer Zeit auch nicht bei uns vorstellen. Das "kapern" von Sitzplätzen bei Auswärtsspielen seitens unserer Ultras hat mittlerweile ja scheinbar auch mehr und mehr Methode. Und Kinder von Traurigkeit sind unsere zu früh oder zu spät pubertierenden jetzt auch nicht so wirklich.

• Beitrag von ~dna (26. April 2026 um 00:44)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (26. April 2026 um 04:37).
  • LAD
    Profi
    Reaktionen
    346
    • 26. April 2026 um 17:48
    • #1.332

Jetzt gerade: Paul Weller - Modern Classics

Morrissey habe ich schonmal live gesehen. Aber lange nicht mehr gehört.

• x-bergarmine
    Profi
    Reaktionen
    628
    • 1. Mai 2026 um 17:37
    • #1.333

Gleich wird‘s laut und dreckig im meiner Bude. Ikkimel, Deutschrapperin aus Tempelhof, performt live direkt vorm Haus. Ihr aktuelles Album heißt Fotze.
    Sexistischer Gossenslang wird durch eine radikal feministische Grundhaltung auf sich selbst zurückprojiziert. Vom woken Standpunkt also alles proper. Es könnte auch anstrengend werden.

• Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.702
    • 1. Mai 2026 um 17:40
    • #1.334

Klingt super. :yes:

• x-bergarmine
    Profi
    Reaktionen
    628
    • 1. Mai 2026 um 17:48
    • #1.335
    Zitat von Anstoss

Klingt super. :yes:

Definitiv. Voraussetzung zum adäquaten Verständnis ist aber ein Master in Linguistik oder den Kulturwissenschaften.

• Derek
    Profi
    Reaktionen
    100
    • 1. Mai 2026 um 19:18
    • #1.336

Apropos Master. Eine meiner lieblings Death Metal Bands, Paul Speckmann dürfte nur alten Säcken mit speziellem Musikgeschmack bekannt sein. Ich liebe es 🤘

I'm a Derek and Dereks don't run

• Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    2.955
    • 2. Mai 2026 um 10:34
    • #1.337
    Zitat von x-bergarmine

Gleich wird‘s laut und dreckig im meiner Bude. Ikkimel, Deutschrapperin aus Tempelhof, performt live direkt vorm Haus. Ihr aktuelles Album heißt Fotze.
    Sexistischer Gossenslang wird durch eine radikal feministische Grundhaltung auf sich selbst zurückprojiziert. Vom woken Standpunkt also alles proper. Es könnte auch anstrengend werden.

Albtraum 🤮

• Craig
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.046
    • 2. Mai 2026 um 10:37
    • #1.338
    Zitat von x-bergarmine

Da würde ich die Polizei rufen, zwecks Körperverletzung und Ruhestörung. Wer sich freiwillig sone Musik anhört hat sein Leben sowieso komplett vor die Wand gefahren.

⬛️⬜️🟦

• Wilhelm 2704
    Moderator
    Reaktionen
    2.464
    • 2. Mai 2026 um 11:31
    • #1.339
    Zitat von Craig

Da würde ich die Polizei rufen, zwecks Körperverletzung und Ruhestörung. Wer sich freiwillig sone Musik anhört hat sein Leben sowieso komplett vor die Wand gefahren.

Mein Ding ist das zwar auch nicht. "Polizei zwecks Körperverletzung und Ruhestörung anrufen wäre evtl. auch noch ne Option die ich nachvollziehen kann.

Aber das Ding mit dem "Leben vor die Wand gefahren" gehört für mich hier absolut nicht hin. :nein:

• Craig
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.046
    • 2. Mai 2026 um 13:01
    • #1.340
    Zitat von Wilhelm 2704

Mein Ding ist das zwar auch nicht. "Polizei zwecks Körperverletzung und Ruhestörung anrufen wäre evtl. auch noch ne Option die ich nachvollziehen kann.

Aber das Ding mit dem "Leben vor die Wand gefahren" gehört für mich hier absolut nicht hin. :nein:

Haste dir schonmal die Musik angehört?

Männerhass vom feinsten. Wer davon redet alle Männer wegzusperren und das unterstützt, sorry da habe ich kein Verständnis für.

⬛️⬜️🟦

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum