1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: Sonstiges :::...
  4. Fußball allgemein

Der 2. Bundesliga-Thread

• DamonAlbern
  • 26. August 2005 um 21:57
  • x-bergarmine
    Profi
    Reaktionen
    539
    • 29. Dezember 2025 um 23:00
    • #20.041
    Zitat von Pille71

Ich weiß ich weiß…

Aha. Schickimickis unter sich. Demnächst gibts dann Aperol Paloma statt Bier zum Trinken. ;)

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.388
    • 29. Dezember 2025 um 23:06
    • #20.042
    Zitat von x-bergarmine

Aha. Schickimickis unter sich. Demnächst gibts dann Aperol Paloma statt Bier zum Trinken. ;)

Im Alt Berlin gibt s Krombacher:bier:

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.097
    • 29. Dezember 2025 um 23:14
    • #20.043
    Zitat von Arminia-Rotti

Im Alt Berlin gibt s Krombacher:bier:

Schwarz weiß blau halt. Und der fast etwas „englische“ Stil passt doch zu unserem früheren Kick and Rush und dem Stadion mitten im Kiez ganz gut. Guinness haben die schon auch.

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.388
    • 30. Dezember 2025 um 06:11
    • #20.044
    Zitat von Pille71

Schwarz weiß blau halt. Und der fast etwas „englische“ Stil passt doch zu unserem früheren Kick and Rush und dem Stadion mitten im Kiez ganz gut. Guinness haben die schon auch.

Stimmt , eine tolle Kneipe

Letzte Kneipe vor England

Geöffnet solange das Licht brennt:lol:

• atzekatze
    Meister
    Reaktionen
    875
    • 2. Januar 2026 um 13:51
    • #20.045

Donnerwetter! Der Dynamo stellt sich defensiv neu auf. Mit Sterner und Keller gleich 2 Neuzugänge für die Kette.

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

• Wilhelm 2704
    Moderator
    Reaktionen
    2.142
    • 2. Januar 2026 um 14:04
    • #20.046
    Zitat von atzekatze

Donnerwetter! Der Dynamo stellt sich defensiv neu auf. Mit Sterner und Keller gleich 2 Neuzugänge für die Kette.

Und sich so wie es aussieht auch im DM neu aufstellen wird. An der Elbe wird wohl grad die komplette Defensivachse umgebaut. Bitter nötig haben sie es allemal.

Perspektivisch gesehen stehen sie jedoch spätestens im Sommer Ligen unabhängig vor einem kompletten Umbau.

Wagner aus Kiel ist jetzt bei denen auch fix.

TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.832
    • 2. Januar 2026 um 14:17
    • #20.047

Wobei Sterner und Keller bei mir jetzt auch keinen Angstschweiß hervorrufen. Bei Wagner hingegen sieht das anders aus, wenn der an seine Form aus Fürth anknüpfen kann, dann ist das ein unfassbar guter Transfer.

Sterner wäre bei uns wohl auch nicht gesetzt. Und Keller kommt in den letzten 2,5 Jahren auf satte 540 Minuten Profifußball.

Nichts destro Trotz muss man Dynamo da ein Kompliment machen, dass die 3 Baustellen so früh geschlossen haben.
    Hoffentlich dauerts bei uns nur ein bisschen länger weil die Qualität dafür höher ist :)

• Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.388
    • 2. Januar 2026 um 14:22
    • #20.048
    Zitat von atzekatze

Sören Gonther nimmt die Arbeit auf...

• Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.461
    • 2. Januar 2026 um 14:24
    • #20.049
    Zitat von TG DSC

Wobei Sterner und Keller bei mir jetzt auch keinen Angstschweiß hervorrufen. Bei Wagner hingegen sieht das anders aus, wenn der an seine Form aus Fürth anknüpfen kann, dann ist das ein unfassbar guter Transfer.

Sterner wäre bei uns wohl auch nicht gesetzt. Und Keller kommt in den letzten 2,5 Jahren auf satte 540 Minuten Profifußball.

Nichts destro Trotz muss man Dynamo da ein Kompliment machen, dass die 3 Baustellen so früh geschlossen haben.
    Hoffentlich dauerts bei uns nur ein bisschen länger weil die Qualität dafür höher ist :)

Ich möchte mal wissen was hier los wäre, wenn wir die drei hier präsentiert hätten. Das ist eher sofortiger Wiederaufstieg, als angsteinflössende Verstärkung für den Klassenerhalt. Wagner hatte in Kiel gar keine Einsatzzeiten.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.832
    • 2. Januar 2026 um 14:28
    • #20.050
    Zitat von Richie

Wagner hatte in Kiel gar keine Einsatzzeiten.

Naja immerhin doppelt so viele Minute wie Telalovic.

Und genau wie Telalovic hat der schon bewiesen, dass der in Liga 2 den Unterschied machen kann.

Die anderen beiden sehen auf den ersten Blick aber wie gesagt nicht so aus, als würden die bei uns häufig auf dem Rasen stehen, von daher erzeugt das bei mir jetzt nicht wirklich viel nervosität

• Wilhelm 2704
    Moderator
    Reaktionen
    2.142
    • 2. Januar 2026 um 14:31
    • #20.051
    Zitat von TG DSC

Zumal die bisherigen Verpflichtungen dort nahezu perfekt zur favorisierten Spielidee Stamms passen sollten. Ich gehe übrigens davon aus, dass es an der Oberelbe neben Sterner mit Hoti von Magdeburg noch einen weiteren Rückkehrer geben dürfte.

• atzekatze
    Meister
    Reaktionen
    875
    • 2. Januar 2026 um 14:35
    • #20.052
    Zitat von Richie

Ich möchte mal wissen was hier los wäre, wenn wir die drei hier präsentiert hätten. Das ist eher sofortiger Wiederaufstieg, als angsteinflössende Verstärkung für den Klassenerhalt. Wagner hatte in Kiel gar keine Einsatzzeiten.

Wieso bei uns? Denke da hat Dynamo dann eher eine Großbaustelle. Uns würde natürlich auch 1 Upgrade defensiv gut zu Gesicht stehen.

Ich sag mal so, sie werden sich durch diese 3 Zugänge mit Sicherheit nicht verschlechtern.

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

• Wilhelm 2704
    Moderator
    Reaktionen
    2.142
    • 2. Januar 2026 um 14:47
    • #20.053
    Zitat von Arminia-Rotti

Sören Gonther nimmt die Arbeit auf...

Wobei die Vorarbeit vermutlich von Stamm geleistet wurde. Was jedoch nicht ausschließt, dass Gonther bereits im Hintergrund mit involviert war.

Der Zeitpunkt der Bekanntgaben verwundert mich übrigens nicht. Steht doch heute wohl in Dresden noch die Vorstellungspressekonferenz von Gonther an.

Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.303
    • 2. Januar 2026 um 15:27
    • #20.054
    Zitat von TG DSC

Ceka war auch mal kein schlechter.

Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.303
    • 2. Januar 2026 um 15:30
    • #20.055
    Zitat von Richie

Sterner war der beste 3 Liga Rechtsverteidiger und hat in Dresden gut funktioniert. Das ist genau so wie bei uns mit Wörl.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.637
    • 2. Januar 2026 um 15:31
    • #20.056

Hannover holt wohl Silas. Den sah ich schon mal auf dem Sprung in die Weltklasse. Aber was weiß denn i!?!

Auf den Transfer wäre ich sehr gespannt.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.303
    • 2. Januar 2026 um 15:34
    • #20.057

Allgemein wechseln gerade gute Spieler in die 2 Liga. Da scheinen mehrere ihre Aufgaben gut gemacht zu haben.

TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.832
    • 2. Januar 2026 um 15:37
    • #20.058
    Zitat von Fonzie

Hannover holt wohl Silas. Den sah ich schon mal auf dem Sprung in die Weltklasse. Aber was weiß denn i!?!

Auf den Transfer wäre ich sehr gespannt.

Ich hab gelesen, dass der Wechsel am Gehalt scheitert und er wohl in die Türkei geht

• Wilhelm 2704
    Moderator
    Reaktionen
    2.142
    • 2. Januar 2026 um 15:41
    • #20.059
    Zitat von TG DSC

Ich hab gelesen, dass der Wechsel am Gehalt scheitert und er wohl in die Türkei geht

Hannover 96: Silas-Coup geplatzt – Jannik Rochelt vor dem Absprung
    Während die Verpflichtung von Silas wohl vom Tisch ist, steht mit Jannik Rochelt ein weiterer Profi von Hannover 96 vor einem Wechsel.
    www.liga-zwei.de
    Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.303
    • 2. Januar 2026 um 15:42
    • #20.060

Gegen Rochelt hätte ich hier auch nichts :hi:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 9 Mitglieder (davon 3 unsichtbar) und 13 Besucher
  • dudelsack2
  • DSCMarco05
  • Kiyouu
  • RuhrArmine
  • Roque-DSC
  • Zwiebel94
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum