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    Dann muss aber auch die Textzeile aus "Für immer" angepasst werden in:

    Aus "An den Häusern im Westen vorbei" in "Bei den Asis im Norden entlang"...

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    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Louis Oppie soll dem vernehmen nach seine Wohnung hier bezogen haben.

    So "Asi" ist das hier nicht.

    Das war bezogen auf die Leute, die Sportplätze aus Lärmschutzgründen abfackeln.

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    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

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  • Das war bezogen auf die Leute, die Sportplätze aus Lärmschutzgründen abfackeln.

    Das dürften aber grade keine "Asis" sein, sondern Spießbürger.

    Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

    Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

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  • Ich kann dem Slogan nichts abgewinnen. Ich finde ihn nicht selbstironisch, sondern, als ob man auch nichts anderes erwartet.

    Wie eine selbsterfüllende Prophezeiung.


    Vielleicht wär’s Zeit für einen Slogan, der Hoffnung nicht gleich mit Realismus dämpft.

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  • Das ist kein Müssen, sondern ein Können. Warum nicht? Wir Älteren sollten immer auch daran denken, dass Fan-Basis und Mitgliedschaft beständig um jüngere Generationen erweitert werden müssen.

    Außerdem finde ich es unabhängig davon wichtig, dass sportliche Ikonen herausgebildet werden. Klos und Tego sind auf ihre Weise Jahrhundertspieler des Vereins. Diese zu Ikonen zu machen, ist richtig. Zynisch könnte man sagen, wenn die BOWL-Eliten den Verein nach Gutsherrenart führen und ihre eigenen Nachfolger per Dekret bestimmen, ohne Ex-Spieler in die Gremien zu holen, dann müssen diese wenigstens zu Ikonen gemacht werden. Ikone = Bild. Und das sichtbar außen aufs Stadion.

    Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

    Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

  • Das ist kein Müssen, sondern ein Können. Warum nicht? Wir Älteren sollten immer auch daran denken, dass Fan-Basis und Mitgliedschaft beständig um jüngere Generationen erweitert werden müssen.

    Außerdem finde ich es unabhängig davon wichtig, dass sportliche Ikonen herausgebildet werden. Klos und Tego sind auf ihre Weise Jahrhundertspieler des Vereins. Diese zu Ikonen zu machen, ist richtig. Zynisch könnte man sagen, wenn die BOWL-Eliten den Verein nach Gutsherrenart führen und ihre eigenen Nachfolger per Dekret bestimmen, ohne Ex-Spieler in die Gremien zu holen, dann müssen diese wenigstens zu Ikonen gemacht werden. Ikone = Bild. Und das sichtbar außen aufs Stadion.

    Mir ging's um den Calippo Reklamespruch, nicht um die Bilder.

  • Auf und nieder finde ich fürn Arsch und richtig peinlich. Ist aber scheinbar immer noch nicht beim Verein angekommen, dass der Spruch für die Tonne ist.


    Finale von Berlin hingegen finde ich geil, ein Stück Ewigkeit, von dem man auch später noch seinen Enkeln erzählen kann.

  • Auf und nieder finde ich fürn Arsch und richtig peinlich. Ist aber scheinbar immer noch nicht beim Verein angekommen, dass der Spruch für die Tonne ist.

    Könnte daran liegen, dass außer ein paar Dauernörglern in diesem Forum sich noch keiner darüber beschwert hat.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Auf und Nieder steht und fällt damit in welcher Phase der Club gerade ist. Die Stehaufmentalität hat ja durchaus etwas für sich. Daraus resultierte letztlich auch der Slogan "Stur, hartnäckig, kämpferisch!".


    Alles immer wieder mit dem Arsch einzureißen ist dafür natürlich selten dämlich und das als Markenzeichen zu nehmen tatsächlich hochnotpeinlich.


    Ich stehe dem Spruch daher ambivalent gegenüber. Er steht gleichermaßen für das gute und das schlechte von Arminia.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ich finde "auf und nieder" ist ein guter, weil absolut passender Slogan, der wunderbar zu unserem Verein passt. Da ist alles drinne - die Höhen, aber auch die Tiefen und das Pendeln dazwischen, ohne tiefzustapel oder sich zu überhöhen.

  • Man kann den Spruch "Auf und nieder, immer wieder" auch als Metapher für das ewige Spiel von Sieg und Niederlage im Sport sehen. Sei es mit Bezug auf das einzelne Spiel als auch mit Bezug auf Serien davon. Ich finde daher den Interpretations-Spielraum in der Debatte hier zu eng. Man deutet den Satz ausschließlich aus der aktuellen Situation des Doppelabstiegs, Beinahe-Tripple-Abstiegs und des einmaligen Wiederaufstiegs. Diese Deutung liegt zwar nahe. Aber ein Schritt zurück hinter die aktuelle Lage des eigenen Vereins gestattet vielleicht einen etwas anderen Blick: die unerbittliche Logik von Sieg und Niederlage im Sport, die auch 120 Jahre Vereinsgeschichte von Arminia prägt. Daher sehe ich den Claim eher entspannt.

    Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

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