1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Der Verein

Fanartikel, Online-Shop, usw.

• ArminenStolz
  • 4. Februar 2006 um 23:30
  • FrameCutter
    Schüler
    Reaktionen
    86
    • 14. April 2025 um 11:47
    • #1.181
    Zitat von Sprotte

Ach, da sind sie wieder, die Ober-Schlaumeier, die wieder jede berechtigte Kritik als Majestätsbeleidigung erachten.

Punkt 1: warum wird sowas zu Ferienbeginn gemacht?

Punkt 2: warum will der Verein so billiges Geld nicht einnehmen?

Punkt 3: warum wird eine solche Aktion zu Wochenbeginn vormittags gestartet (soll Leute geben, die arbeiten und nicht am Smartphone sitzen)?

Punkt 4: wenn "limitiert", warum dann zwei Stück pro Order möglich? Sammler brauchen nur 1 Exemplar ;)

Aber ich denke mal, da dort was von Bestellung und Wunschliste steht, besteht durchaus noch Hoffnung, dass es ev. noch was gibt. War das nicht mal in der Vergangenheit ähnlich bei einem anderen Trikot? Oder war das das "Niemand erobert den Teutoburger Wald" graue Maus- Desaster-Sondertrikot im Abstiegsjahr mit Niederlagen ohne Ende? :lol:

Dann mal viel Glück! Warten wir mal ab, wie der Verein reagiert und was passiert.

Alles anzeigen

Dann will ich dir als Ober-Schlaumeier mal antworten: :bigok:

Punkt 1 & Punkt 3: Willste es Sonntags abends um 20 Uhr verkaufen? Das resultiert wahrscheinlich in einer noch größeren Warteschlange, die Fixmenge an angebotenen Trikots bleibt ja gleich... Außerdem soll es auch Leute geben, die abends und am Wochenende arbeiten -> man kann es nie allen recht machen.

Punkt 2: Sowas involviert immer 2 Parteien. Weißt du wieviel Vorlauf so eine Produktion benötigt? Der Vertrag mit Macron läuft aus und die Fixmengen wurden abgerufen. Da sehe ich die Chance auf Nachproduktion bei null.

Punkt 4: Auch hier kann man es nicht jedem recht machen... machst du eine Begrenzung auf 1, beschwert sich der Papa dass er nur für sich eins kaufen kann und nicht für seinen Sohn oder umgekehrt.

Es ist wie es ist... sind wir doch einfach froh, dass es um unseren Verein aktuell so einen Hype gibt. :arminia:

• daRav0r
    Schüler
    Reaktionen
    38
    • 14. April 2025 um 11:56
    • #1.182

Moin,

ich hab ein Trikot in L bekommen, gehe aber davon aus dass ich eher M bräuchte.

Falls jemand das Problem umgekehrt hat, also M hat und L braucht, gerne PN zwecks Tausch :)

Beste Grüße

Chris

• LewAshby
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    53
    • 14. April 2025 um 12:09
    • #1.183
    Zitat von daRav0r

Moin,

ich hab ein Trikot in L bekommen, gehe aber davon aus dass ich eher M bräuchte.

Falls jemand das Problem umgekehrt hat, also M hat und L braucht, gerne PN zwecks Tausch :)

Beste Grüße

Chris

Da die Macron Trikots immer 1-2 Nummern kleiner ausfallen, könntest du Glück mit deinem haben :)

• Congstar Freundschaftswerbung
  • fakerr
    Moderator
    Reaktionen
    169
    • 14. April 2025 um 12:15
    • Offizieller Beitrag
    • #1.184
    Zitat von LewAshby

Da die Macron Trikots immer 1-2 Nummern kleiner ausfallen, könntest du Glück mit deinem haben :)

Kann ich bestätigen. Wenn du nicht 1,70m/55-60kg bist, sollte L passen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ck1905
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    228
    • 14. April 2025 um 12:36
    • #1.185

Die ersten Trikots sind bei Kleinanzeigen drin für 999 Euro.....

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.340
    • 14. April 2025 um 12:56
    • #1.186
    Zitat von Chrissi-DT

gibt nur noch 6XL...

Eigentlich eine lachhafte Aktion, wenn es nicht so traurig wäre.

Man überlegt sich zum 120-jähirgen Geburtstag eine Sondertrikot aufzulegen. "Unsere Geschichte. Dein Design!"
    Dann sammelt man knapp 500 Designs ein über das dann letztlich die Mitglieder abstimmen dürfen.

Die Auflage des Trikots beträgt dann 1.905 Stück.

Kaufen im Online-Shop kann das dann jeder und zwar gleich im Doppelpack.

Was für ne Aktion, gibt's schon welche bei ebay?

Alles anzeigen

Ich habe das sinngemäß genauso an den Verein kommuniziert, damit sie wenigstens wissen, was für einen Schwachsinn sie da verzapft haben und wieviel Geld sie dadurch liegengelassen haben. Vielleicht hast Du ja auch Lust dazu!?

Ein Jubiläumstrikot von Fans (500 Designentwürfe) gestaltet in limitierter Auflage, darauf muss man erstmal kommen… :wall: :wall: :wall:

• Chrissi-DT
    Profi
    Reaktionen
    352
    • 14. April 2025 um 13:05
    • #1.187
    Zitat von Jockel

Ich habe das sinngemäß genauso an den Verein kommuniziert, damit sie wenigstens wissen, was für einen Schwachsinn sie da verzapft haben und wieviel Geld sie dadurch liegengelassen haben. Vielleicht hast Du ja auch Lust dazu!?

Ein Jubiläumstrikot von Fans (500 Designentwürfe) gestaltet in limitierter Auflage, darauf muss man erstmal kommen… :wall: :wall: :wall:

Ich nehme es mit in meinen Brief an die Geschäftsführung und Mitgliederbetreuung auf.

• daRav0r
    Schüler
    Reaktionen
    38
    • 14. April 2025 um 18:41
    • #1.188
    Zitat von fakerr

Kann ich bestätigen. Wenn du nicht 1,70m/55-60kg bist, sollte L passen.

Mal schaun, ich meine ich hab irgendwo ein älteres Macron liegen, da passte M ganz gut.

Erstmal anprobieren...

Gibt es denn irgendeinen Plan B für Trikots mit Pokalfinal-Flock wenn Macron jetzt nicht mehr liefert?

Ich meine, zum Halbfinale gab es ja noch welche...?

Wäre auch spannend obs vor Ort noch nen schickeren Begegnungs-Schal gibt.

So als Andenken wärs schon nett, der im Shop begeistert mich jetzt nicht maßlos.

• sushinator
    Erleuchteter
    Reaktionen
    515
    • 14. April 2025 um 18:44
    • #1.189

Bei diversen China-Shops wurde jetzt offenbar auch Arminia ins Sortiment aufgenommen, samt Heimtrikot und Sondertrikot. Sind natürlich keine Originale.

Letztes Jahr habe ich dort Deutschlandstrikots bestellt und war von der Qualität schon sehr begeistert. Weiß natürlich nicht, wie das dann bei Arminia-Trikots ausschaut.

Sind aber natürlich keine lizenzierten Originaltrikots

Springt! Hüpft! Hände in die Luft! La Ola, La Ola! Schalalalalaa!

RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.989
    • 14. April 2025 um 19:14
    • #1.190
    Zitat von sushinator

Bei diversen China-Shops wurde jetzt offenbar auch Arminia ins Sortiment aufgenommen, samt Heimtrikot und Sondertrikot. Sind natürlich keine Originale.

Letztes Jahr habe ich dort Deutschlandstrikots bestellt und war von der Qualität schon sehr begeistert. Weiß natürlich nicht, wie das dann bei Arminia-Trikots ausschaut.

Ich halte davon garnix! Bei mir kommen nur Originale in den Kleiderschrank!

• sushinator
    Erleuchteter
    Reaktionen
    515
    • 14. April 2025 um 19:19
    • #1.191

Ist ja auch Okay, hier wurde ja nach einem Plan B gefragt, da es eben keine Original-Trikots mehr gibt ;)

Springt! Hüpft! Hände in die Luft! La Ola, La Ola! Schalalalalaa!

• dudelsack2
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 14. April 2025 um 20:51
    • #1.192
    Zitat von sushinator

nein

• Nogo
    Profi
    Reaktionen
    41
    • 15. April 2025 um 10:54
    • #1.193

Gerüchte besagen, dass es nächste Saison Umbro statt Macron gibt..

So wirklich handfest wirkt das aber noch nicht:

No More Macron: Arminia Bielefeld to Sign Umbro Kit Deal
    German club Arminia Bielefeld looks set to switch kit suppliers, ending their partnership with Macron.
    www.footyheadlines.com

Einmal editiert, zuletzt von Nogo (15. April 2025 um 11:49)

• Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.230
    • 15. April 2025 um 11:40
    • #1.194

Das klingt nach nem Umbroch.

• LatscherPohl
    Meister
    Reaktionen
    225
    • 15. April 2025 um 11:46
    • #1.195

wollte auch grade zu Umbro schreiben. Weiss jemand, wie da die Trikots ausfallen ?!?

In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

• DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.908
    • 15. April 2025 um 11:48
    • #1.196
    Zitat von LatscherPohl

wollte auch grade zu Umbro schreiben. Weiss jemand, wie da die Trikots ausfallen ?!?

Bei den englischen Wampentieren vermutlich wie bei Macron. 2 Nummern unterschied bestellen, aber in die andere Richtung. :D

• SektionHerford
    Meister
    Reaktionen
    2.197
    • 15. April 2025 um 12:00
    • #1.197
    Zitat von DSCMarco05

Bei den englischen Wampentieren vermutlich wie bei Macron. 2 Nummern unterschied bestellen, aber in die andere Richtung. :D

Nein, bei Umbro ist Grösse L auch L und XL ein XL. Bei Macron muss ich da XXL bestellen und es spannt immer noch leicht...

"In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

• Arminiaseit89
    Profi
    Reaktionen
    1.791
    • 15. April 2025 um 12:51
    • #1.198

Umbro fände ich geil! Haben früher schon kultige Trikots gemacht, und die Hallenschuhe (Futsal speciali) von denen waren die Besten, die ich je hatte...

• ArminiaRulez
    Moderator
    Reaktionen
    4.501
    • 16. April 2025 um 09:38
    • #1.199

Die NW berichtet auch über Umbro als möglichen Ausrüster.

Umbro statt Macron: Arminia Bielefeld künftig mit neuem Ausrüster?
    Spieler und Fans des DFB-Pokalfinalisten müssen sich womöglich auf einen neuen Trikothersteller einstellen. Der DSC soll künftig von Umbro ausgestattet werden.
    www.nw.de
  • 419312
    Erleuchteter
    Reaktionen
    515
    • 16. April 2025 um 19:32
    • #1.200

bis zu 20 Tage Wartezeit bei Bestellungen im Online Shop :lol: Leute. Hört auf den Shop leerzukaufen.

Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.

Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum