1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Der Verein

Arminia in den Medien

• Walter Claus-Oehler
  • 12. November 2006 um 23:57
  • Koppsabolter
    Erleuchteter
    Reaktionen
    602
    • 6. Juni 2026 um 14:00
    • #5.861

Man hätte einfach eine PK zur Kniat Trennung machen müssen! Dann hätte man sich die ganzen Fragen gestern erspart und man hätte sich auf Kirch konzentriert. Das Mutzel das nicht gemacht hat, finde ich unglücklich und die Fragen gestern mehr als verständlich und nachvollziehbar.

Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland

• Craig
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.443
    • 6. Juni 2026 um 14:06
    • #5.862

Das "penetrante" nachhaken fand ich richtig und wichtig. Ich hoffe nur, dass dies weiterhin so bestehen bleibt, auch wenn ich nicht daran glaube. Wenn man sich gestern Mutzels Gesicht bei der wiederholten Nachfrage auf MK angesehen hat, der guckte zornig und bestimmt gen Presse. Für mich unprofessionell. Diese frage ob OK auch Bier zapfen würde, die fand ich hoch peinlich und unpassend.

⬛️⬜️🟦

Meddl loide.:head:

• atzekatze
    Meister
    Reaktionen
    1.404
    • 6. Juni 2026 um 14:07
    • #5.863

Oder die Presse hätte bei Mutzel vorab anfragen können.

Der Verein hat mMn nichts falsch gemacht. Die Trennung wurde direkt nach dem Abschlussgespräch / Saisonanalyse kommuniziert. Das beide Seiten sich auf Stillschweigen verständigt haben ist auch vollkommen ok und daran sollte man sich auch dann halten.

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

TheDude
    Meister
    Reaktionen
    899
    • 6. Juni 2026 um 14:11
    • #5.864
    Zitat von Craig

Das "penetrante" nachhaken fand ich richtig und wichtig. Ich hoffe nur, dass dies weiterhin so bestehen bleibt, auch wenn ich nicht daran glaube. Wenn man sich gestern Mutzels Gesicht bei der wiederholten Nachfrage auf MK angesehen hat, der guckte zornig und bestimmt gen Presse. Für mich unprofessionell. Diese frage ob OK auch Bier zapfen würde, die fand ich hoch peinlich und unpassend.

Ich hätte die Frage mit dem Bier zapfen auch nicht gestellt, aber als Medienprofi kannst du da auch einfach sagen: "Klar, wenn sich das mal ergibt" und dann elegant zur nächsten Frage übergehen. Die Frage war aus meiner Sicht eher spaßig gemeint und sollte nicht zu hoch gehangen werden.

• Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.933
    • 6. Juni 2026 um 14:24
    • #5.865

Ich verstehe die Entrüstung hier nicht. Aber manche müssen halt mal wieder die Gelegenheit nutzen, um richtig drauf zu hauen.

Und meiner Meinung nach gibt man als Chef halt kein besonders gutes Bild ab, wenn man dann im Nachhinein schlecht über ehemalige Mitarbeiter spricht oder so interne Details einfach bereitwillig weitergibt. Gut, anscheinend sind da andere wohl anders eingestellt.

Und sind wir doch mal ganz ehrlich. Hätte Mutzel da jetzt sehr ausführlich drauf geantwortet, dann hätten wieder irgendwelche anderen Leuten draufgehauen. Entweder auf ihn, auf Kniat oder auf Jara.

Bei anderen Vereinen ist das nicht anders. Da wird auch nicht einfach mal aus dem Nähkasten geplaudert, weil sich Teile der Fans jetzt nicht abgeholt fühlen. Du bezahlst Geld, ja, das stimmt. Aber dafür bekommst du halt 90 Minuten Fußball und vielleicht noch ein paar weitere Kleinigkeiten, aber ganz bestimmt kein allumfassendes Informationsrecht. Offensichtlich verstehe das aber manche nicht, oder sie wollen es nicht verstehen.

Und wer am lautesten Fordert, der ist halt immer noch nicht im Recht.

Wahrscheinlich ist das auch besser so.

• vage
    Anfänger
    Reaktionen
    34
    • 6. Juni 2026 um 14:53
    • #5.866

Was ist eigentlich mit Mitch Kniat los? Man hört ja so rein gar nichts mehr von ihm. Hat er zur Zeit vielleicht auch kein Bock auf Presse? Oder viel schlimmer, ist er vielleicht sogar im geheimen Arminia Verlies, für Abtrünnige und potentielle Plaudertaschen, unter der Sparrenburg verschwunden? Ich habe Fragen über Fragen und keiner beantwortet sie.;)

• siese
    Erleuchteter
    Reaktionen
    166
    • 6. Juni 2026 um 15:20
    • #5.867

Es ist doch richtig, sich bei den Gründen öffentlich bedeckt zu halten. Da merkt jeder, zB auch der neue Trainer, dass man sich auf die Vertraulichkeit des Sportdirektors verlassen kann. Das ist für die Arbeit im Verein etwas wichtiger, als die Neugier Außenstehender zu befriedigen. In Übrigen hat Mutzel ja noch einmal bekräftigt, dass die Aussage, die er zu den Gründen der Trennung gemacht hat zutreffend ist: unterschiedliche Vorstellungen über Arminias sportliche Perspektiven. Wenn er dann erklärt, mit Oliver Kirch darüber einig zu sein, dass es um Stabilisierung und klare Verhinderung des Abstiegs gehen soll, dann ist doch klar, worin der Dissens mit Kniat lag: das war Kniat zu wenig. Dass es für mehr vor allem eine andere Transferpolitik braucht, dürfte dann der Knackpunkt gewesen sein. Aus der Berichterstattung ergibt sich daher, zwischen den Zeilen gelesen, ein klares Bild.

Italien- wir kommen!

• RobStar77
    Meister
    Reaktionen
    1.232
    • 6. Juni 2026 um 16:12
    • #5.868
    Zitat von Zwiebel94

Ich verstehe die Entrüstung hier nicht. Aber manche müssen halt mal wieder die Gelegenheit nutzen, um richtig drauf zu hauen.

Und meiner Meinung nach gibt man als Chef halt kein besonders gutes Bild ab, wenn man dann im Nachhinein schlecht über ehemalige Mitarbeiter spricht oder so interne Details einfach bereitwillig weitergibt. Gut, anscheinend sind da andere wohl anders eingestellt.

Komplett richtig! Mutzel hat diese konkrete Situation aus meiner Sicht nicht falsch, sondern korrekt und professionell gehandhabt. Ich habe zumindest nicht den Eindruck, dass man mit Kniat so einvernehmlich auseinander gegangen ist, wie nach Außen dargestellt. In einer PK, in der der neue Trainer vorgestellt wird, dreckige Wäsche zu waschen, wäre ein Unding. Die Alternative wäre zu lügen und die Trennung über das normale Maß hinaus schön zu reden. Davon hat auch keiner etwas.

• foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.991
    • 6. Juni 2026 um 17:35
    • #5.869

Jetzt muss ich mich doch noch einmal zu diesem Sachverhalt äußern, obwohl ich es eigentlich nicht mehr wollte. Mutzel muss natürlich selbst wissen und entscheiden, was an die Öffentlichkeit kann und was nicht.Aber es kann nicht sein, dass jede Rückfrage abgeblockt wird und die Presse nur dazu dient, Pressemitteilungen des Vereins an die Leser weiter zu leiten. Eine Frage nach Mutzels Zielen für den Verein ist vollkommen berechtigt, auch wenn sie im Zusammenhang mit den abweichenden Vorstellungen zwischen Kniat und Mutzel gestellt wurde. Ich kritisiere die Art, wie Mutzel und vor allem auch Schacht mit den (zugegebenermaßen nervigen) Rückfragen umgegangen sind. Für Kirch war es sicherlich nicht schön, aber das hätte der Verein mit einer zweigeteilten PK vermeiden können. Und die Fragen zu Bierzapfen etc. fand ich auch komplett daneben.

Und jetzt wird hier die NW kritisiert, weil sie auf beleidigte Leberwurst mache . Vorwurf: Vorher unkritisch und jetzt plötzlich auf die Pauke hauen. Stimmt aber so auch nicht. Die NW ist schon einmal in einer PK von Mutzel massiv angegangen worden, weilm sie es gewagt hatte, Kritik zu äußern. Und in den letzten Wochen der Saison ist die Berichterstattung zunehmend kritischer geworden, auch im verknüpften Schwarz-Weiß-Schlau-Podcast. Also genau das, was sich viele hier wünschten. Aber wenn die Mehrheit jetzt wieder Friede Freude Eierkuchen und Hofberichterstattung will, dann verstehe ich auch, warum manche die NW wegen dieser PK kündigen. Für mich wäre es (abgesehen vom Bierzapfen) eher ein Grund, die NW zu abonnieren!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Speedy
    Profi
    Reaktionen
    522
    • 6. Juni 2026 um 17:52
    • #5.870

Ich halte die Initialen Frage nach den Gründen der Trennung auch für legitim. Aber spätestens nach der 1. Nachfrage hätte man es auch gut sein lassen müssen. Da wusste jeder, der der deutschen Sprache mächtig ist, dass das zu nichts mehr führt.

Also auch ein schwaches Bild von den NW Leuten!

- Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

- Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

Goethe: (Maximen und Reflexionen)

• foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.991
    • 6. Juni 2026 um 17:57
    • #5.871

Gibst Du gleich auf, wenn es keine Aussicht auf Erfolg zu haben scheint? Manchmal ist es (gerade für die Presse) sinnvoll, auch dann weiter nachzuhaken, um die Gegenseite bloßzustellen.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Terrier
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.255
    • 6. Juni 2026 um 17:58
    • #5.872
    Zitat von foreverDSC

Aber wenn die Mehrheit jetzt wieder Friede Freude Eierkuchen und Hofberichterstattung will

Mutzel mit Heiligenschein ist jetzt erwünscht. :saint:

Man darf jetzt erstmal überhaupt keine Bedenken und Kritik mehr äußern! Alles super gemacht! :klatschen:

Auf und nieder, immer wieder! :lol:

Einmal editiert, zuletzt von Terrier (6. Juni 2026 um 18:07)

• Speedy
    Profi
    Reaktionen
    522
    • 6. Juni 2026 um 20:03
    • #5.873
    Zitat von foreverDSC

Gibst Du gleich auf, wenn es keine Aussicht auf Erfolg zu haben scheint? Manchmal ist es (gerade für die Presse) sinnvoll, auch dann weiter nachzuhaken, um die Gegenseite bloßzustellen.

Nein!

Aber wenn Mutzel beim 2. Anlauf sagt, dass er zu dem Thema keine Stellungnahme vornehmen will, dann muss es auch gut sein!

- Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

- Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

Goethe: (Maximen und Reflexionen)

• 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.772
    • 6. Juni 2026 um 20:05
    • #5.874

Mir war schon klar, daß da nicht mehr kommt, als ich die offizielle Nachricht über die Trennung gelesen habe.

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• LostandFound
    Profi
    Reaktionen
    1.546
    • 9. Juni 2026 um 15:59
    • #5.875

Aktuell postet Arminia schon seit über 8 Tagen nichts mehr auf BlueSky. Zeit mal auf die aktuellen Social Media Zahlen zu schauen:

Generell läuft es bei Bluesky nicht so rund. Hier haben wir aktuell 2972 Follower, 1500 davon hatte Arminia aber auch etwa schon nach den ersten 2 Wochen.

Bluesky wurde stand heute in meinen Augen noch nicht wirklich gut angenommen - besonders im Vergleich zu X, wo es zu Bestzeiten auch mal über 100.000 Follower waren.

Kurz die aktuellen Zahlen:

Twitter (X) 85.385 Follower (97.200 Follower im November 2024) !X-Account ist nicht mehr aktiv!

Facebook 127.986 Follwer (117.100 Follower im November 2024)

Instagram 200.000 Follower (145.000 Follower im November 2024)

Tiktok 52.500 Follwer (4.300 Follower im November 2024)

Dazu kommen noch 11.996 Follower bei Linkedin und 53.916 beim Whatsapp-Kanal.

Unser absolutes Highlight in der Auslandsvermarktung, der "DSC Arminia Bielefeld Indonesia" Account auf Instagram hat seit September 2025 jetzt 344 Follower und seit Mai aber auch nichts mehr gepostet :lol:

• Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.557
    • 9. Juni 2026 um 16:12
    • #5.876

Das war mal wieder ein Schuss in den Ofen würden Jessie und James jetzt sagen.

• 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.772
    • 9. Juni 2026 um 16:16
    • #5.877

Was ist denn verkehrt an Bluesky?

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

• Kiyouu
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.544
    • 9. Juni 2026 um 16:23
    • #5.878

Auf Bluesksy wurde nicht mal verkündet das Kirch unser neuer Trainer ist.

• SpradowerJung71
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    437
    • 9. Juni 2026 um 16:30
    • #5.879
    Zitat von LostandFound

Aktuell postet Arminia schon seit über 8 Tagen nichts mehr auf BlueSky. Zeit mal auf die aktuellen Social Media Zahlen zu schauen:

Generell läuft es bei Bluesky nicht so rund. Hier haben wir aktuell 2972 Follower, 1500 davon hatte Arminia aber auch etwa schon nach den ersten 2 Wochen.

Bluesky wurde stand heute in meinen Augen noch nicht wirklich gut angenommen - besonders im Vergleich zu X, wo es zu Bestzeiten auch mal über 100.000 Follower waren.

Kurz die aktuellen Zahlen:

Twitter (X) 85.385 Follower (97.200 Follower im November 2024) !X-Account ist nicht mehr aktiv!

Facebook 127.986 Follwer (117.100 Follower im November 2024)

Instagram 200.000 Follower (145.000 Follower im November 2024)

Tiktok 52.500 Follwer (4.300 Follower im November 2024)

Dazu kommen noch 11.996 Follower bei Linkedin und 53.916 beim Whatsapp-Kanal.

Unser absolutes Highlight in der Auslandsvermarktung, der "DSC Arminia Bielefeld Indonesia" Account auf Instagram hat seit September 2025 jetzt 344 Follower und seit Mai aber auch nichts mehr gepostet :lol:

Alles anzeigen

Bluesky hab ich absolut keinen Plan von, ob sich das beispielsweise lohnt und wie es so ist. Sonst geb es vielleicht einen neuen Follwer. X und insta hab ich eh nicht.

• 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.772
    • 9. Juni 2026 um 16:30
    • #5.880

Tja, ich hab jetzt den WhatsApp-Kanal abonniert, da sind die Infos recht aktuell.

Bluesky habe ich nie genutzt und bin da wohl nicht der einzige …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 12 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum