Alles anzeigenIch finde empfinde das nicht nur dieses Wochenende so und auf das Forum kann ich das auch nicht beschränken.
Irgendwie zieht sich das durch alle Ebenen. Sie es bei der Arbeit, im privaten oder wenn man sich öffentlich bewegt.
Gefühlt wächst die Unzufriedenheit mit allem und dadurch auch die Aggressivität. Zusätzlich sind die Leute ohnehin gestresster und haben eine ganz kurze Zündschnur.
Das Forum ist auch nur ein Abbild unserer Gesellschaft, natürlich ein kleiner, aber dennoch lässt einen das manches besser einordnen.
Erst die Tage dachte ich beim Combi ich bin im falschen Film. Zuerst fährt der Hähnchenbrater mit seinem Wagen fast jemandem rein und will demjenigen eine auf die Mappe hauen. An der Frischetheke beschwert sich eine Frau warum sich alle vordrängeln, obwohl sie als letzte kam und echt ungemütlich wurde. An der Kasse standen 3 Leute an und direkt beschwert sich jemand wieso keine weitere Kasse offen hat und was für ein Saftladen das ist.
Das ist nur ein Beispiel was ich immer öfter wahrnehme.
Keine schöne Entwicklung.
Das deckt sich exakt mit meiner Wahrnehmung. Der Staat muss halt dafür Sorge tragen, dass sich die Bürger Alkohol, Kaffee, Zigaretten und Fußball weiter leisten können.