Mag sein, dass ich allgemein gerade etwas genervter bin als sonst. Mir geht es auch weniger um Nmecha (dem ich ja auch Meinungsfreiheit zugestanden habe) als um die subtilen rhetorischen Manöver. Dann heißt es auf mal, dass Nmecha angesichts der Zustände in Deutschland nicht mehr anders konnte als seinen Kommentar zu posten - was reine Spekulation ist. Das meine ich damit, dass von allen möglichen Ereignissen Bezüge zur rechten Propaganda hergestellt werden, wir stünden hier in Deutschland kurz vorm Bürgerkrieg oder dem Zusammenbruch der Wirtschaft. Geht es ums Forum, wird - anderes Beispiel - auf mal in einem Nebensatz behauptet, die Jungen wollten scharenweise Deutschland verlassen etc. etc. pp. Egal. Ich bleibe erstmal bei meinem Vorgehen.
Zur Lage des Forums
-
-
Alles okay, was du sagst. In einem Punkt aber bin ich anderer Meinung: Man kann und muss nicht immer alles aushalten. Wenn man an einem Punkt angekommen ist, wo man massiv angetriggert ist und die eigenen Werte, Haltungen und Überzeugen massiv attackiert sieht, dann sollte man einen Schlussstrich ziehen, bevor es komplett ausartet. An dieser Stelle bin ich übrigens komplett bei Fonzie .
Dem kann ich auch nur zustimmen. Eskalationen nützen Niemanden.. Auch wenn es Ausnahmen gibt

-
Dem kann ich auch nur zustimmen. Eskalationen nützen Niemanden.. Auch wenn es Ausnahmen gibt

Ist es doch auch gar nicht. Emotional muss ja nicht unbedingt negativ sein. Persönlich wurde es eigentlich auch nicht in nicht-tolerierbarer Weise. Objektiv gesehen. Ein, zwei Sätze am Ende waren vielleicht unpassend, ansonsten lasst es doch einfach auch mal laufen. Da waren schon Sätze über Arminen dabei, die weit unpassender waren. Zeigt hier doch, dass wir uns dafür interessieren, was bei uns abgeht. Dass es immer konfrontativer wird, mag ein Zeichen der Zeit sein. Der Frust wächst. Persönliches Glück werden wir jedoch nur von innen heraus erreichen. Familie, Arminia, Job usw.- tut was im Kleinen, helft jemandem, tut einem einen Gefallen usw.- so entsteht auch Glück- und bleibt aber kritisch und streitbar.
-
-
Ich versuche mal ehrlich zu sein. Obwohl hier ja eigentlich alle anonym schreiben, hat sich bei mir in den letzten Jahren schon ein wenig Abneigung gegen einige User entwickelt. Bin denen gegenüber dann auch manchmal etwas ungehalten, weil ich einfach nicht verstehen kann, wieso man immer Schuldige oder Sündenböcke sucht. Das liegt mir völlig fern und daher nervt es mich oft. Im Arbeitsleben und in der Freizeit mag ich dieses Verhalten auch nicht. Kommt aber trotzdem immer häufiger vor.
Ich versuche mal dieses Unwohlsein in Zukunft beiseite zu schieben und ein wenig freundlicher zu reagieren.
-
Guter Beitrag und guter Ansatz HüntingArmine 👍 Das hier geschriebene Wort von den Foristen ist häufig etwas ganz anderes, als wenn sie einem dann mal live und in Farbe gegenüberstehen. Da wundert man sich auch schon mal, wenn bestimmte Leute im richtigen Leben dann doch zu gewaltfreier Kommunikation neigen 😉 Manchmal reicht es auch schon, wenn man sich mit dem einen oder anderen auch mal länger per PN austauscht:
-
Mal etwas in eigener Sache:
Ich bin heute auf den Tag genau 5 Jahre hier aktiv, nachdem ich zuvor schon
jahrelang mitgelesen habe.
Ich finde dieses Forum großartig ! Ohne euch würde mir mittlerweile was fehlen
.Nein, im Ernst: Mir gefällt der Austausch hier, trotz aller Differenzen fallen selten
böse Worte, und ich glaube, selbst die größten Kontrahenten hier könnten sich auf
der Alm zu einem Bierchen zusammensetzen und weiter diskutieren ohne daß es
ausarten würde.
Zudem kann ich mich hier über Arminia mit all den anderen "Bekloppten" austauschen,
was in meiner Umgebung eher nicht geht, da in Frankfurt nicht das große Interesse an
einem Bielefelder Fußballclub herrscht...
Ich habe auch niemanden auf der Ignore-Liste. Wir sind doch alle Arminen und da muß
man auch konträre Ansichten aushalten. Meist kühlt es sich doch schnell wieder ab.
Der Austausch hier ist für mich jedenfalls eine nette Freizeitbeschäftigung und ein
guter Ausgleich zu Arbeit und Alltagstrott. Daher einfach auch mal ein "Danke" an alle,
die dieses Forum am Leben erhalten und mit mal mehr, mal weniger geistreichen
Inhalten füllen (mich eingeschlossen
).Gerade in diesen letzten 5 Jahren konnte man doch wieder sehen, was für ein geiler
Verein unsere Arminia ist : Als ich hier anfing waren wir in der 1. Liga, dann in 2 Jahren
in der 3. Liga, und jetzt wieder in der 2. Dazu die unglaubliche Pokalreise mit dem
Höhepunkt in Berlin. Welcher Verein kann schon so was bieten?
Das erleben andere Fans ihr ganzes Leben nicht...

Also, auf die nächsten Jahre mit euch und dem DSC
!! -
Bin jetzt bald 15 Jahre dabei und mir geht es genauso, toller Beitrag von FSV-Armine .

-
Bin jetzt bald 15 Jahre dabei und mir geht es genauso, toller Beitrag von FSV-Armine .

Hab grad mal nachgeschaut wie lange ich schon hier angemeldet bin. Es sind schon 21 Jahre? Krass.

-
Ja, das Forum vermittelt irgendwie ein subtiles Gefühl von Familie. Wenn ich bedenke, dass ich mit einigen hier schon 20 Jahre schreibe... Man wird halt auch gemeinsam älter, immer wieder u.a. schön nachzulesen und festzustellen in dem vor 19 Jahren initiierten thread "Werdende Väter". Gibt's die eigentlich heute gar nicht mehr?
-
Ja, das Forum vermittelt irgendwie ein subtiles Gefühl von Familie. Wenn ich bedenke, dass ich mit einigen hier schon 20 Jahre schreibe... Man wird halt auch gemeinsam älter, immer wieder u.a. schön nachzulesen und festzustellen in dem vor 19 Jahren initiierten thread "Werdende Väter". Gibt's die eigentlich heute gar nicht mehr?
Müsste wahrscheinlich in „Werdende Großväter“ geändert werden 😉😊
-
Ja, das Forum vermittelt irgendwie ein subtiles Gefühl von Familie.
Das trifft es ganz gut, denn Familie und Fussballverein kannste Dir nicht aussuchen. Da wirste reingeboren und rausgestorben. 🤣
-
Das trifft es ganz gut, denn Familie und Fussballverein kannste Dir nicht aussuchen. Da wirste reingeboren und rausgestorben. 🤣
Absolut, mit dir assoziiere ich z.B. so manches mal "Schwiegermutter"

-
-
Wäre ich in den Telgter Verein reingeboren worden wäre ich lieber sofort gestorben oder hätte woanders um Adoption gebeten
-
Bis letzten Freitag gab es hier noch einen.

-
Bis letzten Freitag gab es hier noch einen.

Echt, wer? Stehe auf dem Schlauch...
-
Ingolf Lück 😀
-
Absolut, mit dir assoziiere ich z.B. so manches mal "Schwiegermutter"

Nein. Jockel ist Reich-Ranitzki, Terrier ist Alfred Tetzlaff, Hochwald ist Schwiegersohn Tetzlaff und ich bin Faber aus dem Tatort. 33615 stelle ich mir irgend wie vor wir Professor Brinkmann aus der Schwarzwald Klinik und Marie wie diese Romy von der Tagesschau. Bevor ich jetzt überall geblockt werde: ein Spaß! 😀🤣
-
Ok, ich war mit Blick auf den Terrier eher bei Waldorf, Statlers Platz ist hingegen in meiner Vorstellung noch unbesetzt. Vor Zeiten hatte ich mal Lecker Knoppers für die Rolle angedacht, der hat sich da allerdings verändert. Mal schauen...
-
-
Ich bin dann gerne Kermit der Frosch.
Eher noch bin ich ein lebendes Barometer. Hochdruck führt zu guter Stimmung. Der Tiefdruck beim Herbsteinbruch die letzten Tage dagegen lässt mich in den Keller gehen. Sobald das Wetter wieder besser wird, hebe ich alle Blockaden wieder auf. Mehr möchte ich dazu nicht mehr sagen. -
Ich habe Waldorf und Statler hier auf einem Sofa im Arbeitszimmer! 😀😀
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!