1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: DSC4ever intern :::...
  4. Fragen, Wünsche & Kritik

Zur Lage des Forums

• oemmes
  • 14. Dezember 2006 um 12:52
  • Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.209
    • 15. September 2025 um 09:56
    • #2.761

Congstar Freundschaftswerbung

Mag sein, dass ich allgemein gerade etwas genervter bin als sonst. Mir geht es auch weniger um Nmecha (dem ich ja auch Meinungsfreiheit zugestanden habe) als um die subtilen rhetorischen Manöver. Dann heißt es auf mal, dass Nmecha angesichts der Zustände in Deutschland nicht mehr anders konnte als seinen Kommentar zu posten - was reine Spekulation ist. Das meine ich damit, dass von allen möglichen Ereignissen Bezüge zur rechten Propaganda hergestellt werden, wir stünden hier in Deutschland kurz vorm Bürgerkrieg oder dem Zusammenbruch der Wirtschaft. Geht es ums Forum, wird - anderes Beispiel - auf mal in einem Nebensatz behauptet, die Jungen wollten scharenweise Deutschland verlassen etc. etc. pp. Egal. Ich bleibe erstmal bei meinem Vorgehen.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• Arminiaseit89
    Profi
    Reaktionen
    1.885
    • 15. September 2025 um 10:00
    • #2.762
    Zitat von Rizzo

Alles okay, was du sagst. In einem Punkt aber bin ich anderer Meinung: Man kann und muss nicht immer alles aushalten. Wenn man an einem Punkt angekommen ist, wo man massiv angetriggert ist und die eigenen Werte, Haltungen und Überzeugen massiv attackiert sieht, dann sollte man einen Schlussstrich ziehen, bevor es komplett ausartet. An dieser Stelle bin ich übrigens komplett bei Fonzie .

Dem kann ich auch nur zustimmen. Eskalationen nützen Niemanden.. Auch wenn es Ausnahmen gibt ;)

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.875
    • 15. September 2025 um 12:01
    • #2.763
    Zitat von Arminiaseit89

Dem kann ich auch nur zustimmen. Eskalationen nützen Niemanden.. Auch wenn es Ausnahmen gibt ;)

Ist es doch auch gar nicht. Emotional muss ja nicht unbedingt negativ sein. Persönlich wurde es eigentlich auch nicht in nicht-tolerierbarer Weise. Objektiv gesehen. Ein, zwei Sätze am Ende waren vielleicht unpassend, ansonsten lasst es doch einfach auch mal laufen. Da waren schon Sätze über Arminen dabei, die weit unpassender waren. Zeigt hier doch, dass wir uns dafür interessieren, was bei uns abgeht. Dass es immer konfrontativer wird, mag ein Zeichen der Zeit sein. Der Frust wächst. Persönliches Glück werden wir jedoch nur von innen heraus erreichen. Familie, Arminia, Job usw.- tut was im Kleinen, helft jemandem, tut einem einen Gefallen usw.- so entsteht auch Glück- und bleibt aber kritisch und streitbar.

• HüntingArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.812
    • 15. September 2025 um 17:43
    • #2.764

Ich versuche mal ehrlich zu sein. Obwohl hier ja eigentlich alle anonym schreiben, hat sich bei mir in den letzten Jahren schon ein wenig Abneigung gegen einige User entwickelt. Bin denen gegenüber dann auch manchmal etwas ungehalten, weil ich einfach nicht verstehen kann, wieso man immer Schuldige oder Sündenböcke sucht. Das liegt mir völlig fern und daher nervt es mich oft. Im Arbeitsleben und in der Freizeit mag ich dieses Verhalten auch nicht. Kommt aber trotzdem immer häufiger vor.

Ich versuche mal dieses Unwohlsein in Zukunft beiseite zu schieben und ein wenig freundlicher zu reagieren.

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.848
    • 15. September 2025 um 17:55
    • #2.765

Guter Beitrag und guter Ansatz HüntingArmine 👍 Das hier geschriebene Wort von den Foristen ist häufig etwas ganz anderes, als wenn sie einem dann mal live und in Farbe gegenüberstehen. Da wundert man sich auch schon mal, wenn bestimmte Leute im richtigen Leben dann doch zu gewaltfreier Kommunikation neigen 😉 Manchmal reicht es auch schon, wenn man sich mit dem einen oder anderen auch mal länger per PN austauscht:

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

FSV-Armine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.162
    • 18. September 2025 um 02:34
    • #2.766

Mal etwas in eigener Sache:

Ich bin heute auf den Tag genau 5 Jahre hier aktiv, nachdem ich zuvor schon

jahrelang mitgelesen habe.

Ich finde dieses Forum großartig ! Ohne euch würde mir mittlerweile was fehlen ;) .

Nein, im Ernst: Mir gefällt der Austausch hier, trotz aller Differenzen fallen selten

böse Worte, und ich glaube, selbst die größten Kontrahenten hier könnten sich auf

der Alm zu einem Bierchen zusammensetzen und weiter diskutieren ohne daß es

ausarten würde.

Zudem kann ich mich hier über Arminia mit all den anderen "Bekloppten" austauschen,

was in meiner Umgebung eher nicht geht, da in Frankfurt nicht das große Interesse an

einem Bielefelder Fußballclub herrscht...

Ich habe auch niemanden auf der Ignore-Liste. Wir sind doch alle Arminen und da muß

man auch konträre Ansichten aushalten. Meist kühlt es sich doch schnell wieder ab.

Der Austausch hier ist für mich jedenfalls eine nette Freizeitbeschäftigung und ein

guter Ausgleich zu Arbeit und Alltagstrott. Daher einfach auch mal ein "Danke" an alle,

die dieses Forum am Leben erhalten und mit mal mehr, mal weniger geistreichen

Inhalten füllen (mich eingeschlossen :lol: ).

Gerade in diesen letzten 5 Jahren konnte man doch wieder sehen, was für ein geiler

Verein unsere Arminia ist : Als ich hier anfing waren wir in der 1. Liga, dann in 2 Jahren

in der 3. Liga, und jetzt wieder in der 2. Dazu die unglaubliche Pokalreise mit dem

Höhepunkt in Berlin. Welcher Verein kann schon so was bieten?

Das erleben andere Fans ihr ganzes Leben nicht... ^^

Also, auf die nächsten Jahre mit euch und dem DSC :arminia: :head: :saufen: !!

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

• Congstar Freundschaftswerbung
  • 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.967
    • 18. September 2025 um 05:21
    • #2.767

Bin jetzt bald 15 Jahre dabei und mir geht es genauso, toller Beitrag von FSV-Armine . :yes:

Mein Heimatverein seit 1966.

• RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.088
    • 18. September 2025 um 05:31
    • #2.768
    Zitat von 33615

Bin jetzt bald 15 Jahre dabei und mir geht es genauso, toller Beitrag von FSV-Armine . :yes:

Hab grad mal nachgeschaut wie lange ich schon hier angemeldet bin. Es sind schon 21 Jahre? Krass. :D

• CrimePays
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.719
    • 18. September 2025 um 07:47
    • #2.769

Ja, das Forum vermittelt irgendwie ein subtiles Gefühl von Familie. Wenn ich bedenke, dass ich mit einigen hier schon 20 Jahre schreibe... Man wird halt auch gemeinsam älter, immer wieder u.a. schön nachzulesen und festzustellen in dem vor 19 Jahren initiierten thread "Werdende Väter". Gibt's die eigentlich heute gar nicht mehr?

SEIT 1978 - 48 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Delbrücker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    661
    • 18. September 2025 um 07:52
    • #2.770
    Zitat von CrimePays

Ja, das Forum vermittelt irgendwie ein subtiles Gefühl von Familie. Wenn ich bedenke, dass ich mit einigen hier schon 20 Jahre schreibe... Man wird halt auch gemeinsam älter, immer wieder u.a. schön nachzulesen und festzustellen in dem vor 19 Jahren initiierten thread "Werdende Väter". Gibt's die eigentlich heute gar nicht mehr?

Müsste wahrscheinlich in „Werdende Großväter“ geändert werden 😉😊

"Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

Anders als das Gehirn, warnt dich der Magen, wenn er leer ist.

• Jockel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.437
    • 18. September 2025 um 08:59
    • #2.771
    Zitat von CrimePays

Ja, das Forum vermittelt irgendwie ein subtiles Gefühl von Familie.

Das trifft es ganz gut, denn Familie und Fussballverein kannste Dir nicht aussuchen. Da wirste reingeboren und rausgestorben. 🤣

• CrimePays
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.719
    • 18. September 2025 um 09:06
    • #2.772
    Zitat von Jockel

Das trifft es ganz gut, denn Familie und Fussballverein kannste Dir nicht aussuchen. Da wirste reingeboren und rausgestorben. 🤣

Absolut, mit dir assoziiere ich z.B. so manches mal "Schwiegermutter" ^^ ;)

Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.929
    • 18. September 2025 um 09:33
    • #2.773
    Zitat von Jockel

Wäre ich in den Telgter Verein reingeboren worden wäre ich lieber sofort gestorben oder hätte woanders um Adoption gebeten

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Gönner
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.489
    • 18. September 2025 um 09:56
    • #2.774
    Zitat von CrimePays

Bis letzten Freitag gab es hier noch einen. ;)

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• CrimePays
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.719
    • 18. September 2025 um 10:51
    • #2.775
    Zitat von Gönner

Bis letzten Freitag gab es hier noch einen. ;)

Echt, wer? Stehe auf dem Schlauch...

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.875
    • 18. September 2025 um 11:19
    • #2.776
    Zitat von Jockel

Ingolf Lück 😀

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.875
    • 18. September 2025 um 11:33
    • #2.777
    Zitat von CrimePays

Absolut, mit dir assoziiere ich z.B. so manches mal "Schwiegermutter" ^^ ;)

Nein. Jockel ist Reich-Ranitzki, Terrier ist Alfred Tetzlaff, Hochwald ist Schwiegersohn Tetzlaff und ich bin Faber aus dem Tatort. 33615 stelle ich mir irgend wie vor wir Professor Brinkmann aus der Schwarzwald Klinik und Marie wie diese Romy von der Tagesschau. Bevor ich jetzt überall geblockt werde: ein Spaß! 😀🤣

• CrimePays
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.719
    • 18. September 2025 um 11:40
    • #2.778

Ok, ich war mit Blick auf den Terrier eher bei Waldorf, Statlers Platz ist hingegen in meiner Vorstellung noch unbesetzt. Vor Zeiten hatte ich mal Lecker Knoppers für die Rolle angedacht, der hat sich da allerdings verändert. Mal schauen...

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.209
    • 18. September 2025 um 11:48
    • #2.779

Ich bin dann gerne Kermit der Frosch. :lol: Eher noch bin ich ein lebendes Barometer. Hochdruck führt zu guter Stimmung. Der Tiefdruck beim Herbsteinbruch die letzten Tage dagegen lässt mich in den Keller gehen. Sobald das Wetter wieder besser wird, hebe ich alle Blockaden wieder auf. Mehr möchte ich dazu nicht mehr sagen.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.875
    • 18. September 2025 um 12:01
    • #2.780

Ich habe Waldorf und Statler hier auf einem Sofa im Arbeitszimmer! 😀😀

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied (davon 1 unsichtbar)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum