1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: DSC4ever intern :::...
  4. Fragen, Wünsche & Kritik

Zur Lage des Forums

• oemmes
  • 14. Dezember 2006 um 12:52
    OssiNYK
    Meister
    Reaktionen
    325
    • 11. November 2025 um 16:38
    • #3.041

Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat von Hitchcock

Brauchen wir hier im Forum eigentlich eine Promillegrenze? Frage für einen Freund…

8o

:pillepalle:

:bier:

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.911
    • 11. November 2025 um 16:38
    • #3.042
    Zitat von Hitchcock

Brauchen wir hier im Forum eigentlich eine Promillegrenze? Frage für einen Freund…

8o

Wie mein ehemaliger Buchhaltungs-Kollege Rolf immer so gerne sagte:

Einfach gar nicht ignorieren! Das hat sich in der Vergangenheit auch immer schon von alleine geregelt.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.844
    • 11. November 2025 um 17:22
    • #3.043
    Zitat von 33615

Einfach gar nicht ignorieren! Das hat sich in der Vergangenheit auch immer schon von alleine geregelt.

Du meinst sicher „einfach ignorieren“. Im Sinne von „Don‘t feed the troll“. Da gebe ich dir Recht.

Aber manchmal ist das gar nicht so einfach.

8)

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.042
    • 11. November 2025 um 17:24
    • #3.044

Vielleicht bekriegt er sich ja. In diesem Sinne verbleibe ich vorerst mit geduldigen Grüßen aus einem verdächtig dunklen Bielefeld.

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• Sirius
    Profi
    Reaktionen
    1.060
    • 11. November 2025 um 17:36
    • #3.045
    Zitat von 33615

Von Karl Valentin stammt der Satz "das ignoriere ich nicht einmal". Passt hier oft ganz gut.

"Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.911
    • 11. November 2025 um 18:24
    • #3.046
    Zitat von Hitchcock

Du meinst sicher „einfach ignorieren“. Im Sinne von „Don‘t feed the troll“. Da gebe ich dir Recht.

Aber manchmal ist das gar nicht so einfach.

8)

Nein, meine ich nicht wenn ich Rolf zitiere. Aber dem Sinne nach natürlich schon. ;)

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.911
    • 11. November 2025 um 18:25
    • #3.047
    Zitat von Sirius

Von Karl Valentin stammt der Satz "das ignoriere ich nicht einmal". Passt hier oft ganz gut.

Da hat er das also her, der Rolf ist schon kein kleiner Dummer. :lol:

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.042
    • 11. November 2025 um 18:29
    • #3.048
    Zitat von 33615

Da hat er das also her, der Rolf ist schon kein kleiner Dummer. :lol:

Mein Lieblingssatz "Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen" ist auch von Karl Valentin. Ich dachte nur, das wissen die meisten. Will mich aber nicht mit fremden Federn schmücken.

OssiNYK
    Meister
    Reaktionen
    325
    • 11. November 2025 um 18:34
    • #3.049

...da ich ja zumeist nur "lesender" Benutzer bin, kommt mir aber schon gerade eine Gegenfrage in den Sinn...

War das mit der Promillegrenze vielleicht doch von der "anderen" Seite aus gedacht ? ...unter 1,4 darf man das Forum nicht betreten um gewisse Dinge nicht zu Ernst zu nehmen ? =O

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.844
    • 11. November 2025 um 18:39
    • #3.050
    Zitat von OssiNYK

...da ich ja zumeist nur "lesender" Benutzer bin, kommt mir aber schon gerade eine Gegenfrage in den Sinn...

War das mit der Promillegrenze vielleicht doch von der "anderen" Seite aus gedacht ? ...unter 1,4 darf man das Forum nicht betreten um gewisse Dinge nicht zu Ernst zu nehmen ? =O

Ehm… joaaa, kann man auch so betrachten 😂

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• der_kritiker
    Meister
    Reaktionen
    2.859
    • 11. November 2025 um 19:05
    • #3.051

Almgeraune hat mir grad ne PN geschickt, ob ich für ihn eine Umfrage ins Leben bringen soll, wonach wir englische Begriffe wie "shittalken", "live", "Podcast", "Thread", etc. nur noch in ihrer deutschen Form wiedergeben sollen, da wir schließlich im Forum des Deutschen Sport Clubs sind.

Also: scheissereden, im jetzigen Moment, Beitrag in Radioform, Aushang, etc.

Außerdem will er die 1,0 Promille Pflicht mit elektronischem Pusten ins Headset....ich meine in das Audioempfangsgerät mit zusätzlichem Mikrofon für Sprach- und Tonwiedergabe.

Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.837
    • 11. November 2025 um 19:14
    • #3.052
    Zitat von der_kritiker

Almgeraune hat mir grad ne PN geschickt, ob ich für ihn eine Umfrage ins Leben bringen soll, wonach wir englische Begriffe wie "shittalken", "live", "Podcast", "Thread", etc. nur noch in ihrer deutschen Form wiedergeben sollen, da wir schließlich im Forum des Deutschen Sport Clubs sind.

Außerdem will er die 1,0 Promille Pflicht mit elektronischem Pusten ins Headset....ich meine in das Audioempfangsgerät mit zusätzlichem Mikrofon für Sprach- und Tonwiedergabe.

😳😳😳😳😳😳

• Zwiebel94
    Meister
    Reaktionen
    2.717
    • 11. November 2025 um 19:16
    • #3.053
    Zitat von der_kritiker

Eventuell wäre ein Tranquilizer sinnvoller.

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.844
    • 11. November 2025 um 19:23
    • #3.054
    Zitat von der_kritiker

Die einzige Umfrage, die mir gerade in den Sinn kommt, ist die, ihn aus dem Forum zu entfernen.

Ist wie rote Karte fordern, ich weiß, aber hey… so what. 🙄

---
    (Justus Jonas)

OssiNYK
    Meister
    Reaktionen
    325
    • 11. November 2025 um 19:26
    • #3.055

(und ich Trottel hab auch noch reagiert :wall: )

DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    1.842
    • 11. November 2025 um 19:27
    • #3.056
    Zitat von OssiNYK

(und ich Trottel hab auch noch reagiert :wall: )

Es ist aber auch wirklich eine harte Prüfung, das nicht zu tun.

• der_kritiker
    Meister
    Reaktionen
    2.859
    • 11. November 2025 um 19:28
    • #3.057
    Zitat von DSC_Tine

Es ist aber auch wirklich eine harte Prüfung, das nicht zu tun.

Fonzie ist schuld! Er hat ihm im Kania-Thread gesagt, er möge bitte hier im Forum weiter dranbleiben!

:jump:

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.844
    • 11. November 2025 um 19:30
    • #3.058
    Zitat von der_kritiker

Fonzie ist schuld! Er hat ihm im Kania-Thread gesagt, er möge bitte hier im Forum weiter dranbleiben!

:jump:

Jaaa. Ich hab‘s auch gelesen 😂😂😂

---
    (Justus Jonas)

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.042
    • 11. November 2025 um 19:35
    • #3.059

Mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa. Ich gehe jetzt in den Keller und hol meine katholische Riesen-Geißel hoch, um mich anständig auszupeitschen.

Im Ernst: ja, ich wollte ihm eine Brücke bauen. Man muss aber eben manchmal schnell genug erkennen, wann das nicht möglich ist.

• TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.816
    • 11. November 2025 um 19:36
    • #3.060

Der Troll ist halt einfach auch viel zu offensichtlich um sich da ernsthaft drüber aufzuregen.

Wenn auf die sinnfreien Beiträge keiner mehr reagiert löst sich das von ganz alleine auf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Congstar Freundschaftswerbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum