Brauchen wir hier im Forum eigentlich eine Promillegrenze? Frage für einen Freund…
![]()
![]()
Brauchen wir hier im Forum eigentlich eine Promillegrenze? Frage für einen Freund…
![]()
![]()
Wie mein ehemaliger Buchhaltungs-Kollege Rolf immer so gerne sagte:
Einfach gar nicht ignorieren! Das hat sich in der Vergangenheit auch immer schon von alleine geregelt.
Einfach gar nicht ignorieren! Das hat sich in der Vergangenheit auch immer schon von alleine geregelt.
Du meinst sicher „einfach ignorieren“. Im Sinne von „Don‘t feed the troll“. Da gebe ich dir Recht.
Aber manchmal ist das gar nicht so einfach.
![]()
Vielleicht bekriegt er sich ja. In diesem Sinne verbleibe ich vorerst mit geduldigen Grüßen aus einem verdächtig dunklen Bielefeld.
Von Karl Valentin stammt der Satz "das ignoriere ich nicht einmal". Passt hier oft ganz gut.
Du meinst sicher „einfach ignorieren“. Im Sinne von „Don‘t feed the troll“. Da gebe ich dir Recht.
Aber manchmal ist das gar nicht so einfach.
Nein, meine ich nicht wenn ich Rolf zitiere. Aber dem Sinne nach natürlich schon. ![]()
Von Karl Valentin stammt der Satz "das ignoriere ich nicht einmal". Passt hier oft ganz gut.
Da hat er das also her, der Rolf ist schon kein kleiner Dummer. ![]()
Da hat er das also her, der Rolf ist schon kein kleiner Dummer.
Mein Lieblingssatz "Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen" ist auch von Karl Valentin. Ich dachte nur, das wissen die meisten. Will mich aber nicht mit fremden Federn schmücken.
...da ich ja zumeist nur "lesender" Benutzer bin, kommt mir aber schon gerade eine Gegenfrage in den Sinn...
War das mit der Promillegrenze vielleicht doch von der "anderen" Seite aus gedacht ? ...unter 1,4 darf man das Forum nicht betreten um gewisse Dinge nicht zu Ernst zu nehmen ? ![]()
...da ich ja zumeist nur "lesender" Benutzer bin, kommt mir aber schon gerade eine Gegenfrage in den Sinn...
War das mit der Promillegrenze vielleicht doch von der "anderen" Seite aus gedacht ? ...unter 1,4 darf man das Forum nicht betreten um gewisse Dinge nicht zu Ernst zu nehmen ?
Ehm… joaaa, kann man auch so betrachten 😂
Almgeraune hat mir grad ne PN geschickt, ob ich für ihn eine Umfrage ins Leben bringen soll, wonach wir englische Begriffe wie "shittalken", "live", "Podcast", "Thread", etc. nur noch in ihrer deutschen Form wiedergeben sollen, da wir schließlich im Forum des Deutschen Sport Clubs sind.
Also: scheissereden, im jetzigen Moment, Beitrag in Radioform, Aushang, etc.
Außerdem will er die 1,0 Promille Pflicht mit elektronischem Pusten ins Headset....ich meine in das Audioempfangsgerät mit zusätzlichem Mikrofon für Sprach- und Tonwiedergabe.
Almgeraune hat mir grad ne PN geschickt, ob ich für ihn eine Umfrage ins Leben bringen soll, wonach wir englische Begriffe wie "shittalken", "live", "Podcast", "Thread", etc. nur noch in ihrer deutschen Form wiedergeben sollen, da wir schließlich im Forum des Deutschen Sport Clubs sind.
Außerdem will er die 1,0 Promille Pflicht mit elektronischem Pusten ins Headset....ich meine in das Audioempfangsgerät mit zusätzlichem Mikrofon für Sprach- und Tonwiedergabe.
😳😳😳😳😳😳
Eventuell wäre ein Tranquilizer sinnvoller.
Die einzige Umfrage, die mir gerade in den Sinn kommt, ist die, ihn aus dem Forum zu entfernen.
Ist wie rote Karte fordern, ich weiß, aber hey… so what. 🙄
(und ich Trottel hab auch noch reagiert
)
(und ich Trottel hab auch noch reagiert
)
Es ist aber auch wirklich eine harte Prüfung, das nicht zu tun.
Es ist aber auch wirklich eine harte Prüfung, das nicht zu tun.
Fonzie ist schuld! Er hat ihm im Kania-Thread gesagt, er möge bitte hier im Forum weiter dranbleiben!
![]()
Fonzie ist schuld! Er hat ihm im Kania-Thread gesagt, er möge bitte hier im Forum weiter dranbleiben!
Jaaa. Ich hab‘s auch gelesen 😂😂😂
Mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa. Ich gehe jetzt in den Keller und hol meine katholische Riesen-Geißel hoch, um mich anständig auszupeitschen.
Im Ernst: ja, ich wollte ihm eine Brücke bauen. Man muss aber eben manchmal schnell genug erkennen, wann das nicht möglich ist.
Der Troll ist halt einfach auch viel zu offensichtlich um sich da ernsthaft drüber aufzuregen.
Wenn auf die sinnfreien Beiträge keiner mehr reagiert löst sich das von ganz alleine auf
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!