1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: DSC4ever intern :::...
  4. Fragen, Wünsche & Kritik

Congstar Freundschaftswerbung

Zur Lage des Forums

• oemmes
  • 14. Dezember 2006 um 12:52
  • Wilhelm 2704
    Moderator
    Reaktionen
    2.096
    • 11. November 2025 um 19:39
    • #3.061
    Zitat von Fonzie

Mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa. Ich gehe jetzt in den Keller und hol meine katholische Riesen-Geißel hoch, um mich anständig auszupeitschen.

Im Ernst: ja, ich wollte ihm eine Brücke bauen. Man muss aber eben manchmal schnell genug erkennen, wann das nicht möglich ist.

Das Brücken bauen überlass demnächst lieber den Dentisten.

"Und so sägte er voll Heimgetücke in die Brücke eine Lücke....."

• Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.848
    • 11. November 2025 um 19:40
    • #3.062
    Zitat von TG DSC

Der Troll ist halt einfach auch viel zu offensichtlich um sich da ernsthaft drüber aufzuregen.

Wenn auf die sinnfreien Beiträge keiner mehr reagiert löst sich das von ganz alleine auf

Das sagst du so einfach. Also mir fällt es gerade ein wenig schwer, die Contenance zu bewahren.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.967
    • 11. November 2025 um 19:56
    • #3.063

Mea clupa, Contenance, was ist denn hier los? War Thusnelda nicht die Frau von Arminius und wie war das nochmal mit der Alloholgrenze im Gesprächskreis? Schönen guten Abend.

Mein Heimatverein seit 1966.

• TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.816
    • 11. November 2025 um 20:01
    • #3.064
    Zitat von Hitchcock

Das sagst du so einfach. Also mir fällt es gerade ein wenig schwer, die Contenance zu bewahren.

Nicht nur dir. Aber auf solche Beiträge, die einzig und allein den Zweck haben zu provozieren, ernsthaft zu antworten ist verschwendet. Genau das will er/sie/es doch.

• HSV_RFC_LFC
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    196
    • 11. November 2025 um 20:11
    • #3.065

Dachte ich es mir, dass es um den User aus den Nationalmannschaftsthread ging. Fällt mir schwer, (auf manches) nicht zu reagieren. Zumal dann, wenn das Geschriebene NICHT den Fakten entspricht.

🇩🇪 (வேர்கள் தமிழ்.)

HSV 🖤🤍💙

RFC 💙🤍❤️

LFC ❤️

#FCKNZS

• Zwiebel94
    Meister
    Reaktionen
    2.809
    • 11. November 2025 um 20:15
    • #3.066

Meine Vermutung wäre allerdings, dass es sich dabei um jemanden handelt, der das Forum schon kennt oder kannte. Diese Diskussion gegen die Mods und angebliche Einschränkung der Meinungsfreiheit hatten wir ja schon öfter hier. Allerdings will ich auch niemandem etwas unterstellen. Es klang nur etwas vertraut... Vielleicht täusche ich mich auch...

• ~dna
    Gast
    • 11. November 2025 um 20:19
    • #3.067
    Zitat von Zwiebel94

Meine Vermutung wäre allerdings, dass es sich dabei um jemanden handelt, der das Forum schon kennt oder kannte. Diese Diskussion gegen die Mods und angebliche Einschränkung der Meinungsfreiheit hatten wir ja schon öfter hier. Allerdings will ich auch niemandem etwas unterstellen. Es klang nur etwas vertraut... Vielleicht täusche ich mich auch...

Wo wir wieder bei Zweitaccounts, Neuanmeldungen und Co wären... :/

• HSV_RFC_LFC
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    196
    • 11. November 2025 um 20:23
    • #3.068
    Zitat von ~dna

Wo wir wieder bei Zweitaccounts, Neuanmeldungen und Co wären... :/

Mein altes Konto ist ja bekannt. Ich hatte hier "Johnny" gehießen, ehe ich diesen Nickname gelöscht hatte (da ich mich unwillkommen fühlte). Aber ich hatte (als Arminia im Finale stand) dann Bock gehabt, mich wieder anzumelden und über potenzielle Gegner in der Europa League zu reden.

An dieser Stelle würde ich gerne auch sagen, dass ich im "Rauten-Forum", also dem HSV-Fanforum, auch alles andere als beliebt war. Die meisten mochten mich nicht. Das kann beispielsweise Raju (vielleicht) bestätigen. Der User OssiNYK ist ebenfalls dort Mitglied und hat mich dort (wie es einige andere taten) mich blockiert gehabt. Habe dort Ende August/Anfang September dort mein Konto löschen lassen.

Was den User aus dem Nationalmannschaftsstrang angeht: Was seine Weltanschauung angeht, habe ich einen leisen Verdacht. Ich weiß nur nicht, ob ich diesen Verdacht äußern darf.

🇩🇪 (வேர்கள் தமிழ்.)

HSV 🖤🤍💙

RFC 💙🤍❤️

LFC ❤️

#FCKNZS

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.967
    • 11. November 2025 um 20:25
    • #3.069

Lass es besser.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.209
    • 11. November 2025 um 20:26
    • #3.070

Es war jedenfalls lange still hier im Forum...

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• ArminiaRulez
    Moderator
    Reaktionen
    4.577
    • 11. November 2025 um 20:30
    • Offizieller Beitrag
    • #3.071

Der Account ist geschlossen worden. Ausschließliche Provokationen und sein eigner Wunsch dem Forum dann nun fernzubleiben, haben wir dann zum Anlass genommen ihm den Wunsch zu erfüllen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Zwiebel94
    Meister
    Reaktionen
    2.809
    • 11. November 2025 um 20:35
    • #3.072

Die gemäßigten und humorvollen Reaktionen auf diese "Darbietung" sind doch auch mal positiv hervorzuheben.

In anderen Foren oder Kommentarsektionen wären die User aber mal komplett heißgelaufen.

Finde es hier in letzter Zeit sehr angenehm. Könnte zum Teil auch damit zusammenhängen, dass hier bestimmte Leute nicht mehr so aktiv sind... Irgendwie ist die Stimmung nicht mehr so schnell auf 180.

Aber vielleicht ist das auch nur meine eigene subjektive Wahrnehmung.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.209
    • 11. November 2025 um 20:37
    • #3.073

Das ist gegenwärtig richtig so. Aber man sollte hier nicht für alle Zeiten unversöhnlich sein. Wer hier vernünftig mitmachen will, sollte willkommen bleiben - auch wenn er eine negative Vorgeschichte hat.

• Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.134
    • 11. November 2025 um 20:42
    • #3.074
    Zitat von Zwiebel94

Die gemäßigten und humorvollen Reaktionen auf diese "Darbietung" sind doch auch mal positiv hervorzuheben.

In anderen Foren oder Kommentarsektionen wären die User aber mal komplett heißgelaufen.

Finde es hier in letzter Zeit sehr angenehm. Könnte zum Teil auch damit zusammenhängen, dass hier bestimmte Leute nicht mehr so aktiv sind... Irgendwie ist die Stimmung nicht mehr so schnell auf 180.

Aber vielleicht ist das auch nur meine eigene subjektive Wahrnehmung.

Wir sind alle altersmilde geworden ;)

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zwiebel94
    Meister
    Reaktionen
    2.809
    • 11. November 2025 um 20:43
    • #3.075
    Zitat von Fonzie

Das ist gegenwärtig richtig so. Aber man sollte hier nicht für alle Zeiten unversöhnlich sein. Wer hier vernünftig mitmachen will, sollte willkommen bleiben - auch wenn er eine negative Vorgeschichte hat.

Aber keiner dieser User wurde von irgendwem zum Löschen des Accounts gedrängt. Auch wurden keine Sanktionen verlangt. Die sind alle von selbst weggegangen. Sogar das Geraune ist ja jetzt anscheinend einfach von selbst wieder verschwunden. Das finde ich sehr löblich (also der Umgang und nicht, dass sich User hier abmelden).

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Hitchcock
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.848
    • 11. November 2025 um 20:46
    • #3.076
    Zitat von Fonzie

Ich bin generell deiner Meinung. In Bezug auf den User, der hier inzwischen in der gefühlt drölfhundertsten Reinkarnation dahergekommen ist, habe ich aber keinerlei Hoffnung auf Besserung…

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.209
    • 11. November 2025 um 20:52
    • #3.077
    Zitat von Hitchcock

Ich bin generell deiner Meinung. In Bezug auf den User, der hier inzwischen in der gefühlt drölfhundertsten Reinkarnation dahergekommen ist, habe ich aber keinerlei Hoffnung auf Besserung…

Du kennst aber die aktuelle Situation dort? Man wird vielleicht irgendwann sehen, ob es daran liegt.

Abgesehen davon ist das hier alles die "kleine Münze" in diesem Forum. Alles nur kleine Sünden.

• der_kritiker
    Meister
    Reaktionen
    2.859
    • 11. November 2025 um 20:52
    • #3.078
    Zitat von Hitchcock

Mit den Zweitaccount-Verdächtigungen sollte man vorsichtig sein. Manchmal denken Leute einfach ähnlich.

Mir wurde auch schon mehrfach vorgeworfen, ich sei Zweit-Drittaccount von User XYZ.

Ist halt einfach unwahr und nervt, da ich teils nicht einmal wusste wer User X ist und ob das dann ne harte Beleidigung für mich wäre oder eben nicht.

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.875
    • 11. November 2025 um 20:58
    • #3.079
    Zitat von TG DSC

Nicht nur dir. Aber auf solche Beiträge, die einzig und allein den Zweck haben zu provozieren, ernsthaft zu antworten ist verschwendet. Genau das will er/sie/es doch.

Was wäre denn ein Troll (wie hier vermutet)? Ein Mensch, der zu viel Zeit hat? Eine KI? Und was wäre der Zweck?

• HSV_RFC_LFC
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    196
    • 11. November 2025 um 21:00
    • #3.080
    Zitat von 33615

Lass es besser.

Hat sich ja jetzt auch erledigt. Wer sich hinter dem Konto verbarg, kann und konnte ich nicht sagen. Steht mir auch nicht zu. Ich hatte nur Gedanken zu dem Inhalt seiner Beiträge.

🇩🇪 (வேர்கள் தமிழ்.)

HSV 🖤🤍💙

RFC 💙🤍❤️

LFC ❤️

#FCKNZS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Congstar Freundschaftswerbung

Benutzer online in diesem Thema

• 12 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum