1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: DSC4ever intern :::...
  4. Fragen, Wünsche & Kritik

Zur Lage des Forums

• oemmes
  • 14. Dezember 2006 um 12:52
  • Frankiniho
    Meister
    Reaktionen
    965
    • 7. Juli 2026 um 22:01
    • #4.381

Ich dachte Pasi wäre von sich aus gegangen, da er damals mMn schon recht heftig angegangen wurde. Das er seinen Hut nehmen musste, finde ich schon recht traurig und auch nicht in Ordnung.

Und nur um das nebenbei zu erwähnen, ich war was Corona betrifft mit ihm ähnlicher Meinung und nachdem was wir bisher wissen, es wird ja nicht richtig aufgearbeitet, waren wir wohl mit unserer Skepsis nicht kompl. falsch unterwegs.

Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien !

• Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.469
    • 7. Juli 2026 um 22:13
    • #4.382
    Zitat von Hochwald-Physio

Aber es wäre allgemein schon schön,wenn Entscheidungen der Moderation, die nun auch nicht "weltbewegend" sind, einfach auch mal hingenommen werden könnten ohne sich sofort persönlich angegriffen oder beleidigt zu fühlen.

Ich war nicht beleidigt oder fühlte mich angegriffen. Der Terrier der es angesprochen hat sicherlich auch nicht. Nochmal: Es ist willkürlich es jetzt in dem Thread zu machen und in anderen nicht. Ich bin mir auch sicher dass es jetzt mal wieder einen User der sich dadurch ungerecht behandelt fühlt.

In dem Fall wahrscheinlich zu Recht. Wenn es einem denn wichtig ist.

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.173
    • 7. Juli 2026 um 22:27
    • #4.383
    Zitat von Frankiniho

Ich dachte Pasi wäre von sich aus gegangen, da er damals mMn schon recht heftig angegangen wurde. Das er seinen Hut nehmen musste, finde ich schon recht traurig und auch nicht in Ordnung.

Und nur um das nebenbei zu erwähnen, ich war was Corona betrifft mit ihm ähnlicher Meinung und nachdem was wir bisher wissen, es wird ja nicht richtig aufgearbeitet, waren wir wohl mit unserer Skepsis nicht kompl. falsch unterwegs.

Ich bin thematisch völlig bei Dir, und da hab ich ausnahmsweise dann mal mehr Ahnung, Hintergrund-Wissen und hinter mir liegende Aufarbeitung diesbezüglich als 98% der User hier vermutlich. Ohne es hier anderen aufdrängen zu wollen. Aber damals war ich sporadischer Mitleser hier. Pasi kenne ich natürlich. Aber negativ aufgefallen ist mir erst mal nichts. Wenn hier User gesperrt wurden dann meist wegen einer persönlichen Eskalations Spirale, wiederholter abschweifender Diskussion, Trollen oder krasser Themen. Von daher gehe ich davon aus dass Pasi rausgemobbt wurde bzw er die Nerven nicht mehr hatte. Inwiefern er abgedriftet ist, kann ich nicht sagen. Auch nicht, ob er es jetzt tatsächlich wieder war.

• Frankiniho
    Meister
    Reaktionen
    965
    • 8. Juli 2026 um 06:52
    • #4.384

Ich habe jetzt noch einmal 2 Seiten mehr zurückgeblättert (bis Seite 218) als ich das Gestern Abend getan habe, weil mich das Thema ein wenig getriggert hat.

Wenn ich das jetzt korrekt verstehe, habt ihr den User Block 06 gesperrt, weil er auf einen Film verwiesen hat, der sich mit Gewalt durch Asylanten beschäftigt hat?

Ich habe den Film nicht gesehen aber das es diese Gewalt gibt und das Afghanen, Syrer und andere Gruppen deutlich mehr in der Kriminalitätsstatistik vertreten sind, leugnen ja nicht einmal die sog. etablierten Medien.

Dem User Fonzie hat dieser Beitrag nicht gepasst und er hat den die Sperrung gefordert oder sollte die nicht erfolgen würde er sich zurückziehen?

Block06 hat dann in Post 4348 zumindest für mich seine Sicht der Dinge gut erklärt.

Ich muss sagen, wenn ich das korrekt nachgelesen habe und man dafür gesperrt wird, dann meinen Glückwunsch an Fonzie.

Wer pure Gewalt und Hass sehen will, schaut sich mal das Video an als am WE die Reporter von Apollo gejagt, geschlagen und auf den Kopf getreten werden.

Natürlich sind politische Diskussion ein Minenfeld und ich versuche das für mich hier auch zu vermeiden, ich sehe aber in diesem Fall beim Nachlesen kein Fehlverhalten von Block06.

Das Fehlverhalten liegt da für mich eher bei Fonzie, der die Mods erpresst und Meinungspluralismus nicht zulässt.

Gern könnt ihr mich dann jetzt auch sperren. Aber Unrecht muss aus meiner Sicht widersprochen werden und für mich sieht das hier danach aus.

Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.371
    • 8. Juli 2026 um 07:16
    • #4.385

Bitte tut mir nen Gefallen und hört mit dem Blödsinn auf! Das ist ein Fußball-Forum. Kein Corona-Forum, kein Video-Forum, kein politisches Forum. Es gibt ne Hausordnung, die der Betreiber festlegt. Es geht um Fußball.

Lasst es doch einfach mal gut sein und wärmt nicht wegen eines verschobenen Teilbeitrages den ganzen Scheiß noch mal auf!

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Frankiniho
    Meister
    Reaktionen
    965
    • 8. Juli 2026 um 09:25
    • #4.386

Ich wärme ihn nicht auf.

Ich habe diesen Thread einfach als ungelesen markiert bekommen. Habe ihn nachgelesen und habe nachgefragt.

Wenn ein Nachfragen und in meinem Fall ein bewerten von dem was ich gelesen und verstanden habe, unerwünscht ist, sollte man die alten Posts löschen oder wenigstens einen Verweis am Ende der "Diskussion" anbringen, dass das Thema unerwünscht / geschlossen / whatever ist.

Und es ist in meiner Wahrnehmung mitnichten nur ein Fussballforum. Es gibt ja durchaus Threads bzw. Rubriken die alles außer Fussball oder so ähnlich heißen.

Ich gehe mit Dir konform das in fussballspezifischen Threads auch nur Fussball behandelt werden sollte.

Damit bin ich dann auch raus und Eure liebe Seele hat Ruhe.

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.417
    • 8. Juli 2026 um 09:39
    • #4.387

Wird ungemütlich hier.

Mein Heimatverein seit 1966.

Einmal editiert, zuletzt von 33615 (8. Juli 2026 um 09:45)

• Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    3.718
    • 8. Juli 2026 um 10:04
    • #4.388
    Zitat von 33615

Wird ungemütlich hier.

Ach was, das ist doch nur ne leichte Brise. Da schlag ich noch nicht mal den Kragen hoch :D, mein Lieber...

• Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.847
    • 8. Juli 2026 um 10:39
    • #4.389

Block06 wurde wohl eher gesperrt, weil er Fonzie persönlich über PN angegangen ist und nicht, weil er irgendwas zu diesem Film geschrieben hat.

Zumindest habe ich das so verstanden.

• Wilhelm 2704
    Moderator
    Reaktionen
    2.802
    • 8. Juli 2026 um 10:40
    • #4.390
    Zitat von 33615

Wird ungemütlich hier.

Aufwärmphase. Man übt noch.

Zitat von Arminiaseit89

Ach was, das ist doch nur ne leichte Brise. Da schlag ich noch nicht mal den Kragen hoch :D, mein Lieber...

"Kragen hochschlagen" - und nicht direkt auf jedes hingeworfene "Leckerlie" in sich kontrovers aufschaukelnden Debatten zu reagieren - würde ich mir jedoch oftmals im Forum wünschen.

Letztlich ist es doch immer wieder die gleiche Leier. Erst wird sich gegenseitig hochgeschaukelt.....

... und kommen dann die bösen Mods - entfernen oder verschieben Beiträge - sind sich die jeweiligen Krontrahenten plötzlich wieder einig und rufen gemeinsam nach der Mutti. ;)

Edit meinte eigentlich, "schimpfen gemeinsam auf die Mutti".

Sorry, aber der musste jetzt sein.:P

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.173
    • 8. Juli 2026 um 14:20
    • #4.391
    Zitat von Wilhelm 2704

Aufwärmphase. Man übt noch.

"Kragen hochschlagen" - und nicht direkt auf jedes hingeworfene "Leckerlie" in sich kontrovers aufschaukelnden Debatten zu reagieren - würde ich mir jedoch oftmals im Forum wünschen.

Letztlich ist es doch immer wieder die gleiche Leier. Erst wird sich gegenseitig hochgeschaukelt.....

... und kommen dann die bösen Mods - entfernen oder verschieben Beiträge - sind sich die jeweiligen Krontrahenten plötzlich wieder einig und rufen gemeinsam nach der Mutti. ;)

Edit meinte eigentlich, "schimpfen gemeinsam auf die Mutti".

Sorry, aber der musste jetzt sein.:P

Alles anzeigen

Die Mutti ist aber ja noch länger her als Corona. 😀 wir können die Zukunft lenken, bei der Vergangenheit wird’s schwer

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.173
    • 8. Juli 2026 um 14:21
    • #4.392
    Zitat von Zwiebel94

Block06 wurde wohl eher gesperrt, weil er Fonzie persönlich über PN angegangen ist und nicht, weil er irgendwas zu diesem Film geschrieben hat.

Zumindest habe ich das so verstanden.

Vielleicht auch einfach weil er Block06 war. Wer es auch immer war

• x-bergarmine
    Profi
    Reaktionen
    742
    • 8. Juli 2026 um 16:05
    • #4.393
    Zitat von Pille71

Vielleicht auch einfach weil er Block06 war. Wer es auch immer war

Hör doch bitte auf, hier Halbwahrheiten und Vermutungen über Pasi und seine Suspendierung aus dem Forum zu verbreiten. Pasi wurde damals gesperrt, weil er in seinen Beiträgen inhaltlich massiv gegen die Forumsregeln verstoßen hat und ArminiaRulez aufs unangenehmste öffentlich angegangen ist, so dass man aus Fremdscham nicht mehr wusste, wo man hinschauen sollte. Soweit ich mich erinnere wurde er mehrmals vorher verwarnt.

Er hat sich dann anschließend unter dem Namen "Bratwurst" o.ä. erneut angemeldet und munter weiter seine wirren Verschwörungstheorien verbreitet. Foristen, die seinen absurden Hirnwindungen nicht folgen wollten oder ihm widersprachen, hat er erneut massiv beleidigt.

Die Diskussion um das Machwerk von Uwe Boll ist ein prägnantes Beispiel dafür, wie schnell Begriffe wie "Zensur", "Verbot" oder "Sperre" in den sozialen Netzwerken (unrichtig) verwendet werden. Fakt ist, das die Freiwillige Selbstkontrolle der Filmindustrie dem Titel kein FSK-Freigabeprädikat ausgestellt hat. Der Macher und einige Kommentatoren werten das als Verbot.

Juristisch sieht das differenzierter aus: ein Film ohne FSK-Kennzeichen bedeutet nicht, dass die Aufführung verboten, der Film beschlagnahmt oder indiziert wurde. Es ist nur schwierig, ihn öffentlich aufzuführen, da bei Vorführungen ohne exakte Altersfreigabe hohe Strafen drohen. Das macht es schwierig, den Film zu verbreiten. Ich bin Anhänger des Rechsstaats. Filme die unterschwellig Rassismus verbreiten und Selbstjustiz propagieren empfinde ich als höchst problematisch, da sie zum Teil schwerwiegend gegen die Regeln einer demokratischen Verfassung verstoßen.

Ich weiß nicht, ob Block06 ein weiterer Alias von Pasi war. Mir hat er ebenfalls eine seiner merkwürdig-beledigenden Nachrichten geschickt. Ich möchte mit Menschen solchen Schlags nichts zu tun haben und auch nicht in der Form über Einwanderung und Rassismus diskutieren. Und ich vermute, dass die Mehrheit der Arminenanhänger auf meiner Seite steht.

FSV-Armine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.068
    • 8. Juli 2026 um 18:25
    • #4.394

Pasi war vor seiner Sperre als ziemlich übler Schwurbler hier unterwegs. Viele, die ihm Contra gegeben hatten, hat er damals beleidigt und persönlich attackiert. Auch mir hat er so eine PN zukommen lassen. Ich hab sie einfach ignoriert, denn was kratzt es die Eiche, wenn sich die Sau dran reibt... 8o Kurze Zeit später war er dann eh gesperrt.

Ich habe gar nix gegen eine inhaltlich hart geführte Diskussion, aber wenn es dann in persönliche Angriffe und Beleidigungen ausartet, macht es einfach keinen Sinn mehr. Demzufolge sind temporäre und am Ende komplette Sperren leider das einzige Mittel, um die Atmosphäre nichr weiter zu vergiften. Die Mods haben dann auch keine andere Möglichkeit mehr, wenn jemand uneinsichtig bleibt. Von daher bin ich damit d'accord.

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

• Pille71
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.173
    • 8. Juli 2026 um 19:04
    • #4.395
    Zitat von x-bergarmine

Hör doch bitte auf, hier Halbwahrheiten und Vermutungen über Pasi und seine Suspendierung aus dem Forum zu verbreiten. Pasi wurde damals gesperrt, weil er in seinen Beiträgen inhaltlich massiv gegen die Forumsregeln verstoßen hat und ArminiaRulez aufs unangenehmste öffentlich angegangen ist, so dass man aus Fremdscham nicht mehr wusste, wo man hinschauen sollte. Soweit ich mich erinnere wurde er mehrmals vorher verwarnt.

Er hat sich dann anschließend unter dem Namen "Bratwurst" o.ä. erneut angemeldet und munter weiter seine wirren Verschwörungstheorien verbreitet. Foristen, die seinen absurden Hirnwindungen nicht folgen wollten oder ihm widersprachen, hat er erneut massiv beleidigt.

Die Diskussion um das Machwerk von Uwe Boll ist ein prägnantes Beispiel dafür, wie schnell Begriffe wie "Zensur", "Verbot" oder "Sperre" in den sozialen Netzwerken (unrichtig) verwendet werden. Fakt ist, das die Freiwillige Selbstkontrolle der Filmindustrie dem Titel kein FSK-Freigabeprädikat ausgestellt hat. Der Macher und einige Kommentatoren werten das als Verbot.

Juristisch sieht das differenzierter aus: ein Film ohne FSK-Kennzeichen bedeutet nicht, dass die Aufführung verboten, der Film beschlagnahmt oder indiziert wurde. Es ist nur schwierig, ihn öffentlich aufzuführen, da bei Vorführungen ohne exakte Altersfreigabe hohe Strafen drohen. Das macht es schwierig, den Film zu verbreiten. Ich bin Anhänger des Rechsstaats. Filme die unterschwellig Rassismus verbreiten und Selbstjustiz propagieren empfinde ich als höchst problematisch, da sie zum Teil schwerwiegend gegen die Regeln einer demokratischen Verfassung verstoßen.

Ich weiß nicht, ob Block06 ein weiterer Alias von Pasi war. Mir hat er ebenfalls eine seiner merkwürdig-beledigenden Nachrichten geschickt. Ich möchte mit Menschen solchen Schlags nichts zu tun haben und auch nicht in der Form über Einwanderung und Rassismus diskutieren. Und ich vermute, dass die Mehrheit der Arminenanhänger auf meiner Seite steht.

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen dass ich Pasi in seinen Hoch-Zeiten nicht so bewusst verfolgt habe. Wer Block 06 genau ist oder war, weiß ich nicht. Deine Ausführung zu FSK ist korrekt. Alles weitere ist nicht Thema im Fußball Forum. Uwe Boll kenne ich nicht. Ich werde mich abseits des Forums da einarbeiten. Eins ist aber klar: in der Vergangenheit gab es ein paar Foristen, die jegliches Mindestmaß an Respekt anderen Menschen gegenüber haben vermissen lassen. Ohne das ironisch oder satirisch überhöht zu meinen, sondern ausschließlich verächtlich oder provokativ. Und nun immer wieder den Kontakt suchen. Das nervt.

• joshinatoooor
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    712
    • 8. Juli 2026 um 19:07
    • #4.396
    Zitat von x-bergarmine

Danke, der beste Beitrag hier seit langem

• Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.469
    • 8. Juli 2026 um 23:41
    • #4.397

Meisterkleister ist jetzt auch schon wieder weg?

• 1.BFC
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    613
    • 9. Juli 2026 um 01:15
    • #4.398
    Zitat von joshinatoooor

Danke, der beste Beitrag hier seit langem

So unterschiedlich kann man das sehen. Ich finde den Kommentar richtig daneben. Ich bin auch Anhänger des Rechtsstaates.
    Komme aber deshalb anders als der Verfasser nicht zu der Überzeugung, meine ganz persönlichen, subjektiven Ansichten dazu zu nutzen, Menschen mit anderer Haltung auszugrenzen.

Wer sich nicht strafbar macht, gehört dazu. Egal, ob er schwurbelt oder gendert. So einfach ist mein rechtsstaatliches Prinzip. Egal, mit welcher Haltung, auch, wenn mir diese nicht passt!

Wir müssen endlich wieder echten Pluralismus leben und aushalten, dass andere Menschen in ihrer Meinung und Haltung mir ganz und gar nicht entsprechen und das auch nicht müssen.

Wenn jemand dabei gegen unsere Gesetze verstößt, mögen das unsere Gerichte regeln. Das ist nicht unsere Aufgabe.

Wir haben für ein gutes Miteinander aller zu sorgen! Aller!

Hier im Forum sind schon lange einige User gleicher und der Umgangston und die subjektive Auslegung dessen, was gewünscht ist und was nicht, nicht (mehr) meine.

Allein die ständigen Abwertungen des Terrier s, die irrerweise noch reihenweise LOL-Smileys erhalten, finde ich einfach nur daneben.

Deshalb ist mir die Lust aufs Schreiben auch vergangen.

„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

Albert Einstein

FSV-Armine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.068
    • 9. Juli 2026 um 01:28
    • #4.399
    Zitat von 1.BFC

Wir müssen endlich wieder echten Pluralismus leben und aushalten, dass andere Menschen in ihrer Meinung und Haltung mir ganz und gar nicht entsprechen und das auch nicht müssen.

Ich muß mich aber von diesen Leuten weder beschimpfen noch beleidigen lassen. Da hört für mich jegliche Toleranz auf, das hat dann auch nix mehr mit Pluralismus zu tun. Wenn solche Leute nur die eigene Meinung als die einzig wahre ansehen und alle Anderen als "zu blöd" bezeichnen, dann müssen diese auch mit dem nötigen Gegenwind klarkommen. Dies können sie aber nicht, da sie keinen Pluralismus wollen und dann grenze ich für mich diese Leute aus. Ich möchte meine wertvolle Lebenszeit nicht mit irgendwelchen Schwurblern o.ä. verschwenden, die sowieso keinen wirklichen Diskurs wollen. Wer das tun will, bitteschön, für mich ist das nix.

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

2 Mal editiert, zuletzt von FSV-Armine (9. Juli 2026 um 01:51)

DSC4ever
    Administrator
    Reaktionen
    784
    • 9. Juli 2026 um 06:14
    • #4.400
    Zitat von Anstoss

Meisterkleister ist jetzt auch schon wieder weg?

Nur um das Aufzuklären... Meisterkleister ist nicht das erste mal weg und wir werden bei Neuanmeldungen von gesperrten User in Zukunft KEIN Auge mehr zudrücken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 6 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum