1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Cheftrainer Oliver Kirch

• DSC4ever
  • 6. Juni 2007 um 15:04
  • Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.547
    • 5. Juni 2026 um 14:41

Die PK wird dann auch erst nächste Woche hochgeladen... Also manchmal ärgere ich mich über unsere Presseabteilung schon ein bisschen. Da wird nen neuer Trainer vorgestellt und ich kann das nur bei der NW in einem Ticker hinter der Bezahlschranke verfolgen.

Sogar Energie Cottbus bekommt es hin, einen Livestream für die Pressekonferenzen zu organisieren. Nur hier schaut man mal wieder in die Röhre.

• Sirius
    Profi
    Reaktionen
    1.321
    • 5. Juni 2026 um 14:41

Bedenkt man, dass das zweite Jahr statistisch gesehen schwieriger werden soll als das erste, kann man den Klassenerhalt als Ziel definieren. Ich denke jeder im Verein hat höhere Ziele, daher würde ich mich nicht am Wording stören, dient es doch letztlich nur dazu, dass Mutzel seine Arbeit später als Erfolg verkaufen kann.

"Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

• TG DSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.782
    • 5. Juni 2026 um 14:45
    Zitat von Zwiebel94

Die PK wird dann auch erst nächste Woche hochgeladen... Also manchmal ärgere ich mich über unsere Presseabteilung schon ein bisschen. Da wird nen neuer Trainer vorgestellt und ich kann das nur bei der NW in einem Ticker hinter der Bezahlschranke verfolgen.

Sogar Energie Cottbus bekommt es hin, einen Livestream für die Pressekonferenzen zu organisieren. Nur hier schaut man mal wieder in die Röhre.

Ich bin echt der Auffassung, dass ein ambitionierter Werkstudent unsere Medienarbeit auf ein neues Level heben könnte. Und das ist definitiv kein gutes Zeichen

• DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.808
    • 5. Juni 2026 um 14:46

Ich schrieb ja extra Klassenerhalt ist in Ordnung jedoch hätte ich es mir an Euphorie gereicht wenn gesagt hätte Klassenerhalt früher erreichen als zuletzt. Soviel Anspruch hätte ich mir schon gewünscht bei Rekordeinnahmen in den letzten 2 Jahren. Aber kann selbstverständlich jeder so sehen wie man möchte.

Zusätzlich finde ich es befremdlich sich zurück zu lehnen und so zu tun als hätte man Zeit genug.

Hätte mir auch da gewünscht dass man sagt man ist froh jetzt direkt mit der Arbeit anfangen zu können oder ähnliches. So suggeriert es wieder mal als wäre alles easy und chillig. In meinen Augen der falsche Ansatz.

• 602Arminie
    Profi
    Reaktionen
    456
    • 5. Juni 2026 um 14:51
    Zitat von DSCMarco05

Ich schrieb ja extra Klassenerhalt ist in Ordnung jedoch hätte ich es mir an Euphorie gereicht wenn gesagt hätte Klassenerhalt früher erreichen als zuletzt. Soviel Anspruch hätte ich mir schon gewünscht bei Rekordeinnahmen in den letzten 2 Jahren. Aber kann selbstverständlich jeder so sehen wie man möchte.

Zusätzlich finde ich es befremdlich sich zurück zu lehnen und so zu tun als hätte man Zeit genug.

Hätte mir auch da gewünscht dass man sagt man ist froh jetzt direkt mit der Arbeit anfangen zu können oder ähnliches. So suggeriert es wieder mal als wäre alles easy und chillig. In meinen Augen der falsche Ansatz.

Ich höre von dir wirklich fast immer nur negatives, kann man dir überhaupt gerecht werden?

• LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.560
    • 5. Juni 2026 um 14:51
    Zitat von DSCMarco05

Hast du doch oben gelesen, der sagt das nur wegen uns Schwarzmalern. ;)

In dem Sinne. Wird schon schief gehen... Oder auch nicht. :arminia:

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• jögi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    550
    • 5. Juni 2026 um 14:52
    Zitat von DSCMarco05

Ist die Frage, ob man das intern auch so sieht. Natürlich versucht man erstmal nach außen hin die Ruhe zu bewahren.

Wilhelm 2704
    Moderator
    Reaktionen
    3.114
    • 5. Juni 2026 um 14:54
    Zitat von Sirius

Bedenkt man, dass das zweite Jahr statistisch gesehen schwieriger werden soll als das erste, kann man den Klassenerhalt als Ziel definieren. Ich denke jeder im Verein hat höhere Ziele, daher würde ich mich nicht am Wording stören, dient es doch letztlich nur dazu, dass Mutzel seine Arbeit später als Erfolg verkaufen kann.

Ich denke eher, es geht ihm darum bereits vorab auf die Euphoriebremse zu treten und so von Beginn an Druck vom Kessel zu nehmen. Wenn ich ehrlich bin glaube ich auch nicht so ganz zu unrecht, sieht man sich unsere realistischen Möglichkeiten in der Liga im Vergleich zu etlichen anderen Mitstreitern an. Ich finde daher, dass uns ein gewisses Understatement vor der Saison durchaus gut zu Gesicht stehen sollte.

• SchlesierArmine
    Schüler
    Reaktionen
    25
    • 5. Juni 2026 um 14:55
    Zitat von Arminia-Rotti

Gott sei Dank ist dieser Trottel nächstes Jahr weg!
    Verletzt oder schlecht---mehr war da nicht----gute Reise Olli,komm nie wieder!!!

Man kann ja seine Meinung mit der Zeit ändern, nech? Und bitte nicht als Affront verstehen Rotti!

Zitat von Arminia-Rotti

Olli gehört zu den Ex-Spielern , die mir positiv in Erinnerung geblieben sind .

Von daher große Vorfreude auf ihn und die kommende Saison.

Klar ist diese Entscheidung von Michael Mutzel mutig , aber dem Mutigen gehört die Welt

• Craig
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.556
    • 5. Juni 2026 um 14:56
    Zitat von Zwiebel94

Ist schon beschämend. Das können andere Vereine sehr viel besser. Verstehe auch nicht warum das nicht gestreamt wird. Das ist nun wirklich kein Aufwand & die Kameras laufen eh. Bei unserer tollen Medienabteilung dauert der Upload auch mindestens bis 20 uhr. Dabei wird nur das Intro reingekloppt und sonst wird da nix gecuttet. Da ist das Rendern wirklich die längste Sache. Sowas kannst du eigentlich innerhalb von einer Stunde auf YT droppen. Die müssen echt einen harten Job haben...

⬛️⬜️🟦

Meddl loide.:head:

• PattyG
    Erleuchteter
    Reaktionen
    609
    • 5. Juni 2026 um 15:00

Wenn ich mir Wundertüten ins Haus hole, kann ich logischerweise auch nicht sagen was drin ist...

Und indirekt hat Mutzel zugegeben Zeit verloren zu haben. Bei unserem Vorstand hätte ich aber auch keinen Druck deswegen, versteht ja eh keiner.

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

• ArminiaRulez
    Moderator
    Reaktionen
    6.405
    • 5. Juni 2026 um 15:01
    Zitat von Wilhelm 2704

Kein Ding.

Noch einmal werde ich mir das aber vermutlich nicht antun.

Zumal ich mir nicht mal so sicher war/bin ob ich damit evtl. Urheberrechte verletzt habe. :Hail::Hail::Hail:Obwohl ich versucht habe das allermeiste mit eigenen Worten zusammen zu fassen.

Du warst doch direkt vor Ort. ;)

Herzlich willkommen zurück, Olli Kirch.

Ich hoffe du bringst viel von Klopps Idee vom Fußball mit, dann werden wir viel Freude haben. :):yes:

• Bulldozer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    778
    • 5. Juni 2026 um 15:01

PK ist online ihr Checker …

• DSCMarco05
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.808
    • 5. Juni 2026 um 15:02
    Zitat von 602Arminie

Ich höre von dir wirklich fast immer nur negatives, kann man dir überhaupt gerecht werden?

Dann liest Du nicht alles von mir.

Habe heute durchaus positives geschrieben, zB über Kirch.

Weiss auch nicht warum man hier immer wieder mich persönlich anmachen muss nur weil ich Dinge kritischer sehe als andere.

Und ja mir fehlt hier eine gewisse höhere Zielvorgabe und ja ich mag Mutzels Art nicht die mich null abholt.

Mir fehlt hier jemand der Visionen hat und diese fehlen mir bei Mutzel total.

Wenn man jetzt wieder Platz 15 als Ziel vorgibt ist es realistisch. Hätte aber besser gefunden man gibt das Ziel aus früher den Klassenerhalt erreichen zu wollen und vielleicht die Top10 erreichen zu wollen.

Genau wie ich persönlich meine wir brauchen ein deutliches Upgrate auf einigen Positionen so gibt der Sportchef mir aber das Gefühl man hat kein Stress und paar Spieler als Backup wird man schon finden.

Ich hätte mir gewünscht man entfacht etwas Euphorie mit einem neuen Trainer nachdem Motto wir sind heiß und freuen uns endlich in die Hände spucken zu können.

Das war es auch dazu von mir weil ich ehrlich gesagt kein Bock mehr drauf habe dass man mich gleich immer persönlich blöd hinstellen muss nur weil mir aufgrund Entscheidungen und Äußerungen von dem sportlichen Leiter nicht gleich das Grinsen ins Gesicht kommt.

• Lars78
    Anfänger
    Reaktionen
    15
    • 5. Juni 2026 um 15:05

Hier der offizielle Link zur PK auf YouTube:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

It ain't over till the fat lady sings.

• 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.270
    • 5. Juni 2026 um 15:06

Wer Visionen hat, soll zum Arzt gehen.

Ich mag die bescheidene (nicht demütige) Art, mit der die Entwicklung angegangen wird. Über Erfolgw würde ich mich natürlich trotzdem freuen.

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• ArminiaRulez
    Moderator
    Reaktionen
    6.405
    • 5. Juni 2026 um 15:07

Kirch war bei uns schon Trainer der A-Jugend. Dem Grunde nach haben wir nun unseren eigenen Trainer ausgebildet und extern reifen lassen. 8)

• Grillemeier
    Meister
    Reaktionen
    277
    • 5. Juni 2026 um 15:09

Zum Glück sitzen hier viele alleine vor dem Laptop. In realer Gegenwart Anderer wäre es dann doch zu peinlich...

Noch 36 Punkte!

• 12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.270
    • 5. Juni 2026 um 15:10
    Zitat von Grillemeier

Zum Glück sitzen hier viele alleine vor dem Laptop. In realer Gegenwart Anderer wäre es dann doch zu peinlich...

Auf was beziehst du dich gerade?

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Craig
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.556
    • 5. Juni 2026 um 15:14
    Zitat von Bulldozer

PK ist online ihr Checker …

Geht doch! Schande über mein Haupt:Hail:

⬛️⬜️🟦

Meddl loide.:head:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 1 Besucher
  • inno1001
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum