1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Das Team

Cheftrainer Oliver Kirch

• DSC4ever
  • 6. Juni 2007 um 15:04
    12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.700
    • 5. Juni 2026 um 17:18

Bleibt trotzdem respektlos gegenüber dem neuen Trainer.

Aber Schwamm drüber, kommt ja eh nichts bei rum. Nach vorn schauen und Olli Kirch supporten…

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Teilzeitarmine
    Profi
    Reaktionen
    380
    • 5. Juni 2026 um 17:22

Sehr sympathischer Auftritt von Kirch. Und die Zuneigung zu Arminia war deutlich zu spüren.

Terrier Alleine dafür kann man die Schonfrist um 2 Spiele verlängern. Gib dir einen Ruck.

• Zuma
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    656
    • 5. Juni 2026 um 17:24

Ein souveräner und sympathischer Auftritt unseres neuen Trainers. Mir gefällt diese zurückhaltende und doch eloquente Art. Auch hier ein frischer Wind, der uns gut tun dürfte.

Dass besonders die NW die Vorstellung von Kirch nutzen musste, um penetrant auf der Kniat-Geschichte rumzureiten, empfinde ich als schlechten Stil unserem neuen Trainer gegenüber. Das ist für mich gegessen und interessiert mich auch nicht mehr. An Mutzels Stelle hätte ich auch nichts mehr dazu gesagt. Vielleicht hat er mit Kniat ja auch Stillschweigen vereinbart.

Ich freue mich auf die neue Saison mit Olli Kirch. Ich habe das Gefühl, das kann was werden.

• hamus
    Profi
    Reaktionen
    598
    • 5. Juni 2026 um 17:24
    Zitat von RuhrArmine

Ticker hinter der Bezahlschranke. Danke für nix NW :D

Hast Du die nw mal freundlich gebeten, für Dich für umme zu arbeiten?

Und selbst wenn Du mich bitten würdest, würde ich das für Dich wahrscheinlich nicht für umme tun.

Also, ich kann die nw verstehn

12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.700
    • 5. Juni 2026 um 17:25
    Zitat von Teilzeitarmine

Sehr sympathischer Auftritt von Kirch. Und die Zuneigung zu Arminia war deutlich zu spüren.

Terrier Alleine dafür kann man die Schonfrist um 2 Spiele verlängern. Gib dir einen Ruck.

Der Terrier ist ja auch nicht mehr der jüngste. Da kann er sich auch gut etwas mehr Zeit lassen mit dem Zuschnappen…

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

• eLi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    383
    • 5. Juni 2026 um 17:26

Auszug aus dem Kicker+ Kommentar:

Zitat

[...] Und er besitzt eine anerkannte Expertise als Fußballtrainer, dazu in einem Alter, mit dem sich Sprache und Lebensweise der heutigen Spieler noch leichter verstehen lässt. Pluspunkte, die die jetzige Liaison als zukunftsträchtig erscheinen lassen.

So in etwa habe ich es in dem anderen Thread auch schon gesagt. Auf Augenhöhe mit den Spielern zu agieren ist heutzutage wichtiger denn je.

In diesem Sinne: Herzlich willkommen zurück :arminia:

• Arminiaseit89
    Meister
    Reaktionen
    3.721
    • 5. Juni 2026 um 17:27

Ich habe mir jetzt auch mal die komplette PK gegeben. Olli macht einen sehr aufgeräumten und eloquenten Eindruck. Das unsere Bielefelder Starreporter die Vorstellungs-PK des neuen Trainers nutzen wollen, um die Umstände der Trennung vom Vorgänger zu erfragen, finde ich schlichtweg dämlich und auch der Situation überhaupt nicht angemessen. Die ganze letzte Saison hat man genau 1,5 kritische Nachfragen gestellt, nach der Saison dann draufgehauen und heute eine echt schlechte Figur abgegeben.

"Mitch hat ja auch mal gezapft, und Leute zum Bahnhof mitgenommen.. " 🤦

Manche sollten sich echt die Studiengebühren zurück erstatten lassen....

RuhrArmine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.013
    • 5. Juni 2026 um 17:28
    Zitat von hamus

Hast Du die nw mal freundlich gebeten, für Dich für umme zu arbeiten?

Und selbst wenn Du mich bitten würdest, würde ich das für Dich wahrscheinlich nicht für umme tun.

Also, ich kann die nw verstehn

Ich schreibe immer wieder dass ich absolutes Verständnis für die Bezahlschranke bei normalen Artikel (die mit Recherche verbunden sind, zeit kosten etc.) habe. Bei einem Ticker war ich dann wohl naiv und hab gedacht dass ist ja nun keine Detailarbeit und nur so ein Beiwerk. Denn richtige Artikel und Interviews wirds ja wohl auch noch geben. Die hätte man dann hinter die Bezahlschranke packen können.

Aber was solls, ich meinte nur dass der NW auch kein Zacken aus der Krone gebrochen wäre das mal nicht als paid-content zu deklarieren.

• RobStar77
    Meister
    Reaktionen
    1.232
    • 5. Juni 2026 um 17:36

Herzlich Willkommen. Habe ein gutes Gefühl, kann es aber nicht begründen :)

FSV-Armine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.073
    • 5. Juni 2026 um 17:37

Der Berg kreißte und gebar eine Maus...:/:

Oliver Kirch soll's dann also sein.

Ich muß zugeben, meine Begeisterung hält sich in Grenzen! Nach 2 Wochen Suche kommt nun also ein Regionalligatrainer... Vielleicht funktioniert's , vielleicht auch nicht.

Auch wenn mich diese Lösung jetzt nicht abholt, werde ich in den nächsten Wochen und Monaten mich mit Wertungen erst mal zurückhalten. Ich kann zu ihm sowieso nix sagen, habe seine Arbeit als Trainer null verfolgt. Ich werde das Alles mal auf mich zukommen lassen und auf keinen Fall jede Woche irgendwas gegen den Trainer schreiben. Er hat eine faire Chance verdient, auch bei mir, einem Kniat-Befürworter. Zudem geht es in erster Linie um Arminia und den Erfog des Clubs und nicht um einzelne Personen.

Freude auf die neue Saison kommt bei mir aber noch nicht auf, das liegt aber nicht an Kirch, sondern eher an der Art und Weise von Mutzel, wie er die Trennung von Kniat vor der Presse behandelt. Dieser Elefant steht im Raum, da Kniat bei Vielen einen großen Kredit hatte. Mir wäre lieber gewesen, Mutzel hätte sich da mal deutlicher ausgedrückt und all die kreisenden Gerüchte aus der Welt geschafft. Ich habe Sorge, daß das bei Mißerfolg sofort wieder thematisiert wird (hätte man nur Kniat behalten...) und Kirch, der da gar nix für kann, der Dumme ist.

Na ja, hoffen wir mal das Beste...

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

• foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.931
    • 5. Juni 2026 um 17:38

Ich glaube, die Herzensangelegenheit nimmt man ihm ab. Und dann darf er auch etwas distanzierter und "ostwestfälischer" sein als der Kumpeltyp Mitch Kniat. Ich hab auch ein gutes Gefühl, dass er auch den Draht zu den Spielern finden wird.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Zwiebel94
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.848
    • 5. Juni 2026 um 17:40

Ich hatte wirklich null das Gefühl, dass er auf der PK distanziert oder typisch ostwestfälisch rübergekommen ist. Außerdem ist er ja auch gar kein Ostwestfale, sondern kommt gebürtig aus Soest.

• Meisterkleister
    Schüler
    Reaktionen
    139
    • 5. Juni 2026 um 17:43
    Zitat von foreverDSC

Ich kann mich auch nicht erinnern, dass es eine PK zur Trennung von Kniat gab. Also ist dies die erste Gelegenheit für die Presse, da nachzufragen. Und natürlich hat die Neuvorstellung eines neuen Trainers auch immer was mit der Trennung vom alten zu tun. Kirch, der im übrigen sehr sympathisch und medienfest überkam, wird das einzuordnen wissen. Das Echo hier erstaunt mich etwas. Ständig wird die handzahm Presse beklagt, wenn aber mal nachgehakt wird, ist das auch wieder falsch. Und die gutsherrliche Reaktion von Mutzel und Malik lässt vermuten, dass sie eher Hofberichterstattung bevorzugen. Aber Pressefreiheit bedingt nun mal, dass man auch mit Kritikund unangenehmen Fragen leben muss.

Oliver Kirch hat doch zum Schluss selber gesagt, er findet es unfair ihm als neuen Trainer gegenüber!

12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.700
    • 5. Juni 2026 um 17:48

Dieser Dirk Schuster triggert mich eh, da ich mit dem Namen mein schlimmstes Arminiatrauma verbinde. Der soll einfach die Klappe halten, wie sonst auch.

• TheBandit
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    465
    • 5. Juni 2026 um 18:10
    Zitat von 12freunde

Dieser Dirk Schuster triggert mich eh, da ich mit dem Namen mein schlimmstes Arminiatrauma verbinde. Der soll einfach die Klappe halten, wie sonst auch.

Dirk Schuster ist der größte Lump der Bielefelder Presselandschaft, mit dem ich niemals auch nur ein Wort wechseln würde.

Quelle: Eigene Erfahrung

Zitat von Bulldozer

Rapp scheint ja schon seit Wochen bei Pauli im Wort für den Fall… auch seltsam, wie die das gemacht haben.

Rapp war auch mein Favorit. Allerdings zweifle ich schon daran, dass er hier wirklich Thema war, vor allem nach der "plötzlichen" Verpflichtung bei Pauli. Aber nicht nur deshalb glaube ich, dass Oliver Kirch für uns die beste Lösung ist.

Grundsätzlich nehme ich Mutzel ab, was er bezüglich der Trainersuche gesagt hat.

Einmal editiert, zuletzt von TheBandit (5. Juni 2026 um 18:19)

• Alm-Gänger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    603
    • 5. Juni 2026 um 18:26

Als der Name Olli Kirch das erste Mal als ernsthafter Kandidat auftauchte , war ich schon sehr verwundert, wenn nicht sogar erschrocken. Inzwischen habe ich aber ein gutes Gefühl, dass dieses Experiment klappen könnte. Dass er sichtlich nervös war, finde ich eher sympathisch und überhaupt nicht schlimm. Das war bei Kniat ähnlich und wird sich geben, denn sein Metier ist " auf'm Platz". Wichtig wird sein, dass er mit seiner Persönlichkeit die Spieler mitnimmt, um sein System erfolgreich anzuwenden und damit unseren Fußball zu verbessern. Dafür braucht er einen verbesserten Kader und Zeit, die man im Profifußball meistens nicht hat. Meine uneingeschränkte Unterstützung hat er und auch entsprechend Kredit. Am Ende muss er liefern. So ist das Geschäft.

Zum Thema Kniat Trennung:

Absolut berechtigte Fragen.Leider in einem mehr oder weniger unpassenden Rahmen, weil die Vorstellung des neuen Trainers dadurch einen negativen "Touch" bekam. Mutzel musste damit rechnen, weil der Verein das Thema nicht vorher abgeräumt hat. Mutzel samt Pressesprecher haben dabei keine gute Figur abgegeben.

Und was soll Olli Kirch dazu sagen? Nix natürlich, nicht seine Baustelle.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia:  [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von Alm-Gänger (5. Juni 2026 um 18:33)

• Bulldozer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    718
    • 5. Juni 2026 um 19:51

Noch mehr Oli

• Terrier
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.253
    • 5. Juni 2026 um 19:57

Ein bischen schmal oder ? Hoffentlich wird der nicht weggepustet!

Auf und nieder, immer wieder! :lol:

• DSC_Tine
    Meister
    Reaktionen
    2.853
    • 5. Juni 2026 um 20:57

Bei mir lässt die PK gemischte Gefühle zurück. Einerseits ne super Vorstellung von unserem neuen Trainer. Er war super nervös, aber bei den Antworten war die Nervosität wie weggeblasen und er wirkte total echt. Ich nehme ihm ab, dass er für den Job und den Verein brennt. Hab ein gutes Gefühl.
    Ich bin ein wenig erschrocken über Mutzel. Das wirkte sehr so, als ob er absolut nicht mit nem Abgang von Mitch gerechnet hat. Ich weiß nicht, ob ich ihn schon mal so ernst und nervös gesehen habe. Wird wohl doch nicht so angenehm gewesen sein…

Nutzt jetzt alles nichts mehr. Zeit, nach vorn zu schauen. Ich freue mich!

:arminia:

• schnuppi7
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    442
    • 5. Juni 2026 um 22:06

Herzlich willkommen und auf das wir wieder Fußball auf der Alm sehen der uns begeistert. :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum