1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. DAV1D

Beiträge von DAV1D

• 9. Spieltag : SC Paderborn- Arminia Bielefeld

• DAV1D
    • 18. Oktober 2025 um 18:44
    Zitat von CrimePays

Das Gemotze hier ist abartig. Die kriegen schlicht und ergreifend Russo nicht ersetzt, weder spielerisch, taktisch und überhaupt nicht. Daher die plötzliche Fragilität. Die Mannschaft ist absolut intakt und gut genug, keine Zweifel!

Das finde ich gut was Du schreibst!!

Während dem Spiel war ich so sauer. Zum Glück schreibe ich meist nicht, während ich zuschaue.

Aber man kann auch sagen. Sie sind als Mannschaft ja eigentlich gut gestartet in der Saison. Dann echt viele Ausfälle und ein paar Miese Abschlüsse und Schiri-Leistungen und es ging in Abwärtsspirale.

Richtig mies ist nun definitiv der Ausfall von Russo. Der fehlt einfach komplett. Einmal fußballerisch und auch als Leader, aggressive Leader, sagt man, denke ich....

Es ist nicht alles schlecht und selbst heute war auch nicht alles schlecht. Wird schon!

Aber Russo muss bitte so schnell wie möglich fit werden!

• Alles zu Marius Wörl

• DAV1D
    • 7. Oktober 2025 um 17:01
    Zitat von Arminia-Rotti

Immer mit der Ruhe.

Und nicht unnötig Druck aufbauen.

Und vor allen Dingen-den Jungen da spielen lassen wo er hingehört....

So nämlich!

Und gewissermaßen könnte der Wirbel um den Transfer ja schon genau den Druck aufgebaut haben...

Mir wirkt das so.....

Aber bin mir auch sicher, dass wir uns schon noch an ihm erfreuen werden!!!

Momentan fehlt noch ein Quäntchen..

• 7. Spieltag : Hannover 96 - Arminia Bielefeld

• DAV1D
    • 24. September 2025 um 15:52

W1 und optimistisch die drei Punkte wieder gut zu machen, die gegen Fürth liegen gelassen wurden. Die Ex-96er sind doppelt motiviert. Und zumindest meine Wetter-App prognostiziert Sonnenschein !

• Ex-Leihe Ritsu Doan

• DAV1D
    • 18. September 2025 um 21:05

Doan in der CL zu sehen ist irgendwie krass. Gönne es ihm und drücke die Daumen..

• Stimmung und Musik im Stadion

• DAV1D
    • 3. September 2025 um 22:17
    Zitat von FSV-Armine

Schon gesehen?

https://www.ardmediathek.de/video/exactly/…jg1NzktNTA4NTQ1

Interessanter Bericht. Danke für den Tipp...

Was ich nicht verstehe, wenn die Ultras unbedingt auf der Süd dort in Jena stehen wollen und der Verein sich beugt, warum verschiebt man nicht den Gästeblock auf die gegenüberliegende Seite???

Stattdessen darf der Steuerzahler den Polizei Einsatz bezahlen...

Verstehe die Anordnung, wenn beide Fanglager auf einer Seite stehen generell nicht. Gibt es ja auch andernorts...

Eigentlich ein Fall für extra 3 ... Der reale Irrsinn

• DFB-Pokal 25/26 2.Runde 29.10.25 Union Berlin - Arminia

• DAV1D
    • 1. September 2025 um 11:26
    Zitat von The Fajeth

Du hast es beschworen

Ja - Berlin ist aufgegangen - ist nur das falsche Stadion zum "warm" schießen...

Aber gut, einen Ausflug ist es allemal wert...

Und auch machbar, wenn man vielleicht irgendwie in die Unioner Köpfe kommt, die ja deutlich mehr zu verlieren haben und ggf. dann trotz Heimspiel die Deppen sind - das wäre zu schön....

• Ex-Armine Marcio Borges

• DAV1D
    • 22. August 2025 um 11:07

Marcio hat Mal den "Rainbow" gemacht und damit einen Gegner überspielt. Zwar "nur" an der Seitenauslinie, aber trotzdem eine meiner Lieblingsszenen eines Arminens...

• Alles zu Marius Wörl

• DAV1D
    • 22. August 2025 um 08:59
    Zitat von Frankiniho

ich weiß nicht. Das hätte für mich ein Geschmäckle und für mich wäre das auch ein Hinweis auf charakterliche Defizite.

Ich glaube das hat einfach nicht gepasst und er fühlt sich hier pudelwohl. Vielleicht kommt man dann nicht an die 100% die es braucht - ohne das dies eine bewußte Handlung ist.

Ja, das ist auch ein guter Gedanke...

• 3. Spieltag: Arminia Bielefeld - Dynamo Dresden

• DAV1D
    • 22. August 2025 um 08:47

Bin super gespannt was Leo zeigt und wünsche mir natürlich im besten Fall, dass er gar nicht viel dazu kommt sich zu beweisen....

• Alles zu Marius Wörl

• DAV1D
    • 22. August 2025 um 08:33

Bevor dieser Thread so eskaliert ist ( 8o ), ging es hier ja häufig auch darum,

wie dumm doch H96 ist, Wörl nicht einzuplanen/ einzubauen/ einzuwechseln...

Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Spieler selbst da auch zu beigetragen hat.

Was, wenn er es quasi drauf angelegt hat?

Vielleicht schon früh (intern) klar hinterlegt wurde, dass er zurück zur Arminia will

und schon ewig gefeilscht wird......

Ich halte dass durchaus für möglich - Denke nämlich nicht, dass Wörl zu schwach für den

H96 Kader wäre... und Titz auch nicht für zu blind, dass zu erkennen...

Der FCN ist dann überhaupt nur Preistreiber in der Überlegung und nie echt Thema...

Geht da jemand mit?

• Der Kader 2025/2026

• DAV1D
    • 20. August 2025 um 20:50
    Zitat von Terrier

Das ist doch jetzt auch noch nicht bewiesen und nur eine Vermutung.

Wer dieses Mal mit dem Aufstieg am Limit ist, werden wir auch erst im Nachhinein genau wissen.

Wie lange das Glück bei Kniat und der Mannschaft ist, werden wir auch sehen.

Qualität und Können habe ich auch in den letzten Spielen nicht gesehen.

Ist das Dein Ernst??

Ich bin ziemlich genau 30 Jahre auf der Alm dabei. Habe oft Mannschaften ohne Qualität und ohne Glück gesehen....

Momentan, ja hat Arminia oft Glück, aber auch können und Qualität und sich dieses Glück dann auch erzwungen/erarbeitet.

Gerade auch durch die läuferische Stärke. Ebenfalls eine Qualität.

Zig Siege gg Erstligisten. Verdient...

Oder ist der Einwurf gar Satire? Ich bin verwirrt.....

• DFB-Pokal 25/26 2.Runde 29.10.25 Union Berlin - Arminia

• DAV1D
    • 20. August 2025 um 20:36

Ich wünsche mir ein Pokal Spiel in Berlin. Also warum nicht in Runde 2 einfach die Hertha ärgern...

• DFB-Pokal 2025/26

• DAV1D
    • 18. August 2025 um 18:48

Fortuna wird ihrem Namen momentan aber auch nicht gerecht...

Klaren Elfer nicht bekommen und nun so einen gegen sich....

• Alles zu Marius Wörl

• DAV1D
    • 18. August 2025 um 18:01
    Zitat von Armine aus Baden

Ich würde in Sachen Investment noch zwei Aspekte ergänzen:

Jeder Transfer hat grundsätzlich immer das nicht geringe Risiko eines Vollflops: irgendwas im Verhältnis Spieler zu Verein/Fans/Stadt/Trainer/Team/Staff/etc. passt nicht und der Spieler bringt nicht annähernd die erwartete Leistung und ruiniert noch seinen Wiederverkaufswert. In diesem Fall ist Arminia in der glücklichen Lage, all diese Risiken quasi ausschließen zu können. D.h. man kann guten Gewissens um einiges mehr auf den Tisch legen als bei jedem anderen Kandidaten und jedes andere Team bei Wörl.

Der Wiederverkaufswert richtet sich ja auch an Spielzeit und Erfahrung. D.h. in einem Jahr hat man den U20 Nationalspieler Wörl mit einem Jahr 2. Liga Erfahrung. Ich sehe kaum ein Szenario wie man da das (zugegeben hohe) Investment nicht wiedersehen kann.

Mal so als kleine Referenz: der KSC hat letztes Jahr seinen Torwart abgegeben und Wörlis U20 Nationalmannschaftskollegen Weis ins Tor gestellt. Der war solide, wenn auch nicht überragend aber mit dieser einen Saison Erfahrung ist er jetzt für 5 Mio nach England gewechselt. Auch da ein lohnendes Investment.

Und das alles berücksichtigt noch nicht den sportlichen und emotionalen Mehrwert (und die Trikotverkäufe)

Will heißen: Mach es Mutzel! ;)

Alles anzeigen

Perfekt auf den Punkt gebracht.

• Alles zu Marius Wörl

• DAV1D
    • 16. August 2025 um 12:38

Ich glaube schon, dass die mehrfache Benennung von Wörl durch seine Ex Kollegen ein Indiz darstellt dass hier noch geköchelt wird.....

Dass es nach einem solchen Sieg Erwähnung findet, zeugt einfach von einem enormen Standing. Ich glaube dass dürfte auch ihm ja zu Ohren kommen und bestimmt auch Bedeutung haben.

Das Mutzel sich Mühe gibt ebenso.

Die gestern zusätzlich erwirtschaftete Kohle hilft ebenfalls.

Also bleibt doch eigentlich nur eine Lösung....

• Aktuell verliehen - Alles zu Julian Kania

• DAV1D
    • 16. August 2025 um 12:24

Mir hat besonders gut gefallen dass er nach einer etwas unglücklichen Szene am gg 16er dem verlorenen Ball bis weit in die eigene Hälfte nachgeht, diesen dann wegspitzelt...

Dieser unbedingte Wille in der Szene ist dann am Ende spielentscheidend....

Alles was nach dem Ballgewinn folgt muss natürlich trotzdem auch erst noch so zustande kommen...war ja auch nicht ganz schlecht von den anderen Jungs 😜

• Alles zu Joel Grodowski

• DAV1D
    • 16. August 2025 um 12:19

Ich glaube er ist, durch diese Zweikämpfe im Graubereich, immer extrem abhängig vom Schiedsrichter... Läuft es für ihn, bekommt der Gegner durch die Reibereien zb wie DD gelb rot. Springt der Schiedsrichter nicht drauf an und wertet viel gegen Grodo, dann verpufft er ein bisschen. Gestern war das meiner Meinung nach so. Die 50/50 Dinger wurden eigentlich permanent gegen ihn gepfiffen....

Was er dennoch lassen sollte ist das permanente Beschweren.

• DFB- Pokal 2025 / 26 1. Runde Arminia - Werder Bremen , Fr. 15.8.25

• DAV1D
    • 11. August 2025 um 16:47
    Zitat von StillHere05

Ein Zug ohne Bremsen entgleist irgendwann.

Das ist ja fast Philosophie in dem Kontext 😃

• Der 2. Bundesliga-Thread

• DAV1D
    • 2. August 2025 um 15:04

Nur Heimsiege bisher. Das kann gleich gerne so bleiben...

• DFB-Pokal 24/25

• DAV1D
    • 27. Mai 2025 um 09:54

Oder wir haben einfach Losglück und bekommen ein paar machbare Gegner (Leverkusen, Bremen, etc ) auf die Alm gelost. Auch ohne Recht aufs Heimspiel ja möglich.....

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum