1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. 33615

Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von 33615

• 16. Spieltag: Arminia Bielefeld - 1.FC Kaiserslautern

• 33615
    • 13. Dezember 2025 um 20:08
    Zitat von Fonzie

Zwischendurch konnte man in HZ 2 merken, dass man gezielt flach gespielt hat. Mit einem kopfballstarken 9er hätte man mehr geflankt. Das Spiel wäre also anders verlaufen.

In der PK meinte Kniat das er extra Bazee auf die 9 gestellt hätte, weil der kopfballstärker als Jonny wäre. Gesehen habe ich aber davon nix, denn zumindest den Versuch von (Halbfeld-?) Flanken hätte man doch machen können.

Aber Du hast recht, so einer wie Fabi fehlt schon. Ob man aber auch diese Qualität im Winter einkaufen kann, daß wage ich mal zu bezweifeln.

• 33615
    • 13. Dezember 2025 um 19:47
    Zitat von Fonzie

Ich sehe es nach wie vor so, dass Arminia gegen eine solche 100% destruktive Gegnertaktik ohne Brecher auf der 9 kaum Mittel hat und haben kann. DAS ist für mich die Ursache für das 0:0 heute und nicht fehlende/s Kreativität, Tempo, Selbstvertrauen etc. Und dieses Defizit im Kader ist hier im Forum schon sehr lange sehr weitgehend Konsens. Daher hat das Spiel heute für meine Begriffe praktisch keine neuen Erkenntnisse gebracht, sondern nur alte nochmals und nochmal eindrucksvoller bestätigt. Es ist sonnenklar, was nun passieren muss: #Mutzel #Scheckbuch #Mittelstürmer. Ob Taz, Tick, Trick&Track auch noch kommen: meinetwegen, aber nebensächlich.

Ich weiß nicht so richtig ob uns heute ein Brecher auf der 9 weitergeholfen hätte, es gab ja kaum ankommende Anspiele in die Spitze geschweige denn Strafraum-Szenen. Mir ist da die eher die Kreativlosigkeit von der gesamten Mannschaft in der Vorwärtsbewegung negativ aufgefallen. Das Zusammenspiel in unserem Mittelfeld muß mutiger und mit präziseren Pässen eingeübt werden.

Und Hertha, die werden einfach zu langsam für unsere schnellen und kopfballstarken🫣 Stürmer sein.

• 33615
    • 13. Dezember 2025 um 19:38
    Zitat von Arminia-Rotti

Na ja ,ein 0:0 der besseren Art?

Das war nicht können gegen nicht wollen.....

Klar gibt es attraktive Spiele die torlos bleiben aber in denen gibt es zumindest mal Torraumszenen und tolle Paraden der Torhüter.

Dieses Gebolze heute macht nicht mal ansatzweise Mut das Besserung in Sicht ist...

Bei Dir sicherlich nicht, bei mir … rate mal? In Berlin wird das dann, möglicherweise mit der gleichen Startelf, ein ganz anderes Spiel. Denn bei ihren Ansprüchen und dem Punktverlust beim Kleeblatt stehen die zu Hause schon unter Druck und werden ihrem Heimpublikum beim letzten Spiel vor der Winterpause noch etwas bieten wollen. Da wird es für uns ganz andere Räume zum Kontern geben, denn so eine Taktik wie Lautern heute werden die sich nicht erlauben können.

• 33615
    • 13. Dezember 2025 um 19:29
    Zitat von LeckerKnoppers

Schau dir die Kicker Daten mal an... Wenn man das liest, könnte man meinen, wir sind Pep Guardiolas Erben. 72% Ballbesitz, 88% Passquote und natürlich 10 km mehr gelaufen als der Gegner.

Liest sich hervorragend, warum man das wieder extrem positiv verkaufen wird. Der Lauterer Torwart musste trotzdem glaube ich keinen Ball halten. Und wohin die Pässe überwiegend gingen, kann sich hier mittlerweile jeder, auch der das Spiel nicht gesehen hat, denken.

Das ist schlicht ineffektiver Quark, was wir da spielen... Aber es sieht passabel aus und die Daten lassen sich toll vermarkten.

Selbstverständlich war das kein gutes Spiel von uns, ziemlich mut- u. kreativlos in der Vorwärtsbewegung. Und hinten mit dem einen oder anderen Bock, zum Glück diesmal folgenlos. Aber es war auch längst nicht so unterirdisch, wie es hier ob der Enttäuschung nicht gewonnen zu haben, dargestellt wurde.

• 33615
    • 13. Dezember 2025 um 18:33
    Zitat von Pille71

Allen war klar dass man gewinnen sollte. Auch Kniat. Da kann man hinterher nicht sagen, wenigstens nicht noch ne Murmel kassiert in der 90. oder wenigstens diesmal kein Abwehraussetzer. Klar ist ein Punkt wahrscheinlich ganz ok. Hat man denn genug Aufwand betrieben für einen möglichen Sieg?

Das Spiel nicht gesehen, deshalb ist Deine Frage für mich gerade noch zulässig: Ja.

• Stadion Alm

• 33615
    • 13. Dezember 2025 um 18:29
    Zitat von BiLeFelt

Eigentlich ist sowas ziemlich einfach vergleichbar.

Mal überschläglich Chat GPT gefragt, "würde ein Stadion, das 2008 für etwa 12 Millionen € gebaut wurde, im Jahr 2025 (preisbereinigt über den Baupreisindex) ungefähr ~23 Millionen € kosten."

Außerdem ging es nur um eine Tribüne, nicht wie hier um ein ganzes Stadion- das verdeutlicht die Relationen.

Die Intention meines Beitrages dürfte vor diesem Hintergund klar sein: wenn das richtige Umfeld vorhanden ist, geht sowas (dann kommen plötzlich auch 20 Mio vom Land...).

Haben wir aber leider nie gehabt - und umso mehr sollte man die Leistungen des Vereins und seine heutige Stellung honorieren.

Dann verstehe ich jetzt überhaupt nicht mehr, was Du damit ausdrücken wolltest. Die Leistungen von welchem Verein, Störche oder Arminia?

• Stadion Alm

• 33615
    • 13. Dezember 2025 um 17:26
    Zitat von BiLeFelt

In Kiel bauen sie nach gerade mal einem Jahr Bundesliga ein neues Stadion für gerade mal 22.000 Zuschauer - aber das für 75 Mio.

Und wir waren wegen einer Tribüne und 12 Mio im Grunde insolvent.... :nein:

Ist aber auch schon etwas her, von daher sind die Summen nur schwer vergleichbar.

• 33615
    • 13. Dezember 2025 um 17:24

Stimmen nach dem Spiel:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die PK:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• 33615
    • 13. Dezember 2025 um 16:38
    Zitat von JayJay

Offenbarungseid. Mehr gibt's nicht zu sagen.

Stimmt beides nicht.

• Der Kader 2025/2026

• 33615
    • 13. Dezember 2025 um 16:22
    Zitat von Kiyouu

Wird ja einen Grund haben warum Lannert kaum und Hagmann überhaupt keine Rolle mehr spielen.

Ja, weil Boakye momentan offensiv stärker und vor allem schneller ist als die Beiden. Aber Benji eine Position weiter vorne fände ich auch klasse, der kommt mit dem Schritt von Liga 3 zu 2 momentan durch seine Ballsicherheit und Atletik/Kondition schon ziemlich gut voran.

• 33615
    • 13. Dezember 2025 um 16:18
    Zitat von LeckerKnoppers

Gegen einen Gegner, der nicht mal nach vorne was versuchen wollte, ist ein 0:0 halt zu wenig.

Wie gesagt, gewinnt man in Berlin, alles gut. Aber das käme aktuell nem Wunder gleich.

Gegen so einen Gegner bin ich erstmal froh das wir uns nicht noch Einen in der Nachspielzeit gefangen haben. Momentan ist mit dieser Mannschaft in der aktuellen Form auch nicht mehr drin, muss aber selbstverständlich besser werden um nicht abzusteigen.

• 33615
    • 13. Dezember 2025 um 16:04

Überlegt Euch mal wer den Thread zum letzten Spiel der Hinrunde eröffnet, MarkyMarc macht ja immer noch nur jeden 2. Oder?

• 33615
    • 13. Dezember 2025 um 15:18
    Zitat von Terrier

OK, aber wenn man dann was gegen die Personen sagt, die an dieser Situation schuld sind und dafür die Verantwortung tragen, dann ist es dir auch nicht recht.

Mutzel und Kniat raus!

Nein, denn die Beiden sind sicherlich auch nicht alleine an dieser Situation schuld und die Verantwortung der Spieler sollte man auch nicht außen vor lassen. Schließlich sind wir immer noch Aufsteiger und im Vergleich zu Dresden geht es uns ziemlich gut. Alles eine Frage der realistischen! Ansprüche.

• 33615
    • 13. Dezember 2025 um 15:14
    Zitat von Stoppa Schulz

Sorry aber bei Deinen Kommentaren fällt mir nix mehr ein.

Da bin ich aber froh. Natürlich sehe ich die Nummer eher positiv, aber ich bedenke auch aus welcher Verunsicherung die Mannschaft kommt. Ist es deshalb nicht eher sinnvoll die positiven Aspekte herausstreichen?

• Der 2. Bundesliga-Thread

• 33615
    • 13. Dezember 2025 um 15:12

Wenn heute Abend und morgen in der Reihenfolge Nürnberg, Müxxter und Boxxum noch verlieren, dannnnnnnn haben wir am letzten Spieltag der Hinrunde tatsächlich noch eine Chance auf Platz 8 der Hinrunden-Tabelle.

• 33615
    • 13. Dezember 2025 um 14:59

Hurra, nicht verloren. Der Trend zeigt eindeutig aufwärts, oder so. Im Ernst, ich bin Mega froh das uns da zum Ende hin nicht noch einer reingemurmelt wurde. Besseres Spiel kommt nur über mehr Selbstvertrauen, daß war ein erster, kleiner Schritt in die richtige Richtung.

Übrigens fand ich die Leistung in Anbetracht unserer derzeitigen Situation überhaupt nicht dürftig. Kein gutes Spiel, tatsächlich. Aber so eine Gegnertaktik ist mit unserer Qualität und dem Selbstbewusstsein der Spielern auch schwer zu bespielen.

• 33615
    • 13. Dezember 2025 um 14:39

Jonny ist aber auch der Einzige der da vorne etwas Alarm macht.

• 33615
    • 13. Dezember 2025 um 14:37

Großer spielt zu ungenau und zu langsam hinten raus. Ansonsten sind alle Arminen bemüht keinen Fehler zu machen. Möglicherweise können die auch mit einem Punkt leben?

• 33615
    • 13. Dezember 2025 um 13:50
    Zitat von Craig

Es gibt immer Mittel und Wege solche Gegner zu bespielen, wenn man sich aber von vorneherein dieser Beraubt, in dem man ohne Stürmer auf dem Platz steht, oder taktisch immer nur nach Schema F spielt - brauch man sich auch nicht wundern.

Dafür braucht es aber auch selbstbewusste und gute Spieler, die mal mit einen erfolgreichen Alleingang Lücken reißen. Die haben wir momentan anscheinend nicht, die spielen lieber so das sie Ballverluste vermeiden. Mehlen ist da dann sogar noch einer der Besseren unten den Vorsichtigen.

• 33615
    • 13. Dezember 2025 um 13:39

Das ist aber auch schwer zu bespielen, so fair sollte man das dann auch beurteilen. Bloß hinten keine Fehler machen!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum