Beiträge von Zappa
-
-
Die Alm kann nicht vergrössert werden. Da könnt ihr noch 500 Seiten diskutieren. Man kann hier und da vielleicht ein paar Plätze noch rausquetschen. Aber die Obergrenze steht. Da kann man auch über die Nichtgebährfähigkeit von Männern diskutieren. Bringt genauso viel.
-
Super, dass er verlängert hat - schade, dass er mit seinem Video zur Verlängerung keine Stadionpräsenz bekommt. Ist wohl das Los der Verteidiger, dass sie weniger Anerkennung bekommen. Bin mit meinen Jungs auf vielen Jugendturnieren unterwegs, auch da gibt es lediglich Kategorien wie "bester Torwart", "bester Spieler des Turniers" (meist Mittelfeldspieler) und "bester Torschütze". Leon hätte sich die Anerkennung mehr als verdient gehabt!
Es gibt ein kurzes Video vom Trainingsgelände. Das es nicht im Stadion aufgenommen wurde, ist wohl der englischen Woche zu verdanken.
-
Im Gegensatz zum Fürth Spiel hat Elversberg sein Kontingent offenbar nicht zur Verfügung gestellt? Zumindest im Shop nicht verfügbar. Wird das dann vermutlich sehr leer sein.
Die haben laut diefalsche9.de einen Auswärtsfahrerschnitt von 373...
-
Gilt das digital Ticket in der wallet auch als Fahrschein in Bus und Bahn?
Gilt immer 3 Stunden vor dem Spiel. Und bis zu 3 Stunden nach dem Spiel
-
Waren einige im Unterramg der Osttribüne.
Im Gegensatz zu früher waren sehr wenige Schlacker ausserhalb des Gästebereichs. Da funktioniert das Ticketsystem mittlerweile recht gut.
-
Bei ALLEN attraktiven Spielen mit kleinen Gästeblocks (Boxxum, Prx etc) wird es genauso ablaufen. Kann man hier sich seitenlang drüber auskotzen. Ändert aber nichts. Der "Erfolg" hat nicht nur positive Seiten.
Wir haben über 29000 Mitglieder. Ich kann mich an Zeiten erinnern, da waren das 1500. Ähnliche Situation bei den Dauerkarten.
Und was Fanclubs und Kontingente angeht: die Alsterarminen konnten zB ein kleines Kontingent für Kiel sich vorab sichern. Eben weil es quasi ein Heimspiel war. Bei den Berliner Arminen, den Südland Arminen und den Rhein-Main Arminen ist das ähnlich, wenn wir in deren Region spielen. Ist auch in meinen Augen nur fair.
Bei Spielen mit größeren Gästeblocks können auch Fanclubs Bedarf anmelden.
Ansonsten gibt es die Allesfahrer. Dann kriegt der ASC immer eine Busladung (50) an Karten. Dazu kommt ein eventuelles Kontingent für die Mini Ultras von Block H und das Fanprojekt. Auch an die Rollis wird gedacht. Wobei ich jetzt nicht weiß, ob deren Karten zum offiziellen Gästekontingent zählen. Dazu Sponsoren, Angehörige von Spielern und Staff etc. Wobei ich nicht glaube, das sich da viele in den Stehblock in PB quetschen.
Am fairsten wäre ein Verlosungstool für die Anzahl der Karten, die wirklich in den freien Verkauf gehen. Wer gewisse Kriterien erfüllt, darf 2 Tage lang online bewerben. Danach wird gelost.
Oder man schwingt die ganz grosse Keule und führt ein Punktesystem ein. Je länger Mitglied und DK Inhaber, desto mehr Punkte. Fände ich persönlich als jahrzehntelanges Mitglied mit DK natürlich super

-
Bei meinen ersten Arminiaspielen in den frühen 70s wurden bei der Seitenwahl fast immer Wimpel ausgetauscht. Irgendwann schlief das wohl ein. Deswegen hängen auch in so manchen Vereinsheim Wimpel von allen möglichen anderen Vereinen.
Wimpel waren damals auch so mit das einzige Merchandise was es gab. Dazu noch Aufnäher und kleine Fahnen.
Schals wurden von Oma oder Muttern gestrickt. Und für grosse Fahnen gab es am Kesselbrink die Restetruhe. Da wurde Stoff gekauft. Dazu nen 3m Bambusstock von Karstadt (ganz oben neben der Zooabteilung) und dann sass Mutti an der Nähmaschine.
Die Dinger waren bei Regen manchmal verdammt schwer.
B1 war eine Bundesstrasse und keine Brandschutzklasse.
PS: Bierflaschen wurden in die Innentasche der Jacke gepackt. War billiger.
-
Sehe ich das richtig, dass gegen Elversberg (= unattraktivster Gegner der Liga) bis auf B2 links und T nun quasi auch schon wieder alles ausverkauft ist?
B2 ist noch gar nicht im Angebot gewesen. Die füllen wohl erst B2 Links.
Gegen Sandhausen vor 7000, Diese Zeiten sind lange vorbei.
-
Ich bin einfach in den unteren Rang gegangen und stand da die ganze Zeit hinter den Sitzplätzen. Beste Sicht und alle störenden Fahnen im Rücken. Da sassen auch einige vom 96 Kidsclub. Verglichen mit unseren Arminis bei Heimspielen war das allerdings Regionalliga Nord gegen die Mailänder Curva Nord.
-
Ich fand es insgesamt einen total entspannten Nachmittag. Kein Gepöbel, entspannte Polizei, nettes Einlasspersonal und freundliche Leute beim Catering. Warum kann Fussball nicht immer so einfach sein bei einem Auswärtsspiel?
Weil es leider zuviele Gehirnnakrobaten gibt.
-
In Pleiteborn geht der Vorverkauf gegen uns, im Kids Club, diesen Samstag los. Hat schon irgendjemand etwas gehört wie die Verteilung der knappen, aber begehrten Auswärts-Plätze ist? Viele Plätze werden es ja wohl nicht.
Es wird so sein wie immer bei einem kleinen Kartenkontingent. Halb Ostwestfalen hängt im Warteraum ab und beschwert sich später hier seitenlang wie doof und ungerecht die Kartenvergabe ist.
-
Ich wurde diese Saison bis jetzt immer nach meinem Mitgliedsausweis gefragt. Davor vielleicht 5x in 2 Jahren. Also gegebenenfalls gleich zur Nachzahlerkasse.
-
Sollte es eine DK mit Mitgliederrabatt sein, muss auch zwingend ein Mitgliedsausweis vorgelegt oder aufgezahlt werden. Die kontrollieren das jetzt rigoros, hat ein Freund von mir selbst so erlebt.
Einfach den Mitgliedsausweis mit dazu geben. Auf den Namen guckt keiner
-
Wie war das? Wenn ich jetzt ein Heimspiel nicht kann und ein Familienmitglied/Freund dafür hingeht.
Kann ich dem jetzt einen einmal gültigen Code schicken oder geht es nur mit der DK bzw dem Wallet Code?
Geht nur mit der DK oder der Walletdatei. Also musst du quasi die "ganze" DK weitergeben. Bei einigen Vereinen geht das auch von Spiel zu Spiel. Und irgendwann dann hoffentlich auch bei Arminia.
-
Dann kannst du ja mal die rechtlich zugelassene Kapazität, die in der Betriebszulassung festgelegt ist, raushauen. Ich suche nämlich schon lange jemanden, der informiert ist

-
Ist ja aller Ehren wert, das sich hier so mancher über den Abstand der Sitzplatzschalen Gedanken macht, aber die Kapazität darf aus rechtlichen Gründen nicht erhöht werden.
Die ganze Diskussion über eine Kapazitätserhöhung erinnert mich immer an eine Szene in "Das Leben des Brian" wo über die Nichtgebärfähigkeit von Männern diskutiert wird.
-
Wir haben uns jetzt auch zu sechst Karten für W11 geholt.
Frage: Gibt es dort Probleme wenn man in Blau aufschlägt?
- "Der Heimbereich unserer Fans befindet sich in den Blöcken N10 bis N19, N1 bis N8, O1 bis O4, O10 bis O13 sowie in den Blöcken W1 bis W7. Das Tragen oder Mitführen gegnerischer Fankleidung ist dort nicht gestattet. Das Betreten des Stadions über den Eingang Nord in gegnerischer Fankleidung oder mit gegnerischen Fanutensilien ist untersagt."
-
Da hatten wir doch die Kaufoption gezogen!

Die haben wir dann aber an Bayern verpfändet. Wegen dem Kane Transfer
-
Für eine Erweiterung der Stadionkapazität könnte man Block J zu Stehplätzen umbauen. Dann würde auch dieser komische Knick in Block J wegfallen.
Evtl könnte man statt den VIP Containern ein paar Sitzplatzreihen dazu bauen, wäre allerdings die billigste Lösung.
Block J inklusive Knick ist rechtlich gesehen eine andere Tribüne als die Süd. Deswegen müssen auch alle auf Block J einen anderen Eingang nutzen und können nicht über den Eingang Süd rein. Selbst wenn man wollte, dürfte man gar nicht die Sitzplätze in Stehplätze umwandeln. Laut Versammlungsstättenverordnung ist das ein anderer Sektor als die Süd und muss auch dementsprechend einen anderen Eingang haben.