Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von ~dna

    Es gibt schon auch einige Handspiele, wo sich die Hand eindeutig Richtung Ball bewegt. Ob das jetzt immer ganz bewusst geschieht, oder mehr aus einem Reflex heraus, sei Mal dahingestellt, spielt aber letztendlich keine Rolle. Es zählt einzig die Beurteilung, ob diese Bewegung zum natürlichen Bewegungsablauf gehört, oder eben nicht.


    Und nochmal zum in den Schuß Hineinschmeißen: Ist das jetzt eine Aktion, die grundsätzlich komplett anders bewertet werden sollte, als andere Situationen, die dem unmittelbaren Aufhalten von geschossenen Bällen dient? Ich denke nicht.

    Ob natürlich oder unnatürlich könnte man jedenfall schon mal easy mithilfe eines Programms bewerten, das mit natürlichen Bewegungsabläufen gefüttert wird, die dann über das reale Bild gelegt werden. Sollte nicht so schwer zu erstellen sein und würde zumindest mal herausnehmen, dass einige Schiris offenbsichtlich der Meinung sind, dass Arme grundsätzlich am Körper kleben müssen.

    Hab den Spruch bisher immer auf unsere komplette Historie bezogen (Triumphe & Tragödien) und auf das kleine Wiederaufstehen, nachdem man gefallen ist.

    Ich finde "auf und nieder" ist ein guter, weil absolut passender Slogan, der wunderbar zu unserem Verein passt. Da ist alles drinne - die Höhen, aber auch die Tiefen und das Pendeln dazwischen, ohne tiefzustapel oder sich zu überhöhen.

    Jedenfalls haben wir das in der letzten Pokalsaison so gespielt.

    Ich überlege gerade, ob es irgendein Fluidsystem gibt, indem Grosser bei Ballbesitz aus der 5er-Kette wie gewohnt auf die 6 rückt und Russo dann seinerseits auch weiter aufrückt. Hm... da fällt mir spontan nix wirklich sinnvolles ein - denke du hast recht und Russo übernimmt den 5. Mann, wenn der Gegner kommt. Was auch bedeutet, dass wir keinen weiteren IV brauchen. Zumindest keinen mit Stammplatzpotential.

    Bezüglich IVs sind wir echt in einer schwierigen Situation. Auf der einen Seite haben wir 3, denen man das Vertrauen schenken müsste. Auf der anderen Seite sind 3 zuwenig, wenn jetzt 3 immer anspielen. Wenn wir hier noch jemand holen, müsste das aber schon jemand mit Stammplatzpotential sein, damit ohne Qualitätsverlust vernünftig rotiert werden kann. Spielen wir dann jedoch wieder 4er-Kette, wären 2 aus 4 wiederum suboptimal und einer unser 3 würde ins Abseits gestellt. Da müsste man erstmal überlegen, wer von den 3 das sein würde. Ich bin aber trotzdem dafür, dass wir hier noch jemanden mit hoher Qualität holen.

    Wieso? Unser Logo hat auf die Fläche bezogen mehr Farbanteile als das von Union. Folglich wäre unsere Kugel beim Losen physikalisch bedingt sehr sehr wahrscheinlich an einer anderen Stelle gewesen, als die Kugel mit Unionslogo. 8o

    Geht das eigentlich nur mit so, oder bekommt hier noch jemand anderes außer Puls bei unseren Spielen, sobald Max sich auf der 6 ein Herz nimmt und Zentral vor dem Tor ins Dribbling geht? Gefüllt endet jede dieser Ballaktionen mit einer Grätsche, mit der er den Ball dann doch noch irgendwie zu einem Mitspieler bekommt. Er müsste doch irgendwann mal merken, dass er nicht der typische Aufbauspieler ist, sondern eher der 6er der Bälle abfängt und dann irgendwie nach vorne drischt. Defensiv ist er definitiv eine Bank, geht er in den Zweikampf, hat er 9 von 10 Bällen, aber immer wenn er den Ball am Fuß hat und ins Dribbling geht, geht mein Puls automatisch hoch. :lol:

    Ich sags mal so: Es ist oft EXTREM knapp - halte auch immer den Atem an und habe gg 98 sogar mal aufgeschrien. Aber bisher ist ihm da nix gravierendes vorzuwerfen - außer der Ballverlust in Berlin vielleicht.

    Und ich hoffe, dass Paderborn, Darmstadt und Elversberg aufsteigen.

    Dafür sollen Mainz, Gladbach und der HSV wieder runter.

    Wäre ein Träumchen. Das hätten sie dann von ihrer kack Geldverteilung. Herzlich Willkommen :)

    Bin ich voll bei dir, am besten die ganzen kleinen mal hochschicken. Würde jedoch gerne Augsburg mit Gladbach tauschen. Mainz und Augsburg runter wäre ein Traum!

    Ich kapiere das mit dem unterschiedlich Auslegen auch kein bisschen und kann es mir nur mit der eigenen Wahrnehmung erklären, die nunmal von Natur aus individuell ist, da sie sich aus der Summer aller Erfahrungen zusammensetzt. Wahrscheinlich können da auch Schulungen nicht alles vereinheitlichen, der eigene Kern bleibt. Dem VAR müsste das jedoch deutlich besser gelingen, da sich die Szene im Nachgang in Zeitplupe und aus verschiednen Perspektiven angesehen werden kann. Warum da trotzdem immer wieder so unterschiedlich bewertet wird, erschließt sich mir überhaupt nicht.


    Nochmal zu den beiden Szenen: Es ist nicht verboten sich in Schüsse zu werfen! So ein horizontales Reinfliegen ist von der Bewertungsgrundlage adäquat zum vertikalen Hochspringen zu bewerten und als eine normale Abwersituation wie jede andere anzusehen. Es muss einzig die Position des Arms bewertet werden und wie bzw. warum der Arm dort hingekommen ist. Und ganz ehrlich, schaut euch mal an, wo der Celticspieler zum Zeitpunkt der Berührung seinen Arm genau hat. Nachdem er gestoßen wurde entscheidet er sich für den Hechtsprung und behält dabei seine Arme während des Fallens sogar extra nahe an seinem Körper. Wenn das unterm Strich eine strafbare Arm-Position ist, dann muss man konsequent wirklich jedes Handspiel pfeifen.

    Schaue gerade Celtic-Rangers. Ähnliche Situation wie gestern bei uns: Ein Spieler blockt

    einen Schuß unabsichtlich mit dem Ellbogen, Schiri gibt direkt Elfmeter, gab auch keine

    Überprüfung. Da soll noch einer durchblicken...

    Hab die Szene gerade gesehen - also wenn das Elfer ist, dann weiß ich auch nicht mehr.

    (So ca. ab Minute 3:10)


    Celtic im Finale! McGregor-Kracher entscheidet das Old-Firm spät | Celtic Glasgow - Glasgow Rangers | OneFootball
    To view videos with matches, highlights & goals, previews, iconic moments and more, visit OneFootball.
    onefootball.com

    "billigend in Kauf genommen, bei Vergrößerung der Körperfläche“

    Wo hast du das gelesen?


    Ich poste den Wortlaut einfach kurz nochmal:


    Handspiel

    Für die Beurteilung von Handspielvergehen gilt, dass die Grenze zwischen

    Schulter und Arm (bei angelegtem Arm) unten an der Achselhöhle verläuft.

    Nicht jede Ballberührung eines Spielers mit der Hand/dem Arm ist ein

    Vergehen.

    Ein Vergehen liegt vor, wenn ein Spieler:


    • den Ball absichtlich mit der Hand/dem Arm berührt (z. B. durch eine

    Bewegung der Hand/des Arms zum Ball),


    • den Ball mit der Hand/dem Arm berührt und seinen Körper aufgrund der

    Hand-/Armhaltung unnatürlich vergrößert. Eine unnatürliche Vergrößerung

    des Körpers liegt vor, wenn die Hand-/Armhaltung weder die Folge einer

    Körperbewegung des Spielers in der jeweiligen Situation ist noch mit dieser

    Körperbewegung gerechtfertigt werden kann. Mit einer solchen Hand-/

    Armhaltung geht der Spieler das Risiko ein, dass der Ball an seine Hand/

    seinen Arm springt und er dafür bestraft wird,


    • ins gegnerische Tor trifft:

    • direkt mit der Hand/dem Arm (ob absichtlich oder nicht) (gilt auch für

    den Torhüter),


    • unmittelbar nachdem er den Ball mit der Hand/dem Arm berührt hat (ob

    absichtlich oder nicht).


    Quelle: dfb.de

    Ich persönlich bin für eine viel großzügigere Auslegung und für ein generelles Existenzrecht für Arme. Es sollte nur bei ganz klar eindeutigem Zutreffen eines der beiden oben genannten Punkten gepfiffen werden. Alle Grauzonen sollten im Zweifel für den Angeklagten entschieden werden.

    Ich hatte den exakten Wortlaut zum Handspiel ja schon ein paar Seiten zuvor gepostet. Im Grunde geht es nur um zwei Dinge: Absicht & Unnatürlich


    Absicht war es keine.

    Unnatürlich war die Bewegung nicht.


    Dass das auf den Plätzen nicht einheitlich entschieden wird, ist eine andere Sache.

    Ansonsten fand ich dass Hempel gut gepfiffen hat und auf keinen Fall ein Heimschiri war.

    Nicht falsch verstehen - finde auch gut, dass wir Sicker haben. Aber heute sind mir 2-3 Situationen aufgefallen, die mich eher an meine technischen Fähigkeiten erinnert haben, als an die eines Profikickers. Und damit meine ich nicht nur die Szene mit dem versprungenen Ball, PaleRider. Können aber natürlich auch nur blöde Situationen gewesen sein.