Beiträge von DSCDNA

War wieder absolut unglaublich, auch vom Spielverlauf. 0:3 zu 3:3, Goalietausch, das 4:4 Empty Net etc...

Wollte eigentlich nach dem 1. Drittel schon ausmachen, hab dann aber was geahnt und schließlich doch bis zum Ende durchgeguckt.

Um 8h dann wieder raus. *gähn

So wenig Schlafzeit konnte ich früher definitv 100x besser weggestecken.

Das kann ich mir nicht vorstellen. Wenn es beim DFB an einem nicht fehlen dürfte, dann am Geld. Außerdem haben sie die seltene Gelegenheit jetzt mal als die Guten dazustehen. Das wäre wirklich selten stumpf, wenn sie diese Beträge nun wieder eintreiben wollen. [...]

Ganz so rosig, wie man gemeinhin annimmt, sieht es beim DFB finanziell wohl nicht aus:

Deutscher Fußball-Bund: DFB schreibt nach Jahren erstmals wieder schwarze Zahlen
    Zwei Jahre in Folge hatte der Deutsche Fußball-Bund hohe Verluste gemacht. Für das vergangene Jahr konnte der Verband nun erstmals wieder einen Gewinn…
    www.zeit.de

Edit:

Warum der DFB zurzeit finanziell klamm ist
    Den Deutschen Fußballverband drücken Geldsorgen. Da kommt die Verpflichtung eines neuen Bundestrainers ungelegen, denn der wird nicht billig. Aber warum steckt…
    www.capital.de

Bin auch eher der Typ nicht zurück zur Ex und denke, wir sollten uns lieber anderweitig umsehen.

Ist denn gesichert bekannt, dass der Verein ihn damals wirklich halten wollte? So wie ich das in Erinnerung habe, war das alles eher schwammig ohne klare Aussagen vom Spieler und Verein, weswegen es meiner Meinung nach auch müßig ist, in dieser Richtung weiter zu spekulieren. Kann mir irgendwie auch nicht vorstelllen, dass M&M ihn wirklich in der engeren Auswahl haben.

Möglicherweise ist es ja finanzpolitisch sinnvoll die langfristigen Verbindlichkeiten auch in den vereinbarten Zeitrahmen zu begleichen? Und wie hoch die nun wirklich sind wissen wir natürlich auch nicht. [...]

Im dümmsten Fall sind das Verbindlichkeiten ohne vernünftige Sondertilgungsvereinbarungen und es würde bei vorzeitiger Ablösung eine saftige Vorfälligkeitsentschädigung fällig... Man müsste wirklich wissen, woher das jetzt aufploppt!?

„Wir haben gute Spieler, es sind die Exzellenten, die fehlen, die italienische Mutter bringt sie nicht mehr hervor.“

Corriere della Sport

Musste so lachen... :lol:

Moldau, Estland und Israel sollten aber machbar sein. Würde mich freuen, wenn Italien mal wieder dabei wäre.

So grundsätzlich würde ich mal schätzen, jeder Spieler wird ab einem Angebot von 2,5 Mio gehen gelassen. Erstens braucht der Verein das Geld und 1 Million wäre bei uns wahrscheinlich instant weg. Zweitens schätze ich M&M als so selbstbewusst ein, dass sie sagen, für 1,5 Millionen bekommen wir auf jeden Fall einen guten Ersatz.

Die beiden Finalspiele zwischen den Oilers und den Panthers waren der absolute Wahnsinn - der Siegtreffer heute Morgen fiel wieder in der OT, in der 89. Minute. Wenn das in etwa so weiter geht, wird man später von einer historischen Finalserie sprechen. Tippe aber, dass es die Panthers leider früher machen werden.

Diese Info halte ich für recht wichtig um die aktuelle, finanzielle Situation des DSC wenigstens einigermaßen realistisch zu beurteilen. Zusätzliche Einnahmen aus Merchandising, Zuschaueraufkommen, Mitgliederzuwachs und dem Pokal stehen die Tilgung der kurzfristigen Verbindlichkeiten und Prämienausschüttungen an das Team gegenüber. Auch die zweistellige Millionensumme für die Zulassung wird zumindest teilweise am Saisonüberschuss knabbern.

Für mich lässt das, als vorsichtig denkender Anhänger, durchaus den Schluss zu, daß die finanziellen Möglichkeiten des Vereins auch in der nächsten Saison nicht in ungeahnte Höhen gewachsen sind. Dementsprechend kann ich mir auch keine Sensationsverpflichtungen in rekordverdächtigen Höhen vorstellen. Eher aber schon eine abgesenkte Schmerzgrenze bei Angeboten zu Vertragsspielern des DSC.

Sollte man anpinnen, deinen Beitrag!

Ist im Grunde alles wie immer: Es gibt einfach zu viele "Löcher", von denen man nichts genaues weiß bzw. erfährt, so dass wir selbst nach einer Saison wie dieser, scheinbar immernoch auf Kante genäht dastehen.

Da kann man dem Fußballgott nicht genug danken, dass wir es aus der dritten Liga herausgeschafft haben. Hätte nämlich sehr böse enden können, dort...

chatgpt schreibt das so:

Jahr - Erfolgsquote bei verwandelten Elfmeter (Bundesliga, ungefähr)

• 2010/2011: ca. 80%
    • 2011/2012: ca. 81%
    • 2012/2013: ca. 80%
    • 2013/2014: ca. 81%
    • 2014/2015: ca. 81%
    • 2015/2016: ca. 82%
    • 2016/2017: ca. 82%
    • 2017/2018: ca. 83%
    • 2018/2019: ca. 83%
    • 2019/2020: ca. 84%
    • 2020/2021: ca. 84%
    • 2021/2022: ca. 85%
    • 2022/2023: ca. 85%

[...] 4 Regionalligen und die Meister gehen hoch. Das wäre die fairste Lösung. [...]

Stimme 100% zu.

Allerdings fände ich so ein mehrtägiges Aufstiegsturnier im Olympiastadion mit den 5 Meistern auch interessant. Müsste man sich nur einen guten Modus überlegen, damit es keine Spiele gibt, bei denen es für den einen um alles und für den anderen um nix mehr geht.

ich glaube ehrlich gesagt, dass Arminia gezielt versucht, die DK-Besitzer zum Kauf einer 2. DK zu bringen. Alle ahnen einen Hype voraus und dass es schwierig werden könnte an Tageskarten zu kommen. Das wird DAS Motiv sein, eine 2. DK zu kaufen. Und dann wird das eine "selffullfilling prophecy". Aus Angst vor Kartenknappheit kaufen viele mehr Karten, als sie brauchen, und dann steht im Ergebnis: Kartenknappheit. Dazu kommt die Phantasie, dass man wieder die ganzen Pokalkarten braucht...

Klingt wie der Plot eines Thrillers mit Tom Hanks in der Hauptrolle. ^^

Oh Gott, das Spiel 2004 in Osnabrück 😂

Es war so unfassbar voll, ich hatte zwischendurch echt Schiss, das Stadion bricht zusammen. Ich glaub, da wurden 2-5 Karten mehr verkauft als normalerweise. 10.000 heiße Arminen, weil der Aufstieg lockte, danach dann noch Rathausbalkon, das Spiel werd ich nie vergessen :arminia:

War mehr als grenzwertig. Der VfL war ja schon weg, die Arminen-Invasion im Vorfeld angekündigt und entsprechend motiviert waren die Blockkontrollen. Es hatten sich unheimlich viele Bielefelder mit allen möglichen Karten ferner Blöcke eingedeckt, alle wollten dann aber möglichst nah zum Fan-Kern. Es war so voll, dass man zum Anfeuern erst einmal seine Arme irgendwie noch oben holen musste. Nen Kumpel von mir hat sein geliebtes Zippo fallen lassen und keine Chance gehabt, irgendwie noch dranzukommen. Sich runterbücken war völlig unmöglich. Beim Rauchen hab ich mir dann noch das Trikot verschmolzen, weil man die Zigarette wirklich nur direkt vor seiner Brust halten konnte. Schlimm aber geil. Auf jeden Fall ein Karrierehighlight.

Richtig, und dann bekommst du Beleidigungen

Per PN !! zum X ten Mal !

Ok, dann geht es inzwischen also um zwei unterschiedliche Sachverhalte.

Dem Ersten, aus dem von mir eben zitierten Initialpost von dir, auf dessen inhaltliche Nachfragen du ja kaum eingegangen bist, weswegen sich das hier dann auch so komisch entwickelt hat und dem zweiten Sachverhalt, der die anschließenden PN-Beleidigungen betrifft!?

Alles klar jetzt für mich, soweit.

Irgendwie hat sich das jetzt aber kurzfristig total gedreht. War nicht dieser Beitrag der eigentliche Initialpost? Da kann ich die Thematik personliche Beleidigung aber noch nicht rauslesen.

Vielleicht eine unpopuläre Meinung,aber ich denke wenn jemand beleidigende oder anderweitig eigenartige PNs schreibt sollte man schon damit rechnen dass sowas an die "Öffentlichkeit" kommt. Wenn man sowas nicht möchte sollte man vielleicht eine Runde spazieren gehen bevor man wieder in die Tasten haut.

Ich kann sowas einfach gar nicht leiden und habe da vielleicht eine eigenartige Sicht drauf.

Sehe ich genauso. Würde jede unangemessene PN auch sofort knallhart hier veröffentlichen.

Weil man bei jeglicher Rückantwort immer nur verlieren kann.

Es gibt ne Webcam aufs Olympiastadion, mit deren Hilfe man die allgemeine Situation ganz gut beobachten konnte.

Vielleicht sollten sich die handelnden Personen mal die Daten für den Einlasszeitraum besorgen. Da war der Rückstau gut zu erkennen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.