1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. Herforder kills

Beiträge von Herforder kills

• 28. Spieltag: Arminia Bielefeld - Darmstadt 98

• Herforder kills
    • 6. April 2026 um 10:43

Wenn Plan B bedeutet: lange Bälle auf Uldrikis, dann haben wir es ja bereits gesehen. Zuhause gegen Elverberg und Karlsruhe gab es Tore nach guten Kontern von uns. Könnte man ja auch als Plan B sehen 🤷‍♂️.

Wenn Plan B Ballbesitz und Kombinationsfussball (auch mal durch die Mitte) bedeutet, werden wir das imho diese Saison leider nicht mehr sehen.

• Alles zu Robin Knoche

• Herforder kills
    • 4. April 2026 um 17:26

Er hat für mich heute ein sehr starkes Spiel gemacht; als letzter Mann sämtliche Zweikämpfe gewonnen, der Darmstädter Stürmer konnte (soweit ich es richtig beobachtet habe) nicht einen Ball festmachen oder ablegen. Zudem hat er defensiv die Kommandos gegeben und ein Riesenmaß an Sicherheit ausgestrahlt. Hoffentlich bleibt er fit :yes:

• Alles zu Roberts Uldriķis

• Herforder kills
    • 30. März 2026 um 00:38

Jawoll :yes:

• Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

• Herforder kills
    • 30. März 2026 um 00:36

Ojeh - nicht, dass der Trainer da versehentlich noch etwas richtig gemacht hat ? :saint:;)

• Herforder kills
    • 28. März 2026 um 19:26
    Zitat von Fonzie

Also ich habe schon den Eindruck gewonnen, dass das zwischendurch schon exzessive taktische Experimentieren auch was mit Hybris der Personen Kniat und Jara zu tun hat. Mehrheitlich gehen diese Experimente in die Hose - trotzdem machen sie immer weiter damit. Die beiden überschätzen sich als Taktik-Genies. Vielleicht überschätzen sie auch einfach nur die Rolle des Trainers. So oder so wäre es richtig, wenn die beiden sich mit taktischen Experimenten zurückhalten. In Elversberg hat Russo auf mal LIV gespielt. :wall:

Was selten thematisiert wird: die gewaltige Erfolgsserie von Ende Februar bis Ende Mai 2025 über hat Arminia fast konstant mit demselben Personal und derselben taktischen Formation gespielt. Darüber sollten Kniat und Jara mal nachdenken. Arminia geht jetzt in die letzten 7 Spiele. Da sollte man auf Konstanz setzen. Die Aufstellung und Formation im Testspiel gegen Braunschweig sah für mich sehr gut aus. 433 mit echten Flügelspielern hinten und vorne. Alle Spieler auf ihren Idealpositionen. Es ist schon bezeichnend, dass man solche Selbstverständlichkeiten lobend hervorheben muss.

Wenn Kniat jetzt wieder Boakye auf RV bringt oder sonst irgendwas unkonventionell verschiebt, wäre er des Vertrauensbeweises des Vereins - den er selbst als außergewöhnlich beschrieben hat - m.E. nicht würdig.

Bis auf die Sache mit der Hybris unterschreibe ich. Ich glaube statt Hybris ist/war das eher ein Stück weit Verzweiflung.

• Trainerdiskussion

• Herforder kills
    • 27. März 2026 um 12:17
    Zitat von Zwiebel94

Wir waren dort nicht immer auf dem letzten Platz. Wir haben aber auch viel mehr Geld als zum Beispiel Prxn oder Dresden investiert und stehen jetzt auf dem letzten Platz.

Es war nur Dresden hinter uns und die machen es leider klar besser als wir.

Zitat

Insgesamt würde ich sagen, dass da leider ein bisschen zu viele Transfers nicht gezündet haben.

Da stimme ich Dir zu.

• Trainerdiskussion

• Herforder kills
    • 27. März 2026 um 12:04
    Zitat von TG DSC

Und der von Leipzig ein paar Jahre danach auch. Das sind natürlich auch die repräsentativen Beispiele :D

Und der von Ingolstadt auch ^^
    Wer wagt (und vor allem kann) verfolgt als Verein eben einen anderen Ansatz.

Mir ging es in Antwort auf Deine Meinung bei #7.971 aber eher um die Frage was was bedingt: schwacher Marktwert folgt auf schwache Leistungen oder umgekehrt.

Dass Aufsteiger generell mit einem eher günstigen Kader starten, ist schon klar.
    Bei manchen (z.B. Kaiserslautern 22/23) steht das den guten Leistungen nicht im Wege.
    Andere 2.Liga Aufsteiger kämpfen aber bekanntermaßen erstmal gegen den Abstieg.
    Und das kann ja nunmal auch damit zusammen hängen, dass dort viele Spieler beschäftigt sind, die in der 2.Liga an ihre Grenzen kommen.

Dass man mit einem sehr niedrigen Kaderwert in die Saison gestartet ist, kann man meiner Meinung nach bei der Bewertung unserer Leistungen eben nicht außer Acht lassen.

Da bist Du (und andere) dann ggf. anderer Meinung :yes::)

• Trainerdiskussion

• Herforder kills
    • 27. März 2026 um 11:14
    Zitat von Arminiaseit89

Weil die Aufwertungen erst mit entsprechenden Einsätzen in der 2. Liga vorgenommen werden, und dann nochmal expliziter, wenn die Leistungen als gut eingestuft werden. Es ist völlig normal, das ein Drittliga-Team mit dem niedrigsten Wert in die Saison geht.

Nach der Logik ist der Kaderwert von Hoffenheim in der Saison 07/08 aber mal so richtig durch die Decke gegangen.

• Trainerdiskussion

• Herforder kills
    • 27. März 2026 um 09:43

Der Kaderwert war bereits zu Beginn der Saison so niedrig.

• Herforder kills
    • 23. März 2026 um 12:39
    Zitat von Arminia-Rotti

Ich bin ein wenig beruhigt.:P

Gestern abend wurde mir hier nämlich noch suggeriert das ausser mir nur noch 4 weitere DSC - Fans für einen Trainerwechsel sind.....

Um genau zu sein hat der Mitforist geschrieben "... dass es im Prinzip ca. 5 negative Stimmen sind, die hier aufgrund ihrer Omnipräsenenz den Ton prägen."

• Herforder kills
    • 22. März 2026 um 14:33
    Zitat von Fonzie

Nur dass Tusche keinen Trainerwechsel gefordert hat, sondern sich vorstellen kann, dass der Verein einen solchen vornimmt.

Auch haben keine Fans einen Trainerwechsel gefordert. Der Artikel beschreibt das Verstummen der Fankurve ab Mitte 1. HZ und nach Spielende. Enttäuschende Leistung der KI.

Das mit der KI-Leistung stimmt schon - vielleicht könnte man nochmal ausprobieren, den Artikel von der KI nicht in wenigen Sätzen zusammenfassen, sondern möglichst genau beschreibend paraphrasieren zu lassen. Aber das ist wahrscheinlich dann auch nicht ganz legal - keine Ahnung ?

Was Tusche bei Sky genau gesagt hat, darf man aber sicher hier zitieren: „Ich würde mich nicht wundern, wenn man sagen würde, wir wollen noch mal was verändern für die letzten sieben Spieltage.“

• Herforder kills
    • 22. März 2026 um 14:25
    Zitat von foreverDSC

Wer sind denn wohl die Experten?

In dem besagten Artikel bezieht man sich auf Sky Experte Tusche

• Herforder kills
    • 22. März 2026 um 14:22
    Zitat von SLNC

Das ist viel zu spät IMO. Kann natürlich auch taktisch sein das so an die Presse zu "leaken".

Wie Fonzie schon schieb - die NW vermutet, dass am/ab Montag die Analyse abläuft/startet:
    Das von mir zurate gezogene Gemini-KI hat davon "in der Länderspielpause gemacht".
    Aber etwas Substantielles schreibt die NW zur zukunft des Trainers nicht.

• Herforder kills
    • 22. März 2026 um 14:15

Hier ist eine Zusammenfassung in drei Sätzen:

Nach der 1:3-Niederlage gegen Elversberg und einer anhaltenden Negativserie wächst der Druck auf Arminia-Trainer Mitch Kniat massiv. Während Sportchef Michael Mutzel trotz der prekären Lage im Abstiegskampf offiziell noch an Kniat festhält, fordern Experten und enttäuschte Fans personelle Konsequenzen. Eine endgültige Entscheidung über die Zukunft des Trainers soll nach einer detaillierten Analyse in der aktuellen Länderspielpause fallen.

• Zur Lage des Forums

• Herforder kills
    • 22. März 2026 um 13:51
    Zitat von Craig

Sonst habt ihr keine Probleme?

Lass mal - über persönliche Probleme und von Traumaabarbeitung habe ich hier echt genug gelesen.

• Zur Lage des Forums

• Herforder kills
    • 22. März 2026 um 12:19
    Zitat von DSC_Tine

Unabhängig von dieser Gurken- und Trümmer- Diskussion finde ich es hier grad sehr ungemütlich. Im Grunde ist hier jetzt alles entfesselt, weil das Spiel gestern die Lage zum kippen gebracht hat. Es ist vermutlich menschlich, dass das Gefühl, es die ganze Zeit (teilweise seit fast drei Jahren ja wohl) gewusst zu haben, so gut tut, dass man einiges vergisst. Und jetzt haben ja endlich die letzten auch kapiert, was viele schon ewig wussten, da geht es richtig rund.
    Ich äußere mich schon seit Wochen wenig zu einigen Themen, weil einfach oft direkt draufgehauen wird, wenn man anderer Meinung ist, als manche, sehr nachdrücklich argumentierende, Personen.
    Diese Diskussionskultur ist nicht meine.
    Es frustriert mich, wenn Meinungen ständig wiederholt werden und andere Sichtweisen wenig Raum bekommen.
    Ich bin traurig, dass unsere Arminia jetzt an diesem Punkt steht, aber ätzend finde ich das Verhalten einiger hier.
    Das sollte doch ein Ort zum Austausch sein, wo man auch mal abkotzen kann und die aktuellen Entwicklungen gemeinsam immer verarbeitet.
    Da wird es auch emotional und man kackt sich mal an, aber man kann auch mal sagen, schwamm drüber. Stattdessen kommen wir immer wieder an einen Punkt, an dem einfach gebetsmühlenartig mit Wucht Standpunkte behauptet werden. Ob das um einzelne Spieler, Trainer, Funktionäre geht, es wird sich da teilweise reingesteigert und versucht, Andere platt zu diskutieren, das ist echt krass. Und, es liegt vielleicht an dem, was das Forum technisch hergibt, ewig diese Lachsmileys, wenn man anderer Meinung ist, das finde ich echt herabwürdigend. Und sich dann immer wieder als Opfer inszenieren, wenn irgendwer mal deutliche Worte dagegen findet.
    Wenn hier irgendwann nur noch in eine Richtung argumentiert wird, weil alle Gegenstimmen verstummt sind, dann hat man zwar immer recht, aber es wird auch langweilig.
    Ja, es geht hier um Fußball und das ist kein Ballett, aber einige hier vergessen nicht nur, dass in der Mannschaft, sondern auch hier, Menschen unterwegs sind.
    Das ist mein Wort zum Sonntag und ich werde versuchen, das, was jetzt (wie üblich auf solche Beiträge) folgt, heute stark zu ertragen.

:arminia:

Alles anzeigen

Super - genauso nehme ich das hier auch wahr.

Gurken- und Trümmertruppe wird in der modernsten Lesart vielleicht als 'Hassrede' oder sowas klassifiziert. Aber unter Fußballfans ist das doch Firlefanz - das muss das Boot definitiv aushalten.

Anders verhält sich das auch für mich bezüglich dem angesprochenen Verhalten einiger hier in punkto persönlicher Angriffe.
    Klar ist unter Fans auch ein gewisses Maß an frotzeln und Rechthaberei normal - und das muss man auch nicht überbewerten bzw. kann es aushalten. Es geht ja nunmal nur um Fußball.

Aber Einiges an Häme und persönlichen Angriffen, die hier zu lesen sind, finde ich auch sehr unangenehm, übertrieben und zum fremdschämen.
    Es ist nunmal auch etwas anderes, ob man sich das gegenseitig ins Gesicht sagt und am Tonfall und Ähnlichem merkt, ob und wie böse das gemeint ist oder ob man - wie hier - nur das geschriebene Wort zur Verfügung hat.

• Trainerdiskussion

• Herforder kills
    • 22. März 2026 um 11:32
    Zitat von Marcus

Und in dieser Saison droht nun tatsächlich noch der direkte Wiederabstieg, während wir nach dem 3 Ligaaufstieg 2014/2015 mit Pokalhalbfinale in der nachfolgenden 2-Ligasaison mit Meier nie in Abstiegegefahr gerieten und am Ende auch auch souverän eingelaufen sind.

Meier hat das damals wirklich gut gemanaged. Und das mit einem Kader, der in Relation zur Liga damals auch nicht besser war als er zur Zeit ist.
    Aber wir waren defensiv deutlich stärker und hatten mit Fabi einen Unterschiedsspieler.

Vielleicht kann ja jemand ein paar leckere käsebrötchen schmieren ?

• Herforder kills
    • 21. März 2026 um 22:34

Stimme Dir zu: "kann man so sehen" ;(

• Herforder kills
    • 21. März 2026 um 22:21
    Zitat von Fonzie

Das war heute sicherlich nicht der erste Ansatz für eine Negativspirale. 2 Siege aus den letzten 15 Spielen sprechen dafür, dass diese Negativspirale längst läuft.

Das kann man so sehen.

Oder eben auch so, dass die Mannschaft heute erstmals so richtig hergespielt und (richtigerweise) auch der Fansupport eingestellt wurde.
    Wenn man dann noch dazu nimmt, wie verzweifelt u.a. Boakye versucht hat, seine Aufgabe zu erfüllen, für die er offensichtlich nicht ausgebildet ist, finde ich auch, dass das seit heute eine neue Qualität im Hinblick auf das Wort 'Abwärtsspirale' bekommen hat.

Der Ein oder Andere weist darauf ja schon seit vielen Spieltagen hin.
    Für mich ist die Grenze aber erst mit dem heutigen Spiel überschritten und es ist klar, dass es leider mit Kniat nicht weitergehen kann.

Ich befürchte jedoch auch, dass sich kein "2. Liga - Top-Trainer" unseren 3. Liga - Kader antun wird und bin somit weiterhin skeptisch, dass sich derzeit ein besserer Trainer als Kniat finden lässt.

Trotzdem muss sich etwas ändern - und das kann jetzt ja nur noch die Trainerposition sein.

Vielleicht finden wir ja nochmal so jemanden wie Meier - der musste aufgrund seines schlechten Rufs damals ja nehmen, was er bekommen konnte.

• Trainerdiskussion

• Herforder kills
    • 21. März 2026 um 21:48

Im Gegensatz zu den vorherigen Spielen waren (meiner Meinung nach - vorher habe ich das so nicht gesehen) heute erstmals Auflösungserscheinungen bemerkbar.
    Wenn man jetzt wirklich mit dem Trainerteam weitermacht kann das ja nur bedeuten, dass man niemanden hat, dem man zutraut es besser zu machen.
    Wie bereits geschrieben: ich bin sehr gespannt auf den neuen Trainer und was dieser aus dem Kader herausholen wird.
    Vielleicht macht ja Ernst für uns nochmal den Feuerwehrmann. Letztes Mal hat er 7 Spiele benötigt, wenn ich mich recht erinnere.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum