1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. ubbie

Beiträge von ubbie

  • Alles zu Stefano Russo

    • ubbie
    • 1. März 2026 um 20:05

    Hallo zusammen,

    wie schon mal angemerkt von mir. Für mich gehört Grodowski vor allen und wirklich allen von sofort an in die Startelf. Nach 60 Min. kann geswistscht werden. Dieser Mann ist ein Unterschiedsspieler...für mich einfach unfassbar, ihn nicht in der Anfangself zu sehen.

    Mommuloh brauch ne Pause...rennt, ackert..aber null Effektivität. Auch der brauch ne Pause,

    so wie Rochelt und Uldriskis. Hinten gehört für mich Grosser hin.

    Russo sollte auch mal ne Pause bekommen. Sehe ihn im Moment nicht als Leitungsträger, der er mal war. Dennoch...

    Meine Aufstellung:

    Kerksen, Lannert ( Boakye ) , Bauer, Knoche, Handwerker, Grosser (Russo ), Corboz, Woerl (10) , Bazeeh, Grodowski, Mommoluh ( ab 60. Young. )

    Ich sehe bei Rochelt, Mehlem und Teladovic keinen Zugewinn für die Mannschaft. Deshalb gehören für mich die letztjährigen Leistungsträger in die 1. Elf. Ab der 60. kann man dann die neuen bringen.

    Ich spreche hier überwiegend über den Angriff, der einfach unkontrolliert und uneffektiv agiert.

    Insofern, meine ( und nur meine ) Meinung, her mit dem Sturm, der uns den Aufstieg und das Pokalfinale ermöglicht hat.

    Die Entscheidungen des Trainers kann ich jedenfalls nicht mehr nachvollziehen.

  • 23. Spieltag: SpVgg. Fürth - Arminia Bielefeld

    • ubbie
    • 20. Februar 2026 um 21:04

    Einfach nur grausam. Wo ist der Sturm bei Arminia?. Mommuluh rennt sich tot. Bringt nichts in die Mitte. Uldrikis versucht, kämpft aber bekommt kaum Flanken, die er verwerten kann.

    Rochelt? Sorry, ich habe ihn nicht gesehen. Wie bereits erwähnt, da gehört Grodowski hin. Und das besser zu Anfang. Mehlem? War der auch dabei. Völlig untergetaucht nach der Einwechselung.

    Wörl: ebensfalls weitgehend unsichtbar.

    Und das Lob auf Boakyie kann ich garnicht nachvollziehen. Rackert, rennt, macht ..aber völlig unproduktiv. Schüsse aufs Tor weilenweit drüber, Flanken ebenfalls. Es nützt nichts, wenn Spieler hohen Einsatz zeigen aber die wesentlichen Standarts nicht beherrschen. Und dazu gehört nun mal ein gutes Paß- und Flankenspiel. Und wenn Torschuss, dann sollte man das Tor zielen und annähernd treffen. Das sehe ich bei ihm allerdings garnicht.

    Fazit..Gegen den Tabellenletzten der Liga gelingen nicht mal Torschüsse.

    Damit dürfte alles gesagt sein. Damit sind wir wieder in der ersten Reihe der Abstiegskandidaten und dazu gehört auch der Trainer, dessen Mannschaftsaufstellungen ich nicht mehr nachvollziehen kann.

  • 23. Spieltag: SpVgg. Fürth - Arminia Bielefeld

    • ubbie
    • 20. Februar 2026 um 13:00

    Für mich gehört Grodowski in den Sturm, und wenn nicht von Anfang, spätestens ab der 60. Min.

    Dann auf links. Rochelt scheint mir da weniger trickreicher und dazu langsamer.

  • 6. Spieltag: Arminia Bielefeld - SpVgg. Fürth

    • ubbie
    • 19. September 2025 um 20:58

    Nur meine Meinung: Russo eifrig, aber in Sachen Freistöße, grottenschlecht. Abspiel grenzwertig.

    Warum nicht sofort mit Mommu als LA und und Lannert als RV rechts.

    Wörl ( abgefälschter Torschuss ausgenommen ) wenig zu sehen. Mehlem: wer ist das, kaum zu sehen.

    Nach vorn kaum Durchschlagskraft: da hilft auf kein 3. Liga Kicker wie Kania.

    Kommt von außen nichts, kann der auch nichts.

    Abwehr, Mittelfeld...mit wenigen Kontervorstößen ist niemand mehr im Bilde...und weit abseits der Gegenspieler.

    Wer hier von der Spitzengruppe in Liga 2 träumt, sollte ganz schnell wach werden.

    Die Anfangssiege täuschen da ungemein und leiten zu Fehlprognosen ein.

  • 5. Spieltag: Arminia Bielefeld - 1.FC Magdeburg

    • ubbie
    • 12. September 2025 um 21:27

    Wenn auch in der ersten Halbzeit etwas unter Druck. Magdeburg war nach meinen E. balltechnisch sehr stark und damit extrem ballsicher. Zum Glück fehlte es ihnen im Sturm an Durchschlagskraft. Dazu hat unsere Abwehr nur wenig zu gelassen. Ein besonderes Lob dazu an Taddel auf dieser für ihn ungewohnten Position. Wenn ich dennoch jemanden herausheben möchte, ist es Jonny. Was der geackert, gelaufen, Sprints und Tricks eingebracht hat, absolute Spitze.

    Dabei Torvorbereitung und ein Tor selbst erzielt. Besser geht es kaum.

    Wie dumm muss man in Telgte sein, so einen Stürmer ziehen zu lassen.

  • Westfalenpokal Finale : Arminia Bielefeld - Sportfreunde Lotte

    • ubbie
    • 29. Mai 2025 um 18:27

    Glückwunsch an die Mannschaft. Aber ich musste feststellen das Lotte bärenstark war. Der Ausgleich lag mehrfach

    in der Luft.

    Insofern auch ein ganz dickes Lob an den Gegner. Einen Klassenunterschied konnte ich nicht wesentlich feststellen.

    Aber das kennen wir ja aus der Vergangenheit, wo wir gegen höherklassige gespielt haben.

  • 26. Spieltag: Arminia Bielefeld - VfB Stuttgart II

    • ubbie
    • 1. März 2025 um 20:16

    Meine Frage:

    wie würdet ihr aufstellen?

    Ich sehe den Sturm mit:

    Bazee, Kania, Grodowski ( bei Auswechselung - Young und Biankadi )

    Mit diesem Sturm sollten wir zur Halbzeit 2:0 führen.

    Wenn Grosser nicht ausfällt, gehört er m.E. in die IV. Er ist Kopfball und spielstärker.

    Und bewegt auch mal was nach vorne.

    Unbestritten, dass da auch mal unnötige Ballverluste oder Abspielfehler entstanden sind.

    Dennoch halte ich ihn für etwas besser als Schneider.

    Das Mittelfeld und die Abwehr stellt sich nahezu, aufgrund der Sperren, von selbst auf.

    Dennoch, Arminen...auf gehts, es kann nicht sein, dass wir gegen die 2. von Stuttgart

    verlieren oder Remi spielen und später, sollte es so kommen, gegen die 1. im Pokal gewinnen.

    Ha, ho, he

    Arminia DSC..

    Anekdote am Rande: wer kennt es noch?

    Ein Mops kam in die Küche....

  • 26. Spieltag: Arminia Bielefeld - VfB Stuttgart II

    • ubbie
    • 1. März 2025 um 19:55

    Hallo liebe Arminenfans,

    ich habe mich mal eben in diesem Forum angemeldet, weil ich es in den letzten Jahren immer verfolgt habe.

    Nun reifte der Entschluss, auch mal meine Meinung in schriftlicher Form beizutragen.

    Vorab zu mir:

    Ich denke es ist 55 Jahre her ( werde gleich 71 ), habe ich mal einige Wochen bei Arminia trainiert.

    Damals war Helmut Meidt Jugendtrainer, einer meiner namhaften Mittrainierer war "Mongo" Mittendorf.

    Ich hatte seinerzeit nicht die Klasse und Fähigkeiten bei 4 x die Woche Training in dieser Jungendmannschaft wesentliche

    Impulse zu setzen. Insofern war mein Engagement nur von kurzer Dauer.

    Meidt sagte damals, und ich erinnere mich noch heute: wenn du bei mir spielen willst, muss dein Schnäutzer ab. :)

    Kein Witz. Ich hatte schon mit jungen Jahren so ein Ding, um älter auszusehen und um in die damals bekannten Diskos

    zu gehen.

    Heute: Mein direkter Nachbar ist der Urgestein Torwart von Arminia. Dürfte mittlerweile auch 80 sein.

    Ab und an sprechen wir mal über die Situation.

    Dies alles mal am Rande.

    Gruß Udo

    und ich hoffe sehr wir sehen uns in diesem Jahr wieder vor dem Rathaus...

    Habe es mehrfach erleben dürfen.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum