https://www.transfermarkt.de/baurs-wechsel-…iew/news/484570
Baur aus Paderborn wird für in Summe 8 Millionen Euro zu Celtic gehen.
Ist übrigens der Sohn von Markus Baur (Handball-Weltmeister).
https://www.transfermarkt.de/baurs-wechsel-…iew/news/484570
Baur aus Paderborn wird für in Summe 8 Millionen Euro zu Celtic gehen.
Ist übrigens der Sohn von Markus Baur (Handball-Weltmeister).
Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass AC Horsens in die Superliga aufgestiegen war. Wollte erwähnen, dass Jonas Kamper mit ihnen aufgestiegen ist. Und da sehe ich auf TM.de, dass er nun Trainer von Zweitligist Kolding IF (wo er einst A-Jugendcoach war) ist.
Mein Bekannter aus Gnarrenburg, der hat mal erzählt, dass aus der Nähe mal einer kam, der bei Werder es bis in den Kader geschafft hatte. Ist ewig her, 30 Jahre, Namen weiß ich nicht mehr. Dafür fuhr Nobby Meier, als er hier war, immer mit nem ROW-Kennzeichen in Hoberge auf den Combi Parkplatz. Obwohl sein richtiger Wohnort ja im Rheinland ist und war.
Die Fahrzeuge des Wittekindshofes hier haben oft einen ROW-Kennzeichen. Weiß nicht, woher es kommt.
Aus Gnarrenburg kommt übrigens Werders Keke Topp. LeckerKnoppers Philipp Bargfrede und sein Vater Hans-Jürgen stammen aus Heeslingen, Matthias Scherz aus Scheeßel. Klaus Thomforde kommt aus Bremervörde. Und Ex-Armine Brian Behrendt stammt aus Oerel.
Marcel Costly, Neuzugang des 1.FC Heidenheim, kommt aus Visselhövede. Von dort sind es bis zu meinem Heimatort Zeven nur 45 Kilometer.
Costly ist einer der wenigen Profifußballer, die aus dem Landkreis Rotenburg (Wümme) stammen.
Gut, aktuell sitzt er eine 2 Spiele Sperre ab weil er beim Titelgewinn mit Bengalo in der Hand erwischt wurde.
Das macht Sinn. Ansonsten hätte er gegen Lech Posen nicht gespielt.
Es sei ihm gegönnt. Aber: In der Liga (da läuft schon der zweite Spieltag) bisher ohne Einsatz.
Wie Du es sagst: Zweiter Spieltag. Kann noch kommen.
Post TSV Detmold
Danke für die Antwort. Auf seinem Profil auf "transfermarkt.de" war keine Info zu finden, wo er spielte.
Naja, ob das so uneingeschränkt positiv zu bewerten ist, wenn er erst in der 97. eingewechselt wurde...eine abolute Stütze des Arhus-Teams scheint er nicht gerade zu sein...
Aber: Er scheint sich in Aarhus wohlzufühlen.
Wo hat er gespielt, bevor er in das NLZ von Arminia Bielefeld wechselte?
Lieber 11 Dreckssäcke im Team und erfolgreich sein, als diese Weichgespülten Soyboys die sich Nationalspieler schimpfen.
Komisch dass Spanien dann Weltmeister wurde 🤔
Mir würden ne Menge Begriffe zu ihm einfallen. Ob Schweinehund da passt weiß ich nicht.
Wie definierst du Typen denn in Deutschland?
Also hier meint man ja, dass Uli Stein in den 1980er-Jahren, später in den 1990er-Jahren Mario Basler oder Stefan Effenberg «Typen» waren. Besonders Basler und Effenberg waren und sind vieles, nur nicht die perfekten Schwiegersöhne. Bei den Spaniern gibt es das nicht. Lamine Yamal, Mikel Oyarzabal oder Mikel Merino würden hier in Deutschland als «zu brav» gelten. Bastian Schweinsteiger und Philipp Lahm gelten auch erst seit dem WM-Titel 2014 als «Typen».
Cucurella ist exakt dieser Typ.
Jau. Diese Hypes brauchts wirklich nicht.
Würde man ihn in Deutschland als Typen ansehen?
Spanien hat keine «Schweinehunde». Brauchen sie auch nicht.
So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen.
Ich habe großen Respekt vor Messis Karriere. Aber einen Hype würde ich um keinen Fußballer machen.
Also ich habe Lieblingsspieler, die international zwar durchaus prominent sind, aber keine Weltmarken. Van Dijk, Havertz, Ødegaard. Warum auch?
Übrigens: Spanien zeigt, dass es für Erfolg keine "Typen" braucht. Die Spieler sind durch die Bank "brave Schwiegersöhne". Auch Marc Cucurella ist nicht der Typ, wie man ihn nach deutschen Maßstäben ansehen würde.
Die Fanboys werden uns bald hoffentlich in Ruhe lassen... CR7 und Messi treten ja irgendwann ab... Es kommen nur genug neue nach.. Ich habe gehört, Lamine Yamal wird der nächste Fall 🤦
Deswegen bin ich ja für España 🇪🇦. Mich kotzt dieser Hype um Lionel Messi an. Konnte weder mit ihm noch mit Cristiano Ronaldo etwas anfangen.
Solltest Du als Liverpool-Fan eigentlich wissen.
Ich bin kein Liverpool-Fan. Man kann nur von einem Verein richtiger Fan sein. Ich bin und bleibe HSV-Anhänger. Also man kann sagen: Der HSV ist meine Gattin, der LFC mein «best friend» von der Insel.
Die müssten sich ein wenig mit der Geschichte auseinandersetzen. Der Instagram Song ist wenig passend. Abgesehen davon ist das alles nicht so wild. Schmähgesänge gibts hier auch zu Hauf gegen andere Clubs.
Mit Sicherheit auch bei deinen geliebten HSV und Liverpool.
Nur dass "Ten German Bombers" ein Schmähgesang gegen eine ganze Nationalität ist. Beim HSV und bei Liverpool sind Schmähgesänge gegen eine ganze Nationalität unüblich oder praktisch nicht vorhanden (oder hat im Volkspark jemand "Fenerbahce, Besiktas, Trabzonspor, Galatasaray, wir hassen die Türkei" gehört? Würde ich auch widerlich finden). Und im Liverpool-Fanforum "The Anfield Noise" gab es auch User, die fanden so ein Verhalten widerwärtig, auch britische User.
Was hast Du gegen England?
Mir geht dieser Messi-Hype auf den Keks. Daher España. 🇪🇦
Zum Glück wird England kein Weltmeister. Jetzt soll Spanien sich die Krone holen.