1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. HSV_RFC_LFC

Beiträge von HSV_RFC_LFC

• Der DFB und die Nationalmannschaft

• HSV_RFC_LFC
    • 8. Juni 2026 um 16:23

SLNC

Naja, bei mir hat Julian Nagelsmann sämtliche Kritik verspielt. Manuel Neuer hätte man nicht zurückholen dürfen. Womit wir beim Thema Leistungsprinzip sind: Tatsächlich halte ich von diesem Wort auch nichts. Nicht die besten 23 Spieler sollen nominiert werden, sondern die 23 Spieler, die sich gegenseitig ergänzen. Ich hätte Neuer nicht nominiert: Wegen seiner Leistung und weil er kein Teamplayer ist. Ansonsten hätte er sich auf die Bank gesetzt. Aber ich mag ihn auch nicht.

Die Nationalmannschaft ist unabhängig davon ,,meine'' Nationalmannschaft.

• HSV_RFC_LFC
    • 6. Juni 2026 um 20:40

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA King Kai

• HSV_RFC_LFC
    • 6. Juni 2026 um 20:35

Ich habe, wie immer, die deutsche Nationalhymne gesungen.

• DFB Pokal 2026/2027

• HSV_RFC_LFC
    • 6. Juni 2026 um 17:26

Für mich ist die Auslosung der ersten Runde im DFB-Pokal jedes Jahr DAS GEILSTE.

• HSV_RFC_LFC
    • 5. Juni 2026 um 13:50
    Zitat von Chrissi-DT

Das 1. Gruppenspiel der deutschen Mannschaft ist um 21.00 Uhr zu Ende auf einem Sonntagabend, das 2 Gruppenspiel ist um 24.00 Uhr zu Ende auf einem Samstagabend... Also bitte: Willst du mir jetzt sagen, dass dann die Leute nicht mehr nach Hause kommen?

Für das 3. Gruppenspiel und für die hoffentlich weiteren Spiele hätte man dann Erfahrungswerte und könnte Planungen anpassen.

Selbst bei uns in Detmold ist das Public Viewing abgesagt, der Grund sin die immensen Kosten. Und auch den Gastronomen hat man bisher Ausnahmegenehmigungen versagt.

Das Auftaktspiel gegen Curaçao ist um 19 (!) Uhr, die anderen Spiele um 22 (!) Uhr.

• HSV_RFC_LFC
    • 4. Juni 2026 um 20:52
    Zitat von Anstoss

Nein. Das 7:1 ist ein Rekordsieg und hat auch ohne Titel Bestand.

Rekordsieg, aber welchen Wert hätte es gehabt, wenn wir das Finale in Rio dann verloren hätten?

Für mich steht am Ende der Titel. Mein erster Titel, den ich bewusst wahrgenommen hatte.

• HSV_RFC_LFC
    • 4. Juni 2026 um 20:44
    Zitat von Pille71

Siete Uno, Junge! Wenn das nochmal passiert, stürzen die sich in Scharen in den Atlantik.

Das 7:1 ist nur deswegen so wertvoll, weil wir hinterher dann den Titel geholt haben. Ansonsten wäre alles Makulatur gewesen.

• HSV_RFC_LFC
    • 4. Juni 2026 um 20:37

Die erste WM, an die ich mich vage erinnern kann, ist die WM 2002, mein erstes volles Turnier die WM 2006 im eigenen Land. Da war ich schon elf Jahre. Und der Startschuss meines Fußball-Enthusiasmuses (was ich da aber noch nicht wusste).

• DFB Pokal 2026/2027

• HSV_RFC_LFC
    • 1. Juni 2026 um 19:42
    Zitat von HSV_RFC_LFC

Mal aus ,,Fanforum Deutschland'' kopiert:

„Amateurtopf“:

Baden: SV Waldhof Mannheim
    Bayern: TSV 1860 München, Würzburger Kickers
    Berlin: VSG Altglienicke
    Brandenburg: VfB Krieschow
    Bremen: SV Hemelingen
    Hamburg: Hamburg-Eimsbütteler Ballspiel-Club
    Hessen: SV Wehen Wiesbaden
    Mecklenburg-Vorpommern: FC Hansa Rostock
    Mittelrhein: Viktoria Köln
    Niederrhein: SC St. Tönis
    Niedersachsen: SSV Jeddeloh, Lüneburger SK Hansa
    Rheinland: Eintracht Trier
    Saarland: 1.FC Saarbrücken
    Sachsen: Erzgebirge Aue
    Sachsen-Anhalt: Hallescher FC
    Schleswig-Holstein: 1.FC Phönix Lübeck
    Südbaden: Bahlinger SC
    Südwest: TSV Schott Mainz
    Thüringen: FC Carl Zeiss Jena
    Westfalen: SC Verl, Westfalia Rhynern
    Württemberg: SG Sonnenhof Großaspach

Die vier bestplatzierten Drittligisten: MSV Duisburg, Rot-Weiss Essen, FC Energie Cottbus, VfL Osnabrück

Die Zweitligisten Platz 15 bis Platz 18: Preußen Münster, Fortuna Düsseldorf, SpVgg Greuther Fürth, Eintracht Braunschweig

„Profitopf“:

Zweitligisten Platz 1 bis Platz 14: 1.FC Magdeburg, Arminia Bielefeld, Holstein Kiel, Dynamo Dresden, Karlsruher SC, VfL Bochum, 1.FC Nürnberg, Hertha BSC, 1.FC Kaiserslautern, SV Darmstadt 98, Hannover 96, SC Paderborn, SV Elversberg, FC Schalke 04

Alle Bundesligisten: FC St. Pauli, 1.FC Heidenheim, VfL Wolfsburg, Werder Bremen, 1.FC Köln, Hamburger SV, Borussia Mönchengladbach, 1.FC Union Berlin, 1.FSV Mainz 05, FC Augsburg, Eintracht Frankfurt, SC Freiburg, Bayer 04 Leverkusen, TSG 1899 Hoffenheim, VfB Stuttgart, RB Leipzig, Borussia Dortmund, FC Bayern München

Alles anzeigen

Westfalia Ryhnern hat sich als frischgebackener Meister der Oberliga Westfalen für den DFB-Pokal qualifiziert

• HSV_RFC_LFC
    • 31. Mai 2026 um 22:49

4:0 gegen Finnland. Ist schon in Ordnung.

• HSV_RFC_LFC
    • 31. Mai 2026 um 22:23
    Zitat von Pille71

Alles gut. Ist auch der etwas unglückliche Ausdruck. Der da spielt kann gebürtiger Finne sein. Hab ich mich nicht mit beschäftigt. Ist ja auch ok wie es ist.

Lukas Hradecky (ehemals Eintracht Frankfurt und Bayer 04 Leverkusen) ist in der ehemaligen Tschechoslowakei geboren, kam als Kind nach Finnland, nachdem sein Vater, ein Volleyballspieler, ein Angebot aus Turku erhielt. Ich glaube, dass jedes Land in Nord- und Mitteleuropa, vielleicht auch Westeuropa, Migration hat. Auch Luxemburg (der Ex-Mainzer Leandro Barreiro, Mathias Olesen, Dirk Carlson etc. etc.).

• HSV_RFC_LFC
    • 31. Mai 2026 um 22:15
    Zitat von Pille71

Wir beide auch andere. Ich wusste das nicht, aber es war nicht negativ gemeint. War überrascht. An Sadik hab ich gar nicht gedacht.

Ok.

Berat Sadik ist in Mazedonien, Albanien oder im Kosovo geboren und wuchs dann in Finnland auf, so dass er für den finnischen Verband spielte. Seine Zeit ist schon lange vorbei.

• HSV_RFC_LFC
    • 31. Mai 2026 um 22:14
    Zitat von Pille71

Kramer sprach auch Armenien vor 2014 WM an. Die lief es auch nicht rund. Heißt also erst mal nichts.

Wie gesagt: Deine Aussage über die Migration bei den Finnen irritierte mich.

• HSV_RFC_LFC
    • 31. Mai 2026 um 22:00

3:0 Deutschland

• HSV_RFC_LFC
    • 31. Mai 2026 um 21:56
    Zitat von Pille71

Neuer Havertz Thiaw- mehr Leute sind nicht da, die Du auf gleichem Niveau reinwerfen kannst. Woltemade evtl. noch. El Mala hätte nan gut gebrauchen können

Beziehe mich auf Deine Aussage, dass die Finnen auch Migration haben. Ja und weiter?

Berat Sadik hatte auch albanische Wurzeln.

• HSV_RFC_LFC
    • 31. Mai 2026 um 21:53
    Zitat von Pille71

Offensichtlich hat Finnland auch Migration. Alle wollen nicht zu uns. Das Spiel ist, wenn es gedacht war als Stimmungsbooster für die WM, eine absolute Enttäuschung. Gut. Ist Saisonschluss. Mental fahren viele runter. War vor 1990 oder 2014 auch so.

Hääää?

• HSV_RFC_LFC
    • 31. Mai 2026 um 21:22

Deniz Undav 🖤❤️💛

• HSV_RFC_LFC
    • 31. Mai 2026 um 21:19

Benjamin Källman von Hannover 96 ( Hannoveraner1905 ) und der Ex-HSV-Profi ( Pille71 ) sind bei den Finnen dabei. Auch mit Adam Mahiev ein Nürnberger.

• HSV_RFC_LFC
    • 31. Mai 2026 um 02:34

Ernst Middendorp als Bundestrainer hätte was. 😄

• DFB Pokal 2026/2027

• HSV_RFC_LFC
    • 30. Mai 2026 um 21:14

Ich hatte letzte Woche oder so spaßeshalber ausgelost und mein Los für Arminia war der Hamburg-Eimsbütteler Ballspiel-Club 😄

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum