Naja, bei mir hat Julian Nagelsmann sämtliche Kritik verspielt. Manuel Neuer hätte man nicht zurückholen dürfen. Womit wir beim Thema Leistungsprinzip sind: Tatsächlich halte ich von diesem Wort auch nichts. Nicht die besten 23 Spieler sollen nominiert werden, sondern die 23 Spieler, die sich gegenseitig ergänzen. Ich hätte Neuer nicht nominiert: Wegen seiner Leistung und weil er kein Teamplayer ist. Ansonsten hätte er sich auf die Bank gesetzt. Aber ich mag ihn auch nicht.
Die Nationalmannschaft ist unabhängig davon ,,meine'' Nationalmannschaft.