Das war genau das spiel, das ich erwartet habe. Beide weitestgehend nach vorn gut, unterschied durch Fehler defensiv bei arminia und Mängel im letzten passspiel.. macht am ende ein gefühlt knapperes 0:1 als es insgesamt vielleicht war. Positiv sehen, dass wir uns ganz gut verkauft haben und dass das sicher kein Spiel von denen war diese Saison bei denen man vorher dachte, das muss man auf jeden fall gewinnen. Das ist Schalke, da sind ganz andere Möglichkeiten vorhanden. Es gibt andere spiele die man gewinnen sollte..
Beiträge von PBArmine
-
-
Ich sehe es komplett anders. Also, das heute ist super ärgerlich, klar. Aber meingott. Wir sind halt Aufsteiger im Abstiegskampf. Es ist doch klar dass du da irgendwo Qualitätsprobleme hast. Bei uns ist es halt der Abschluss. Über die Gründe warum das so ist, haben wir hier auch viel geschrieben. Muss ich nicht wiederholen.
ABER die Punktverluste in Düsseldorf und Fürth sind die die wirklich weh tun. Erstens, weil sie gegen direkte Konkurrenten passieren. Und zweitens weil sie absolut vermeidbar waren wenn man sich auch nur ein bisschen mehr angestrengt hätte! Das waren einfach zwei Nichtleistungen die du dir so nicht leisten darfst. Punkt.
Heute stimmte Einstellung, Mut und Ausrichtung. Aber es fehlt vorne die Qualität. Das könnte am Trainer liegen, der keine passenden Abläufe in die Offensive kriegt. Ganz sicher sogar. Aber das ist nur ein Teil der Wahrheit. Der andere Teil ist, dass wir vorne einfach keinen "Knipser" haben. Keinen Unterschiedsspieler. Jonny war das mal. Was auch immer da passiert ist in der Winterpause. Zu viel Schalke im Kopf?Ja, rational gesehen hast du natürlich recht. Es ist für mich nur tatsächlich so, dass in der Liga wirklich jeder jeden schlagen kann, da sehe ich keine riesigen Unterschiede. Und da hab ich gg Fürth und Düsseldorf, ja punktetechnisch Nachbarn, nach 10 Minuten schon gesehen, dass da nur scheisse kommt und nix von unserer Seite aus passieren wird, nicht mal ins setzte Drittel. Und dann seh ichs halt eher emotional und ärgere mich xtremer über ein, wie ich finde, gutes Spiel mit siegpotenzial, dass dann unnötig verloren wird..
-
Soweit ich mich erinnern kann habe ich mich schon lange nicht mehr so geärgert.. gefühlt musst du das ja eigentlich gewinnen. Nicht weil. Du 16 100%ige gehabt hättest, aber wenn du gegen eine Mannschaft spielst, die es gegen dich nicht schafft auch nur einmal in 90 Minuten aus dem Spiel den Ball aufs Tor zu bringen und du es dennoch nicht schaffst im letzten Drittel mal selbst was gefährliches zustande zu bringen und dann echt 1:0 verlierst, dann ist das unnötig.. DAS sind die Punkte die am Ende fehlen.. wenn du das Potenzial auf den Platz bringst, eigentlich 60-70% des Spiels dominierst und trotzdem verlierst. Gegen Fürth oder Düsseldorf die Niederlagen, geschenkt, da waren wir einfach scheiße und haben auch nix verdient als ne Niederlage, aber heute, das hat mich so aufgeregt, dass ich erstmal nebenbei meinen Frust an Handwerker-Tätigkeit rauslassen musste..
-
Ich konnte leider nur die 1.HZ sehen.. aber die verhieß eigentlich schon nix gutes, bis das eine Tor, das wird doch noch irgendwie gemacht haben.. Ansonsten habe ich dort nix gesehen.. Nach vorne ging mal wieder gar nix, das 1:0 hat man sich, angefangen beim von Kersken verursachten Einwurf, auch wieder selber reingelegt, über die Flügel wurde sich nur festgelaufen.. keine ideen, zu keiner zeit.. außer, dass man offensichtlich Ecken geübt habt hat und das spiel vllt damit entscheiden wollte.. schade. Zur 2. HZ kann ich nix sagen. Ergebnis sagt mir, dass die wohl nicht besser war.. ich hoffe, dass das nach den zuletzt reiferen Auftritten nur ein Ausrutscher bei nem Angstgegner war und man die nötigen 3 Siege und 3 Unentschieden doch noch irgendwie mit Glück in anderen Spielen holt..
-
Tja.. heute eher hinten problematisch.. 5:0 Ecken, 13:3 Torschüsse, xgoals für Braunschweig nur 0,16.. 2 tore draus gemacht.. ist dann vllt auch Pech, dass man nicht führt.. ich bin recht zuversichtlich, dass, wenn wir so weiter machen, das positiv zu Ende bringen können. Nur nicht nachlassen
-
Ja, sind noch 60 Minuten, aber heute finde ich das Spiel sehr konträr zu den vorigen. Gefällt mir nach vorne viel besser, dafür muss man heute gefühlt bei jedem Angriff von Braunschweig hinter sich greifen oder zumindest davor Angst haben.. 😅
-
Ich hoffe, da geht mehr.. ehrlicherweise wäre mir ein unentschieden zu wenig..
-
Wir brauchen irgendwie IMMER einen Elfmeter..
-
-
..Auf und nieder immer wieder..
-
Hinterher wird sich auch bei einer Niederlage nix ändern, weil man ja besser gespielt hat.. ich hoffe, das wird jetzt so gg Hannover, nur umgekehrt und wir machen jetzt einfach direkt nach der Pause 2 Stück.. 😅
-
Tja.. das sind dann halt so Spiele, die durch Standards entschieden werden.. wenn man die eigenen nicht verwerten und die des Gegners nur unzureichend verteidigen kann, verliert man halt doch, auch wenn der Rest des Spiels eigentlich ganz gut aussieht..
-
..und alles wieder dahin..
-
Schade, knapp abseits.. aber gut bisher, bin recht zufrieden. Bauers Flanken gg kiel auf uldrikis waren schon immer punktgenau und ne richtige Waffe..
-
Ich finde den Zugriff bisher auch gut. Und es wird mal aufs Tor geschossen. Bis jetzt ohne ertrag aber wer nicht aufs Tor schießt, wie zuletzt, kann auch kein Tor schießen
-
Ich finde die ersten 15 Minuten wirken etwas aufbaufreudiger mit mehr zug, weniger anagsthasig und ungeplant wie zuletzt..
-
Hab mir gerade die Stimmen bei sky angehört. Ich bin echt etwas.. tja.. überrascht? Aber im negativen Sinne.. wie nennt man das? 😅 kniat, klar, aber da stehen bazee und jonny am sky-mikrofon und sagen ernsthaft, die 1. Hz sei nicht schlecht gewesen und man hätte nicht mit dem Rückstand in die Pause gehen müssen? Und das, was den Schalter in der Pause umgelegt hätte, wäre genau diese Erkenntni gewesen, dass man eben gar nicht so schlecht war?? Hab ich das richtig verstanden? Hab ich denn mit meinem halbwissen was komplett anderes gesehen? 😅
-
Nachdem meine persönliche Serie doch noch gehalten hat, frage ich mich, quo vadis arminia? Erste Hz richtig schlecht, auch wieder die gleiche Aufstellung, die gleich komische idee wie zuletzt. Ich habe nicht verstanden, was man sich davon versprochen hat.. 0:2 tore, 0:3 ecken, kein Torschuss.. erbärmlich. Und dabei war kiel auch echt nicht wirklich gut.. 2. Hz dann nach der Umstellung ganz anders. Klar, Anschluß war ein 11meter, aber die Szene dazu, war zumindest mal ne gute offensivaktion, fruchtend aus der Umstellung. Die Szene hätte es in Hz 1 gar nicht gegeben.. und dann war das ehrlicherweise die restliche Hz bis zum schluss ein spiel auf ein Tor.. 1 punkt gewonnen oder am ende 2 verloren? Ich weiß es nicht.. ich hoffe, kniat hat selbst heute gemerkt, dass diese idee mit dem 352 Kappes ist, wo sie auch immer her kommt. Die beiden Hz waren Nacht und tag..
-
Dachte, ich geh mal ins Stadion, um glück zu bringen (letzte Niederlage die ich gesehen habe, war Relegation gegen Wiesbaden, seitdem 12x live nicht verloren), aber es scheint heute zu Ende zu gehen.. ich sehe hier oben ganz gut.. im Vergleich zu letzter woche keine Fortschritte, über sicker kommt weiterhin nichts, dazu die ausschließlic langen Bälle rechts über taddel, die alle nix bringen, oder nicht ankommen und ein grodowski, der sich ständig fallen lässt um freistöße rauszuholen.. funktioniert aber nicht. Was bleibt sind einwürfe und keine einzige torchance, weil alles zu leicht ausrechenbar. Dazu lässt man sich heute hinten die Dinger reinlegen wie ne schülermanschaft, da ist alles auch im Netz, was ankommt.. wenn ich nicht festgefroren wäre, würde ich gehen.. 😀 Immerhin gibts Glühwein, das ist nämlich wieder echt schlecht..
-
Ich bin wirklich kein ungeduldiger Mensch und kein Freund emotionaler geleiteter, zu früher Entscheidungen. Aber in vielerlei Hinsicht fürchte ich, dass Geduld sich hier langsam nicht mehr auszahlt.. wir stehen mit +2 auf platz 16.. hinten stehen wir weitestgehend stabil, da passiert recht wenig, auch Bauer empfand ich gestern als extrem solide. Pro spiel kann man vllt mal mit einem Bock von kersken, großer oder schneider oder sonst wem rechnen, aber sonst sehr solide. Problem ist weiterhin, dass es nicht gelingt, das offensivspiel gefährlich zu gestalten. Es gelingt nicht eine 1. offensive Formation zu generieren, viel zu viele wechsel und experimente, die nicht funktionieren. Gestern auf den ihnen zugewiesenen positionen überforderte Sicker und Momuluh, der dort nicht hingehört. Grodowski als hängende spitze (?), der so seine schnelligkeit nicht ausspielen kann, ein wörl, der woche für woche zeigt, dass er nach vorne dort auf der linken seite nur das tempo verschleppen kann, der ist halt nicht schnell.. der muss überlaufen werden, von halbzentral dann aufs tor, das kann er. Sorry, aber Corboz stößt auch auf qualitative Grenzen langsam.. vllt ist es falsch hier an gewohntem festzuhalten und den rest spiel für spiel drum herum zu experimentieren.. ein mehlem sitzt wahrscheinlich auch nur deswegen ständig auf der bank weil er zu gedankenschnell für alle anderen ist.. ich hoffe, platz 16 und das 'wie' waren gestern mal eindrücklich.. denn Düsseldorf war echt schlecht.. nur wir waren halt noch schlechter. Das war Not gegen Elend.. meine Geduld zieht sich maximal noch 2 Spiele und ich wünsche kniat eigentlich nicht, dass er wieder seinen Doppelnamen hört. Aber spätestens jetzt muss man mal aufwachen und an den Verein denken. Der Kaader an sich ist nämlich gut genug, die klasse zu halten. Forza DSC 🖤🤍💙