Kann mir eigentlich jemand auf die Sprünge helfen, was die Dauerkartenwarteliste angeht? Wie kriegt man,falls überhaupt, Bescheid wenn man welche bekommt? Gibt es eine Zahl, wieviel Fans dort eingetragen sind?
Beiträge von MatthiasDSC1971
-
-
Ja, ich habe ja gesagt, dass die Chance auf Relegation bei einem Unentschieden sehr hoch wäre. Das halte ich aber nicht für einen erstrebenswerten Ausgang. Dass wir damit nicht direkt absteigen, ist mir klar. Ich halte aber auch einen direkten Klassenerhalt per Unentschieden für nur bedingt wahrscheinlich. Der muss aber das Ziel sein. Insofern verstehe ich deinen Kommentar nicht.
Bedingt wahrscheinlich trifft es. Fürth gewinnt gegen Düsseldorf und Schlacke haut Braunschweig weg. Dann reicht auch der Punkt. Die Fragen sind : Legen wir Galligkeit an den Tag, sind wir bereit, Gras zu fressen, ist es eine Ehre unser Trikot zu tragen und wer geht voran und bimst den Herthanern ein, dass es heute nix zu holen gibt auf der Alm. Spielerisch ist man momentan eher limitiert, fast gehemmt. Dann muss es auf Kampf hinauslaufen, am Mann stehen, zweite Bälle verwerten , grätschen und kratzen was das Zeug hält und Berlin zu Fehlern zwingen. Wenn das gemacht wird ist grade ein Spieler wie Reese schnell genervt und man kann durchaus 3 Punkte holen.
Man darf gespannt sein.
-
Ich habe letzte Nacht tatsächlich vom letzten Spieltag geträumt. Wir waren so ca 10 Arminen Fans die unter die Westtribüne kommen sollten. Dort wartete dann Mitch auf uns. Er sagte wir sollten am Sonntag nach Schalke fahren und dafür sorgen das Braunschweig verliert. Wie wir das anstellen sollen, bleibt uns überlassen. Er würde dann dafür sorgen das Arminia 0:0 spielt.
Ich bin noch nicht restlos überzeugt von dem Plan.

Aber ich geb alles✊
Ich hatte auch so einen Traum. Ich sollte eingewechselt werden gegen Hertha, das ging aber nicht weil ich am pennen war.
45 Jahre Arminia prägen 🤣
-
Mein pessimistischer Senf zur kommenden Woche wäre, dass ich nicht wirklich sehe, dass wir gegen Hertha gewinnen. Ein Unentschieden wäre eine gute Leistung und zum Glück beginnt ein Spiel mit 0:0. In einer psychologischen und selbstverständlich subjektiven Bauchgefüh-Rechnung ist es in Anbetracht der Leistungen der letzten Wochen ziemlich normal, dass wir verlieren. Alles andere ein Erfolg.
Fürth - Düsseldorf kann ich nicht einschätzen, aber ich denke Düsseldorf hat überhaupt keine Lust auf Überraschungen. Wenn wir von einem Unentschieden ausgehen, dann wird es halt die Relegation für uns.
Und versteht mich nicht falsch, ich weiß, dass wir an einem guten Tag Hertha bezwingen können. Dieser gute Tag ist in Anbetracht der letzten Wochen eher Lotto und keine Denkgrundlage. Der einzige Lichtblick ist dass der letzte Spieltag eben doch ein eigenes Ereignis ist. Der ganze Sturm darf sich gerne beweisen. Kersken + Abwehr werden vielleicht Extra-Konzentration haben. Wörl mag die Bühne und darf sich belohnen, wir werden ihn feiern. Aber "normal" heißt 0 Punkte gegen Hertha, machen wir uns da nichts vor.
Der Punkt würde schon reichen wenn Braunschweig gegen Schlacke verliert. Und bei Düsseldorf fehlen Itten und Zimmermann. Und Fürth geht volle Kapelle. Ich denke dass wir über dem Strich stehen werden. Schlacke will sich auch nicht vorwerfen lassen dass sie das Ding verschenken.
-
Obwohl die Angst auch bei mir umgeht: So schwarz, wie hier alles ausgemalt wird, sieht es nun wirklich nicht aus.
Unentschieden gegen Hertha ist doch nichts Unmögliches und dann bleiben wir mit großer Wahrscheinlichkeit direkt drin. Zuhause sind wir nicht annähernd so schwach wie auswärts!
Sehe ich auch so. Es würde aber auch reichen wenn wir Unentschieden spielen und Fürth Düsseldorf besiegt. Und da sind Itten und Zimmermann gesperrt. Und was eine Relegation angeht, sehe ich dem optimistischer entgegen wie 22/23.
-
Das Argument muss ich leider entkräften: '94 haben wir da gewonnen - weiß ich genau, war zugegen und wurde noch im Bus mit Tränengas begrüßt.
Ich will nicht Korinthen kacken aber das war März 95. Nur fürs Protokoll. Da war ich nämlich auch. Freitag Abends. 😂
-
Kann mir einer eventuell erklären, in welcher Konstellation man sich auf den 15 Platz retten kann? Mir qualmt der Wirsing🤣
-
warte mal ab, genau der Corboz führt uns nächste Woche zum Klassenerhalt, in seinem bestem Spiel ever. Und das meine ich ernst.
Dann muss er aber zaubern können. Es läuft alles gegen Arminia momentan
-
Das erzählen die doch seit Wochen...
Ich weiß. Nur irgendwann reicht es einfach. Dieser Punkt ist gestern erreicht worden. Diese Aussagen verärgern mich.
-
Wenn man das Interview mit Jonas Kersken sieht...
"Wir waren nicht da die ersten 10 Minuten..."
Man spielt in einem Alles oder Nichts Spiel vor 50000 Zuschauern in einem der traditionsreichsten Stadien Deutschlands. Da muss man doch brennen wie eine Fackel. Man kann ja verlieren, aber sich da völlig ergeben, nichtmal ne gelbe Karte gab es, so lieb waren wir wieder. Lautern, für die es um nix ging kassierte 7 Gelbe. Das spricht ja schon für sich. Aber diese Kompetenz, was Analysen des Spiels angeht... Nur Phrasendrescherei. Jeder konnte es sehen, dass " man" in den ersten Minuten nicht " da war". Corboz genau so in der NW: " So darf man nicht auftreten" Das sieht man selbst.
Kniat " Hatten viel vor, wir reden nicht mehr drüber, konzentrieren uns auf das Hertha Spiel usw."
Ich bin richtig angepasst. So angepisst war ich seit dem 0:4 in Wiesbaden nicht mehr.
-
Wenn man die Statements in der NW so liest... Es ist immer dasselbe Geseier. Die Spieler sollten sich momentan echt geschlossen halten. Kaiserslautern war drei Spiele gegen unsere direkten Konkurrenten so dermaßen schlecht. Nur für uns reicht es natürlich, kein Wunder... Handwerkers Foul? Dämlicher kann man da echt nicht hingehen, der Ball geht ins Aus wenn er wegbleibt. Beim zweiten Gegentor gucken alle nur zu. Dass Kersken den eigenen, wichtigen Spieler umnagelt war eigentlich nur die Einleitung zu diesem Trauerspiel. Es lässt einen wirklich traurig und ratlos zurück, immer dieselbe Scheiße.
-
36 Punkte und ein viel besseres Torverhältnis als die Teams mit 34. Da könnte man anehmen dass sogar nur 2 Punkte reichen aus zwei Spielen. Elversberg muss in Düsseldorf liefern, die haben Schloß Neuhaus im Nacken. Magdeburg muss nach Kiel, Fürth zu Hertha. Und am letzten Spieltag spielen Düsseldorf und Fürth gegeneinander. Natürlich hoffe ich auf 6 Punkte aus zwei Spielen. Aber unsere Ausgangsposition ist nicht übel, Lautern ist momentan zuviel mit sich selbst beschäftigt, da steckt noch mehr der Wurm drin als anderswo. Ich bin ganz guter Dinge und denke dass 38 Punkte reichen.
-
Also was Lautern da macht grenzt schon an Wettbewerbsverzerrung. Es sei denn es geht in 2 Wochen gegen uns. Da wird wahrscheinlich wieder ein Feuerwerk abgebrannt.
-
Die Mannschaft macht auf jeden Fall einen sehr harmoniebedürftigen Eindruck. Wahrscheinlich gibt es die außergewöhnlichen Performances nicht umsonst hauptsächlich im Pokal, wenn alle geschlossen hinter der Mannschaft stehen bei gleichzeitig geringer Erwartungshaltung und keinerlei Druck. Vermutlich brauchst du denen auch deshalb nicht mit einem Feuerwehrmann kommen, weil viele damit mental überfordert wären.
Ist jetzt eh zu spät für einen Feuerwehrmann. Und ich behaupte, wie eben schon geschrieben dass das letzte Jahr wie eine dunkle Wolke über vielen Spielern hängt. Es lief zu gut, da schlägt das harte Tagesgeschäft in Liga 2 gnadenlos zu. Spieler, die ohne Druck im letzten Jahr völlig befreit aufspielen konnten, ( Der Aufstieg war ja nicht Pflicht nach dem Fastabsturz in die Regionalliga in der Vorsaison) eine explodierende Mitgliederanzahl, auf Monate vergriffene Trikots und quasi europaweiter Beachtung und Wertschätzung. Das ist eine große Bürde wenn es auf einmal nicht mehr läuft. Da bleiben die Fans noch eher besonnen. Ich glaube intern hängt mächtig der Haussegen schief. Alles, was man nach dem Klassenerhalt 23/24 besser machen wollte fällt einem vor die Füße. Wie will man Spieler halten oder neue Verpflichtungen tätigen, wenn bis zum letzten Spieltag nicht feststeht in welcher Liga man überhaupt spielt. Im Mai sind viele Spieler doch schon bei anderen Vereinen in der Pflicht oder Spieler, die eventuell Interesse gehabt hätten zu kommen springen wieder ab und entscheiden sich um weil ja die sportliche Zukunft des Vereins ligatechnisch nicht klar ist. Eine Scheißsituation für alle Spieler, Verantwortlichen und natürlich die Fans, die eher, so geht es mir, dem momentanen Treiben fassungslos gegenüber stehen und hilflos auf einen guten Ausgang dieser Saison hoffen. Aber alle Fans, die Arminia schon länger unterstützen wissen auch, dass Arminia nunmal Arminiasachen macht. Da gibt es keine Ruhe, entweder man ist himmelhoch jauchzend oder zu Tode betrübt. Normal geht hier einfach nicht. Und genau deswegen lieben wir diesen Verein.
-
Teilen der Mannschaft und des Vereins sind schlicht und einfach der Erfolg des Aufstiegs und des Finales zu Kopf gestiegen. Da wurde so positiv über jeden Furz berichtet und man wurde, zum Teil berechtigterweise, auf Händen getragen. Da hat man schlicht und einfach das knallharte Tagesgeschäft unterschätzt. Der zahlende Zuschauer hat nunmal das Recht zu pfeifen, auch wenn es manchen aufs verwöhnte Gemüt schlägt
-
Es ist ERNST ,wir brauchen einen Retter

Ernst würde auf Libero umstellen. So wäre das 0:1 nicht gefallen, das steht fest.
-
Ich bleibe dabei
Schon nach dem Fürthspiel hätte man reagieren, einen neuen Impuls setzen müssen. Jetzt ist es zu spät. Jetzt muss man halt alles reinhauen und auf Ausrutscher der Konkurrenz hoffen. Hat 2017 auch geklappt. Was das spielerische angeht sehe ich schwarz. Es ist auch kein Unterschiedsspieler in Sicht, die defensiven Fehler sind so haarsträubend dass einem die Spucke wegbleibt.Dazu vorne auch noch Anschlußschwäche, so ein Ding von Corboz muss einfach sitzen. Nächste Woche in Telgte muss gewonnen werden und wenn es ein Eigentor durch die Telgter in der 98. Minute ist. Ich vermute auch ein Kopfproblem bei einigen, letzte Saison lief alles wie am Schnürchen, das scheint bei einigen Spielern eine zentnerschwere Last zu sein. Auch die Aussagen von Rochelt heute nach dem Spiel deuten entweder auf einen völligen Realitätsverlust oder pure Verzweiflung hin. Das ist kein Fitnessproblem. Ich bin mittlerweile so ein Tiefstapler dass ich mich tatsächlich über den Punkt mehr freue als ärgere.
-
Lautern haut erst gegen uns wieder alles raus
-
Auch ich gehe davon aus, dass zwei Siege zum Klassenerhalt reichen würden. Ziel war, ist und bleibt der Klassenerhalt - und dieses ist nach wie vor aus eigener Kraft erreichbar.
Allerdings verdanken wir die Basis dafür einem ordentlichen Saisonstart. Lange her. Insgesamt befinden wir uns in einer Gemengelage, die kaum mehr ausreichend ist. Auswärtsbilanz: Schlusslicht. Stabilität: Fehlanzeige. Seit Wochen, vielmehr Monaten (Braunschweig, Magdeburg) gelingt es quasi nicht mehr, nach einem Sieg weiter zu Punkten.
Bei wenigen Spielern habe ich sportlich bzw. seit Elversberg auch mental das Gefühl, dass sie am oberen Limit des Möglichen agieren. Es wirkt, als müssten wir uns irgendwie über die Ziellinie schleppen. Wann immer die Gelegenheit bestand, sich tabellarisch ein klein wenig Luft zum kurzen Durchatmen zu verschaffen, folgte ein enttäuschender Auftritt.
Wir haben hier sicherlich alles X-Mal von allen Seiten durchgekaut, es möge einfach gutgehen am Ende. Irgendwie. Meine Befürchtung geht dahin, dass die Stimmung gegen Nürnberg kippen könnte...
Möge mein Bauchgefühl so richtig liegen, wie mein gutes vor dem Anstoß beim KSC...
Man hat drei Heimspiele gegen machbare Gegner. Von allen unten die beste Tordifferenz. Das ist eine gute Ausgangslage. Es es ist aber eine Mischung aus fehlender Durchschlagskraft vorne und teilweise haarsträubenden Fehlern hinten Diese müssen halt mit Einsatzwillen, Mentalität und Kampf wett gemacht werden. Man hat ein ausverkauftes Stadion hinter sich. Da sollte der Klassenerhalt machbar sein.
-
Was wirklich auffällt ist die eklatante Abschlußschwäche aus aussichtsreichem Positionen. Bei Wörlis Abschluss, Voglsammer oder Harthertz hätten den Torwart mit durchs Netz geschossen. Mir fehlt auch mal einfaches draufhalten anstatt dieses ständige klein-klein, nochmal querlegen, zurückpassen, drauftreten... Wer nicht schießt, macht keine Tore.